Ich finde man muß die Kirche mal im Dorf lassen. Oscar ist 34 und sicher nicht mehr ganz so stark wie früher, aber er ist damit jünger als z.B. Wright und Mosley und sicher nicht völlig shot. Mayweather ist ja auch schon 30 und es ist ja nicht so das er gegen einen über 40 Jährigen gewonnen hat wie damals Tyson vs Holmes. Außerdem war Oscar sicherlich am Kampftag etwa 10-15 Pfund schwerer. 10 Pfund abkochen vor einem Kampf sind ja normal(siehe Cotto) während Mayweather sicher auch im Kampf seine 150 hatte(warum soll er auf 150 abkochen, das kostet ja Substanz). Das er noch weniger wog halte ich allerdings für Legendenbildung seinerseits.
Ich denke wenn man gegen einen immer noch sehr guten Boxer gewinnt, der im Ring mindestenz eine Klasse schwerer war, ist das eine Super Leistung. Man kann ja nicht erwarten das er ihnn auch noch Vorführt oder gar ausknockt, bei diesen physischen Unterschied.
Und warum muss er alle besiegen die Irgendwo im Umkreis von 3 Gewichtsklassen um íhn sind. Ein Hagler(den ich auch vom Stil geiler finde) hat Zeitlebens nur im MW geboxt und ist auch ein HOF.
Ich denke Floyd ist ein ganz großer wenn auch bei weitem nicht der größte wie er sich sieht, aber daran Würden auch Siege gg Cotto, Mosley, Hatton und Williams nicht ändern, man würde bis auf Mosley(der shot wäre) sagen das diese gehypte Bums sind, die mit der Konkurrenz eines SR nicht mithalten können.
Man sollte mit dem Hype auf die alte Zeit aufhören, auch wenn es viele geile Kämpfe gab es gab auch viele schlechte Kämpfe(ALI. Hagler..) aber es ist völlig natürlich das man sich an die guten mehr erinnert. Man muss jede Epoche für sich sehen Quervergleiche sind schwer möglich.
Es meckert ja auch keiner über Roger Federer, weil er nicht gg McEnroe oder Borg gespielt hat(auch wenn es dort nur einen Weltverband gibt.
Allerdings muss sich Floyd auch damit abfinden, dass er wegen seines Stils nicht so beliebt ist, um Nochmal mit dem Tennis zu vergleichen: dort finden die Zuschauer einen Serve und Volley Spieler auch bei Zuschauern beliebter als ein Grundlinienspieler, zum Erfolg führen allerdings mehrere Wege was auch von der Genetic des Einzelnen Athleten abhängt. Nicht jeder kann jeden Stil erfolgreich Boxen. Das muß ein echter Boxfan akzeptieren es geht zwar auch um die Show aber in erster linie geht es um den Sieg und dafür tut der Sportler alles. Was passiert wenn man es nicht tut und gg seine Natur boxt sah man ja bei Sturm-Castillejo I (oder Bidenko Virchis...).