Gehört Floyd Mayweather jetzt zur den Besten aller Zeiten?


kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Es gehört sicher mehr dazu, zu den Besten aller Zeiten zu gehören. Z.B. sich jedem Gegner stellen, und nicht mit 30 in Rente zu gehen.

Auch wenn es sich extrem dumm anhört, zum Mythos gehört wohl auch dazu, sich als alter Sack die Birne weichklopfen zu lassen, siehe ALI, HOLYFIELD, TYSON, JONES, etc. Das verleiht einfach den Unsterblichkeitsstatus, Boxen soll für die Masse nicht mit einem Happy-end schließen (oder einem Smile vom Pretty-Boy).
 
R

Ray

Guest
Es gehört sicher mehr dazu, zu den Besten aller Zeiten zu gehören. Z.B. sich jedem Gegner stellen, und nicht mit 30 in Rente zu gehen.

Auch wenn es sich extrem dumm anhört, zum Mythos gehört wohl auch dazu, sich als alter Sack die Birne weichklopfen zu lassen, siehe ALI, HOLYFIELD, TYSON, JONES, etc. Das verleiht einfach den Unsterblichkeitsstatus, Boxen soll für die Masse nicht mit einem Happy-end schließen (oder einem Smile vom Pretty-Boy).

siehe Rocky Marciano....
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie das mit Rocky M. gemeint ist, doch fühle ich mich dadurch bestätigt. Gerade weil er nie besiegt wurde, heißt es oft, er hätte nur Flaschen geboxt und wird außerhalb der Boxinsider-Szene nicht so gewürdigt wie z.B. Joe Louis, den er (als "alten Sack") durch die Seile geprügelt hat.

Natürlich ist das völlig zu Unrecht, wird aber nicht selten so gesehen. Ich denke, wenn ALI nach dem Foreman-Sieg aufgehört hätte, würden viele Experten ihn als Größten sehen, er wäre aber nicht die Legende die er ist
 
R

Ray

Guest
Ich weiß nicht, wie das mit Rocky M. gemeint ist, doch fühle ich mich dadurch bestätigt. Gerade weil er nie besiegt wurde, heißt es oft, er hätte nur Flaschen geboxt und wird außerhalb der Boxinsider-Szene nicht so gewürdigt wie z.B. Joe Louis, den er (als "alten Sack") durch die Seile geprügelt hat.

Natürlich ist das völlig zu Unrecht, wird aber nicht selten so gesehen. Ich denke, wenn ALI nach dem Foreman-Sieg aufgehört hätte, würden viele Experten ihn als Größten sehen, er wäre aber nicht die Legende die er ist

Ich finde Marciano kriegt genug Respekt aber er hatte auch keine wirklichen Ausnahmefähigkeiten vllt vom Herz und Kinn abgesehen ,sowas wie Mega Speed und hammer Reflexe gehört aber wohl dazu um einer der grössten zu sein....

Meinte damit aber nur das man auch ungeschlagen abreten kann und trotzdem ein Alltime-Great sein kann

Floyd ist für mich einer zwar nicht "der" aber einer der AlltimeGreats die ich mir gerne ansehe (vllt nicht von der Gegnerschaft aber rein von den Fähigkeiten her=)

Ihr werdet shcon sehen was ihr an ihm hattet falls er es wahr macht und wirklich zurück tritt
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Er gehööört nichtmal annnährend zu den besten aller Zeiten, ne split decision über nen past his prime De La Hoya und 1-1 gegen Castillo machen ihn eben noch lange nicht zu einem der besten aller Zeiten da gab es leider zu viele andere.......
Vom Talent her denke ich sicher dass er einer der besten aller Zeiten ist, aber sein Kampfstil und seine Gegnerschaft lässt dass leider nicht zu.... ohne zu vergessen dass er ein großartiger Boxer ist.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Nein, selbst Buffer meinte das nach dem Kampf.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Mayweather ist se man, vergleiche zu ziehen sind einfach nicht angebracht, er hat nicht umsonst das alles erreicht, er gehört zu den Technisch besten Boxer aller zeiten!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das sind so Fragen, die mach absolut nicht interessieren. Das sieht jeder aufgrund persönlicher Vorlieben ein wenig anders. Was soll´s.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich finde ja generell solche Ranglisten ziemlich albern, mach ja auch keine P4P Rankings mehr, aber Floyd hat bisher doch nur gegen eine ziemlich überschaubare Anzahl Topleute geboxt.

Corrales, Castillo, Oscar, wobei nur Castillo wirklich fit und in seiner Prime war, und das Ergebnis vom ersten Kampf war ja sehr zweifelhaft, da müsste IMO noch was kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde er sollte noch 2 Kämpfe machen, einen gegen Cotto und einen gegen Mosley wenn er die beiden noch besiegt dann steigert das seine alltime Platzierung noch beachtlich und er hätte genau 40 Siege, sieht besser aus!
Warum er jetzt zurücktreten will verstehe ich nicht, er könnte auch für die nächsten Kämpfe gegen angesprochene Topleute nochmal richtig viel Kohle absahnen und er ist doch erst 30! Wenn er wenigstens noch 2 Kämpfe machen würde dann könnte er immernoch mit 31 zurücktreten, ist doch früh genug!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Mayweather gehört zu den Besten die in ihrer Karriere nicht verloren haben. Und das hat ihn letztenendes auf Dauer am ehesten ausgezeichnet ... er hat nie verloren (ich denke die Siege gegen Castillo gegen in Ordnung, der gestrige meiner Ansicht nach sowieso).

Mayweather war nun mehrere Jahre der technisch beste Boxer. Wenn in 10 Jahren diese und jene Halbwelter- und Leichtgewichte (und andere Gewichtsklassen) gegeneinander boxen, dann kanns durchaus sein, dass jemand fragt "Was glaubt ihr? Wie hätte XY gegen Mayweather ausgesehen?".
Oder vielleicht stellt jemand in 5 Jahren die Frage, wie es wohl wäre, wenn Mayweather noch aktiv sei.

Wobei das ja nichtmal ausgeschlossen ist. Sicher ... er tritt nun erstmal zurück. Aber ein Comeback ist nie ausgeschlossen. Wenn beispielsweise Spinks tatsächlich gegen Taylor gewinnen sollte (auch wenns nicht allzu wahrscheinlich is), dann könnte ich mir ein Comeback ins MW von Mayweather vorstellen (mit einem sehr langweiligen Kampf gegen Spinks).


Meiner Ansicht nach gehört er in die HOF, auch wenn der ein oder andere Gegner in seiner Karriere fehlen mag (Hatton, Cotto, ...) ... aber das trifft auch auf andere HOF-Boxer zu.
ATG? Nein.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Gehört nach dem Sieg gegen De la Hoya zu dem Besten die es jemals gab ?

Ob er zu dem Besten gehört :skepsis: ? Also doch Gayweather :D ?
Wer ist denn der Beste und zu wem gehört er demnach :laugh2: ?

Falls du meintest ob er zu den Besten gehört denke ich ist das einfach Ansichtssache. Ich persönlich denke: Ja, er gehört definitiv in die HOF.
 
R

Ray

Guest
Ob er zu dem Besten gehört :skepsis: ? Also doch Gayweather :D ?
Wer ist denn der Beste und zu wem gehört er demnach :laugh2: ?

Falls du meintest ob er zu den Besten gehört denke ich ist das einfach Ansichtssache. Ich persönlich denke: Ja, er gehört definitiv in die HOF.

wenn du schon die Leute verbessern musst :wall:

dann fang mit der überschrift an :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ob er zu dem Besten gehört :skepsis: ? Also doch Gayweather :D ?
Wer ist denn der Beste und zu wem gehört er demnach :laugh2: ?

Falls du meintest ob er zu den Besten gehört denke ich ist das einfach Ansichtssache. Ich persönlich denke: Ja, er gehört definitiv in die HOF.
das Beste - dem Besten

die Besten - den Besten

der Beste - dem Besten


Du hast einen Artikel übersehen...
 
Oben