Gehört der zuletzt starke Wörns In die Nationalelf?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich befürchte das Wörns bis zur WM noch öfter gegen Klinsmann und die Nationalmannschaft stänkern wird. Naja haben die Journalisten wenigstens immer genug zu schreiben. :laugh2:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Klinsmann hat sich sicher über Wörns Ausraster gefreut. Jetzt konnte er Wörns entsorgen. Das er Wörns soweit gebracht hat mit seinen ungerechtfertigten Nichtnominierungen ist auch klar.

Irgendwie hab ichs auch noch im Urin, dass Klinsmann nur darauf wartet Kahn abzuschiessen und dafür Lehmann zum Stammtorwart zu machen.

Gedenkt meiner Worte! Der Prophet hat gesprochen.... ;)
 
F

Francois

Guest
Ich warte ja schon auf die ersten Berichte das Klinsmann Satanist ist und in seinem transyl. äh amerikanischen Heimatdomizil deutsche Jungfrauen für den WM Sieg opfert. Christiane Wörns konnte ihm gerade noch entfliehen und führt nun einen einsamen Kampf gegen diesen Meister der Finsternis.

Der Klinsmann is ne janz jefährliche Socke
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Francois schrieb:
Aber ne Klinsmann ist nen A...loch und macht das nur wegen persönlicher Antipathie. :crazy:

Er ist ein Arsch... weil er es hinten herum sagt und nicht den Mut aufbringt Wörns direkt zu sagen, dass er nicht mehr mit ihm plant. Es ist doch seit Monaten ein Rumgeeiere. Da w~{(9~}rde ich mir als Spieler auch verar... vorkommen, erst recht wenn ich dann auch noch ausnahmsweise gut spiele.

Das Wörns in der Vergangenheit versagt hat, steht auf einem anderen Blatt. Huth hat sich schon fast mehr Schnitzer geleistet als Wörns, aber hatte das "Gl~{(9~}ck" bislang nie bei einer WM dabei gewesen zu sein. Die Wahrscheinlichkeit das solche weitestgehend talentfreien Bundesliga-Durchschnittsspieler wie Huth oder Sinkiewitz sich einen Schnitzer leisten, der zum Ausscheiden f~{(9~}hrt, w~{(9~}rde ich jedenfalls wesentlich höher einschätzen als bei Wörns in seiner derzeitigen Form.

Wörns war wenigstens mal talentiert und hat ein wenig Erfahrung gesammelt, Huth und Sinkiewitz hingegen spielen nur in der NM, weil es derzeit nicht mal mehr genug brauchbare dt. Verteidiger gibt (daran sieht man wie tief der dt. Fußball gesunken ist). Normal gehören 50% der aktuellen dt. Nationalspieler nicht in eine dt. Nationalelf, warum sollte also ausgerechnet Wörns nicht dabei sein, zumal die Leistung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also, das ist echt die erste Entscheidung von Klinsmann die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wörns spielt super in der Rückrunde und Metzelder der beim selben Verein nur auf der Bank sitzt darf mit. :idiot:

Da kann man die Äußerung von Wörns echt verstehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Analyst schrieb:
Klinsmann hat sich sicher über Wörns Ausraster gefreut. Jetzt konnte er Wörns entsorgen. Das er Wörns soweit gebracht hat mit seinen ungerechtfertigten Nichtnominierungen ist auch klar.

Irgendwie hab ichs auch noch im Urin, dass Klinsmann nur darauf wartet Kahn abzuschiessen und dafür Lehmann zum Stammtorwart zu machen.

Gedenkt meiner Worte! Der Prophet hat gesprochen.... ;)

so daneben Deine Analysen oft sind, hier gehe ich mit dir zu 100 % konform. Klinsmann war früher schon ein Drecksack, ein Egoist, der einen gegen den anderen ausspielte. Und ich glaube auch, das er versuchen wird, Kahn auf die gleiche Weise loszuwerden - nur steht ihm da die Münchner Hausmacht entgegen. Zudem ist das Eröffnungspiel ja in München, da muß er einen guten Grund finden, Kahn aus dem Team zu werfen und den hier verhassten Lehmann in die Kiste zu stellen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Vor allem haben sich ja Kahn und Ballack mehr oder weniger hinter Wörns gestellt....

Das wird noch lustig werden. Ich halte ja Klinsmann immer noch für den richtigen Bundestrainer, aber so langsam verliert er auch bei den größten Befürwortern an Kredit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es liegt an Kahn sich nicht provozieren zu lassen und sich mit Aussagen in Richtung Lehmann und Klinsmann zurückzuhalten. Einfach Leistung sprechen lassen und cool bleiben.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Dumme Entscheidung von Klinsmann unglaublich dumm, wörn wäre doch der optimale mMann für diese Truppe, sicherlich ist er nicht mehr der schnellste und beste, hat aber mit Abstand die besten Leistungen dieses Jahr gezeigt, und würde mit seiner Erfahrung sicherlich den jüngeren in dieser Mannschaft sicherheit zuspielen können, es sollte hier wirklich niemand glauben dass wir nur ne chance auf den Wm Titel haben, mit vier 20-jährigen die allesamt in letzter Zeit nicht den Hauch eines Fortschritts gezeigt haben, den Klinsmann ja sich von Anfang an erhoffte. Mit der Abwehr werden wir gut einstecken müssen bei der wm, hoffe dass noch ein Wunder geschieht, aber mit den Leuten nicht da wäre sogar wörns eine große Verstärkung, und ich verstehe da auch warum er sauer ist weil immer gesagt zu bekommen, schauen wir mal und sich einen wie Wörns immer an der kurzen Hand zu halten, und ihn dann wegzuschmeissen ist einfach mies, vor allem wenn die Leistung da ist kein gleichwertiger Ersatz da ist, allein von der Erfahrung haben Leute wie Sinkiewitz oder Friedrich von Mainz nichts zu suchen, diese Leute sollten erstmal mit Verein international spielen, oder Freundschaftsspieleinsätze aber es gibt eben kaum eine große Auswahl.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
alpha schrieb:
.... allein von der Erfahrung haben Leute wie Sinkiewitz oder Friedrich von Mainz nichts zu suchen, diese Leute sollten erstmal mit Verein international spielen, oder Freundschaftsspieleinsätze aber es gibt eben kaum eine große Auswahl.
Erfahrung sammelt man aber nur, wenn man auch spielt. Vom auf der Bank sitzen oder zu Hause vorm Fernseher wird man nicht besser. Wenn doch, dann müsste ich der beste Fussballer der Welt sein, bei der Anzahl von Spielen die ich im TV gucke. :D Außerdem halte ich es für ein Märchen das internationale Erfahrung, bedeutet das man ein besserer Spieler ist. Das Sinkiewitz und Friedrich (der wie MdE gerade schrieb mit Mainz schon Uefa-Cup gespielt hat) weniger internationale Erfahrung haben liegt zum einen an ihrem Alter und zum anderen daran, dass sie in Vereinen spielen die nunmal schwächere finanzielle Mittel haben und damit nicht so leistungsfähig sind wie Bayern oder Bremen. Oder soll Friedrich zu Bayern wechseln nur damit er hinter Lucio und Ismael IV Nummer 3 wird. - Hätt ich persönlich nichts gegen, können nämlich noch einen guten IV gebrauchen, falls sich Ismael oder Lucio verletzen. Das würde Friedrich aber nicht weiterbringen.

Griechenland ist Europameister geworden mit Leuten, die in ihren Vereinen auch meist nur 2. Wahl waren (z.B. Charisteas von Werder). Es kommt drauf an mannschaftlich geschlossen aufzutreten und Wörns hätte dieses Mannschaftsgefüge mit seinen Attacken gegen Klinsmann ("link und unehrlich") und gegen seine Mitspieler ("Ich bin der Einäugige unter den Blinden") nur durcheinander gebracht.

P.S. Huth hat am Wochenende 90 Minuten bei Chelsea durchgespielt und soll ein sehr starkes Spiel gemacht haben. Vielleicht kriegt ja jetzt häufiger die Chance dazu. Würde mich freuen und wär gut für die Nationalmannschaft. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bombe schrieb:
so daneben Deine Analysen oft sind, hier gehe ich mit dir zu 100 % konform. Klinsmann war früher schon ein Drecksack, ein Egoist, der einen gegen den anderen ausspielte.

Ja, beliebt war er bei seinen Mitspielern nie. Er war immer schon ein Sonderling. Meistens mit guten Beziehungen zu den jeweiligen Trainern. Nicht das ich besonders traurig bin, dass Wörns bei der WM nicht dabei ist, aber sowas hat selbst er nicht verdient.

Was Huth oder Sinkiewitz angeht: Da fehlt einfach das Potential. Mehr als solide Abwehrspieler werden die nicht mehr und zur Zeit sind sie nicht mal das. Man kann für die NM nur hoffen, dass Mertesacker sich bei einem größeren Verein weiter entwickelt Metzelder sich wieder fängt und der eine oder andere aus der Jugend noch nachkommt. Es ist aber schon traurig, dass es in Deutschland nicht mal mehr genug gute Verteidiger gibt. Aber das kommt davon, wenn man nur auf ausländische Spieler setzt und der Jugend keine Chance gibt.

Die Bayern z.B. lassen sich ihre Nachwuchsarbeit bestimmt mehrere Millionen kosten, aber waren in den letzten Jahren nicht in der Lage, einen brauchbaren Innenverteidiger auszubilden. Babbel war glaube ich der letzte und das ist auch schon ein paar Jährchen her. Wirklich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Erfahrung sammelt man aber nur, wenn man auch spielt. Vom auf der Bank sitzen oder zu Hause vorm Fernseher wird man nicht besser. Wenn doch, dann müsste ich der beste Fussballer der Welt sein, bei der Anzahl von Spielen die ich im TV gucke.
Es ist mir absolut unerklärlich wie du erst so einen Satz los lässt, und dann vier Zeilen später wieder von Huth schwärmst...
Im übrigen hätte Chelsea gegen Portsmouth wohl auch n b-Jugendlichen in die Abwehr stellen können und da wär nichts pasiert.

Im Übrigen kann man es durchaus aus zwei Blickwinkeln betrachten wer die UNruhe in die DFB Elf brachte. Klinsmann oder Wörns.
Möchte mal wissen wie sich die Verteidiger gegen Italien schlagen, der Druck kann ja nun kaum größer sein, steht Klinsmann doch so sehr hinter ihnen. Mit Wörns hätte er zumindest den Druck von den Jungen genommen, wär auch nicht verkehrt.

und noch etwas: A.Friedrich, von dem hier ja auch viele als IV schwärmen, sagte letztens in nem Interview er hoffe in Berlin bald wieder ala AV spielen zu können. Ob so einer als IV der NM weiterhilft...
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.396
Punkte
63
Mal ein ganz nüchterner Blick auf die Sache:
Wörns spielt zur Zeit sicher stärker als viele andere auf der Position , die jetzt nominiert sind (und ich bin alles andere als ein Wörns-Fan). Wenn es also alleine nach Leistung ginge, dann müsste er (zumindest eher als andere Nominierte) dabei sein.
Dagegen kann man auch nicht argumentieren, dass er nervenschwach in großen Spielen ist, schon zu alt, nicht ins Spielsystem passt, zu egoistisch, unpassender Leberfleck am Hals usw., denn das hätte Klinsi ihm ja dann schon viel früher offen und ehrlich ins Gesicht sagen können und dann wäre der Fall von Anfang an klar gewesen. Insofern kann ich Wörns Aufregung absolut nachvollziehen. :belehr:

Allerdings verstehe ich auch seinen Rausschmiss, denn die eigene Nominierung zu forcieren, indem man andere schlecht macht, ist einfach schlechter Stil ( :kotz: ), macht eine Mannschaft kaputt und ist schicht und einfach dumm. Und wenn man das Ganze auch noch in der Presse platttritt, sollte einem doch klar sein, dass man dann fliegt. :idiot:

Fazit: Klinsi hat sich mit alten Aussagen ein bißchen verfahren (Leistungs-Prinzip, Stammspieler) und widerspricht sich mit seinen Nominierungen momentan selbst. Und jetzt hat ihm der Wörns durch seine überflüssigen Kommentare eine gute Gelegenheit gegeben, aus diesem Schlamassel rauszukommen, indem man Wörns einfach als Nestbeschmutzer rausschmeißt. Hoffentlich ist Kahn schlauer... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tobinho schrieb:
Es ist mir absolut unerklärlich wie du erst so einen Satz los lässt, und dann vier Zeilen später wieder von Huth schwärmst...
Im übrigen hätte Chelsea gegen Portsmouth wohl auch n b-Jugendlichen in die Abwehr stellen können und da wär nichts pasiert.
Ist halt immer eine Frage der Alternativen die man hat. Und irgendwas muss Huth ja haben, sonst wäre er nicht bei Chelsea unter Vertrag und Chelsea hätte ihn schon längst abgegeben. Anfragen genug hatten sie ja.

Und Mourinho ist nicht wirklich als der bekannt, der keine Ahnung von Fussball hat. Huth hat nunmal verdammt starke Leute vor sich und hats daher schwer zu spielen. Ich hätte es auch besser gefunden wenn er sich hätte ausleihen lassen. Aber er und auch Chelsea wollten das nicht und jetzt muss er halt in den Einsätzen die er bekommt zeigen was er kann.

P.S. Coole Signatur. Kann ich nur unterschreiben. :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es geht mir gar nicht um Huth sodern um die Nationalmannschaft. Alles was du sagst stimmt vollkommen, aber bei einem Topklub zu spielen und ein Topspieler zu sein sind doch zwei paar Schuhe.
Ich kann eine Nominierung eines Spielers nicht damit rechtfertigen das er hinter absoluten Topstars die Nummer Zwei ist. Gegen wen spielen wir den bei der WM? Es sind doch grade die Engländer oder Portugiesen oder ähnliches mit denen wir hinter Brasilien um die Krümel streiten mit denen wir uns messen sollten.
Warum Mourinho an Huth festhällt ist mir nicht ganz klar.
Fakt ist für mich, ich kann nur tatsächliche Leistungen bewerten, und die wenigen die Huth zeigte erwecken bei mir nicht den Anschein, dass er dem vom Bundestrainer angestrebten Ziel gewachsen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ist halt immer eine Frage der Alternativen die man hat. Und irgendwas muss Huth ja haben, sonst wäre er nicht bei Chelsea unter Vertrag und Chelsea hätte ihn schon längst abgegeben. Anfragen genug hatten sie ja.

Ich sage dir wie es ist. Klinsmann denkt sich, dass Huth was drauf haben muss, da ansonsten Mourinho ihn schon längst aussortiert hätte und Mourinho denkt sich, den Huth behalte ich noch, denn ohne Grund wird Klinsmann den nicht ständig nominieren :D

Zumal man im Ausland immer noch davon ausgeht, dass gute Verteidiger in Dtl. an den Bäumen wachsen, was in der Vergangenheit ja auch zumeist der Fall war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Ich sage dir wie es ist. Klinsmann denkt sich, dass Huth was drauf haben muss, da ansonsten Mourinho ihn schon längst aussortiert hätte und Mourinho denkt sich, den Huth behalte ich noch, denn ohne Grund wird Klinsmann den nicht ständig nominieren :D

Jau so wirds sein. :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke nicht das Klinsmann da so einfach rauskommt, denn das es zu diesem Ärger gekommen ist kiegt einzig und allein an ihm selbst!
Er kann nicht das Leistungsprinzip in den Vordergrund stellen und dann bei bedarf vollkommen davon abrücken ! Verstehe auch Ballack nicht,erst war zu lesen das er Verständnis für Wörns hat und dann ein paar Tage die absolute Kehrtwende :rolleyes:
 
Oben