Gasol zu den Lakers

el-ninito

Nachwuchsspieler
Natürlich kriegen die Grizzlies recht wenig für ihren einstigen Franchise-Spieler. Aber andererseits waren sie auch mit ihm das fünft-schwächste Team der Liga - und das mit fähigen Sidekicks wie Gay und Miller. Jetzt kann man um Gay herum einen neuen Entwicklungsversuch starten. Ich frage mich allerdings, ob nicht ein besserer Gegenwert für Gasol zu haben gewesen wäre.

Die Lakers sind hingegen fein raus: Brown, der letztlich insgesamt enttäuschte (in Anbetracht dessen, was man für ihn damals abgegeben hat), ist man nun los und Crittenton mag zwar schöne Ansätze gezeigt haben, aber viel mehr auch nicht. Jedenfalls ist er verzichtbar. Mit Bynum, Gasol, Odom, Bryant und Fisher hat man jedenfalls eine große, athletische, reboundstarke und vielseitige Starting 5. Beziehungsweise: Man hat um den besten Spieler der Liga endgültig eine äußerst schlagkräftige Truppe geschart. Ich kann allerdings momentan überhaupt nicht einschätzen, wie weit sie damit in den Playoffs kommen werden. Meint ihr, sie sind damit Topfavorit im Westen?

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Ich denke sie zählen zu den Topteams im Westen,
die frage ist jetzt nur wie schnell spielen sie sich ein.
Wie schnell lernt Gasol die Triangle-offense.
Und wie schnell ist Bynum wieder fit, damit sich das Team einspielen kann.

aber Gasol könnte für Lakers sowas werden wie Sheed für Pistons damals war.

Evolution

Bankspieler
man hat jetzt zwar auf dem papier das vielleicht beste team im westen, aber das heisst noch gar nichts.
wie schonmal gesagt muss gasol erstmal die triangle lernen und ob bynum bis zu den playoffs wieder top fit wird darf auch bezweifelt werden.
zudem ist es in diesem westen wirklich unausrechenbar wer in die finals einzieht. die chancen weit zu kommen sind jetzt jedoch um einiges gestiegen.:thumb:

das beste an dem trade ist: die lakers werden durch diesen starken aber noch sehr jungen kader sowohl jetzt, aber auch in zukunft um die krone des westens mitspielen.

benny blanco

Nachwuchsspieler
wie schonmal gesagt muss gasol erstmal die triangle lernen

it's not rocket science

und ob bynum bis zu den playoffs wieder top fit wird darf auch bezweifelt werden.

wie kommst du darauf? :confused:

edit:
hier was gasol zu dem trade zu sagen hat

Pau Gasol is delighted at being given the chance to play alongside Kobe Bryant after the Los Angeles Lakers acquired the Spanish forward from Memphis Grizzlies on Friday.

"He (Bryant) is a top-class player, the best in the NBA," Gasol told Spanish sports daily Marca on Saturday. "We can do great things together and form a great partnership."

[...]

"I'm up in the clouds, I still can't believe it," he said. "I'm still in a state of shock, but in personal and professional terms it is a huge boost for me and a huge opportunity.
"I'm going to fight to the death to achieve the team's objectives. In Los Angeles I will have a chance to win the title."

link

benny blanco

Nachwuchsspieler
Bucher hat gestern auf ESPN gemeint, dass Bynum evtl. länger als vorgesehen ausfällt. Ich weiß zwar nicht wieviel da dran ist, da ich nicht besonders viel von Bucher halte, aber falls was dran ist...

da ist nix dran.
john black, als auch mitch, meinten gestern dass bynum im (8-wochen) plan ist.

Evolution

Bankspieler
da ist nix dran.
john black, als auch mitch, meinten gestern dass bynum im (8-wochen) plan ist.

wie AK meinte, sollte bynum im plan liegen ist alles gut. trotzdem muss sich drew erstmal wieder einspielen, was eigentlich nicht zu lange dauern dürfte aber ich gehe davon aus, dass er noch von seiner verletzung was hat bzw. nicht gleich voll einsteigen wird. hoffen wir das beste.

Remoot

Nachwuchsspieler
tja...sicher ein seeeehr überraschender trade...gut für die lakers und vor allem auch für die NBA im allgemeinen.
Das dieser trade allerdings der freifahrts schein in die finals für die Lakers ist wage ich zu bezweifeln.
Aber auf jeden fall macht es die playoffs aber nochmal eine spur interressanter.

was da schon alleine an erst runden paarungen auf uns zukommt...könnten die spannensten playoffs seit sehr langer zeit werden.

stephan2609

Nachwuchsspieler
ach du ******e !!!!!!!!!!!!!!!!!

als lakers-sympathesist bin ich natürlich froh um dieses geschenk! :ricardo: :love: :jubel:

über den sinn des trades aus sicht der grizz' dürft ihr jedoch weiter diskutieren ... mir fällt nichts ein ... außer vllt : :idiot: :wall:

Mello

Nachwuchsspieler
Die Lakers waren bereits ohne Gasol, allerdings mit gesundem Bynum, ein Contender. Wenn Bynum diese Saison noch zurückkommt sind die Lakers mit Gasol gleichauf mit den Spurs an #1 in der Western Conf.

Glaube kaum, dass man das einfach so sagen kann. Sie waren mit Bynum sicherlich kein ernsthafter Contender und müssen sich nun erstmal auf einander abstimmen, was gerade bei der Triangle Offense länger dauern dürfte. Desweiteren ist Bynum noch nicht wieder genesen, muss dann auch erst wieder auf sein Niveau kommen und muss sich zusätzlich mit Pau Gasol "einspielen".
Kurz gesagt --> sie müssen sich ersteinmal aufeinander einstellen, eine gute Rotation finden und müssen in bestimmten Phasen wissen welchen Spielern sie den Ball geben können.

Das ist mMn noch nicht gegeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon dieses Jahr den großen Wurf landen... aber wenn sie erst einmal eine Saison zusammengespielt haben und vllt noch die ein oder andere gezielte Verstärkung für die Bank holen, dann ist wirklich vieles möglich, sicher auch der Titel.

Naja, meine Meinung: )

H

Homer

Guest
...Sie waren mit Bynum sicherlich kein ernsthafter Contender...

Nunja, sie standen immerhin zwischendurch auf Platz 1 im Westen. Und hatten zu diesem Zeitpunkt den statistisch gesehen drittschwersten Schedule der NBA hinter sich. Warum also waren sie für dich kein Contender? Bsonders "sicherlich kein ernsthafter"? Da lehnst du dich schon ganz schön weit aus dem Fenster.

Aber das ist fast schon egal, fügt man einem solchen Team noch einen 19/9-Spieler hinzu, ist man definitiv Contender. Ich glaub zwar selbst noch nicht an die Meisterschaft in diesem Jahr, aber Contender sind die Lakers, keine Frage. Mit diesem Team kann man jedes andere Team dieser Liga in einer 7-Spiele-Serie schlagen.

Mello

Nachwuchsspieler
Nunja, sie standen immerhin zwischendurch auf Platz 1 im Westen. Und hatten zu diesem Zeitpunkt den statistisch gesehen drittschwersten Schedule der NBA hinter sich. Warum also waren sie für dich kein Contender? Bsonders "sicherlich kein ernsthafter"? Da lehnst du dich schon ganz schön weit aus dem Fenster.

Aber das ist fast schon egal, fügt man einem solchen Team noch einen 19/9-Spieler hinzu, ist man definitiv Contender. Ich glaub zwar selbst noch nicht an die Meisterschaft in diesem Jahr, aber Contender sind die Lakers, keine Frage. Mit diesem Team kann man jedes andere Team dieser Liga in einer 7-Spiele-Serie schlagen.

Die Verletzung Bynums hat gezeigt wie sehr sie von zwei Spielern abhängig sind. Hat einer von denen eine schlechte Form, einen schlechten Tag oder ist verletzt, dann gehen diese Spiele eben verloren --> alles in allem fehlt da ein wenig die Konstanz und sicherlich in den Playoffs auch die nötige Erfahrung (wie alt ist Bynum?).
Auch die Hornets stehen momentan auf Platz 1 in der Western Conference und trotzdem hält man sie nicht für einen ernsthaften Contender. Sie haben noch nichts bewiesen und müssen sich erstmal in den Playoffs durchsetzen. Und da wird man dann sehen zu was das Team taugt --> momentan geb ich da nicht viel drauf.
Gerade im Westen, wo jeder jeden schlägt, kommen eben solche Bilanzen zu stande. Hätte Utah nicht so eine schlechte Phase gehabt, dann hätten sie nun 3-4 Siege mehr und 3-4 Spiele weniger verloren und wären nun auch an der Spitze. Und auch das hätte genauso wenig Aussagekraft.
Alles in allem müsste man dann ja zum Schluss kommen, dass fast alle Playoffkandidanten im Westen Contender wären --> aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass keiner des Toptrios (Spurs, Suns, Mavs) ins Finale einziehen wird.
Aber naja... kommt im Endeffekt darauf an, was die Definition eines "Contenders" ist: )... Heißt im Endeffekt nur, dass ich andere Teams immer noch für besser halte.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kurz gesagt --> sie müssen sich ersteinmal aufeinander einstellen, eine gute Rotation finden und müssen in bestimmten Phasen wissen welchen Spielern sie den Ball geben können.

ach, du meinst genauso wie die celtics, nicht?

wenn man deinen post liest, könnte man meinen die lakers hätten 3/4 des kaders ausgetauscht und nicht lediglich einen spieler geholt.

bynum ist mitte märz wieder fit, und dann hat man einen monat zeit sich einzuspielen bis die playoffs beginnen. das sollte reichen

Oben