Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
FC Sevilla also...eine sympathische Mannschaft, und ich sehe uns leider mit nicht besonders vielen Chancen. Hätten wir mal Zweiter werden sollen in der Gruppe :rolleyes:

Mit Losglück hätte man echt weit kommen können, aber so sollten wir zwei tolle Spiele mitnehmen und Europa wieder zeigen, was GladbachFans für Stimmung machen können.

Naja, so negativ sollte man es dann auch wieder nicht sehen.

Auch die mussten nach dem EL Sieg einige Spieler(Rakitic usw.) abgeben. Zudem wollen die sicherlich auch etwas Fußball spielen und wir spielen zuerst Auswärts.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Winterpause Óle würd ich jetzt mal sagen.

Wie in der gesamten Vorrunden haben wir wieder die Chancen nicht genutzt und dann rennt Tony auch noch am Ball vorbei, damit Bobadilla uns das zweite reinhauen kann.

Nuja, dennoch Platz 4 in der Hinrunde und weiterhin in der EL und im Pokal vertreten.

Gespannt bin ich mal ob doch noch was in der Winterpause passiert, denn die Chancenauswertung ist Grauenhaft und so sehr ich Branne mag, er ist einfach ein totaler Fremdkörper in unserem Team und hat gegen gehobenere Klasse große Probleme.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Nuja, dennoch Platz 4 in der Hinrunde und weiterhin in der EL und im Pokal vertreten.

Gespannt bin ich mal ob doch noch was in der Winterpause passiert, denn die Chancenauswertung ist Grauenhaft und so sehr ich Branne mag, er ist einfach ein totaler Fremdkörper in unserem Team und hat gegen gehobenere Klasse große Probleme.
Ergebnistechnisch ist dies völlig in Ordnung, aber es gibt immer noch genug Defizite, an denen man arbeiten kann. Hrgota sehe ich ebenso schon länger für unser angestrebtes Niveau nicht geeignet, da sollte man sich auch auf Gladbacher Seite nichts schönreden. Neben der mittelfristigen IV-Nachfolge von Stranzl und Brouwers mMn personell unsere größte Baustelle, um vielleicht fester Bestandteil des deutschen CL-Quartetts zu werden. Im Mittelfeld sind wir mit Xhaka, eventuell bald neben Geis, und den Flügelspielern gut aufgestellt. Für ganz wichtig würde ich auch die Verpflichtung von Hazard halten, der mittelfristig Raffael beerben kann, nur ganz vorne fehlt eben der absolute Knipser. Aber gerade da ist natürlich der Markt sehr hart umkämpft oder eben für Gladbach nicht finanzierbar, wenn man weiterhin seriös und unabhängig von Europa wirtschaften will. Da würden nur CL-Einnahmen für einen weiteren Sprung bei den Transfers helfen.
Insgesamt kann man aber mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein, wir sind noch überall aussichtsreich dabei, und es ist eine Weiterentwicklung zu erkennen, wenn auch in kleinen Schritten. Auch wenn Favre manchmal mit seinen Eigenheiten wie späten Ein-/Auswechslungen und sturem Festhalten an Spielern trotz anhaltender Formschwäche nervt, so halte ich ihn trotzdem für den richtigen Mann, um Gladbach peu a peu weiterzuentwickeln, der Erfolg gibt ihm dahingehend auch in dieser Saison recht. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ergebnistechnisch ist dies völlig in Ordnung, aber es gibt immer noch genug Defizite, an denen man arbeiten kann. Hrgota sehe ich ebenso schon länger für unser angestrebtes Niveau nicht geeignet, da sollte man sich auch auf Gladbacher Seite nichts schönreden.

Er ist halt ein absoluter Liebling von Lucien und der hört ja auch nie auf ihn immer wieder positiv zu erwähnen.
Ich mag sein Potential auch sehr und glaube, dass er mal ein wirklich guter sein wird. Man muss halt sehen ob es nicht doch besser ist etwas für das hier und heute zu holen und ihn vielleicht sogar bis Sommer zu verlängern.


Neben der mittelfristigen IV-Nachfolge von Stranzl und Brouwers mMn personell unsere größte Baustelle, um vielleicht fester Bestandteil des deutschen CL-Quartetts zu werden.

Naja, ein fester Bestandteil des CL Quartetts würde ja bedeuten das wir zwei aus Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg(ggf. demnächst dann auch noch Leipzig) konstant hinter uns lassen.
Dafür müsste bei uns schon alles laufen und jeder Transfer bombig sitzen.

In der IV wird Schär durchgehend genannt und es könnte auch gut aussehen.

Im Mittelfeld sind wir mit Xhaka, eventuell bald neben Geis, und den Flügelspielern gut aufgestellt. Für ganz wichtig würde ich auch die Verpflichtung von Hazard halten, der mittelfristig Raffael beerben kann, nur ganz vorne fehlt eben der absolute Knipser. Aber gerade da ist natürlich der Markt sehr hart umkämpft oder eben für Gladbach nicht finanzierbar, wenn man weiterhin seriös und unabhängig von Europa wirtschaften will. Da würden nur CL-Einnahmen für einen weiteren Sprung bei den Transfers helfen.

Geis finde ich auch absolute Klasse, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir ihn holen. Er hat noch lange Vertrag, kostet daher einiges und ist von der Spielanlage her ziemlich ähnlich zu Xhaka. Also ein Deep Lying Playmaker der das Spiel ordentlich öffnen kann.

Man hört aber eher, dass wir mit Reinartz klar sind(auch nicht meine Toplösung) und das wir wohl gar noch mehr machen. Angeblich sind wir auch mit Stindl in vorangeschrittenen Gesprächen(Junuzovic ist wohl auch noch in der Verlosung) was dann aber auch heißen würde, dass Nordtveit wohl ne Veränderung will, da es ja schon zwei neue 6er wären.

Mit Hazard scheint es ziemlich gut auszusehen, dass er zumendest noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt.
Beim Stürmer ist es halt so, dass wir eine betimmt Qualität und Spielweise brauchen, die ziemlich teuer wäre, da ein konventioneller Stürmer(de Jong, Idrissou, De Camargo etc.) bei Favre nicht wirklich passen.

Und klar, CL Einnahmen wären natürlich Extraklasse für uns, da wir dann mit dem Erreichen der Gruppenphase mehr Geld einnehmen würden, als wir es im bisherigen Verlauf der EL getan haben.

Insgesamt kann man aber mit der Hinrunde wirklich zufrieden sein, wir sind noch überall aussichtsreich dabei, und es ist eine Weiterentwicklung zu erkennen, wenn auch in kleinen Schritten. Auch wenn Favre manchmal mit seinen Eigenheiten wie späten Ein-/Auswechslungen und sturem Festhalten an Spielern trotz anhaltender Formschwäche nervt, so halte ich ihn trotzdem für den richtigen Mann, um Gladbach peu a peu weiterzuentwickeln, der Erfolg gibt ihm dahingehend auch in dieser Saison recht. :thumb:

Naja, diese Saison hat Favre ja schon ordentlich rotiert und die Breite des Kaders genutzt.
Es zeigt sich aber halt, dass der alte Stranzl nicht zu ersetzen ist und die Nachfolge von ihm eine Herkulesaufgabe für Eberl sein wird.
Ansonsten hoffe ich mal, dass die Einwechslung von Johnson auf RV heute ein Fingerzeig für die Rückrunde ist. Korb ist solide und arbeitet an sich, ist aber eher Durchschnitt, fast immer im Kopfballduell unterlegen und macht dazu den einen oder anderen Bock.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwei Neuigkeiten kurz vorm Fest.

Martin Stranzl hängt noch ein Jahr dran und bleibt der Borussia somit bis 2016 erhalten.
Stranzl macht weiter

Geklärt ist auch die Zukunft von Christoph Kramer. Nach all dem Hick Hack ist nun klar, dass er zu Bayer Leverkusen zurückkehren wird.
Der Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag in Leverkusen bis 2019 und spielt ab Juli für die Werkself.

Kramer kehrt zu Bayer zurück

Damit kann Eberl jetzt die Suche für einen Nachfolger von Kramer intensivieren, wenn das nicht längst schon geschehen ist.
Genannt wurden bisher ja Reinartz, Junuzovic und Stindl.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geklärt ist auch die Zukunft von Christoph Kramer. Nach all dem Hick Hack ist nun klar, dass er zu Bayer Leverkusen zurückkehren wird.
Der Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag in Leverkusen bis 2019 und spielt ab Juli für die Werkself.

Kramer kehrt zu Bayer zurück

Damit kann Eberl jetzt die Suche für einen Nachfolger von Kramer intensivieren, wenn das nicht längst schon geschehen ist.
Genannt wurden bisher ja Reinartz, Junuzovic und Stindl.

Und Geis.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ne, das war ein "Artikel" von einem Journalisten der als Recherche drei Seiten des Transferthreads im Gladbach Forum von Transfermarkt gelesen hat.

Geis finde ich auch Klasse, ist aber von der Spielanlage einem Xhaka recht ähnlich(Deep Lying Playmaker) und dürfte zudem im zweistelligen Millionenbereich liegen.
Da wir aber weiterhin in der IV was machen wollen(Schär), evtl. im Sturm suchen und zudem auch Hazard fest verpflichten möchten, wäre das schon etwas sehr viel Geld.

Viel eher glaube ich, dass Geis für uns ab 2016 interessant wird, wenn Xhaka dann was neues anstreben könnte und der Mittelfeldspieler noch nicht gewechselt ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schade, hatte mich noch auf ein paar Kramer-Interviews gefreut.

Ich glaub auch Spieler von Bayer Leverkusen werden ab und zu mal interviewt.

Ansonsten kann er ja mit Hakan C ne Webshow machen und die dann CK Show nennen. Dazu beide noch in Unnerbuchs und ab gehts.

Geäußert hat er sich zudem ja auch zu seinem Jahr 2014.

Insgesamt hat er sicher einige dumme Aussagen getroffen, aber es zeigt für mich auch mal wieder, welches Spiel die Medien spielen und das es für einen Fußballprofi absolut sinnlos ist sich mit etwas anderem als den vom Verein vorgegebenen Plattitüten zu äußern.
Sobald einer mal was anderes bringt wird es sofort von den Medien zusammengewürfelt und es wird diebisch auf die nächste Aussage gewartet(oder halt halt, wie meist, ein Teil davon) um weiter etwas zu stricken.

Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass irgendein Fußballer mal die Medien mit der Rasheed Wallace Medizin verarztet und auf jede Frage antwortet --> beide Mannschaften haben alles gegeben...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Naja bei aller berechtigter Medienkritik, aber die Aussagen von Kramer waren schon arg respektlos zB gegen Vogts. Bei sowas brauchen die Medien nicht mehr viel draus machen. Mich hat das in den letzten Wochen nur noch genervt, alle Tage irgendwas schlaues von ihm zu lesen. Als Gladbach Fan würde ich mich zudem nun ziemlich verarscht vorkommen. Das Konzept in Leverkusen ist ja so überzeugend. Irgendwie würde ich es ihm gönnen, wenn Gladbach in die CL kommt, während Bayer am Ende als Fünfter mit Konzept in die EuroLeague geht:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja bei aller berechtigter Medienkritik, aber die Aussagen von Kramer waren schon arg respektlos zB gegen Vogts. Bei sowas brauchen die Medien nicht mehr viel draus machen. Mich hat das in den letzten Wochen nur noch genervt, alle Tage irgendwas schlaues von ihm zu lesen. Als Gladbach Fan würde ich mich zudem nun ziemlich verarscht vorkommen. Das Konzept in Leverkusen ist ja so überzeugend. Irgendwie würde ich es ihm gönnen, wenn Gladbach in die CL kommt, während Bayer am Ende als Fünfter mit Konzept in die EuroLeague geht:D

Wieso sollte ich mir verarscht vorkommen?
Spätestens nach der WM war klar, dass wir ihn nicht werden halten können.
Leverkusen kann ihn gut gebrauchen, könnte sonst auch mindestens 15 Mio einstreichen und würde ihn sicher nicht an einen direkten Konkurrenten für weniger abgeben.

Seine Aussagen jucken mich auch nicht weiter, da ich mich eh nicht so sehr mit den Medien beschäftige und weiß, das da ne Menge an Quark geschrieben und zusammengebaut wird.

Und was jetzt genau so schlimm an der Sache mit Vogts gewesen sein soll weiß ich auch nicht. Man muss, anders herum, ja auch mal bedenken was der gute Berti so von sich gibt, denn da tut einem auch meist alles weh.
Das Ding mit Eberl damals war ja auch schon sehr weit unter der Gürtellinie(obwohl der nie etwas über ihn gesagt hat) und auch sonst sind seine "Analysen" und Sprüche ziemlich Gewöhnungsbedürftig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um den Sräd mal wieder ein wenig zu beleben gibts von mir mal die Halbzeit Bilanz.

Nach einer Vorrunde mit unheimlich vielen Spielen haben sich die Jungs die Winterpause retlich verdient und können hoffentlich genügend Kraft für die Rückrunde tanken. Wichtig wäre es ja, da wir zuletzt immer eine schwächere Rückrunde gespielt haben und uns das nicht erlauben können, wenn wir wieder International spielen wollen.

Die Bilanz:
Spiele: 27
Siege: 14
Unentschieden: 9
Niederlagen: 4

Alles in allem eine sehr ordentliche Hinrunde während der wir zwar recht häufig Unentschieden spielten, aber auch die ersten 18 Spiele in Folge ohne Niederlage über die Bühne bringen konnten. Die EL schlägt sich in den Bundesligaspielen schon nieder, da wir nach einem EL Auftritt kein Bundesligaspiel gewinnen konnten.

Die Spieler:

Torhüter:

Yann Sommer:
Anfangs mit leichten Wacklern und einem Fehler gegen Sarajevo konnte er sich schnell fangen und zeigte sofort, dass er ein Garant für Punkte sein kann. Sowohl auf der Linie als auch im Herauslaufen(trotz geringer Körpergröße) sehr stark und auch fußballerisch genau das was zu uns passt.
Note: 2

Abwehrspieler:

Julian Korb:
Ein solider Vertreter auf der RV Position der jedoch noch ziemlich schwankend in seinen Leistungen ist. Im Kopfballspiel ist er mit seinen 1,70 m meist unterlegen und bei einigen Klärungsversuchen sah er nicht gerade gut aus. Auf der anderen Seite mit solidem Passspiel, Einsatz nach vorn und dann auch wieder Tagen, an denen er defensiv recht gut steht. Er ist noch jung und kann sich sicherlich steigern.
Note: 3,5

Martin Stranzl:
Der alte Mann ist ein Fels in der Brandung und im Zweikampf macht ihm keiner was vor. Im Laufduell zwar sehr oft unterlegen, aber dank seiner Erfahrung kommt es kaum zu solchen, weswegen er dann mit seiner Routine die Bälle erobern und das gesamte Team mit seiner Ausstrahlung stabilisieren kann. Leider fiel er länger aus, was dem Team nicht gut tat und genau deswegen ist die Vertragsverlängerung richtig.
Note: 2,0

Tony Jantschke:
Eigentlich für die IV eingeplant durfte er öfter auch mal wieder auf RV auflaufen(da Favre Johnson nicht vertraut) und zeigte sich gewohnt Defensivstark. Selbst in der Luft gewinnt er die meisten Duelle(obwohl er nur 1,77 m ist) und macht sehr viel durch starke Antizipation wett.
Note: 2,5

Alvaro Dominguez:
Diese Saison meist auf LV eingesetzt scheint er seine Rolle und Stabilität gefunden haben. Sehr oft gab es kein Vorbeikommen an ihm und auch in der Offensivbewegung zeigte er, dass er kicken kann. Heraus kamen dann auch gleich mal ein paar Vorlagen, die so vorher kaum einer von ihm erwartet hätte.
Note: 2,5

Oscar Wendt:
Im Defensivverhalten sah er nicht immer gut aus, weswegen er meist auch Dominguez den Vorzug lassen musste, und auch sonst gab es das eine oder andere Spiel, wo er die Leistung der Vorsaison nicht bestätigen konnte. Zu Ende der Runde dann jedoch wieder stabiler und daher mit klarem Fingerzeig, dass man ihn ohne Bedenken wieder bringen kann.
Note: 3,5

Brouwers, Rooooooooooooouuuuuuuuuulllllllll:
Lange Zeit durfte er die Tribüne als seine Stammposition ansehen oder bestenfalls mal auf die Bank. Als Stranzl dann jedoch verletzt zusehen musste kam seine Stunde und er zeigte wieder einmal, dass immer Verlass auf ihn ist. Zwar mit defiziten im Laufduell und der Spieleröffnung limitiert ist er grundsolide, in der Luft so gut wie garnicht zu überwinden und haut auch vorne gerne mal einen rein. Aktuell wird spekuliert, dass er vielleicht auch noch eine Saison bleiben darf.
Note: 3


Mittelfeld:

Granit Xhaka:
Endlich!!! Xhaka hat Riesenpotential und konnte das in der vorherigen Hinrunde schon zeigen. Damals neigte er jedoch zu vielen dummen Fouls, weswegen er einige Spiele verpasste. Diese Saison gab es, bis auf einen Aussetzer gegen Frankfurt, keine solche Szenen und er zeigte die komplette Hinrunde, warum er damals geholt wurde. Als eine art Spielmacher von der Position des ZM Spielers leitet er eine Menge ein, läuft sehr viele Bälle ab und spielt Zuckerpässe aus dem Fußgelenk, wie es nur wenige in der Bundesliga können.
Note: 2,5

Christoph Kramer:
Mit viel Mediengebrabbel durch die komplette Hinrunde begleitet spielte er dennoch sehr ordentlich und zeigte, wie sehr sein Selbstvertrauen durch die Weltmeisterschaft und den Titel gewachsen ist. Löst viele Situationen technisch sehr gut, spult weiterhin ohne Ende Kilometer ab und macht jetzt sogar mal das eine oder andere Tor. Leider zwischenzeitlich mal Verletzt und daher nicht immer am Start.
Note: 2,5

Harvard Nordtveit:
Durfte einige Male ran, da sowohl Xhaka als auch Kramer Spiele verpassten und zeigte, dass er ein solider ZM Spieler ist. Technisch kommt er an beide nicht heran, ist dafür immer gut dabei, wenn es darum geht die Defensive zu stabilisieren und traute sich in Zürich auch mal Abzuziehen, was gleich ein tolles Tor bedeutete.
Note: 3

Andre Hahn:
Der Neuzugang aus Augsburg startet gleich durch und konnte zu Beginn der Saison aufzeigen, warum man ihn holte. Technisch sicherlich nicht der stärkste Spieler, aber einer der mit seinem Einsatzwillen die komplette Mannschaft mitreißen kann und zudem auch mit seiner Kopfballstärke wichtig bei eigenen Abschlägen. Im Verlauf der Saison baute er jedoch etwas ab und musste sich zu ende der Hinrunde öfter mit der Ersatzbank begnügen.
Note: 3

Patrick Herrmann:
Zu Beginn der Saison noch auf der Bank, da Neuzugang Hahn spielte, zeigte er zuerst in der EL, dass er sehr wichtig werden kann. Später dann startete er auf LM durch und konnte sich durch gute Leistungen dort auch fest spielen. Kann sicher noch mehr, vor allem vor dem Tor.
Note: 3

Ibrahima Traoré:
Anfangs gesetzt und mit guten Leistungen, jedoch mit alten Schwächen im Torabschluss. Später saß er dann länger auf der Bank, als Herrman die LM Position übernahm und Hahn noch überzeugte. Durch gute Auftritte in der EL spielte er sich dann jedoch wieder ins Team und half dabei, dass man in allen drei Wettbewerben gut überwintert.
Note: 3

Thorgan Hazard:
Als jüngerer Bruder von Eden Hazard ist es sicher nicht einfach, aber auch Thorgan hat großes Potential. Im Verlauf der Saison konnte er dies auch immer mehr aufblitzen lassen und verdiente sich somit den Startelf Einsatz gegen Leverkusen. Obwohl er meist nur Teilzeiteinsätze hatte konnte er dennoch in 24 Spiele ganze 11 Scorerpunkte Sammeln(4 Tore + 7 Assists) und daher verhandelt Eberl folgerichtig mit Chelsea, um ihn länger nach Gladbach zu holen.
Note: 3,5

Fabian Johnson:
Aus Hoffenheimer Zeiten und der WM fast allen nur als Außenverteidiger bekannt scheint Favre ihn nicht auf der defensiven Außenbahn zu sehen. Im Vergleich zu Hahn, Herrmann, Traoré und Hazard fällt er jedoch etwas ab und dank einiger Verletzungen kam er nicht allzu sehr zum Einsatz. Es bleibt abzuwarten ob Favre ihm, nach Vorbereitung im Winter, nicht doch noch die RV zutraut. Wenn nicht, dann dürfte er auch in der Rückrunde Probleme haben auf Spielzeit zu kommen:
Note: -

Sturm:

Max Kruse:
Mit zwei Toren in den letzten beiden Partien konnte er seine Bilanz auf sieben hochschrauben. Dennoch wirkte er in der Hinrunde immer mal Unglücklich in einigen Aktionen und hatte auch eine Durststrecke von fast zwei Monaten drin. Man kann nur hoffen, dass das in der Rückrunde nicht noch einmal der Fall sein wird, da die Borussia ihn und seine Tore brauchen wird.
Note: 3,5

Raffael:
Die Torquote der Vorrunde sollte keiner wieder erwarten, da er dort fast alles verdoppelte, aber dennoch war seine Hinrunde nicht konstant. Dank dem Abgang von Arango muss er nun noch mehr für den Spielaufbaut machen und hat daher nicht mehr so die Möglichkeiten des Torabschlusses. Dennoch, wenn er diese hatte, dann hat er(wie die meisten anderen auch) zu oft vergeben und sollte dies in der Rückrunde verbessern.
Note: 3

Branimir Hrgota:
Der Schwede verdiente sich diese Hinrunde einen neuen Spitznamen und dieser Lautet Euro Branne. In der EL meist in der Startelf konnte er dort, gegen schwächere Gegner, knipsen und half dabei Borussia in die Runde der letzten 32 zu befördern. In der Bundesliga hatte er jedoch fast durchgehend Ladehemmung, kam meist nur von der Bank und zeigte zudem, dass er nicht allzu sehr am Kombinationsspiel teilnimmt und auch Bälle noch zu leicht verliert.
Note:3

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Transfers:

Da Christoph Kramer geht und Thorben Marx seine Karriere beenden wird muss Max Eberl sich hier umsehen. Genannt werden hier immer wieder Stefan Reinartz und auch Zlatko Junuzovic. Bei letzterem wird nun sogar geschrieben, dass dieser im Winter wechseln könnte. Eberl meinte aber, dass er auf dieser Position jetzt nichts machen will, da man nicht noch mehr Konkurrenzkampf braucht. Vorstellbar ist daher also, dass die Spieler schon jetzt für den Sommer klar gemacht werden.

Auch in der Innenverteidigung wird man sich umsehen, selbst wenn man auch noch mit Brouwers verlängert. Genannt werden hier immer wieder Fabian Schär(Basel) und Martin Hinteregger(Salzburg), wobei letzterer wohl in Salzburg erst verlängert haben soll.

Ansonsten muss man halt schauen, dass man Hazard längerfristig bekommt(soll gut aussehen) und dann noch schaut, ob man nicht doch noch einen Stürmer bekommt, da Hrgota nicht genügend Druck auf Kruse ausübt.

Für den Winter sollte man sich jedoch nicht allzu große Hoffnungen machen, da Eberl nur dann etwas machen wolle, sofern ein Spieler auf den Markt kommt, der uns sofort weiterhilft. Und das ist im Winter, vor allem dann finanziell, eher weniger vorstellbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Raffael schlechter als Kruse? Du hast garantiert mehr Spiele gesehen, aber gerade so ab dem 10. Spieltag oder so habe ich Mönchengladbach näher verfolgt, weil ich Raffael und Herrmann bei Comunio habe. Von Sportal wird Raffael mMn deutlich zu streng bewertet (unvergessen für mich: er bekommt die 5,5, während Kramer die 4,5 bekommt - gegen Dortmund, im wahrscheinlich schlechtesten Spiel von Kramer in seiner Karriere inklusive Kulteigentor), aber ich hätte Kruse in jedem Fall mit 0,5 besser bewertet als Raffael. Der hat schon massiv Steigerungspotential in der Rückrunde. ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich kein EL Spiel über die volle Länge gesehen habe. Aber in der EL haben ja sowohl Raffael als auch Kruse jetzt nicht sooo viel gespielt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Raffael schlechter als Kruse? Du hast garantiert mehr Spiele gesehen, aber gerade so ab dem 10. Spieltag oder so habe ich Mönchengladbach näher verfolgt, weil ich Raffael und Herrmann bei Comunio habe. Von Sportal wird Raffael mMn deutlich zu streng bewertet (unvergessen für mich: er bekommt die 5,5, während Kramer die 4,5 bekommt - gegen Dortmund, im wahrscheinlich schlechtesten Spiel von Kramer in seiner Karriere inklusive Kulteigentor), aber ich hätte Kruse in jedem Fall mit 0,5 besser bewertet als Raffael. Der hat schon massiv Steigerungspotential in der Rückrunde. ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich kein EL Spiel über die volle Länge gesehen habe. Aber in der EL haben ja sowohl Raffael als auch Kruse jetzt nicht sooo viel gespielt.

Was'n nu? :confused:
Raffael hat garantiert nicht so gut wie vorige Saison gespielt, aber der Tausch Hahn(will selber Tore machen) für Arango(legt gerne einen auf) hat ihn da halt mehr in die Vorbereiterrolle gedrängt bzw. mehr zum Spiel machen aufgefordert. Er hat einige Spiele dabei gehabt, die nicht gut waren, hat aber dennoch meist einiges an Einfluß und hilft beim Spielaufbau.

Kruse auf der anderen Seite hatte eine Laddehämmung von ca. 2 Monaten und während dieser Zeit gelang ihm kaum etwas. Teilweise hat er da ja bei Täuschungen komplett das Gleichgewicht verloren und ist umgefallen bzw. hat er vielversprechende Angriffe total in den Sand gesetzt. Zuletzt konnte er dann zwei Elfer rein machen, damit die Quote wieder besser aussieht.

Insgesamt können es beide sicher besser und überzeugt hat keiner. Ist aber auch so, dass keiner der Offensivspieler(die beiden Außen sind ja Teil der vier Offensiven von Favre) vollkommen überzeugt hat, da jeder mal eine Schwächephase hatte. Glücklicherweise haben wir aber aktuell die Möglichkeit zu rotieren und andere zu bringen, um das aufzufangen.
Einzige Ausnahme ist da die zentrale Offensive(Hazard durfte kaum da spielen), denn Hrgota ist aktuell einfach noch ein ziemlicher Fremdkörper und trifft auch nur gegen schwächere Teams.

Ich hoffe mal, dass beide ihre Schwächephasen für die Saison hinter sich haben und in der Rückrunde wieder zu ihrer Topform finden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Blöd berichtet das wir uns mit Chelsea auf einen festen Transfer von Thorgan Hazard geeinigt hätten.
Laut denen zahlen wir 8 Mio an die Londoner und haben Hazard nun fix im Team.

Außerdem werden wir nun auch als einer der Interessenten für Talent Martin Ödegaard genannt. Der 16-jährige ist ja überall im Gespräch und kann sich den Verein aussuchen. Obwohl ich glaube, dass ein Verein wie Ajax, Hoffenheim oder Gladbach, aktuell, sehr gut für ihn wäre, da er dort wohl am ehesten zu den Profis stößt, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Frohes und Gesundes neues Jahr erst mal an alle hier!

Wie es scheint kehrt Maxi aktuell zu seinen Wurzeln des Nachwuchszentrumsleiteres zurück. Nachdem wohl mit Chelsea die Personalie Hazard abeklärt wurde und auch Ödegaard im Visier sein soll gibt es zu einem weiteren Talent Gerüchte.

Es handelt sich wieder um den türkischen Nachwuchsstürmer Enes Ünal, der als eines der größten Talente gehandelt wird und mit seinen 17 Jahren schon einige Zeit in der Süper Lig sein Unwesen treibt.
Angeblich waren wir uns im Sommer sogar schon über einen Wechsel einig, laut Berater, und sollen weiterhin über eine Verpflichtung verhandeln.

Da der Stürmermarkt, aktuell, sowieso ziemlich bescheiden ist, vor allem bei dem was Favre dort gebrauchen kann, wäre das wohl eine sinnvolle Alternative. Er müsste sicher langsam rangeführt werden, aber das beherrscht der Lucien ja sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben