Gasol zu den Lakers


H

Homer

Guest
Laut realgm haben die Grizzlies übrigens Nocioni+Tyrus Thomas abgelehnt:D :clown: . Der Präsentkorb von D.Stern ist schon auf dem Weg.

Noch jemand der nicht versteht warum Kwame Brown's Vertrag wertvoller ist als ein (spielerisch sicherlich besser) Rollenspieler. Und Crittenton ist auch besser als dieser komische Leichtathlet.

Achso, findest du dabei diese Verschwörungspolemik lustig? Mir wär's an deiner Stelle peinlich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Noch jemand der nicht versteht warum Kwame Brown's Vertrag wertvoller ist als ein (spielerisch sicherlich besser) Rollenspieler. Und Crittenton ist auch besser als dieser komische Leichtathlet.

Achso, findest du dabei diese Verschwörungspolemik lustig? Mir wär's an deiner Stelle peinlich.

Weiß aber nicht ob dieser auslaufende Vertrag gerade für die Grizzlies so interessant ist. Sie sind nicht gerade als magischer Anziehungspunkt für namhafte Free Agents bekannt, warum sollte beispielsweise ein Brand nach Memphis kommen? Und selbst wenn sie es schaffen sollten mit ihrem Capspace einen Brand oder Arenas zu bekommen, stehen sie nicht wesentlich stärker da als mit Gasol.
Sicherlich kommt noch ein hoher Pick dazu, aber den hätte es wohl auch mit Gasol gegeben. Hätte das gepostete Miami Angebot für wesentlich besser gehalten, so es denn wirklich vorlag...
Alles in allem kommt mir das dann doch etwas "spanisch" (jaja ich weiß, Schenkelklopfer) vor. Erst die Celtics, nun die Lakers... Glaube da aber nicht wirklich an irgend einen Verschwörungsblödsinn, aber fragwürdig ist der Trade allemal, vor allem warum so überstürzt. Ich bin mir sicher, dass es wesentlich bessere Angebote gegeben hätte, hätte man länger oder intensiver verhandelt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage ist, ob die Grizzlies mit ihrem cap space einen Spieler im Format eines Nocioni so leicht verpflichten können. Wer will schon in der Einöde spielen und ohne große Erfolgsaussichten? Memphis ist alles andere als ein attraktiver Platz.

Rein aus Philadelphia Sicht ist es natürlich schade, dass die Grizzlies nicht auf die Offseason warten wollten. Die Sixers hätten nicht nur cap space (durch einen Sign and Trade hätten die Grizzlies gleich ihren größten Widersacher, die Sixers, ausschalten können) sondern auch die ein oder anderen interessanten Picks/Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiß aber nicht ob dieser auslaufende Vertrag gerade für die Grizzlies so interessant ist. Sie sind nicht gerade als magischer Anziehungspunkt für namhafte Free Agents bekannt, warum sollte beispielsweise ein Arenas nach Memphis kommen? Und selbst wenn sie es schaffen sollten mit ihrem Capspace einen Brand oder Arenas zu bekommen, stehen sie nicht wesentlich stärker da als mit Gasol.
Sicherlich kommt noch ein hoher Pick dazu, aber den hätte es wohl auch mit Gasol gegeben. Hätte das gepostete Miami Angebot für wesentlich besser gehalten, so es denn wirklich vorlag...
Alles in allem kommt mir das dann doch etwas "spanisch" (jaja ich weiß, Schenkelklopfer) vor. Erst die Celtics, nun die Lakers... Glaube da aber nicht wirklich an irgend einen Verschwörungsblödsinn, aber fragwürdig ist der Trade allemal, vor allem warum so überstürzt. Ich bin mir sicher, dass es wesentlich bessere Angebote gegeben hätte, hätte man länger oder intensiver verhandelt.
Wenn man sich ein paar Quellen im Internet durchliest, waren die Lakers und die Grizzlies in Verhandlungen, seit Bynum sich verletzte. Also nix Schnellschuss. Die Lakers wollten Odom abgeben, aber die Grizzlies wollten den "biggest expiring contract available" = Kwame Brown. Ich finde leider meine Quelle nicht mehr, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Grizzlies - da sie eben nicht die attraktivste Franchise sind - soviel Cap wie möglich freimachen wollen, um wenigstens über den Aspekt Geld einen dicken FA-Fisch an Land zu ziehen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.474
Punkte
113
Aber einen besseren als Gasol werden sie dennoch nicht so leicht bekommen, daher muss man sich schon fragen...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wollen sie momentan auch gar nicht. Jetzt wollen sie Geld sparen und hoch draften, am Ende dann jemanden überbezahlen. Siehe NO zwischen den Davis-Trade und Stojakovic.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber einen besseren als Gasol werden sie dennoch nicht so leicht bekommen, daher muss man sich schon fragen...
Nun ja, vielleicht wollte Gasol ja den Rebuild nicht mehr mitmachen? Und es gibt bestimmt einen Spieler, der sein eigenes Team haben will und mit seiner derzeitigen Rolle unzufrieden ist (man denke an JJ damals, der von den Suns zu den Hawks ging). Mir fällt da spontan der Name Marion ein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man den Lakers nicht noch Cardinal mitgegeben hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Finde den Deal super.
Jetzt zählen die Lakers zu den Top-Teams im Westen- angenehm.
Ich konnte die Lakers nur nicht leiden als Shaq da spielte.:D
 
H

Homer

Guest
Aber einen besseren als Gasol werden sie dennoch nicht so leicht bekommen, daher muss man sich schon fragen...

Da wär ich mir nicht so sicher. Aber selbst wenn, ist die Rechnung doch einfach: Die Grizzlies signen irgendwann für den Capspace einen Ersatz für Gasol, und bekommen noch 3 Talente (Crittenton plus zwei Picks) als Bonbon. Das das dann natürlich nicht immer klappt, ist klar.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man den Lakers nicht noch Cardinal mitgegeben hat.

Das hab ich allerdings auch nicht verstanden. Aber mir soll's recht sein :D.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
das frage ich mich auch, die Parole vor ein paar Wochen war nämlich noch wer Pau haben will, muss auch Cardinal nehmen...und man gibt keinen Allstar Bigman für Capspace weg und dann wieder versuchen einen zu signen, das ist bescheuert...Cap Space hilft auch nur in den aller wenigsten Fällen einem wirklich schlechten Team wie Memphis, es bleibt dabei das war ein ******* Trade für die Grizzlies, Critt ist total überflüssig neben Conley, Lowry, die 2 late first rounder haben einen geringen Wert...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aber selbst wenn, ist die Rechnung doch einfach: Die Grizzlies signen irgendwann für den Capspace einen Ersatz für Gasol, [...]
Naja, den neuen Franchise-Spieler wird man über den Draft versuchen zu bekommen. Per FA holt man sich dann - am Ende des Rebuilds - Ergänzungen.

Und die beides Picks sind Lulu. Fast 2nd rounder, die aber garantiert sind, sind mal gar nichts wert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man ja angeblich so viel Cap frei machen will, wieso tradet man dann den kurzfristigeren Swift Vertrag für den längerfristigen Collins?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Wenn man ja angeblich so viel Cap frei machen will, wieso tradet man dann den kurzfristigeren Swift Vertrag für den längerfristigen Collins?

Collins hat noch zwei Jahre Vertrag. Swift hat noch zwei Jahre Vertrag (er wird seine Option sicher nicht ziehen, da kein anderes Team ihm dieses Geld zahlen wird). Zudem stellt Swift sicherlich ein größeres Problem im Locker-Room dar als Collins. Wen man da lieber im Kader hat, sollte eigentlich klar sein. Ein ruhiger BigMan mit Defense oder ein JR Smith in Groß?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
keine ahnung was sich memphis dabei gedacht hat, aber LA mischt jetzt wieder ganz oben mit. die frage die sich stellt ist sicher auch, ob die lakers so bleiben oder da jetzt vielleicht doch noch ein weiterer deal kommt..

Odom + ariza für Kidd??
 
Oben