Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
An MITRESKI von GH Zürich besteht Interesse, ebenso an CHRISTIAN EIGLER (Greuther Fürth).

Angeblich hat Hannover 96 Interesse an PETER MADSEN vom FC!
Und der BVB soll an IMRE SZABICS dran sein!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SUPATIM schrieb:
An MITRESKI von GH Zürich besteht Interesse, ebenso an CHRISTIAN EIGLER (Greuther Fürth).

Angeblich hat Hannover 96 Interesse an PETER MADSEN vom FC!
Und der BVB soll an IMRE SZABICS dran sein!

:idiot: Ausgerechnet der BVB! :wall:

Wohin soll das denn noch führen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Halli Hallo!

Schon lang nix mehr von mir gelesen, was? Jaja, der Stress immer. Hatte gar keine Zeit mehr. Egal.

Das mit Sinke ist natürlich ganz bitter. Aber die Sache mit dem Soldo noch viel bitterer. Wenn die den wohl holen ist ja alles vorbei. Welche Rückennummer bekommt der? Die 39?????????????????????
Das ist ja so ein alter Sack. Wieso machen die immer wieder dieselben Fehler? Die sollen lieber einen holen, der 25 ist oder so, der relativ gut ist und unter Umständen auch nächstes Jahr in Liga 2 oder hoffentlich in Liga 1 bestehen kann. Aber der Soldo ist einfach viel zu langsam.
Und das mit Arsenal. Kann doch einfach nicht sein, dass der FC zu blöde ist so ein Talent zu verkennen. Also wenn Arsenal schon an einem dran ist, dann muss der Junge auch Potenzial haben meiner Meinung nach. Aber hoffentlich ist man da jetzt aufgewacht und macht den zum Profi. Denn dann erübrigt sich schonmal die Verpflichtung eines Stürmers, was wieder mehr Geld für andere Leute darstellt. Dann kann man auch getrost auf so nen Soldo *******en.
Hoffe ja mal auch, dass der Poldi ne gute WM spielt. Dann muss Bayern nämlich tief in die Tasche greifen. Daher machen die jetzt auch so nen Druck. Denn die sind ja auch nicht blöd. Momentan will Poldi nur nach München. Aber was ist wenn er ne gute WM spielt und auf einmal grössere Klubs anfragen???? Und die geben schon mal schnell 10Mio wenn die wirklich einen haben wollen. Daher finde ich die Taktik vom Meier gut. Und wenn er nicht geht, dann haben wir ne Aufstiegsgarantie. Und dann geht der danach das Jahr halt für eine Million. Ob ich dieses Jahr 5 bekomme und vielleicht nicht aufsteige oder nächstes Jahr 1, bin dafür aber wieder in der ersten Liga. Was ist mir da denn lieber? zumal da der FC ja finanziell diese 4 Millionen Differenz relativ locker wegstecken kann, da wir ja eigentlich finanziell recht solide dastehen.

Naja, man wird sehen was passiert. Bin mal gespannt wer noch kommt, wer noch bleibt und geht. Dann sehen wir weiter. Jetzt wird gelernt.

Bis die Tage

ENDLICH WIEDER LIGA 2. ENDLICH WIEDER MEISTER SEIN!!!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Alex Bade geht zum VFL Bochum!
Viel Glück, Alex!

Neueste Gerüchteküche:

- mit MITRESKI (IV, GH Zürich) soll alles klar sein!
- ARSENAL soll an PODOLSKI interessiert sein!
- die Verhandlungen mit LUZ gestalten sich schwierig wg. Ablöse


@Luv
Ich sehe das mit SOLDO eher positiv, der wird in Liga 2 Gold wert sein, und eben mal einer, der den Begriff "Führungsspieler" auch verdient hat.

Ich mache mir eher Sorgen um die (noch) fehlenden AVs!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Luv4DaGame83 schrieb:
Die sollen lieber einen holen, der 25 ist oder so, der relativ gut ist und unter Umständen auch nächstes Jahr in Liga 2 oder hoffentlich in Liga 1 bestehen kann.

War nicht genau das unser Untergang? Dass wir in letzter Zeit eben ZU SEHR auf diese jungen Talente gesetzt haben?
(Die uns in Form von Lell, Streit und Feulner im Übrigen jetzt wieder verlassen.)

Ich bin der Meinung, dass dem Team genau diese Führungsfigur fehlt, die ein Soldo geben kann. Das Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle. Soldo hat auch in dieser Saison noch gute Leistungen gebracht, ist Bundesliga-erfahren und kennt diese Situation, dass er junge Spieler leiten muss, aus Stuttgart.
Meiner Meinung nach, sollte diese Personalie als Erstes klargemacht werden.

Desweiteren finde ich, man sollte Szabics und Madsen für den Sturm halten, und hier nicht alles auf Luz setzen. Der Junge ist Amateur und hat mit 8 Toren in der Regionalliga nicht gerade so überragt wie z.B. ein Helmes. Die halbe Millionen, die St. Pauli da fordert, ist dieser Transfer einfach nicht wert, auch wenn Luz im DFB-Pokal positiv aufgefallen ist.
Bei Szabics und Madsen hieß es zuletzt, man plane nicht mehr unbedingt mit ihnen. Trotzdem sehe ich bei beiden noch, dass sie uns weiterhelfen können. Sie verfügen durchaus über das nötige Talent, bräuchten vielleicht einfach mal eine Chance, und besonders würden sie uns weitere Transfers ersparen, wo auch nicht sicher ist, ob die Neuen dann unbedingt einschlagen.

Und bevor man mit Maik Franz einen weiteren meiner Hassspieler einkauft, sollte man nach der Verletzung von Sinkiewicz vielleicht nochmal überlegen, ob Björn Schlicke nicht doch noch zu gebrauchen ist. Den halte ich auch qualitativ für weitaus besser als Franz.

SUPATIM schrieb:
Ich mache mir eher Sorgen um die (noch) fehlenden AVs!

Wenn da nichts mehr kommt, wird wohl gezwungermaßen auf 3er-Kette gesetzt, was zwar in der Rückrunde einigermaßen gut funktioniert hat, aber sicher nicht im Sinne von Latour ist.
Der z.T. als Linksverteidiger eingesetzte Benschneider soll ja auch noch auf dem Absprung sein (TuS Koblenz hat Interesse).

PS: Dass mit Poldi und Arsenal find ich übrigens klasse! Erhöht den Druck auf die Bayern ungemein, und schon liest man auf transfermarkt.de, dass sie jetzt bereit sind, die 10 Millionen zu zahlen. :thumb: :)
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Gut gut.

Ihr habt schon Recht das Soldo in Köln ein Leitwolf sein könnte. Würde aber trotzdem eine jüngere Lösung präferieren. Leider kenne ich den Transfermarkt nicht so genau als das ich eine Lösung parat hätte. Leider!!!

Das im Sturm sehe ich genauso. Denke man sollte mit denen spielen, die wir haben, denn die haben auf jeden Fall genug Talent für die 2. Liga. Meiner Meinung nach auch für Liga 1. Und wenn die beide noch Vertrag haben dann ist das Sturmproblem ja schonmal gelöst.

Fehlen nur noch Ersatzspieler für Feulner (Schade das der gegangen ist - war mein absoluter Lieblingsspieler) und Streit aka THE DRIBBLER gefunden werden. Wenn das Ansatzweise gelingt dann ist in der Abteilung Offensive alles klar.

In der Defensive muss man sich aber in jedem Fall noch mächtifg verstärken. Culli ist für mich jedoch gesetzt, der hat meiner Meinung nach immer solide gespielt, auch wenn der nicht der begnadete Techniker ist. Aber das ist in der 2. liga egal. Aber wie gesagt. Lieber einen zumindest etwas jüngeren als Soldo sollte man schon holen. Denn es gibt bestimmt auch genug Leute, die vielleicht erst 28 sind aber trotzdem in der 2. Liga eine Führungsperson sein können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Also, an SZABICS und an MADSEN sind andere Vereine angeblich interessiert! Ich würde genau diese beiden auch präferieren, SZABICS als Spitze und MADSEN auf rechts, HELMES links! GAMBINO in der Mitte dahinter! Super Offensive! Aber HPL steht wohl nicht auf beide, ebenso wenig auf SCHLICKE!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tut sich da doch noch etwas?

Der FC will den ehemaligen französischen U21-Nationalspieler Fabrice Ehret vom FC Aarau (also überraschenderweise mal einen aus der Schweiz :D ) verpflichten.
Ehret ist ein Mann für die linke Verteidigerposition oder das linke Mittelfeld.

Entgegen meines Wunsches wird Szabics aber den Verein doch verlassen. Er hat 2 Angebote aus England.

PS: Bye Bye, Prinz Poldi! :( :wavey:
Danke für alles, was du für den FC geleistet hast.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Luv4DaGame83 schrieb:
In der Defensive muss man sich aber in jedem Fall noch mächtifg verstärken. Culli ist für mich jedoch gesetzt, der hat meiner Meinung nach immer solide gespielt, auch wenn der nicht der begnadete Techniker ist. Aber das ist in der 2. liga egal.

Hat diese Blindpfeife in all den Jahren eine gute Flanke geschlagen? Hat diese Null jemals drei Spiele hintereinander gegen annehmbare Gegner gut ausgesehen?
Zwei mal Nein!
Spieler wie Cullmann die seit Jahren das Spiel des FC verseuchen sind einer der Hauptgründe warum es nicht klappt. Der Mann ist bestenfalls Zweitligaverteidiger und bringt überhaupt gar nichts für den Spielaufbau.Würde er den Verein verlassen, garantiere ich eine Zukunft in Liga drei für ihn! Schüpp Dreck drup!

Und das mit Arsenal. Kann doch einfach nicht sein, dass der FC zu blöde ist so ein Talent zu verkennen.
Wäre wirklich peinlich, wenn sich der FC wieder ein Talent durch die Lappen gehen ließe weil er es nicht erkennt. Möchte aber mal daran erinnern, dass unsere beiden SuperLukasse von einen gewissen Koller raufgeholt worden sind, der angeblich von Fußball keine Ahnung hatte. Was für toller Fußball danach gespielt worden ist wissen wir ja. :rolleyes:
Und bitte nicht so eine Pflaume wie Luz. Von wegen Talent, die Quote in der Regionalliga sagt alles. So einer blockiert höchstens den Platz von Helmes.
Alles in allem muss sich am Kader noch viel tun und ich würde auch gerne wieder guten Fußball sehen, also nicht so technische Analphabeten wie Cullmann etc.
Dass Lell weggeht sollte einen auch nicht unbedingt traurig stimmen, denn der war nur die etwas schnellere Variante von Cullmann. Zwar konnte er wenigstens Bälle über Kniehöhe in den Strafraum bringen, dafür haperte es ganz gewaltig mit der Präzision. Für Liga zwei ok, aber wenn es dann mit dem Aufstieg klappt wäre er einer der ersten Überforderten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bye Bye Poldi :wavey:

Na ja wenigstens noch 10 Mille bekommen, endlich mal ein Trade, der sein Geld wert ist (auch wenn in die falsche Richtung ;)).

Also wenn ich hier höre, wer hier alles geht, frage ich mich, wer spielt nächstes Jahr überhaupt?

Der einzige, der was im Stammkader zu suchen hätte, mit dem man auch 1. Liga spielen könnte, wäre ja wohl Cabanas. Oder fällt sonst wem noch jemand ein?

Den Rest kann man doch zumindest für die 1. Liga vergessen und ich frage mich auch, wie man dahin überhaupt zurückkehren will.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Laut Express ist der Wechsel von Fabrice Ehret perfekt.
Der Luz-Transfer soll hingegen wegen der zu hohen Ablöse scheitern.

Kann ich beides nur befürworten.
Besonders die Verhandlungsstrategien von Meier sind bisher ausnahmslos positiv:
Bei Luz ist man anscheinend nicht bereit, die überzogene Ablöse zu bezahlen, während man bei Podolski selbst hartnäckig blieb und so letztendlich seine eigenen Forderungen durchsetzen konnte.

Und auch wenn Podolski jetzt im Interview nochmal den FC-Vorstand anprangert, meiner Meinung nach waren einzig und allein die Bayern daran Schuld, dass sich der Wechsel so verzögert hat. Da können Rummenigge, Hoeneß oder Bierhoff noch so viel öffentlichen Druck machen, Meier hat alles richtig gemacht.
Respekt dafür! :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich übernehme mal den Post von Ruben aus dem Transfers-Thread:

Ruben schrieb:
Bemerkenswerte Transfers in Köln. Man merkt gleich, dass ein Schweizer Trainer ist.

Es kommen:
- Fabrice Ehret (kickte zuletzt in Aarau, Schweiz)
- Bernt Haas (Schweizer Ex-Nationalspieler)
- Baykal Kulaksizoglu (Schweizer)
- Aleksandar Mitreski (wechselt vom Grasshopper Club Zürich zum FC)

Dazu rückt noch Benjamin Finke in den Profi-Kader auf.

Von Haas höre ich zwar jetzt das erste Mal, dass er mit dem FC in Kontakt steht, aber die Tatsache, dass er Rechter Verteidiger und Nationalspieler ist, bringt meine Zustimmung zu diesem Wechsel.
Mit ihm und Ehret wäre damit dann auch das Thema Außenverteidiger erstmal beseitigt.

Mitreski und Baykal schienen schon vorher klar, dass Finke die neue Nr. 2 wird sowieso. Mitreski kann in der Innenverteidigung eingesetzt werden, genau wie Baykal aber auch im defensiven Mittelfeld.

Alles in allem ist es gut, dass sich kadermäßig beim FC was tut. Was diese Spieler letztendlich bringen können, bleibt abzuwarten. Ich hab zumindest außer Finke noch keinen davon spielen sehen.

PS: Die Verschweizerung geht weiter. Ob Alpay es immer noch schön hier findet? :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hier mal ein Beitrag aus dem FC-Forum:

"Hallo zusammen

Kenne alle Spieler zur Genüge:

Haas, lange verletzt, wieder in Fahrt seit 1 Jahr, spielte Champions League mit Basel und GCZ. Gilt als offensiv starker ROV, kann auch RM und IV spielen. Gross, Kopfball stark, schnell, technisch sehr gut, gutes Kämpferherz. War eine Zeit lang Stammspieler in der Nati, ca. 30 Spiele und 2 Tore in der Nationalmannschaft. Top Transfer, gratuliere!

Ehret, guter linker Aussenverteidiger, der es nie bis ganz nach oben geschafft hat. Hat nun das Vertrauen. Muss glaube ich etwas mehr Selbstvertrauen haben. Guter Transfer.

Mitreski, IV/DM, ist sehr vielseitig einsetzbar, am besten in der Innenverteidigung in der 4er-Kette. Spielerisch und kämpferisch ein Topverteidiger, der sich gegen die CH, dafür für die MAZ Nationalmannschaft entschieden hat. Gilt ein wenig als Stinkstiefel, hat sich aber gebessert, seit er Captain bei GC ist/war. Absoluter Top Transfer, mit Entwicklungspotenzial. Ist für mich intelligenter als Alpay. Schade für meinen Club GCZ

Baykal, ein weiteres Beispiel aus der erfolgreichen GC-Jugend. Ist ein kämpferisch und technisch hervorragender Spieler, kann DM, LOV, LM und OM spielen. Lieblingsposition DM. Braucht Spiele und Spiele, weil die kriegte er bei Basel leider nicht. Ist etwas anfällig mental, aber sonst ein super Junge mit viel Entwicklungspotenzial, der bald an die Nationalmannschaftstüre klopft.

Liebe Grüsse von einem Grasshoppers-Fan Viel Glück für den Wiederaufstieg!"

Vielleicht hat cweb ja auch was beizutragen. Klingt ja eher nach Erst- als nach Zweitligaverstärkung. Jetzt ist ja auch Kohle da. Gehen wir einfach mal davon aus das Latour den Markt bestens kennt. Zwar blöd das wir abgestiegen sind, aber auf so ne neue Mannschaft ist man schon heiss. Ich freue mich auf nächste Saison!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben