Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich kann dem Beitrag aus dem Köln-Forum überhaupt nicht zustimmen.

Mitreski und Baykal (vor allem letzter wegen seinem "Potential") sind sicher gute Transfers, speziell für die zweite Liga, Ehret kenne ich nicht wirklich, aber Haas ist jenseits von gut und böse und entspricht nicht der Beschreibung aus dem Forum. Für die Zweite Liga mag er genügen, für die Erste nie und nimmer. Ein Riesenrisiko hinten drin. Ein persönlicher Hassspieler und zwar nicht viel mir seine Fresse nicht passt, sondern weil er schon paar Spiele für die Schweiz und Basel verloren hat. Im Prinzip der Zwillingsbruder von Zubi. Hoffe der hat nie mehr eine Chance in der Nati zu spielen. Chancen dazu, obwohl Aussenverteidiger bei uns nicht so gut, gibts zum Glück nicht so viele. Keine Ahnung was er in Bastia gemacht hat, in die Schlagzeilen kam er durch seine Leistungen sicher nicht. Ausserdem weiss ich nicht wie stark seine VErletzung ist. Ich sag Euch Ihr werdet Euch noch massiv aufregen über den sowie ich damals. Ist so der Typ der sich vollkommen überschätzt. Macht einen auf Brasilianer hinten drin und verstolpert dann den Ball 1:0 für den Gegner. Oder er rennt wie bessesen nach vorne, vertendelt dann aber den Ball an der Aussenlinie weil er einen Bogen zu viel macht und schwups rollt der Konter an.

MIT HAAS WERDET IHR KEINEN SPASS HABEN!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Macht einen auf Brasilianer hinten drin und verstolpert dann den Ball 1:0 für den Gegner. Oder er rennt wie bessesen nach vorne, vertendelt dann aber den Ball an der Aussenlinie weil er einen Bogen zu viel macht und schwups rollt der Konter an.

Ist Moses Sichone nicht schwarz, Sambier und spielt bei Alemannia Aachen ?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Sie sollten die Podolski Millionen lieber anlegen und sich nächste Saison was gescheites kaufenpanik:



aso Podolski rechnet jetzt ja mit Overath ab, dieser Verräter! Jetzt wo der Wechsel in Trockenen Tüchern iss das reizt er das "Maul" auf!!!




vbc.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schätze mal, dass die Poldi-Millionen nur angekratzt worden sind. ;)

Hab grad mal gesucht, was Poldi gesagt hat, bevor ich mich dazu äußern wollte:

"Es hat mich ein bisschen enttäuscht, dass die Kölner Verantwortlichen das nicht schneller geklärt haben. Für mich war doch von Anfang an klar, dass ich nicht noch einmal in die Zweite Liga gehe."

Die bösen, bösen Kölner. :rolleyes:

Wenn er gesagt hätte, dass er enttäuscht gewesen wäre, dass beide Vereine sich nicht schneller geeinigt hätten, wäre das Statement ok gewesen. So schlägt er nur in die selbe Kerbe wie die Medien. Um die Ablöse pokern ist doch ganz normal. Man hat es von finanzieller Seite einfach nicht nötig Spieler unter Marktwert zu verkaufen. Dieser Marktwert hätte nach der WM auch explodieren können und das Transfer-Theater wäre noch eine ganze Weile gegangen.

Wünsche Poldi trotzdem alles gute bei den Bayern. Hätte mir aber besser gefallen, wenn er zu einem sympatischeren Verein gegangen wäre, Bremen z.B.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Mir schwant bei der Einkaufspolitik nichts gutes. Latour zeigt deutlich, dass er außerhalb der Schweiz keine große Ahnung vom Spielermarkt hat und eine Mannschaft so extrem auf die Wünsche des Trainers abzustimmen ist ohnehin problematisch. Wenn Latour vorzeitig entlassen werden sollte, stehen die meisten Neuzugänge schnell wieder zum Verkauf.

Außerdem war es ein Fehler Poldi vor der WM abzugeben, 10 Mio hätte man mit Sicherheit auch im Juli noch bekommen, vielleicht mehr.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Oh mann, Cabanas hat eine Ausstiegsklausel von 1 Millionen Euro und Atletico Madrid soll schon an ihm interessiert sein. Der ist nach der WM weg, das ist mal richtig übel!

Soldo unterschreibt wohl in dieser Woche.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Und die Geschichte mit LUZ soll wohl gegessen sein, da der FC nicht bereit ist, 500k für einen Regionalliga-Spieler zu zahlen!
Würde LUZ zwar gerne in Köln sehen, aber finde die Taktik von MM genau richtig! :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das mit Cabanas ist mal richtig zum :kotz:

Primera Division (und Ricci ist auch noch halber Spanier) oder 2. Bundesliga?
Da muss Latour schon über hypnotische Fähigkeiten verfügen, um den noch zum Bleiben zu überreden.

Dabei war Cabanas eigentlich im Mittelfeld als Fädenzieher fest eingeplant, was nur bedeuten würde, dass wir uns auf der Position wieder nach Ersatz umschauen müssten.
Geld hätten wir nach dem Poldi-Transfer und diesem (mittlerweile sind sogar von 2 Mio. die Rede) zwar reichlich zur Verfügung. Die Frage ist aber, ob der Markt überhaupt noch was an Qualität hergibt?

Hier noch meisterliche Genesungswünsche für Lukas Sinkiewicz:
73258b2060.jpg
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
ZU TEUER
FC: Soldo-Deal geplatzt
Zvonimir Soldo vom VfB Stuttgart kommt nicht zum FC.

Köln - Die Fans hatten gehofft, aber jetzt klappt's doch nicht! Der 1. FC Köln wird nicht den kroatischen Mittelfeldspieler Zvonimir Soldo verpflichten.
FC-Manager Michael Meier gab auf der FC-Homepage folgende Erklärung ab:

„Bei diesem Transfer musste vieles berücksichtigt werden. Auf der einen Seite die Qualität Soldos und sein internationaler Stellenwert. Auf der anderen Seite unsere finanziellen Rahmenbedingungen. Da mussten viele Koordinaten miteinander abgestimmt werden. Leider sind wir unter Berücksichtigung aller Interessenslagen nicht zusammengekommen."
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kürzlich hat es ja den guten Hennes Bauern dahingerafft. Schade um den guten Mann! Mein eigentliches Anliegen wäre aber nun folgendes: Könnte man nicht den aktuellen Seuchen-Hennes gleich mitentsorgen. Was hat das Viech dem FC denn gebracht? Glück ja offensichtlich nicht, vielmehr haufenweise Abstiege und Transferleichen.
Also mein Aufruf: Tötet den Hennes!! Es lebe ein neuer Hennes!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Wenn Fußballer so abergläubisch sind, dass sie sich immer zuerst das linke Ei streicheln bevor sie den Elfmeter schießen oder sowas (bestimmten Schuh zuerst anziehen etc.), dann ist die von mir vorgeschlagene Maßnahme doch nur legitim.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Zu Fußballfans und Aberglaube:

Mein bester Freund hat seit seinem 6. Lebensjahr eine Dauerkarte für seinen Verein (ich sag ihn mal nicht). Wenn sie gewinnen, macht er beim nächsten Spiel alles genauso wie davor. Das fängt an, wann er morgens aufsteht, geht über wie lange er duscht, bis hinzu ob er rechts oder links vom Vater ins Stadion geht und wie er seinen Blockordner begrüßt.

Schon krank teilweise.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Das hier soll der neue Sturmtank sein ....

Milivoje Novakovic

Geburtsdatum: 18.05.1979
Alter: 27
Grösse: 1,95
Nationalität: Slowenien
Fuss: beidfüßig
Status: Akt. Nationalspieler Slowenien

Verein: FC Litex Lovetch
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2005
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 1.000.000

UEFA-Cup Spiele: 8, Tore: 3

05 / 06 LASK Linz FC Litex Lovetch
04 / 05 SV Mattersburg LASK Linz
03 / 04 ASK Voitsberg SV Mattersburg

Iss aber noch nix Fix!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Na da hätte sich das überragende Osteuropascouting des FCs ja wieder einmal ausgezahlt......
Wahrscheinlich wird da wieder ein Juwel ausgegraben welches der restlichen westlichen Welt bisher verborgen blieb.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
fc-koeln.de schrieb:
FC verpflichtet Thomas Broich

Der 1. FC Köln hat Thomas Broich von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der in den letzten zweieinhalb Spielzeiten insgesamt 68 Bundesliga-Einsätze für Mönchengladbach absolvierte, erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30.6.2009.

Broich wird bereits am Samstag seinen Dienst beim FC aufnehmen und ins Trainingslager der Geißböcke nach Kärnten reisen.

FC-Manager Michael Meier zur Verpflichtung von Broich: „Wir sind sehr froh, dass wir Thomas Broich für den FC gewinnen konnten. Wir sind von seiner Qualität absolut überzeugt und sind uns sicher, dass er eine wichtige Rolle in unserem neuen Team spielen wird.“

Finde ich persönlich einen guten Transfer. Im offensiven Mittelfeld fehlte noch einer, dieser Platz ist jetzt besetzt. Da würde auch ein möglicher Abgang von Cabanas (im Moment sieht es aber nach Verbleib aus, Ricci soll sogar Kapitän werden) kompensiert werden.
Broich ist als gestandener Bundesligist für die 2. Liga auf jeden Fall zu gebrauchen.


EDIT: Erstes Testspiel übrigens 3:1 gegen den CL-Teilnehmer Artmedia Bratislava gewonnen.
Tore von Helmes, Gambino, Chihi :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben