Also voeweg, ich bin kein BOXEXPERTE.
Was ich hier allerdings zum Thema Training, Veranlagung und so weiter
gelesen habe gibt mir zu denken.
Seit wann sind "Farbige" besser proportioniert als "Weisse" ?
Wie hier schon erwähnt wirken sie in den meisten Lichtverhältnissen
austrainerter aber nicht besser proportioniert.
Das hengt zum einmem mit deren etwas feinerer haut zusammen,
außerdem kommen Konturen durch die dunkle Farbe besser zur Geltung.
Nicht umsonst färben sich bodybuilder bei Meisterschaften ein.
Hier mal ein paar Bilder von wirklich guten Leuten
Zumindest bei den Fussballer sind die schwarzen deutlich muskulöser, zB Asamoah.
Auch das stimmt so nicht.
Es gab da z.B. schon vor circa 20 jahren einen Fussball-Profi namens Klaus Täuber. Sein Spitzname war aufgrund seiner bulligen Statur "der Boxer".
Ach vor 20 Jahren mal.. EINEN... na verdammt, dann habe ich doch nur Unsinn geschrieben...
Mir hat mal ein Sportmediziner erklärt das die Gene den Schwarzen für bestimmte Disziplinen gewisse Vorteile bringen. Demnach ist es wohl so, dass die Westafrikaner (die auch hptsl. versklavt wurden) eher zu kräftigen Staturen neigen und auch die Weltklasse-Sprinter Westafrikaner sind bzw. ihre Wurzeln dort haben. Die Ostafrikaner sind dann eher die Marathonis. Klein und dünn ums mal überspitzt zu formulieren. Also auf diesen thread bezogen trifft das mit der Veranlagung wohl nicht auf alle Schwarzen zu, sondern auf Westafrikaner.
Yo - und damals gab es auch nur einen einzigen schwarzen Bundesliga Profi (vor circa. 25 Jahren). Jetzt rate mal wer das war ?
.
@ Rohanff: also ich meinte schon den Jimmy Hartwig.
Bei den anderen ist das dann doch schon zu lange her für mich .
Hartwig musste bei Auswärtsspielen teilweise schon übelste Sprüche über sich ergehen lassen. Als Schwarzer war er ja damals quasi eine Rarität auf dem Feld und das liessen ihn die gegnerischen "Fans" oft spüren.
Für mich ging es darum dass Schwarze von "Natur" aus bessere Bodys haben und eher Mukel aufbauen können (zb auch nur durch Boxen oder Liegestütze oder sowas).
ICh meine so wie Tyson oder andere Schwarze mit 13 oder 14 aussahen, sieht kein Weißer aus. Dass nun auch Weiße durch Bodybuilding genauso gut werden können, wollte ich garnicht bestreiten.
Und Fotos von irgendwelchen Steroid-Opfern gibt es sicherlich da auch genug.
geht es hier jetzt ausschließlich um boxer oder einfach nur um definierte körper? :confused:
Es ging hier ursprünglich um die These, dass man für eine hohe Schlagkraft kein Krafttraining mit Gewichten benötigt, dann ging es darum, dass man ohne Krafttraining nicht so aussehen kann wie Edison Miranda, dann war das Thema, dass die Schwarzen den Weißen grundsätzlich im Sport überlegen sind und durchschnittlich mehr Muskeln besitzen und z.Z. ist die Frage, wer den knackigsten Body besitzt.
Ich sehe in dem Forum eh das Problem, dass hier regelmäßig Themen wie Krafttraining, Training, Ernährung o.ä. aufkommen und es keinen entsprechenden Bereich dafür gibt.
Im Trash Talk sind solche Sachen jedenfalls eher schlecht aufgehoben...
Finde ich auch! Vielleicht sollte man einen Bereich für Boxtraining und allem was dazugehört einrichten!
Weiß zwar nicht, wie die Kumpels von Tiger6 aussehen, doch ihr kann dir definitiv versichern, dass es auch Menschen weißer Hautfarbe gibt, die schon von Natur aus einen unglaublich definierten Körperbau besitzen, ohne jemals auch nur einziges Eisen gestemmt zu haben. Besagter ehemaliger Freund ist allerdings mit den ersten Vaterfreuden etwas in die Breite gegangen...Der sieht auch nicht aus wie Miranda, und ich bezweifle mal dass deine Kumpels so ausehen...
Ich weiss jetzt nicht wie Tyson mit 13-14 aussah, aber da gibt es auch genauso Europäer die in dem Alter schon richtig gut aussehen.
geht es hier jetzt ausschließlich um boxer oder einfach nur um definierte körper? :confused: