Gehört Floyd Mayweather jetzt zur den Besten aller Zeiten?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
das wäre super ihn in solch großen kämpfen noch zu sehen er ist einer der weingen aktiven legenden die in ihrer prime sind, ich glaub er würde alle besiegen nur gegen taylor sollte er nicht boxen das würde körperlich glaube ich nicht hinhauen :wavey:

Warum eigentlich nicht???????????Floyd ist at moment ein LMW.Außerdem hat Floyd sich in mehreren Gewichtsklassen durchgesetzt.Jermain Taylor kann er ja als letztes boxen.Da Floyd imo im LMW boxt müsste er gerade mal dann wenn es soweit ist 2-3Kg zulegen und schon wäre er ein MW.So unrealistisch wäre das meiner Meinung nach nicht.Da Floyd früher oder später wie(fast)jeder Boxer Gewichtsprobleme bekommt und sowieso hochgehen muss weil er das Gewicht nicht mehr bringen kann.

Ich glaube z.b nicht das Floyd Gewicht macht und wieder runter geht.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er irgendwann hochgeht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum eigentlich nicht???????????Floyd ist at moment ein LMW.Außerdem hat Floyd sich in mehreren Gewichtsklassen durchgesetzt.Jermain Taylor kann er ja als letztes boxen.Da Floyd imo im LMW boxt müsste er gerade mal dann wenn es soweit ist 2-3Kg zulegen und schon wäre er ein MW.So unrealistisch wäre das meiner Meinung nach nicht.Da Floyd früher oder später wie(fast)jeder Boxer Gewichtsprobleme bekommt und sowieso hochgehen muss weil er das Gewicht nicht mehr bringen kann.

Ich glaube z.b nicht das Floyd Gewicht macht und wieder runter geht.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er irgendwann hochgeht.

aber er hat es fast nicht mehr richtig geschafft hoch zu kommen er meinte z.b. das er am kampftag ein kilo weniger wog als beim wiegen und auch von der größe her wäre er gegen taylor unterlegen aber versuchen könnte er es trotzdem :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
aber er hat es fast nicht mehr richtig geschafft hoch zu kommen er meinte z.b. das er am kampftag ein kilo weniger wog als beim wiegen und auch von der größe her wäre er gegen taylor unterlegen aber versuchen könnte er es trotzdem :wavey:

Ja genau versuchen könnte er es gegen Jermain Taylor:thumb: .Das mit dem Gewicht kann stimmen.Aber in 2-3Jahren könnte Floyd wenn er weiterhin boxt Probleme kriegen.Deshalb ist er ja auch immer eine Gewichtsklasse hochgegangen.Hochgehen ist nunmal leichter als runtergehen:D .

Aber wie gesagt sollte Floyd zuerst die anderen genannten boxen undzwar im LMW.Früher oder später wäre er sowieso ein Naturel LMW.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Wunderbarer Artikel auf TheSweetScience:

Hier ein kleiner Auszug:

"Enjoy the Benjamins, Floyd, and enjoy the time with the kids. Just don't be surprised if the only ones agreeing with you when you discuss your legacy and put yourself up there with the Sugar Rays and Ali is your posse.

You had a chance to edge up closer to that sacred ground, but to paraphrase the words of Angelo Dundee, You blew it, son."

Hier der Link

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/5083/floyd-wins-boxing-loses/
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Du sprichst mir aus der Seele..

Was will er den noch beweisen.. Ins MW ist gegen Taylor ist sowas von sinnlos und auch unvorstellbar...:belehr:

Und wie gesagt Cotto würde er zum Clown machen ;)

Lol was will er noch beweisen, Cotto, Mosley!!!, Margarito, Hatton, Dzinziruk, Clottey Castillo (1-1) ..... nur weil er in den miesten Kämpfen Favorit ist heisst des noch lange nicht dass er sie auch gewinnt, er hat nen past Oscar per Split Decision geschlagen manche vergessen des... ich gebe Mosley gute Chancen mit nem besseren Gameplan und nem Jab Mayweather zu besiegen.

Also bei mir hat er nach nem Sieg über Baldomir und ne SD gegn Old Hoya nochh einiges bei den großen Jungs zu beweisen....
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wunderbarer Artikel auf TheSweetScience:

Hier ein kleiner Auszug:

"Enjoy the Benjamins, Floyd, and enjoy the time with the kids. Just don't be surprised if the only ones agreeing with you when you discuss your legacy and put yourself up there with the Sugar Rays and Ali is your posse.

You had a chance to edge up closer to that sacred ground, but to paraphrase the words of Angelo Dundee, You blew it, son."

Hier der Link

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/5083/floyd-wins-boxing-loses/

Super Artikel.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
"Enjoy the Benjamins, Floyd, and enjoy the time with the kids. Just don't be surprised if the only ones agreeing with you when you discuss your legacy and put yourself up there with the Sugar Rays and Ali is your posse.

You had a chance to edge up closer to that sacred ground, but to paraphrase the words of Angelo Dundee, You blew it, son."

Einfach nur :thumb:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Lol was will er noch beweisen, Cotto, Mosley!!!, Margarito, Hatton, Dzinziruk, Clottey Castillo (1-1) ..... nur weil er in den miesten Kämpfen Favorit ist heisst des noch lange nicht dass er sie auch gewinnt, er hat nen past Oscar per Split Decision geschlagen manche vergessen des... ich gebe Mosley gute Chancen mit nem besseren Gameplan und nem Jab Mayweather zu besiegen.

Also bei mir hat er nach nem Sieg über Baldomir und ne SD gegn Old Hoya nochh einiges bei den großen Jungs zu beweisen....

Castillo 1-1, oh man, jetzt wird es aber echt lustig!!!

Wir Brauchen net Diskutieren

38-0-0 ;)

Wenn es um knappe fights geht, können wir bei jeden Großen Boxer in der Statistik herumwühlen ... Und die Knappen Fights ..

Sieg ist Sieg Amen
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
aber er hat es fast nicht mehr richtig geschafft hoch zu kommen er meinte z.b. das er am kampftag ein kilo weniger wog als beim wiegen und auch von der größe her wäre er gegen taylor unterlegen aber versuchen könnte er es trotzdem :wavey:

Die Frage würd auch sein ob das Taylor das Risiko auch eingehen würde, was ich mir nicht vorstellen kann.. Der liebäugelt doch jetzt schon mit höheren Gewichtsklassen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die Frage würd auch sein ob das Taylor das Risiko auch eingehen würde, was ich mir nicht vorstellen kann.. Der liebäugelt doch jetzt schon mit höheren Gewichtsklassen...

Solange Kessler und JC im SMW boxen wird Taylor nicht hochgehen.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Taylor es so wie Hopkins macht und direkt ins LHW geht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke mal dass es generell sehr schwer ist an die leute der vergangenheit anzuknüpfen.. es ist eigentlich nicht zu vergleichen und deshalb kann man auch ein mayweather und co. nicht in einen topf mit ali, robinson, etc. stecken.
es war damals ein anderes boxen.. heutzutage gehöert sehr viel hightech dazu und der unterschied zwischen sieg und niederlage ist sehr gering.. vor allem auf höchsten level. auch das pensum ist ganz anders.. es wird keine boxer mehr geben die 20/30 jahre im busines sind und auf 100 kämpfe kommen..
früher boxte man 5..6..7..10mal im jahr, das tempo war anders, der boxerische unterschied war größer..

