Transfer News:
Peniel Mlapa wurde an den Glubb für eine Saison + Kaufoption verliehen.
Damit sind nun die beiden möglichen Abgänge im Sturm eingetreten und Eberl kann dort nachlegen.
Gehandelt werden hierfür, aktuell, Imoh Ezekiel von Standard Lüttich und Alexandre Lacazette von Olympique Lyon.
So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, denn Eberl meinte etwas davon, dass wir ziemlich klein in der Offensive wären und eher einen anderen Typus Spieler wollen. Beide sind keine 1,80m Groß, wobei Ezekiel dennoch sehr Kopfballstark sein soll.
Zudem wurde zuletzt in der Schweiz wieder vermehrt berichtet, dass wir nah an Fabian Schär vom FC Basel wären, aber der Max hat das gleich mal im Keim erstickt und gesagt, dass wir keinen Verteidiger mehr holen.
Ansonsten suchen wir noch immer einen Verein, der Amin Younes für eine Saison ohne Kaufoption ausleiht.
Bei Sinan Kurt verhält es sich so, dass er lieber bei der U-23 trainiert und keinen Profivertrag unterschreibt, da er unbedingt zu den Bayern will.
Die haben wohl auch schon ein Angebot unterbreitet(angeblich 3 Mio), aber wir haben abgelehnt und einen Preis genannt.
Entweder die Bayern zahlen ihn oder Kurt(Vertrag bis 2016) bleibt bei uns und kann es sich nochmal überlegen ob er nicht doch bei uns Profi und Bundesligaspieler werden will.
Heute Abend spielen wir dann zudem noch im Telekom Cup gegen die Bayern.
Fehlen werden Stranzl, Hrgota, Johnson, Xhaka, Kramer und Marx. Yann Sommer ist hingegen schon mit dabei und wird ein Spiel bestreiten.