Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der FK Sarajevo liegt also zwischen uns und der EL Gruppenphase.

Die Mannschaft soll in der Defensive(vor allem AV) und im Sturm ziemlich mittelmäßig sein und ihre Stärken klar im Mittelfeld haben.
Egal, wir wollen in die EL und müssen uns da durchsetzen.

Im übrigen haben die wohl eine Freundschaft mit den Ultras von Dynamo Dresden und die wollen sowohl in Sarajevo als auch in Gladbach vorbeischauen.

Auch interessant ist, das sie von Cardiff City Besitzer Vincent Tan vor kurzem aufgekauft wurden.


PS: Das mit Jorge Benitez wird nichts. Er war zum Medizincheck und Probetraining bei uns und wir haben uns dann doch gegen eine Verpflichtung entschieden.
Man schaut sich zwar weiterhin auf dem Markt um(angeblich sind wir an Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht interessiert), es kann jedoch gut sein das, erstmal, garnichts passiert.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Die General-Probe gegen Bilbao wurde mit 3:1 verloren. Dabei stand es schon nach 24min 3:0 und alle drei Tore fielen nach einer Ecke. Sommer sah wohl beim zweiten Tor nicht so toll aus.
Aber besser jetzt im Test verlieren als gegen Homburg nächste Woche im Pokal. Hrgota machte für uns das Tor in der 2.HZ. Kruse war ja aufgrund einer kleineren OP garnicht mit dabei.

Ich denke wir sollten, was den Sturm angeht, es erst einmal mit Hrgota als Joker probieren. Favre hält sehr viel von ihm und auch in der Liga war er einer der wenigen Spieler, die noch nach der Einwechslung was gebracht haben. Falls es dann doch nicht klappt, nochmal im Winter den Markt checken. Vorne haben wir für 4 offensive Positionen genug Mann solange nicht total die Verletzungsseuche einbricht.

Gespannt bin ich ob Dahoud und Schulz in der 1.Liga ihre ersten Einsätze bekommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, der Fall der nicht eintreten sollte ist jetzt da.

Max Kruse wird die nächsten beiden Wochen verpassen, nachdem er sich, letzte Woche, einer OP am Harnleiter unterziehen musste.
Damit fällt er für die Spiele gegen Homburg, in Sarajevo und gegen Stuttgart aus.

Damit schlägt nun die Stunde von Branimir Hrgota, der zeigen darf, dass er eine echte Alternative in der Sturmspitze ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Damit schlägt nun die Stunde von Branimir Hrgota, der zeigen darf, dass er eine echte Alternative in der Sturmspitze ist.

Versteht mich nicht falsch, Hrgota darf gerne gegen den VfB ran, aber wäre es jetzt nicht eher an der Zeit, die Flexibilität von Hazard oder Hahn zu testen? ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Versteht mich nicht falsch, Hrgota darf gerne gegen den VfB ran, aber wäre es jetzt nicht eher an der Zeit, die Flexibilität von Hazard oder Hahn zu testen? ;)

Hazard braucht noch ne Weile, da alles noch ein wenig schnell und physisch für ihn ist, und Hahn dürfte eher auf RA beginnen.
Zudem ist Hrgota der Lieblingsschüler von Favre und der Treffsicherste in der Vorbereitung.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Denke auch, dass Hrgota jetzt zeigen kann, dass er auch in wichtigen Spielen seine Tore machen kann. Bin mal gespannt, drücke den Fohlen auf jeden Fall die Daumen. Denke mit dem Kader ist wieder einiges drin diese Saison, auf die internationalen Plätze sollten sie wieder vorstoßen können. Vielleicht bin ich auch wieder das ein oder andere Mal im Stadion, meine halbe Familie ist Gladbach-verrückt, daher kommt auch meine Sympathie. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und Hahn dürfte eher auf RA beginnen.

Herrmann könnte da ja auch beginnen, das war ja mein Gedanke. Ich war ja auch immer skeptisch bei Hahn im Zentrum, aber es wurde ihm hier bescheinigt, daher dachte ich, dass es ein Versuch wert sein könnte.

Zudem ist Hrgota der Lieblingsschüler von Favre und der Treffsicherste in der Vorbereitung.

Favre wird es deutlich besser einschätzen können. So wirklich viele Chancen hat er ja nie bekommen, aber ich fand ihn als Joker jetzt meistens eher so semi.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Herrmann könnte da ja auch beginnen, das war ja mein Gedanke. Ich war ja auch immer skeptisch bei Hahn im Zentrum, aber es wurde ihm hier bescheinigt, daher dachte ich, dass es ein Versuch wert sein könnte.

Das ist auch weiterhin so, aber Hahn wird aktuell auf RA eingesetzt. Dennoch kann er alle Offensivpositionen spielen und hat in der Vorbereitung auch teilweise zentral gespielt.

Favre wird es deutlich besser einschätzen können. So wirklich viele Chancen hat er ja nie bekommen, aber ich fand ihn als Joker jetzt meistens eher so semi.

Wenn er vorige Saison mal ne Chance bekommen hat, dann war das immer in den letzten Minuten auf den Außenbahnen oder als Ersatz von Arango auf LA.
Seine beste Position ist aber im Sturm(siehe Mainz vor zwei Jahren) und da ist er jetzt auch eingeplant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist auch weiterhin so, aber Hahn wird aktuell auf RA eingesetzt. Dennoch kann er alle Offensivpositionen spielen und hat in der Vorbereitung auch teilweise zentral gespielt.

Weil du so nett bist und es noch einmal ansprichst, kann ich diese Aussage auspacken, die von einem Mann kommt, der vom Fußball mehr versteht als ich und (ich bin mal so frei und behaupte das so) du:

Bayer Leverkusen ist etwa in die Verhandlungen mit André Hahn vom FC Augsburg nicht eingestiegen, obwohl er ein sehr guter Spieler ist, an dem Borussia Mönchengladbach eine Menge Spaß haben wird. Aber Hahn ist aus meiner Sicht ein klassischer 4-2-3-1-Spieler, der in diesem System über die Außenbahn kommen muss. Als es um eine mögliche Verpflichtung von Hahn ging, hieß der Trainer in Leverkusen aber noch Sami Hyypiä, und er hat ein 4-3-2-1-System bevorzugt. Das bedeutet, dass die beiden offensiven Mittelfeldspieler nicht auf der Außenbahn, sondern im Zentrum agieren und Hahn dort wahrscheinlich seiner Stärken beraubt gewesen wäre.

Zehn Jahre lang hat Michael Reschke bei Bayer Leverkusen Spieler verpflichtet und die Kader geplant. Im Sommer wechselte er zum FC Bayern. Im Magazin "11FREUNDE" erklärt der 56-Jährige, wie man erfolgreiche Mannschaften zusammenstellt.

:smoke:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da wir aber, während des Spiels, viel rotieren und Hahn, aktuell, der einzige Offensivspieler im Kader ist der so etwas wie Kopfballstärke besitzt, wird er sicherlich auch im Zentrum zu finden sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Das Interview von Reschke hatte auch noch eine andere sehr interessante Passage.

In Leverkusen fließen statistische Daten nur marginal in die Urteilsfindung ein. Entscheidend waren immer die Gesprächsrunden mit den Scouts auf der Basis ihrer Reports, in denen alle wichtigen Beobachtungen detailliert festgehalten sind.

;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Junge hat sich klasse in der Vorbereitung präsentiert und nun bekommt Marvin Schulz einen Profivertrag.
Ist schon eine klasse Entwicklung, wie er vom gelernten Stürmer, über zentrales Mittelfeld sogar zum Innenverteidiger umgeschult wurde und somit eine große Flexibilität(DM + IV) mitbringt.

Zudem wird er wohl auch im Kader beim Pokalspiel in Homburg sein, genau so wie Mahmoud Dahoud.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Pflichtaufgabe in Homburg erledigt und damit schon eine Runde weiter als letztes Jahr.

Branne mit Doppelpack und Hahn trifft beim Debüt auch.

Offensive sah es schon recht gut aus, da die Positionen oft gewechselt wurden und man schnell und direkt spielte.
Defensiv müssen wir jedoch noch ordentlich an den Schrauben drehen, damit es wieder sicherer wird.

Am Donnerstag gehts ja gleich weiter, da wir in Sarajevo das Hinspiel(20:45 Uhr Live auf Kabel 1) in den EL Playoffs bestreiten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Muss sagen, dass mich Kramer schon etwas nervt mit seinem "Menschenhandel", "mich fragt keiner" blabla.. Der hat sich verleihen lassen und wusste genau worauf er sich einlässt. Der wollte einen Vorteil aus der Situation ziehen (Spielpraxis sammeln, Marktwert steigern), hat ihn auch gezogen und muss auch mit den Konsequenzen leben. Dass er wohl lieber in Gladbach bleiben will, kann ich schon verstehen, aber dann soll er das rein intern klären und nicht dieses Druck aufbauen über die Medien. Und wenn Leverkusen sich nicht darauf einlässt, dann hat er sich dem auch zu beugen. Irgendwie kommt es offenbar wie bei Hakan immer mehr in Mode Verträge zu unterschreiben, aber sich nicht daran halten zu wollen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich sehe das ziemlich genauso. er hat einen vertrag unterschrieben und wusste, was die konsequenzen sind. darüber hinaus ist das menschenhandel-gequatsche schon ein bisschen gaga. man muss sich immer vor augen halten, in welchen gehaltssphären profifußballer schweben. wenn es ihm nicht gefällt, dass er in einem jahr mehr verdient als andere in einem gesamten arbeitsleben und er dafür verträge einzuhalten hat, denen er zugestimmt hat, dann kann er doch auch einfach mit dem fußballspielen aufhören, studieren oder eine ausbildung machen und in einem ganz normalen arbeitsverhältnis die vorteile der deutschen arbeitsrechtlichen regelungen nutzen und in diesem rahmen immer und zu jeder zeit seinen arbeitgeber wechseln.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hat eigentlich schon einer das ganze Interview gelesen, oder wird die Meinung nur aus den zusammengestückelten Auszügen gebildet?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
"Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will."

da bedarf es schon einer menge, um die aussage im kontext eines interviews irgendwie anders darzustellen, als sie hier steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben