le freaque
Bankspieler
@conny: das es ausgerechnet dir um Musik geht, nimmt dir eh keiner ab. Dein "schwarz-weiss-rot" ist ja nicht gleich rechts Rechtfertigungsgefasel entlarvt dich einmal mehr.
@victory:
"mir, als distanzierten beobachter, stellt sich nur die frage "
und dann
"dass ist total unfair von dir sowas zu behaupten! die onkelz waren auch mal links, scheint aber niemanden zu interessieren! die onkelz waren nur einen kurzen zeitraum rechts, dass auch nur weil die bandmitglieder probleme mit ein paar ausländern hatten!
die rechte szene distanziert sich schon seit eh und je von den onkelz.
onkelz sind nicht rechts!!!"
Na klar, du bist der "distanzierte Beobachter". Was haben wir gelacht. Wohlgemerkt: ich will dich persönlich nicht in die Nazi-Ecke stelllen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass du keiner bist - dafür fehlt dir leider einfach die Grundvoraussetzung, die da heisst: Wissen und Bildung. Das zieht sich durch alle deine Posts, sei es im Bayern-Thread oder im Nonsports: irgendwo von irgendwem mal was aufgeschnappt, der war ein toller Typ, irgendwie - also lauthals rausposaunt das Ganze, ohne Wissen woher, weshalb, warum, whatever.
Beschäftige dich doch mal wirklich selbst mit Themen, mach dir eigene Gedanken und fall nicht auf jeden Stuss rein, der dir von sonstwem vorgekaut wird. Denken hilft, ist sogar geil (Zitat Harrison). Dann musst du auch nicht in jeder Diskussion irgendwann klein beigeben (und bisher war es bei dir nunmal in JEDER Diskussion so). Wäre Recht behalten nicht irgendwann irgendwie mal auch ne ganz schicke Sache? Einfach mal so, weil es stimmt?
Na klar, du bist der "distanzierte Beobachter". Was haben wir gelacht. Wohlgemerkt: ich will dich persönlich nicht in die Nazi-Ecke stelllen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass du keiner bist - dafür fehlt dir leider einfach die Grundvoraussetzung, die da heisst: Wissen und Bildung.
Bombe, nenn doch mal eine (deutsche) Band, die musikalisch besser ist. Versteh mich nicht falsch, aber ich habe einfach viel zu oft den Eindruck, daß Antipathie die Einschätzung der musikalischen "Leistung" der Band zu sehr beeinflusst.
Ein Beispiel: Ich bekomme Ausschlag, wenn ich die Stimme von Xavier Naidoo höre. Ich mag auch sein Image nicht, seine Texte nerven mich. Dennoch kann man ihm kompositorische Qualitäten nicht absprechen, und das sage ich, obwohl seine Musik völlig an meinem eigentlichen Geschmack vorbei geht.
Die Onkelz jedenfalls spielen live fast jede deutsche Band, die ich gesehen habe (und das waren viele) an die Wand.
Hab eigentlich keinen Bock auf die ewig gleiche Diskussion, nur könnte mancher vielleicht mal überlegen, ob er hier bei seiner Urteilsfindung gerecht ist. Wer nicht gerecht sein will, kann mit seinem Urteil allerdings auch nicht ernst genommen werden.
Das wars von mir dazu .
Gruß, Competition
und wenn die onkelz (welch **********er name nebenbei bemerkt) nicht rechts sein sollten und sich die ganzen glatznasen jedesmal nur rein zufällig auf deren konzerte verirrt haben sollten , sind sie musikalisch und vor allem von dem, was sie da singen, reinste idiotenmusiker, die platte idiotenmusik für ein ebenso plattes und einfältiges publikum machen. dumpfer und einfältiger ist die musik, die im mutantenstadl gespielt wird, auch nicht. u.u. nicht ganz so laut und ohne aggressiven unterton, aber inhaltlich vom grunde her nicht viel sinnfreier und einfältiger.
Die Onkelz jedenfalls spielen live fast jede deutsche Band, die ich gesehen habe (und das waren viele) an die Wand.
in deiner auflistung fehlt tocotronic, die könige der nevig pseudointellektuellen heulsusenbands.
"..ich sehe braune *******e töten.." (deutschland im herbst, 1992)
"..jetzt ein paar worte an die rechte adresse, haltet das maul sonst gibts auf die fresse.."
(ohne mich, 1997)
Pseudo? Vielleicht ab und an übertriebener Gestus. Man kann es mies finden, aber etwas, das über "gewöhnlichen" Rock hinausgeht, wenn auch nur in Attitüde, nicht in der Ästhetik, gleich als Schrott abstrafen?
Lieber pseudointellektuell als stumpf und parolenhaft.
wat? keine ahnung, was du mitteilen zu gedenkst, aber tocotronic gehen mir auf den sack. scheì$§ musik, scheì$§ typen, komplett unsympathische scheì$$band halt. da muss man gar nix verklausulieren. :clown:Pseudo? Vielleicht ab und an übertriebener Gestus. Man kann es mies finden, aber etwas, das über "gewöhnlichen" Rock hinausgeht, wenn auch nur in Attitüde, nicht in der Ästhetik, gleich als Schrott abstrafen?
lieber gar nix von beiden.Lieber pseudointellektuell als stumpf und parolenhaft.
MadFerIt schrieb:scheì$§ musik, scheì$§ typen, komplett unsympathische scheì$$band halt