heutzutage gehört sehr viel show mit rein.. viel mehr leute arbeiten an einen event mit und man muss jeden sponsor etc. gerecht werden. damals gabs auch nur einen titel und nicht massig verbände wo man ne andere schiene fahren könnte. in unserer gegenwart einer der gründe warum sich große namen aus dem wege gehen... damals musste man gegen den einen oder anderen antreten um überhaupt den titel zu bekommen.
viel mehr leute besitzen das sagen.. so auch im falle von erdei wo die gegner zurechtgeschneidert werden... auch ist es heutzutage nicht einfach zurückzukommen.. sprich bei einer niederlage als wm und wenn man sowieso nicht das ganz große zugpferd war ist es oft nicht einfach und da gehen die einen oder anderen das risiko nicht ein.. zumal viel mehr leute an dir mitverdienen und du vertraglich gebunden bist - da kommen einfach einige kämpfe nicht zustande wegen risikogefahr.

damals durfte man sich mehr niederlagen einfangen, irgendwann bekam man doch trotzdem wieder seine chance (floyd patterson bsp)..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ich denke mal dass es generell sehr schwer ist an die leute der vergangenheit anzuknüpfen.. es ist eigentlich nicht zu vergleichen und deshalb kann man auch ein mayweather und co. nicht in einen topf mit ali, robinson, etc. stecken.
es war damals ein anderes boxen.. heutzutage gehöert sehr viel hightech dazu und der unterschied zwischen sieg und niederlage ist sehr gering.. vor allem auf höchsten level. auch das pensum ist ganz anders.. es wird keine boxer mehr geben die 20/30 jahre im busines sind und auf 100 kämpfe kommen..
früher boxte man 5..6..7..10mal im jahr, das tempo war anders, der boxerische unterschied war größer..

heutzutage gehört sehr viel show mit rein.. viel mehr leute arbeiten an einen event mit und man muss jeden sponsor etc. gerecht werden. damals gabs auch nur einen titel und nicht massig verbände wo man ne andere schiene fahren könnte. in unserer gegenwart einer der gründe warum sich große namen aus dem wege gehen... damals musste man gegen den einen oder anderen antreten um überhaupt den titel zu bekommen.
viel mehr leute besitzen das sagen.. so auch im falle von erdei wo die gegner zurechtgeschneidert werden... auch ist es heutzutage nicht einfach zurückzukommen.. sprich bei einer niederlage als wm und wenn man sowieso nicht das ganz große zugpferd war ist es oft nicht einfach und da gehen die einen oder anderen das risiko nicht ein.. zumal viel mehr leute an dir mitverdienen und du vertraglich gebunden bist - da kommen einfach einige kämpfe nicht zustande wegen risikogefahr.

damals durfte man sich mehr niederlagen einfangen, irgendwann bekam man doch trotzdem wieder seine chance (floyd patterson bsp)..



Alter sehr guter Beitrag klasse :jubel: :jubel:

Bin der selben ansicht, vorallem immer mit den unnötigen Vergleichen...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
... er hat nen past Oscar per Split Decision geschlagen manche vergessen des...

Das mag auf dem Papier vielleicht so sein, gibt meiner Ansicht nach allerdings nicht den eigentlichen Kampfverlauf wieder. Wie einer der Punktrichter für ODLH werten konnte, ist mir absolut schleierhaft. Meiner Meinung nach konnte ihn ODLH zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden. Mir ist Oscar auch weitaus symphatischer als PBF, dennoch sollte man schon die Kirche im Dorf lassen und sich nicht vom Ergebniss auf dem Papier blenden lassen. Die Realität sah nun einmal anders aus und die SD schmeichelt Oscar schon sehr, wie ich finde.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
ich denke mal dass es generell sehr schwer ist an die leute der vergangenheit anzuknüpfen.. es ist eigentlich nicht zu vergleichen und deshalb kann man auch ein mayweather und co. nicht in einen topf mit ali, robinson, etc. stecken.
es war damals ein anderes boxen.. heutzutage gehöert sehr viel hightech dazu und der unterschied zwischen sieg und niederlage ist sehr gering.. vor allem auf höchsten level. auch das pensum ist ganz anders.. es wird keine boxer mehr geben die 20/30 jahre im busines sind und auf 100 kämpfe kommen..
früher boxte man 5..6..7..10mal im jahr, das tempo war anders, der boxerische unterschied war größer..

heutzutage gehört sehr viel show mit rein.. viel mehr leute arbeiten an einen event mit und man muss jeden sponsor etc. gerecht werden. damals gabs auch nur einen titel und nicht massig verbände wo man ne andere schiene fahren könnte. in unserer gegenwart einer der gründe warum sich große namen aus dem wege gehen... damals musste man gegen den einen oder anderen antreten um überhaupt den titel zu bekommen.
viel mehr leute besitzen das sagen.. so auch im falle von erdei wo die gegner zurechtgeschneidert werden... auch ist es heutzutage nicht einfach zurückzukommen.. sprich bei einer niederlage als wm und wenn man sowieso nicht das ganz große zugpferd war ist es oft nicht einfach und da gehen die einen oder anderen das risiko nicht ein.. zumal viel mehr leute an dir mitverdienen und du vertraglich gebunden bist - da kommen einfach einige kämpfe nicht zustande wegen risikogefahr.

damals durfte man sich mehr niederlagen einfangen, irgendwann bekam man doch trotzdem wieder seine chance (floyd patterson bsp)..

Alles schoen und gut.Bloss ne frage.ist es in einer welt mit einem wm Tittel per gewichtsklasse leichter wieder wm zu werden als wie in einer welt mit 4 titeln.Damals musste man keinen wm boxen um ein fight verlieren zu koennen.man boxte 20x per jahr und gegen alles.Ein wm der enthront wurde hatte es zig mal schwerer um wieder an den zug zu kommen als wie die heutigen Boxer.Nur die allerbesten,kamen zuerueck.Heute darf/kan man ne beliebige schiene waehlen da es 4 verbaende gibt. Damals konnte man nur wm werden,wen man den allerbesten geschlagen hatt.Z.b hatt Carmen Basilio 3x gegen den baerenstarken saxton boxen muessen und 2 mal gegen den starken DeMarco biss er mal nen shot gegen SRR bekommen hatt und ihm in einem knallharten fight von 15 runden geschlagen hatt.Beim rematch verlor er und musste auf den erneuten weg zum wm ueber einen eisenstarken Gene Fullmer gehen und das 2 x.er verlor allebeiden fights da Fullmer fast genauso stark war wie SRR.gene fullmer boxte danach gegen SRR 2 x. Ein draw und eine niederlage.

Welcher weg ist ist nach deiner meinung leichter.Der von frueher oder der von jetzt.Schliesslich haette PBF damals nur wm werden koennen wen er Cotto,Mosley,und all die anderen grossen namen in seinem weg auf dem wm weggepuzt haette;)
Man vergesse nicht ulrich und konsorten die auch ne wm fight nach den anderen geboxt haben.

Fuer den rest guter beitrag von dir.Bravo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube z.b nicht das Floyd Gewicht macht und wieder runter geht.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er irgendwann hochgeht.

Noch weiter hoch geht?? Glaube ich nicht, wenn dann runter, er könnte ohne Probleme, ja völlig ohne Probleme wieder im Leichtwelter boxen aber ich finde er sollte ins Weltergewicht runtergehen und da gegen Cotto und Mosley boxen. Ich hab gehört dass Floyd am Kampftag sogar etwas leichter war als beim Wiegen, undswar 148 pounds.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich bin der Ansicht, den schlechtesten DLH aller Zeiten gesehen zu haben, selbst gegen Sturm war er eine Klasse besser. Hätte DLH das Tempo durchziehen können und nach 10 Runden klar geführt, so wäre Gayweather trotzdem davongelaufen und nicht auf Knockout gegangen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Da der Floyd als unschlagbar abgetreten ist, ist er der ungeschlagene Champion und er gehört zu den Besten.

..und wenn da ein schönes Sümmchen für ein Comback lockt sehen wir Ihn bestimmt bald wieder :)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da der Floyd als unschlagbar abgetreten ist, ist er der ungeschlagene Champion und er gehört zu den Besten.

..und wenn da ein schönes Sümmchen für ein Comback lockt sehen wir Ihn bestimmt bald wieder :)

ich finde man merkt dem mayweather auch gleich am character an das er für das nötige sümmchen wieder in den ring steigen würde aber wer würde das ab einer bestimmten kasse nicht tun :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.493
Punkte
113
Ich finde man muß die Kirche mal im Dorf lassen. Oscar ist 34 und sicher nicht mehr ganz so stark wie früher, aber er ist damit jünger als z.B. Wright und Mosley und sicher nicht völlig shot. Mayweather ist ja auch schon 30 und es ist ja nicht so das er gegen einen über 40 Jährigen gewonnen hat wie damals Tyson vs Holmes. Außerdem war Oscar sicherlich am Kampftag etwa 10-15 Pfund schwerer. 10 Pfund abkochen vor einem Kampf sind ja normal(siehe Cotto) während Mayweather sicher auch im Kampf seine 150 hatte(warum soll er auf 150 abkochen, das kostet ja Substanz). Das er noch weniger wog halte ich allerdings für Legendenbildung seinerseits.

Ich denke wenn man gegen einen immer noch sehr guten Boxer gewinnt, der im Ring mindestenz eine Klasse schwerer war, ist das eine Super Leistung. Man kann ja nicht erwarten das er ihnn auch noch Vorführt oder gar ausknockt, bei diesen physischen Unterschied.

Und warum muss er alle besiegen die Irgendwo im Umkreis von 3 Gewichtsklassen um íhn sind. Ein Hagler(den ich auch vom Stil geiler finde) hat Zeitlebens nur im MW geboxt und ist auch ein HOF.

Ich denke Floyd ist ein ganz großer wenn auch bei weitem nicht der größte wie er sich sieht, aber daran Würden auch Siege gg Cotto, Mosley, Hatton und Williams nicht ändern, man würde bis auf Mosley(der shot wäre) sagen das diese gehypte Bums sind, die mit der Konkurrenz eines SR nicht mithalten können.

Man sollte mit dem Hype auf die alte Zeit aufhören, auch wenn es viele geile Kämpfe gab es gab auch viele schlechte Kämpfe(ALI. Hagler..) aber es ist völlig natürlich das man sich an die guten mehr erinnert. Man muss jede Epoche für sich sehen Quervergleiche sind schwer möglich.
Es meckert ja auch keiner über Roger Federer, weil er nicht gg McEnroe oder Borg gespielt hat(auch wenn es dort nur einen Weltverband gibt.

Allerdings muss sich Floyd auch damit abfinden, dass er wegen seines Stils nicht so beliebt ist, um Nochmal mit dem Tennis zu vergleichen: dort finden die Zuschauer einen Serve und Volley Spieler auch bei Zuschauern beliebter als ein Grundlinienspieler, zum Erfolg führen allerdings mehrere Wege was auch von der Genetic des Einzelnen Athleten abhängt. Nicht jeder kann jeden Stil erfolgreich Boxen. Das muß ein echter Boxfan akzeptieren es geht zwar auch um die Show aber in erster linie geht es um den Sieg und dafür tut der Sportler alles. Was passiert wenn man es nicht tut und gg seine Natur boxt sah man ja bei Sturm-Castillejo I (oder Bidenko Virchis...).
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich bin der Ansicht, den schlechtesten DLH aller Zeiten gesehen zu haben, selbst gegen Sturm war er eine Klasse besser. Hätte DLH das Tempo durchziehen können und nach 10 Runden klar geführt, so wäre Gayweather trotzdem davongelaufen und nicht auf Knockout gegangen.

Ach was laberst du den da?

Gegen Sturm war er wohl viel schlechter..DLH war top in Form..

Mit dieser Form hätter er Sturm zu 100% geschlagen!
 
Oben