Der ultimative Bayern-Jäger vom Niederrhein
wird morgen bei den Erdverwachsenen in deren Landeshauptstadt sich die Ehre geben.
Favre kann/will wegen einiger Blessuren (Kramer) oder anderen Umständen (Traore -> späte Anreise aus Afrika) nicht auf seine Lieblingsstartelf zurückgreifen, von daher ist der mittlerweile breit und qualitativ gut aufgestellte Kader ein echtes Plus im Kampf um die Champions League-Plätze. Meiner Einschätzung bzgl. Favre dürfte wohl Nordtveit neben Xhaka auf der 6 spielen (Supertalent Dahoud stattdessen fände ich auch gut), und Johnson wieder auf der linken Offensivseite. Auch Korb könnte eventuell nach den U21-Spielen eine Pause vertragen, vielleicht sieht Favre dies auch so und zieht Jantschke wieder auf RAV.
Es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich würde aktuell Wendt als LAV rauslassen und den formstarken Dominguez bringen, der sich nach Anlaufschwierigkeiten immer mehr zu einem Leistungsträger entwickelt.
Wir produzieren zwar aktuell hinter den Bayern mit die meisten Torschüsse, lassen aber besonders die Großchancen liegen wie schon letzte Saison, wo wir Vorletzter in dieser (relativen) Kategorie waren und nur noch Braunschweig schlechter war. Defensiv stehen wir zwar insgesamt gut, aber nach vorn müsste (von der ganzen Mannschaft) einfach mehr gehen. Wir schießen zwar teilweise sehr schöne Tore, aber immer noch sind viel zu viele Leerlaufphasen drin, was bei einem 3:0 verständlich wäre, aber nicht, wenn es auf Messers Schneide steht. Hannover halte ich tabellarisch für überbewertet, sie dürften sich am Ende in zweistelligen Gefilden wiederfinden. Von daher ist alles andere als eine Niederlage bei unseren gehobenen Ansprüchen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Meine vermutete Favre-Aufstellung
----------------Sommer----------------
Korb-----Stranzl---Jantschke-----Wendt
---------Nordtveit---Xhaka-------------
Hahn---------------------------Johnson
-------------Raffael--------------------
---------------------Kruse-------------