Gegen die Like Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Als Beispiele werden aber nur genannt, dass rechts stehende Nutzer durch die Like-Funktion häufiger darauf aufmerksam werden, dass sie mit ihrer Meinung relativ alleine dastehen.
Nein. Wenn es nur darum ginge, hätte keiner ein Problem damit. Manches, was hier geschrieben wurde, scheinst du einfach gar nicht lesen zu wollen oder Du ignorierst es bewusst.
Die rechts stehenden Nutzer erfahren dadurch aber keine Konsequenzen. Sie werden einfach nur darauf aufmerksam gemacht, dass andere Leute eine andere Meinung haben.
Nochmal nein, siehe oben. Es geht überhaupt nicht ums "Aufmerksam machen", es geht um plumpe Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung, und dergleichen. Sowas wird hier nur allzu gern massenhaft geliked. Und das finde ich nicht richtig.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Nein. Wenn es nur darum ginge, hätte keiner ein Problem damit. Manches, was hier geschrieben wurde, scheinst du einfach gar nicht lesen zu wollen oder Du ignorierst es bewusst.

Nochmal nein, siehe oben. Es geht überhaupt nicht ums "Aufmerksam machen", es geht um plumpe Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung, und dergleichen. Sowas wird hier nur allzu gern massenhaft geliked. Und das finde ich nicht richtig.

Manches was ich schreibe, scheinst du einfach gar nicht lesen zu wollen oder Du ignorierst es bewusst :/

"es geht um plumpe Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung, und dergleichen" - Naja, das meine ich mit Mobbing. Aber wo gibt es das denn? Es wird so getan, als gäbe es Mobbing im großen Stil. Aber wo ist dieses Mobbing? Wo sind die plumpen Beleidigungen, üblen Nachreden und Verleumdnungen (was übrigens auch alles strafrechtlich relevant wär soweit ich weiß)? Im Sports ist es sicher auch ein Ding, dass sich Fans von Vereinen gegenseitig liken. Das ist aber nicht schlimm. Wenn ich in ein konservatives Forum gehe, da ein bedingungsloses Grundeinkommen pitsche und meine Diskussions-Partner mehr likes bekommen....würdest du da wirklich ein Problem sehen? Das sind ganz normale Situationen.

Aber ja....du meintest, es geht um Beleidigungen usw. Warum werden die nicht gemeldet und haben eine Foren-Sperre zur Folge?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Erfüllt die Behauptung, dass es hier User gibt, die sich absprechen und mobartig Beiträge liken, um damit andere niederzumachen, zu beleidigen und ähnliches, schon den Tatbestand der üblen Nachrede?

Ich möchte @Brummsel eigentlich ungern verklagen, aber im Zweifel wäre es meine Pflicht als Angestellter des Staates.

hutb%C3%BCrger-zdf.png

sun

Bankspieler
Das ist doch ohne Belege einfach nur eine Unterstellung.
ist mit Melde History gut nachvollziehbar, wer weswegen gemeldet worden ist, und was passiert ist. Frag Lieber ob Gentleman oder Max Power Intresse daran haben, das das bekannt wird. Schützt den Melder vor üblerer Nachstellung

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn du Postings aus diesem Thread von heute Mittag liest und dir bewusst wird, dass noch weitere 6 Seiten Thread vor dir liegen:

tenor.gif

(Posting wurde blind abgesetzt, bin gespannt wie sich die Stimmung im Laufe des Tages entwickelt hat...)
willkommen in unserer Welt, wenn wir abends nach Hause kommen und hier reinschauen ...

60fbe2532b0cefd611a39b688600c54a.gif

Shakey Lo

Bankspieler
willkommen in unserer Welt, wenn wir abends nach Hause kommen und hier reinschauen ...

60fbe2532b0cefd611a39b688600c54a.gif

Ach naja, am Ende hat sich das doch relativ flott gelesen, das meiste war ja glücklicherweise linksgrüner Spam und dementsprechend nicht ernstzunehmen :belehr: Verstehe allerdings immer noch nicht so ganz warum man sich ausgerechnet jetzt auf die Like-Funktion eingeschossen hat. Das Non Sports hat Probleme, aber die alten Zeiten vor den Likes vermisse ich deshalb ganz sicher nicht.

Das hier ist aber schon relativ *lol*:

Im Gegensatz zu plumpen Beleidigungen, übler Nachrede und Verleumdung ohne Likes, denn die sind natürlich super :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Im Gegensatz zu plumpen Beleidigungen, übler Nachrede und Verleumdung ohne Likes, denn die sind natürlich super :D
Netter Versuch und im ersten Augenblick auch netter Konter und sogar ansatzweise lustig, wobei ich mir aber sicher bin, Du weißt wie ich das gemeint habe. So dusselig biste ja nicht. ;)

Shakey Lo

Bankspieler
Netter Versuch und im ersten Augenblick auch netter Konter und sogar ansatzweise lustig, wobei ich mir aber sicher bin, Du weißt wie ich das gemeint habe. So dusselig biste ja nicht. ;)

Naja, kommt darauf an. Wenn ich dich aus unserer letzten gemeinsamen Non Sports Diskussion zitieren würde, dann trifft entweder das zu - oder es liegt an meinem übermäßigen Drogenkonsum. Umso lustiger finde ich deshalb dein Posting in Bezug auf Beleidigungen, übler Nachrede und Verleumdung (sowie im übrigen deine nachfolgende Beschwerde, dass bei dem Thema mit zweierlei Maß gemessen wird).

Du hast mich gerufen?

Verdammt, und ich war mir sicher dass ich damit @John Lennon und @JL13 markiert habe. Wohl ein Fehler in der Forensoftware :belehr:

JL13

Forenidiot
Was mir gerade aufgefallen ist: ein Like kann manchmal falsch interpretiert werden. Ich hab jetzt z.B. bei @Shakey Lo gelikt, weil er mich und @John Lennon als linksgrünen Spam bezeichnet hat. In die Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und @Brummsel will ich mich hingegen nicht einmischen. Aber ob das schon ein abschaffen der Funktion nötig macht, wenn man das mit paar Sätzen klären kann, falls es Missverständnisse gibt? IMO ist das weiterhin nicht notwendig

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nur kurz aus meiner Sicht (und ich weiß, dass sich diese mit jener anderer Admins und Mods deckt): ich sehe absolut nicht, was ein Abschaffen dieser Funktion verbessern sollte. Es ist nicht so, als wäre vor der Einführung der Likes alles in rosaroter Watte gewesen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich plötzlich alle in den Armen liegen würden, wenn es diese Funktion hier nicht mehr gäbe. Ich glaube, der eine oder andere misst der Funktion dann auch ein bisschen zu viel Wert bei ... ganz sicher braucht man hinter einem Like nicht gleich immer einen persönlichen Angriff oder irgendeine Mobbewegung sehen.

Ist im Forum grade alles in Butter? Nein, absolut nicht. Stößt mir sehr auf, wie das in manchen Bereichen gerade läuft, und diese Probleme gilt es anzugehen. Aber ich sehe im Abdrehen dieser Funktion definitiv keine Lösung ... ich hätte eher Bauchweh, dass ein solches neue Probleme schafft als dass sie bestehende löst.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich dich aus unserer letzten gemeinsamen Non Sports Diskussion zitieren würde,
Oh, das ist aber schon lange her; dass Du Dich daran noch erinnerst, erstaunt mich und zeigt mir gleichzeitig, wie sehr Dir solche Dinge nachhängen. Das tut mir leid.
dann trifft entweder das zu -
Hast dich halt weiterentwickelt und gelernt und bist etwas schlauer geworden. Selbst Dir gelingt das. ;)
oder es liegt an meinem übermäßigen Drogenkonsum.
Das kommt bei Dir sicherlich noch erschwerend dazu.

Bombe

Bankspieler
vielleicht kann man den Thread jetzt mit diesem Song schließen. Ok, für mich als beinharter Rock'n Roller eigentlich ein :panik: aber der gute Mann bringt es trotzdem auf den Punkt. Wäre insgesamt auch für den Non Sport ein Song, den sich jeder anhören soll. Nicht nur der @Max Power, weil er es musikalisch bestimmt abfeiert. :saint:

Achtung und Respekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben