Gehört der zuletzt starke Wörns In die Nationalelf?


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Damit keinen flashcne Legenden aufkommen

Egidius Braun (nicht MV) war sich mit Breitner einig, hat dann ein altes Interview gefunden (wurde ihm vorgesagt), in dem Breitner eine Absetzung der alten Zöpfe (und damit auch Braun) forderte. Darauf hin war Breitner raus und Ribbeck :( Trainer

=>ich hab das irgendwie anders in Erinnerung. Ist ja auch egal.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn der DFB auf die Kombination Jugend und Stammspieler setzt , wäre im Moment der Jugendspieler Fabian Schönheim vom FCK die Idealbesetzung in der Abwehr . Der Junge spielt schon seit Wochen überragend in der Abwehr des FCK und hat großen Anteil , dass die Schießbude der Liga geschlossen wurde .
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bischoff schrieb:
Wenn der DFB auf die Kombination Jugend und Stammspieler setzt , wäre im Moment der Jugendspieler Fabian Schönheim vom FCK die Idealbesetzung in der Abwehr . Der Junge spielt schon seit Wochen überragend in der Abwehr des FCK und hat großen Anteil , dass die Schießbude der Liga geschlossen wurde .

Kann ich mich auch als Mainzer nur anschließen, dazu Manuel Friedrich und die Abwehr steht. Da kann man mit Wörns auch ne Dreierkette spielen...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Lol. Schönheim. Warum nicht noch Matip vom FC :crazy:

Klinsmann meinte gerade im Interview, dass die Tür für Wörns zu ist. Oh mann, die Zeitungen schreiben ihn jetzt hoffentlich zur WM!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wörns hat bei der WM nichts aber auch gar nichts zu suchen. Viele die ihn jetzt in die Mannschaft schreiben wollen, haben ihn nach dem Hollandspiel in die Wste gewünscht. Wenn Wörns der "Hoffnungsträger" ist, dann gute Nacht.

Wann hat Wörns herausragende Leistungen gebracht?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wörns zum Heilsbringer zu erhöhen ist unangebracht. Mit ihm hätten wir heute ebenso keinen Stich gesehen.

Pro Fahrenhorst, Mertesacker! :jubel:

....nachdem ich akzeptiert habe das unsere IV international nur zweitklassig ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wörns, Nowotny, Fahrenhorst, Kohler, Buchwald, wen auch immer man bekommen oder zum Comeback überreden kann. Schlimmer als die talentfreien Statisten, die derzeit in der Innenverteidigung spielen kann es kaum noch werden. Mertesacker spielt schon seit geraumer Zeit grottig und Huth war nie sowieso niemals nationalmannschaftswürdig.

Unglaublich was sich speziell die Abwehr gegen Italien geleistet hat, wie eine Schülermannschaft, speziell beim dritten Tor.

Ken schrieb:
....nachdem ich akzeptiert habe das unsere IV international nur zweitklassig ist.

Nicht nur die, wenn man ehrlich ist sind bis auf Ballack und die Torhüter alle Spieler int. zweitklassig. Genauso wie übrigens die Bundesliga auch schon seit Jahren int. zweitklassig ist. Das wird nur kaschiert durch die hohen Zuschauerzahlen und den Medienhype.

Wie soll da die NM erstklassig sein, zumal in der Buli kaum noch Deutsche spielen und auch im Ausland dt. "Spitzenspieler" begehrt sind wie Kühlschränke am Nordpol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buster D schrieb:
Wie soll da die NM erstklassig sein, zumal in der Buli kaum noch Deutsche spielen und auch im Ausland dt. "Spitzenspieler" begehrt sind wie Kühlschränke am Nordpol.

:laugh2: Du gehst aber mächtig ab! Ganz so schlimm ist es nun auch nicht :rolleyes:
Vielleicht war dieses "Hallo wach" gerade gut und man bereitet sich jetzt wirklich gezielt auf die WM vor und ist sich vor allem auch seiner Schwächen bewusst.
 
F

Francois

Guest
Oh man ich sehs schon kommen das man während der WM das Fußballforum besser meidet. :rolleyes: Entweder kommen dann 1000 Posts ala "ich habs schon immer gewußt wie ******e wir sind inklusive Rumgeheule", oder 1000x
"oh da hat man sich wieder mit Glück Zufall und Dusel weitergespielt aber eigentlich sind wir doch voll *******e".

Fans die die Welt nicht braucht.

Kanns nicht mehr lesen und ist wohl speziell deutsch. Vor welcher WM oder EM hat Deutschland denn schonmal überzeugende Testspiele gezeigt? Kapierts einfach dass das ein TESTSPIEL war! Mein Gott in Argentinien oder Brasilien gehen sie damit wesentlich relaxter um wenn man mal gegen einen kleinen verliert und die haben eine besseren Ruf.

Schaut euch mal die Gruppenspiele 1990 an, ich seh da auch keinen Superdominanten kommenen Weltmeister. Im Fußball entscheiden mittlerweile minimale Differenzen über Sieg oder Niederlage. Ich traue Deutschland alles zu vom WM Sieg bis zum Vorrundenaus, einfach da das Niveau derart eng beisammen ist und die Deutschen noch nie über Zauberfußball gewonnen haben.

Wenn sie *******e spielen dann puscht sie noch mehr! Niederkämpfen kann man jede Mannschaft, das sollten wir Deutschen doch wissen. So, jetzt kann weitergeheult werden ihr Armen.

Alles Warmduscher hier. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bischoff schrieb:
Wenn der DFB auf die Kombination Jugend und Stammspieler setzt , wäre im Moment der Jugendspieler Fabian Schönheim vom FCK die Idealbesetzung in der Abwehr . Der Junge spielt schon seit Wochen überragend in der Abwehr des FCK und hat großen Anteil , dass die Schießbude der Liga geschlossen wurde .

Vergiss es der spielt in Lautern, da sieht in leider kein Nationaltrainer, weil da Klinsmann und co glaub ich noch nie waren...
Nicht umsonst hat die Woche ein Mainzer Reporter in der Frankfurter Rundschau geschrieben, dass er in der aktuellen Form besser spielt, als jeder deutscher Nationalverteidiger, aber er findet ja nicht mal Berücksichtigung für die u21-EM. :skepsis:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TheFreshPrince schrieb:
Vergiss es der spielt in Lautern, da sieht in leider kein Nationaltrainer, weil da Klinsmann und co glaub ich noch nie waren...
Nicht umsonst hat die Woche ein Mainzer Reporter in der Frankfurter Rundschau geschrieben, dass er in der aktuellen Form besser spielt, als jeder deutscher Nationalverteidiger, aber er findet ja nicht mal Berücksichtigung für die u21-EM. :skepsis:

So ist es bei einigen Vereinen. Aber Leute wie Huth und Hitzlsperger kennt man :kotz:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Big Shot Rob schrieb:
So ist es bei einigen Vereinen. Aber Leute wie Huth und Hitzlsperger kennt man :kotz:

Naja bei Huth geb ich dir recht, Hitzlesperger hat in England echt stark gespielt, da hätte er es schon viel früher verdient gehabt, aber das was er in Stuttgart zeigt, geht ja schonmal gar nicht.
Wobei er Friedrich in der Rückrunde auch in ein Loch gefallen is, das hat man in der Vorrunde besser von ihm gesehen.
Nichtsdestotrotz wird sich Schönheim denk ich mittelfristig durchsetzen, er erinnert mich ein bisschen an Mertesacker vor 2 Jahren und ist auch ein ähnlicher Spielertyp.
Und Mertesacker hat die Anlagen ein Topverteidiger zu sein, auch wenn er nach seiner Verletzung noch nicht so stark spielt wie vorher.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Wörns gehört in die Mannschaft und fertig..wer soll die Abwehr sonst führen und zusammenhalten??Oder soll der Ballack jetzt auch noch Abwehrspieler werden??Es ist Klinsmanns Arroganz (diese Meinung hatte ich immer) zuzuschreiben das es so gelaufen ist..der weg auf die jungen zu setzen ist richtig..aber die ausführung nicht..irgendjemand muss sie auch heranführen..und nun sagt mir mal wer das sein soll????

Die Mannschaft von 90 war eine gut kombinierte Mannschaft aus jung und alt...als Beispiel

Übrigens in die Nationalelf gehören die BESTEN Spieler..die sollten unabhängig von Alter oder Medieninteresse aufgestellt werden..

Ich kann den Herrn Wörns schon verstehen...er hätte ja mal als Argument brinegn können was ein Herr Podolski in der Mannschaft zu suchen hat..nach Leistung geht das jawohl nicht..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
An die Wörns-Anhänger
Googelt mal Wörns Niederlande oder Wörns WM 1998, der amnn hat noch nie wenn es darauf ankommt überzeugende Leistungen gebracht. Auf Gegenbeispiele bin ich gespannt.

Wörns jetzt als Heilsbringer zu sehen, ist die gleiche Katastrophe wie Loddar 1998, der übrigens zusammen mit Wörns das Ausscheiden gegen Kroatien zu verantworten hat
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich finde Wörns gehört auf jeden Fall in die Nationalelf.

Man muss sich ja mal überlegen, dass jetzt bei Klinsmann Meztelder spielt, der aber im Verein nur die Nummer 3 ist, als Innenverteidiger.

Aber Klinsmann wird nicht über seinen Schatten springen und ihn zurückholen!! :idiot:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Omega schrieb:
Wörns jetzt als Heilsbringer zu sehen, ist die gleiche Katastrophe wie Loddar 1998, der übrigens zusammen mit Wörns das Ausscheiden gegen Kroatien zu verantworten hat

Das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn und ich bin wirklich kein Fan des FC Bayern. Matthäus hat selbst als fast 40 jähriger wenigstens noch stets gekämpft und immer alles gegeben. Zudem konnte er 1998 nicht so großen Einfluß nehmen, weil Vogts ihn nur auf Druck der Öffentlichkeit zurückgeholt und zuerst auf die Bank gesetzt hatte. Wenn man Matthäus schon zurückholt, muss man ihn auch gleich zum Chef machen und spielen lassen.

Matthäus gehörte jedenfalls von der Leistung her 1998 eindeutig in die NM, hatte eine Bomben Saison gespielt und wurde ein Jahr später sogar nochmal Fußballer des Jahres in Deutschland. Selbst bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres bekam er einige Stimmen und das als fast 40 jähriger :licht:

Auch bei der EM 2000 gehörte er leistungsmäßig noch in die NM (wobei ich auch eher für einen echten Neuanfang gewesen wäre), denn Matthäus war bis zuletzt Stammspieler beim besten deutschen Verein und wurde sogar von Hitzfeld und Co. bekniet, erst auf den letzten Drücker in die USA zu wechseln.

Ich denke man bewertet Matthäus rückblickend speziell in Deutschland etwas zu kritisch, denn er hat viel Müll gelabert und sich deshalb bei vielen unbeliebt gemacht. Was die Leistung angeht, hat sie bei ihm aber speziell in der Nationalmannschaft immer gestimmt und seine Einstellung würde ich mir bei den meisten heutigen Nationaldspielern wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben