Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.898
Punkte
113
Der Marktwert von Kramer ist nach der letzten Saison halt sprunghaft gestiegen, erst recht dann noch mal durch die WM. Der wird vor allem nicht mehr für sein derzeitiges Gehalt spielen wollen. Durch solche Spielchen einen Verkauf (und damit einen deutlich besser dotierten Vertrag) erzwingen zu wollen, ist aber natürlich äußerst fragwürdig und erinnert an Lewandowski und Cahanoglu.

Wenn Profis Flexibilität wollen, sollen sie halt jeweils auf kürzere Verträge bestehen. Die Sicherheit eines langfristigen Vertrags zwar gerne mitzunehmen, dann aber medial rumzuheulen, wenn er einem nicht mehr passt, das geht gar nicht. Wird aber wohl leider immer häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kramer war wohl mit Ginter während der WM zusammen in einer Wohngemeinschaft, der wird ihm ein wenig Nachhilfe in "Wie erzwinge ich einen Wechsel trotz unterschriebenem Vertrag" gegeben haben. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kramer hat schon im Winter gesagt, dass er nicht nach Leverkusen zurück muss, um glücklich zu sein.

Er wurde halt in der Jugend schon von Bayer abgeschoben, kam dann wieder zurück und wurde nicht mal mit dem A*** angeguckt und immer verliehen.
Daher vertraut wer wohl der Führungsriege dort nicht allzu sehr wenn die sagen, dass er dort spielen soll.

Wie man das findet ist jedem selbst überlassen.

Im übrigen könntet ihr jetzt auch genau so über Sinan Kurt abledern, denn der gute hat ja bekanntlich mit 17 Jahren einen Profivertrag und Kaderplatz bei Gladbach ausgeschlagen, um hinter den Rücken der Borussia alles mit den Bayern klar zu machen.

Da die Borussia aber bisher nicht bei den Witzangeboten der Bayern eingeknickt ist hat er erstmal einen Anwalt/Berater losgeschickt der verbreitet, dass sein Vertrag nur bis nächsten Sommer gültig wäre(Eberl spricht von 2016) und er notfalls diesen aussitzt.
Jetzt hat er auch selbst nochmal deutlich gemacht, dass er zu den Bayern will und keinen Bock auf die Borussia hat, nachdem er über zehn Jahre im Verein gefördert wurde.
Um das noch mehr zu unterstreichen trainiert er ja auch freiwillig nur bei der U-23 und gammelt vor sich hin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Kramer hat schon im Winter gesagt, dass er nicht nach Leverkusen zurück muss, um glücklich zu sein.

Er wurde halt in der Jugend schon von Bayer abgeschoben, kam dann wieder zurück und wurde nicht mal mit dem A*** angeguckt und immer verliehen.
Daher vertraut wer wohl der Führungsriege dort nicht allzu sehr wenn die sagen, dass er dort spielen soll.

Das ist ja mal ne reichlich eigenwillige Zusammenfassung der Geschichte. :D

1. "er wurde abgeschoben": Es ist völlig normal, dass in den Jugendmannschaften der Proficlubs sich nur die besten Spieler durchsetzen und das beinhaltet eben auch, dass jedes Jahr Spieler aussortiert werden und manchmal auch spätere BuLi-Profis, weil Karrieren nun mal nicht immer linear verlaufen. Reus und Großkreutz ist das beim BVB auch passiert, völlig normal.
2. Warum kommt er dann überhaupt zurück zu Bayer? Und bevor "er dort mit mal dem Arsch nicht angeguckt wurde" hat Kramer erst noch 2 Jahre Jugend und 1 Jahr Amateurausbildung genossen. Danach hat er bei Leverkusen einen Profivertrag unterzeichnet und dem Leihgeschäft mit Bochum zugestimmt.
3. Und dann hat er 2013 seinen Profivertrag mit den bösen Leverkusenern sogar freiwillig verlängert und gleichzeitig einer Leihe nach Gladbach zugestimmt! Vor einem Jahr schien also der Menschenhandel noch nicht so wichtig zu sein gegenüber einem besseren Gehalt. :D




Dass mit Sinan Kurt ist natürlich genau kacke. Wie man in dem Alter schon so abgehoben sein ist unglaublich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist ja mal ne reichlich eigenwillige Zusammenfassung der Geschichte. :D

1. "er wurde abgeschoben": Es ist völlig normal, dass in den Jugendmannschaften der Proficlubs sich nur die besten Spieler durchsetzen und das beinhaltet eben auch, dass jedes Jahr Spieler aussortiert werden und manchmal auch spätere BuLi-Profis, weil Karrieren nun mal nicht immer linear verlaufen. Reus und Großkreutz ist das beim BVB auch passiert, völlig normal.
2. Warum kommt er dann überhaupt zurück zu Bayer? Und bevor "er dort mit mal dem Arsch nicht angeguckt wurde" hat Kramer erst noch 2 Jahre Jugend und 1 Jahr Amateurausbildung genossen. Danach hat er bei Leverkusen einen Profivertrag unterzeichnet und dem Leihgeschäft mit Bochum zugestimmt.
3. Und dann hat er 2013 seinen Profivertrag mit den bösen Leverkusenern sogar freiwillig verlängert und gleichzeitig einer Leihe nach Gladbach zugestimmt! Vor einem Jahr schien also der Menschenhandel noch nicht so wichtig zu sein gegenüber einem besseren Gehalt. :D

Wieso eigenwillig?
Es ist nunmal so, dass er aussortiert wurde und sonst nur verliehen, da ihm immer wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und somit ausgedrückt wurde, dass er nicht gut genug ist.

Ansonsten hab ich weder ne Wertung noch sonst was abgegeben, da sich jeder selber seinen Kopp machen soll.

Dass mit Sinan Kurt ist natürlich genau kacke. Wie man in dem Alter schon so abgehoben sein ist unglaublich.

Das schlimmste daran ist ja, dass die Bayern(dank Sammer und seinen "noch Kenntnissen" der DFB Talente) jetzt langsam auch anfangen die Talente dann abzujagen, wenn sie noch günstig sind und somit die Grundlage von den meisten Bundesligisten untergraben.
Normalerweise lebt ein Klub wie Gladbach(oder der nicht Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffe, Leipzig etc. heißt) davon, dass man junge Spieler rausbringt und dann gewinnbringend verkauft, damit man das Team immer besser/breiter aufstellen kann.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Habe soeben das komplette Interview im Spiegel gelesen...

mit seinem "Berater" abgesprochen war das in seiner Gänze bestimmt nicht...ich finde es überhaupt nicht schlimm, aber es gibt schon einige Stelllen, wo man sich denkt "naja..Schwamm drüber"...

Insbesondere die Geschichte mit seinem Fußballtagebuch...aber was soll es...

Ist mir nicht unsympathisch der Kerl und die streitgegenständliche Stelle...ich find es nachvollziehbar...es geht aus dem Interview auch klar hervor, dass ihn das genervt hat, was Supafly angesprochen hat...

Da ist es umso verständlicher, wenn er jetzt bei einer Mannschaft spielen will, die seinen Wert zu schätzen weiiß und darüber hinaus auch noch europäische Ambitionen hat.

Und wenn dann doch noch Napoli ums Eck kommen sollte: naja, thats Business...
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Für Sinan Kurt habe ich null Verständnis. Den müsste man eigentlich mal schön auf die Tribüne setzen. Soll froh sein, dass er wohl das Zeug hat Profi zu werden, mit so viel Dummheit würde es als "Normal-Bürger" wohl nicht weit bringen ...
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Wieso eigenwillig?
Es ist nunmal so, dass er aussortiert wurde und sonst nur verliehen, da ihm immer wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und somit ausgedrückt wurde, dass er nicht gut genug ist.

Das stimmt zwar alles, hat aber halt nichts mit Kramers aktuellem Missmut zu tun. Der will schlicht aus seinem Vertrag raus, weil er momentan wohl anderswo einen besseren abschließen könnte. Das mag irgendwo verständlich sein. Bei der Wortwahl allerdings könnte man meinen, da gäbe es noch Nachwirkungen vom WM-Finale :gitche:. Eberl und Favre haben dazu dann ja auch die passenden Worte gefunden:thumb:. Bleibt zu hoffen, dass Kramer sich jetzt wieder auf das Wesentliche konzentriert. Sonst können seine hochfliegenden Pläne auch bald schon wieder Geschichte sein.

Sinan Kurt ist natürlich auch völlig daneben. Den sollte man zwei Jahre bei den Amateuren auf die Tribüne setzen. Und dann mal schauen, ob die Bayern auf ihn warten. Der Kerl mag Talent haben, aber er ist kein Lewandowski.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
bei kurt bin ich mir nicht sicher, wie viel da vom spieler selber kommt und wie viel einfluss der berater mit den dollarscheinen in den augen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Christoph Kramer wird nicht mit nach Sarajevo reisen, da er noch seinen Trainingsrückstand aufholen muss.

Ansonsten gibts noch die Saisonvorschau von Elf Freunde.

PS: Der Grund für die nichtverpflichtung vom Paraguayer Benitez dürfte wohl finanziell gewesen sein. Der ist jetzt nämlich für ca. 4,5 Mio nach Griechenland gewechselt und das ist doch ne recht hohe Summe für einen Spieler aus Paraguay, der gerade ein mal für sein Land gespielt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Favre wird es deutlich besser einschätzen können. So wirklich viele Chancen hat er ja nie bekommen, aber ich fand ihn als Joker jetzt meistens eher so semi.

Nicht, dass es irgendwie überraschend wäre, aber da ist der erste Satz wohl wieder einmal eingetreten. :crazy: Vor einer Woche habe ich mich gefreut, dass er gegen den VfB spielt, jetzt macht mir Hrgota langsam Angst. :D :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nun gut, ordentliche Ausgangslage geschaffen.

Dennoch, wie schon im Pokal, hat das Spiel gezeigt, dass wir an der Defensivarbeit noch ne Menge verbessern und die Ballverluste in der Offensivbewegung verringern müssen.

Aber gut, Branimir "Volle Kanne mit Branne" Hrgota gleich mal wieder mit nem Doppelpack und daher siehts recht ordentlich aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie immer gibts keinen Heimsieg gegen Stuttgart, aber immerhin hat der Weltmeister noch das Unentschieden gerettet.

Das lustigste war, dass Hrgota erst zwei Meter blank vorm Tor verdaddelt und wir im Gegenzug ein Tor bekommen, wo der Ball erst abgefälscht wird und dann nur drei von vier aus der Abwehrkette auf Abseits spielen, da Korb vom Gegner geblockt wird.

Aber gut, ich dachte zwischendurch eigentlich das wir bis Mitternacht spielen können und dennoch kein Tor machen.

Hoffentlich können wir jetzt am Donnerstag die EL klar machen und dann gehts schon zum nächsten Angstgegner, denn in Freiburg sehen wir eigentlich auch immer bescheiden aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Thema Sinan Kurt könnte ein Präzendenzfall werden.

Dessen Berater scheint nicht locker zu lassen und jetzt sogar mit dem Gericht zu drohen, wenn Kurt nicht zu den Bayern darf.

Er will sich wohl darauf berufen, dass Verträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, ab dem 18. Lebensjahr nicht mehr gelten und gekündigt werden können.
Grund dafür ist, dass Kurt Vertrag bis 2016 hat und er wohl meint, dass er glaubt, dass der Vertrag eigentlich nur bis 2015 ist. Zudem will er unbedingt seinen Klienten beim FC Bayern unterbringen.

Der Berater, Michael Decker, ist übrigens auch der Berater von Lukas Klostermann, der in Bochum ähnliche Anstalten machte, aus dem Kader gestrichen wurde und am Ende zu RB Leipzig wechselte.

Sollte es zur Klage kommen und zu Gunsten von Kurt sprechen, dann wäre die Jugendarbeit der Vereine in ziemlicher Gefahr, da sonst jeder ab dem 18. Lebensjahr einfach seinen Vertrag auflösen und ablösefrei wechseln.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Souveräne und starke Leistung! Man hat sich damit für letzte Saison belohnt und wir können uns auf 6x Europa freuen!:jubel::jubel::jubel:

Sarajevo hat anfangs gut mitgehalten, und wenn man bedenkt wie z.b Mainz abgeschnitten hat, kann man sehr stolz auf die Leistung sein und jetzt auch mit Selbstvertrauen in die Liga gehen.

Bin gespannt was Favre machen wird, wenn Kruse wieder dabei sein kann. Hrgota mit einem tollen Saisonstart und ich hoffe es kommt kein weiterer Stürmer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hat Spaß gemacht!

Ein schönes Torfestival bei dem sich auch noch Sommer, der bei Transfermarkt ja ziemlich niedergemacht wurde, auszeichnen konnte.

Morgen sind wir dann in Topf 2 gesetzt und ich hoffe auf eine schöne Gruppe.
Eine ukrainische Mannschaft brauche ich nicht unbedingt aus Topf1(hätte lieber Inter, Tottenham, Fiorentina etc.) und wenn es "schlecht" läuft, dann könnte auch sowas ausgelost werden.

Inter
Gladbach
Everton
Quabag(3000 Km Reise)

@G-Sus:
Eberl hat schon gesagt, dass wir nichts mehr machen werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht ist das Transfertheater um Sinan Kurt beendet.

Laut Medienberichten wechselt er für eine Ablösesumme von 2,5 Mio zum FC Bayern München.
Neben der Ablöse sollen wir auch noch Extrazahlungen bekommen sollte er es in den Profikader der Bayern schaffen.
Bei einem Weiterverkauf sollen wir ebenso beteiligt sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie es aussieht ist das Transfertheater um Sinan Kurt beendet...
Zum Glück hat man dieses Affentheater für die Borussia finanziell einigermaßen akzeptabel beendet. Gut auch, dass Eberl konsequent bei seiner Haltung geblieben ist und diesen leider (von seinem Berater) fehlgeleiteten hochbegabten Fußballer nicht für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt hat.

Für das heutige Spiel bei Angstgegner Freiburg (zumindest auswärts) wird es wohl kleine Veränderungen gegenüber der Startelf in den EL-Playoffs geben, zumindest war dies einem Kommentar von Favre zu entnehmen. Möglicherweise bleibt Kramer erst einmal draußen (dafür Dahoud oder Nordtveit) und eventuell ein Wechsel auf den Flügeln (Herrmann für Hahn), Traore wurde international ja schon geschont. Ist in dieser Saison schon eine komfortable Situation für Favre, relativ bedenkenlos einzelne Positionen austauschen und somit Spieler schonen zu können. Wird sich hoffentlich auch in der Endabrechnung bemerkbar machen. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht hat der Exzess mal wieder interessante Zahlen im Artikel gehabt.

Nach seriösen Quellen beläuft sich die fixe Ablösesumme auf 1,1 Mio und man kann mögliche Nachzahlungen bekommen, sofern Kurt in der Bundesliga spielt und/oder Nationalspieler wird.

Aber gut, die meinten ja auch wir hätten für Sommer 8 Mio bezahlt und 20 Mio für ter Stegen bekommen. :crazy:
Ich glaub bei denen sitzt nur einer mit nem Würfelbecher da, der die Zahlen erspielt die dann in den Artikeln veröffentlicht werden.


Ansonsten haben wir, nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder was zählbares in Freiburg geholt und können damit zufrieden sein.
Nach vorn ging garnichts und das die Freiburger aus all den Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nichts machen ist auch eher glücklich für uns gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben