Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gestern war der Trainingsauftakt und am Sonntag gibts schon das erste Freundschaftsspiel.

Beim Trainingsauftakt dabei war auch Luuk de Jong, der aber wohl nicht mehr allzu lange da sein dürfte.
Der PSV Eindhoven will ihn haben und es geht scheinbar nur noch um die Ablöse.

Eindhoven soll 5 Mio bieten und wir 7,5 Mio verlangen. Ich denke man wird sich, sollte es sitmmen, irgendwo in der Mitte treffen und dann kann Luuk in Holland wieder sein Glück versuchen.

Peniel Mlapa will auch gehen, aber da dürfte es nicht allzu einfach werden eine gute Ablöse zu erzielen.

Amin Younes dürfte auch demnächst weg sein, da er mehr spielen muss und man wohl mit der Fortuna einen Verein hat, der ihn eine Saison ausleihen möchte.

PS: Im übrigen schwirrte vor kurzem im Netz das Gerücht umher, dass wir Thorgan Hazard vom FC Chelsea für eine Saison leihen würden.
Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist, aber angeblich wurde er mit Eberl schon irgendwo gesichtet. Vielleicht sogar am Dorint Hotel...:clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Verpflichtung des Belgier Thorgan Hazard. "Wir werden noch einen Offensivmann dazu nehmen, unabhängig von der Situation von Luuk de Jong und Peniel Mlapa. Das soll Thorgan Hazard sein. Wir tauschen gerade mit dem FC Chelsea die Verträge aus. Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Klub einig und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben", sagte Sportdirektor Max Eberl in einem Interview mit der Rheinischen Post (Freitagausgabe).

http://www.rp-online.de/sport/fussb...horgan-hazard-und-chelsea-einig-aid-1.4360530

not bad, da kann man nur gratulieren :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, zumindest dem Namen nach ein starker Transfer! :thumb:
Auf den bin ich dann nächste Saison äußerst gespannt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Relativiert auch das Verhältnis, das Bayern zum Rest der Liga hat. Da wird ein Kroos ausgeliehen, ein Can mit Rückkaufoption gekauft, es gibt Gerüchte um Höjbjerg - an Leverkusen. Der Tabellen 4. als Farmteam der Bayern.

Aber Chelsea schafft es, ein Talent für ein Jahr ohne KO an einen EL Teilnehmer aus Deutschland auszuleihen. Scheint dann also doch kein deutsch-spezifisches Problem zu sein, so sind dann scheinbar die Kräfteverhältnisse zwischen absoluten Top Vereinen und ambitionierten Vereinen.

Und Nein, das ist keine per se Kritik an der Leihe. Dafür kenne ich den jungen Hazard zu wenig. Und Kroos sowie Can haben Leverkusen ja kurzfristig auch geholfen. Ist trotzdem ein wenig traurig, wie groß die Differenz ist, aber da kann man wohl nichts machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Relativiert auch das Verhältnis, das Bayern zum Rest der Liga hat. Da wird ein Kroos ausgeliehen, ein Can mit Rückkaufoption gekauft, es gibt Gerüchte um Höjbjerg - an Leverkusen. Der Tabellen 4. als Farmteam der Bayern.

Aber Chelsea schafft es, ein Talent für ein Jahr ohne KO an einen EL Teilnehmer aus Deutschland auszuleihen. Scheint dann also doch kein deutsch-spezifisches Problem zu sein, so sind dann scheinbar die Kräfteverhältnisse zwischen absoluten Top Vereinen und ambitionierten Vereinen.

Und Nein, das ist keine per se Kritik an der Leihe. Dafür kenne ich den jungen Hazard zu wenig. Und Kroos sowie Can haben Leverkusen ja kurzfristig auch geholfen. Ist trotzdem ein wenig traurig, wie groß die Differenz ist, aber da kann man wohl nichts machen.

Ich kann es schon verstehen, dass man Leihen ohne KO kritisch gegenüber steht(da man nur für andere Vereine ausbildet), aber es ist auch eine Chance.

Wir haben nunmal auch nur einen bestimmten finanziellen Rahmen, in dem wir uns bewegen können, und daher muss man dann halt auch mal kreativ werden.

Mit Hazard bekommen wir einen Spieler günstig, den wir uns wohl finanziell sonst nicht leisten(kaufen) könnten und er wird sicherlich helfen können, da er auf allen vier Offenisvpositionen spielen kann.
Voriges Jahr war er ja Fußballer des Jahres in Belgien und hat dort ordentlich gespielt.

Zudem weiß man ja nie, denn er dürfte bei Chelsea weiterhin große Probleme haben auf Einsatzzeiten zu bekommen und sein Vertrag läuft auch nur bis 2016.

Hazard im Anflug

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob wir de Jong und Mlapa noch an den Mann bringen, damit wir weitere finanzielle Mittel schaffen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber Chelsea schafft es, ein Talent für ein Jahr ohne KO an einen EL Teilnehmer aus Deutschland auszuleihen. Scheint dann also doch kein deutsch-spezifisches Problem zu sein, so sind dann scheinbar die Kräfteverhältnisse zwischen absoluten Top Vereinen und ambitionierten Vereinen.
Chelsea schafft es doch auch einen Spieler an den 5. der PL zu verleihen, nämlich Everton, zusätzlich an Inter, an Valencia etc.

Hier mal dies diesjährigen Rückkehrer nach Chelsea. Wenn ich micht verzählt habe, sind dies 16 Spieler.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Chelsea schafft es doch auch einen Spieler an den 5. der PL zu verleihen, nämlich Everton, zusätzlich an Inter, an Valencia etc.

Hier mal dies diesjährigen Rückkehrer nach Chelsea. Wenn ich micht verzählt habe, sind dies 16 Spieler.

Richtig.
Chelsea ist halt immer dabei vielversprechende Nachwuchsspieler zu holen und dann werden die meisten gleich wieder verliehen, damit sie ordentlich Spielpraxis sammeln.

Im übrigen wird in den Foren jetzt sogar gemunkelt, dass wir auch noch eine Kaufoptionen auf Hazard haben sollen. Zumindest sagt das derjenige, der den Deal schon vor knapp einer Woche angedeutet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im übrigen wird in den Foren jetzt sogar gemunkelt, dass wir auch noch eine Kaufoptionen auf Hazard haben sollen. Zumindest sagt das derjenige, der den Deal schon vor knapp einer Woche angedeutet hat.

Dann wäre das natürlich ein Sahnetransfer. Klar ist, dass die KO hoch wäre, wenn man mal anschaut, wie Chelsea in letzter Zeit so verkauft. :ricardo: Aber: wenn Hazard sich prächtig entwickelt bekommt man sie ja vielleicht trotzdem gestemmt. Der HSV hat es sogar geschafft, Lasogga zu stemmen. :crazy:

Der Vorteil ist dann eben, dass man nicht in ein Wettbieten mit den anderen Vereinen treten müsste. Wenn Hazard jetzt 18 Scorerpunkte liefern sollte wären die nämlich ganz schnell mit dabei. Und dann würde Chelsea wieder totale Mondpreise ausrufen, die dann endgültig nicht zu finanzieren wären.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Luuk de Jong wechselt zum PSV Eindhoven.

Wir bekommen ca. 5,8 Mio Ablöse und auch noch einen Nachschlag bei einem Weiterverkauf.

Außerdem scheint es so, dass Sinan Kurt zu den Bayern wechselt, sofern die unsere Forderungen erfüllen.
Die Forderungen sollen 3 Mio Ablöse und eine Beteiligung am Weiterverkauf sein.

Auch Peniel Mlapa dürfte bald weg sein, höchstwahrscheinlich zu 1860 München.


Danach kann Eberl auch noch weitere Offensivkräfte verpflichten, wie z. B. Andy Delort.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Mlapa wird eher nicht zu uns zurück kommen, auch wenn wir da gefühlt in jeder Transferperiode dran sind. Zumindest hat er oder sein Berater gesagt, dass 60 nicht zu den zwei Teams gehört mit denen verhandelt wird.

Mit oder ohne Mlapa werde ich mir sicherlich nächstes jahr sehr viele Spiele von Gladbach schauen. Alleine schon wegen Hazard, aber auch sonst habt ihr ein unglaublich interessantes Projekt mit vielen spannenden Spielern. Dazu mit favre natürlich auch noch einen super Trainer, der dazu auch noch sympathisch ist.
Also von meiner Seite aus auf jeden Fall mal Erfolg und ihr habt mit mir in letzter zeit auf jeden Fall einen sympathisanten gewonnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Transfer News:
Peniel Mlapa wurde an den Glubb für eine Saison + Kaufoption verliehen.
Damit sind nun die beiden möglichen Abgänge im Sturm eingetreten und Eberl kann dort nachlegen.

Gehandelt werden hierfür, aktuell, Imoh Ezekiel von Standard Lüttich und Alexandre Lacazette von Olympique Lyon.
So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, denn Eberl meinte etwas davon, dass wir ziemlich klein in der Offensive wären und eher einen anderen Typus Spieler wollen. Beide sind keine 1,80m Groß, wobei Ezekiel dennoch sehr Kopfballstark sein soll.

Zudem wurde zuletzt in der Schweiz wieder vermehrt berichtet, dass wir nah an Fabian Schär vom FC Basel wären, aber der Max hat das gleich mal im Keim erstickt und gesagt, dass wir keinen Verteidiger mehr holen.

Ansonsten suchen wir noch immer einen Verein, der Amin Younes für eine Saison ohne Kaufoption ausleiht.

Bei Sinan Kurt verhält es sich so, dass er lieber bei der U-23 trainiert und keinen Profivertrag unterschreibt, da er unbedingt zu den Bayern will.
Die haben wohl auch schon ein Angebot unterbreitet(angeblich 3 Mio), aber wir haben abgelehnt und einen Preis genannt.
Entweder die Bayern zahlen ihn oder Kurt(Vertrag bis 2016) bleibt bei uns und kann es sich nochmal überlegen ob er nicht doch bei uns Profi und Bundesligaspieler werden will.


Heute Abend spielen wir dann zudem noch im Telekom Cup gegen die Bayern.
Fehlen werden Stranzl, Hrgota, Johnson, Xhaka, Kramer und Marx. Yann Sommer ist hingegen schon mit dabei und wird ein Spiel bestreiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Peniel Mlapa wurde an den Glubb für eine Saison + Kaufoption verliehen.

Freut mich für den Club, also die Kaufoption. Es ist bei Mlapa zwar langsam ein broken record, aber das grundsätzliche Talent ist schon da, um ein guter 2. Liga Stürmer und vielleicht auch ein solider 1. Liga Stürmer zu werden. Die Größe-Power-Schnelligkeitskombo findet man nicht auf Bäumen. ;) Klar, seine Technik ist überaus ausbaufähig und seine miese Chancenverwertung der Grund, weshalb Favre ihn dann irgendwann ignoriert hat. Aber wer weiß, wie es mit Selbstvertrauen in der 2. Liga klappt.

Und es ist nicht so, dass ein Lasogga nun eine deutlich bessere Technik hätte - der hat eben den gewissen Killerinstinkt, der aber auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun haben kann (nicht muss, es ist schon auch eine Qualität). Lange Rede, kurzer Sinn: Mlapa hat die Chance, in der qualitativ schwachen 2. Liga eine gute Rolle zu spielen und ich bin für den Club froh, dass er dann nicht in ein Wettbieten mit Erstligisten einsteigen muss, sondern die Transferrechte hält.

Zudem wurde zuletzt in der Schweiz wieder vermehrt berichtet, dass wir nah an Fabian Schär vom FC Basel wären, aber der Max hat das gleich mal im Keim erstickt und gesagt, dass wir keinen Verteidiger mehr holen.

Also ich kenne einen schweizer User, für den wäre der Wechsel zu Gladbach eine Tragödie gewesen. Statt CL mit dem BVB (nachdem er mit Hummels, Subotic und Sokratis den Boden aufgewischt hat) auf einmal bei einem Verein wie Mönchengladbach - das wäre unter der Würde eines Jahrtausendstalents gewesen. :clown:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Laut BILD muss Gladbach übrigens aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, denn:

"Max Kruse (26) wirbelte im Halbfinale gegen die Bayern, holte einen Elfer raus, verwandelte zwei Strafstöße in der regulären Spielzeit (2:2), traf auch nochmal im Elfmeterschießen.
Gegen den HSV pausierte er dann. Und prompt hatte der überragende Raffael (29) vorne niemanden mehr, den er in der Spitze anspielen konnte. Als in der zweiten Halbzeit dann auch noch der Brasilianer rausging, war komplett tote Hose.
Verletzt sich einer der beiden im Laufe der Saison, wird‘s eng – zumal Gladbach europäisch spielt! Frankfurt und Freiburg haben mit ihren Fast-Abstiegen letzte Saison demonstriert, wohin ein zu dünner Kader bei Dreifach-Belastung führen kann."

Dringender Handlungsbedarf also am Niederrhein! Man muss es einfach mal so hart sagen, wie es ist... wenn man mit einem Herrmann, Traore, Hazard und Hahn in eine Saison gehen muss offensiv, sollte einem klar sein, dass es hier nur um die Existenz gehen kann. Einzige Hoffnung für die wird wohl das Vertrauen in Favre sein. Favre: „Wir haben noch Branimir Hrgota, der ist ein klasse Spieler. Mehr sage ich jetzt nicht dazu.“

http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/muss-kruse-in-watte-packen-37012726.bild.html

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
ich musste echt kurz nachsehen, ob der Artikel nicht doch aus dem Postillon oder so stammt, aber die meinen das offenbar wirklich ernst :laugh2: :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Schlussfolgerung ist natürlich absurd, aber dass es für die zwei vorderen Plätze im "Sturm" keine Alternativen zu Raffael und Kruse gibt ist schon richtig. Hazard kann da vielleicht spielen, Traore und Herrmann sicher nicht (zumindest habe ich nichts gesehen, was darauf hindeutet) und Hahn hat bisher nur den rechten Winger in der Bundesliga gegeben. Der kann vielleicht links, vielleicht sogar zentral, aber bewiesen hat er es noch nicht. Hrgota hat in seinen Jokereinsätzen nun auch nicht danach geschrien, dass er ein guter Bundesligaspieler ist.

Letztlich ist das aber alles auch schon letzte Saison so gewesen. De Jong war keine Alternative und zur RR dann weg, Mlapa war keine Alternative für Favre. Das war alles nicht wichtig, weil Raffael und Kruse 34 Spiele gemacht haben :)eek:, gerade nachgeschaut, wusste ich nicht). Damit kann man nun aber wahrlich nicht rechnen, das ist komplett selten. Bei EL dazu fast ausgeschlossen.

Favre wird da schon einen Plan haben, vielleicht macht Hazard das im Zentrum gut, vielleicht kann es Hahn wirklich spielen. Aber ohne Risiko ist das nun nicht, bei einer Saison mit EL.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, so unrecht hat man damit aber nicht, denn hinter Kruse/Raffael ist nicht mehr viel vorhanden.

Das hat Eberl ja auch schon gemerkt und daher sind wir ja hinter einem weiteren Stürmer her.
Mit Drmic hats halt nicht geklappt und wir werden ja aktuell mit Lacazette(Lyon), Ezekiel(Lüttich) und Aboubakar(Lorient) in Verbindung gebracht.

PS: Hrgota ist aktuell verletzt und hatte in der Vorbereitung recht gut ausgesehen. Ob es reicht weiß man nicht genau, aber er wurde ja auch ausschließlich auf den Flügeln eingewechselt, wenn er vorige Saison mal rein kam.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.547
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
nbatibo und ich wüssten da einen ablösefreien Stürmer, der Gladbach ordentlich verstärken würde. :saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Jorge Benitez von Club Guarani aus Paraguay.

Benitez ist 22 Jahre alt und soll ein recht physischer Stürmer sein.

Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt, denn für großartiges Scouten in Südamerika sind wir unter Eberl(der eher Südamerikaner nach deren ersten Schritten in Europa holt) nicht unbedingt bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben