Vielen Dank auch!
...dem sog. Box-Moderator für Seinen sehr differenzierten Kommentar!
Mir ist allerdings nicht bewußt, daß mein Beitrag besonders "idiotisch" wäre, vielmehr gebe ich darin meine persönliche Meinung wieder und versuche diese auch zu begründen. Ich mag keine "Bodybuilding-Typen" (Bodybuilding-Frauen erst recht nicht...), finde das alles nur abartig und reine Zeitverschwendung, an irgendwelchen "Maschinen" sinnlos Gewichte zu stemmen. Da gehe ich lieber draußen Holzhacken :laugh2: und tue dabei noch etwas sinnvolles. Für einen professionellen Boxer mag dies anders sein, allerdings ist dort reines Krafttraining vermutlich nur ein (wichtiger) Bestandteil.
Deshalb bin ich kein Idiot. Aber was soll's. Von mir aus kann mich auch ein Box-Moderator einen Idioten nennen...wenn er's denn nötig hat.
Gerade im Bereich "Bodybuilding" sind Anabolika ab einem gewissen Level mehr als weit verbreitet (siehe Artikel zu: "80 cm Bizepsumfang...). Ich habe diesen "Sport" in meiner Jugendzeit auch mal betrieben, denn dafür hatte ich ein großes "Potenzial". Aber nur mit Nudeln und Eiweiß-Drinks gings eben nur bis zu einem gewissen Level...alles darüber hinaus ist nix für mich.
Meines Erachtens ist sind "professionelle" Bodybuilder zu hoher Prozentzahl "gedopt", auf welche Art auch immer. Auch legale Methoden wie das tagelange Hungern vor "Wettkämpfen" und Solarium-Orgien finde ich eher belustigend, in der Tat sind die "Profis" nach einem "Wettkampf" schlapp wie sonst was :laugh2: Und das alles nur, um einem vorgegebenen "Schönheitsideal" zu entsprechen, ähnlich den immer gleich aussehenden blonden Frauen vor blauem (!) Hintergrund bei der TV-Spielfilm. Deren Fotos übrigens ALLE mehr oder weniger retuschiert und nachbearbeitet sind. Weil es sich besser verkauft.
Mir ist schon klar, daß die Muckis der Body-Builder nicht aus Watte sind, und wer Spaß daran hat, irgendwelche Körperregionen zu "definieren", der soll das bitte tun. Alles liegt eben im Auge des Betrachters. Ich finde übrigens, daß "Jisi" (die ja eine Frau ist soweit ich das mitbekommen habe...) einen sehr guten Geschmack hat was die Ästhetik eines Körpers angeht, insbesondere die eines Boxers. "Schönheitsideale" wandeln sich im übrigen im Laufe der Zeit, "Rubens-Frauen" waren auch irgendwann mal sehr angesagt
Ein bißchen Körperkult ist schon gut finde ich, allerdings in Maßen. Ich tanze hobbymäßig auf Turnieren und wiege bei 1,85 Metern 79 kg. Genau richtig wie ich finde. Ich möchte mich schnell bewegen können, da ist jedes weitere Kilo hinderlich. Meine Tanzpartnerin ist 1,76 groß und wiegt 55 kg. Wir sind unglaublich schnelles und versiertes Disco-Fox Tanzpaar!
@Knaffel: Tanzen, mein Lieber, ist gerade bei Frauen unglaublich angesagt! Nach meiner Meinung ist jeder Mann ganz weit vorne, der das ein bißchen kann. Mehrheitlich stehen die "Girls" sicher eher auf gute Tänzer als auf "Popeye-Typen", allerdings ist dies in sozialen Schichten sehr unterschiedlich, um es mal vorsichtig auszudrücken
und keinen "Verweis" zu riskieren.
Let's groove tonight. Übrigens: Muhammed Ali war ein begnadeter "Tänzer", in seiner "prime" zumindest...