Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man Bremer Insidern glauben schenken kann, dann wird Franco di Santo zur Borussia wechseln.

Angeblich für 12 Mio(wie wir für Kruse bekommen haben), aber das wäre mir bei einem Jahr Vertrag doch etwas viel.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Wenn man Bremer Insidern glauben schenken kann, dann wird Franco di Santo zur Borussia wechseln.

Angeblich für 12 Mio(wie wir für Kruse bekommen haben), aber das wäre mir bei einem Jahr Vertrag doch etwas viel.

Ich kann mir den Wechsel von di Santo zur Borussia zwar gut vorstellen, allerdings sollte man TheBrain schon seit Längerem nicht mehr blind vertrauen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Wer 30 Mio für Schürrle rausballert und Leute wie Bendtner durchfüttert, hat mit Kruse für 12 ein richtiges Preis-Leistungs-Schnäppchen gemacht.
ist doch egal, was andere gekostet haben. kruse wird wolfsburg nicht weiterhelfen. es sei denn, es ist deren ziel, auch in zukunft um die plätze 2-6 zu spielen. kruse ist einer, den die bayern nicht mal mit der kneifzange anfassen würden. was soll der dem team bringen, das den platz hinter den bayern einnimmt?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ist doch egal, was andere gekostet haben. kruse wird wolfsburg nicht weiterhelfen. es sei denn, es ist deren ziel, auch in zukunft um die plätze 2-6 zu spielen. kruse ist einer, den die bayern nicht mal mit der kneifzange anfassen würden. was soll der dem team bringen, das den platz hinter den bayern einnimmt?

die Bayern hole doch quasi jedes Jahr einen der vom Potential und Einsatz Chancen unter Kruse anzusiedeln ist.
Das hat auch einen einfachen Grund, niemand holt nur Spieler, die einen weiter bringen, denn man kann eine Saison nicht mit 11 Mann spielen.
Man braucht in der CL etwa 20 Spieler und die Spieler sollten zu einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis gekauft, sonst verschenkt man Potential. Kruse für 12 ist weitaus sinnvoller als Schürrle für 30 Mio
 
G

Gast_481

Guest
ist doch egal, was andere gekostet haben. kruse wird wolfsburg nicht weiterhelfen. es sei denn, es ist deren ziel, auch in zukunft um die plätze 2-6 zu spielen. kruse ist einer, den die bayern nicht mal mit der kneifzange anfassen würden. was soll der dem team bringen, das den platz hinter den bayern einnimmt?

Jones hat es ja schon gesagt. Die Bayern haben in den letzten 5-10 Jahren vermutlich eine ganze Elf geholt, die vom Potenzial deutlich unter Kruse anzusiedeln war/ist. Wenn ich CL spiele und Dost auswechseln muss, fühl ich mich wohler wenn ich einen Kruse bringen kann als niemanden (sprich Bendtner) einzuwechseln.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich glaube nicht, dass bayern einen 27-jährigen kruse holen würde.

und ganz grundsätzlich: kruse geht in seinem besten fußballer-alter als rotationsspieler zu wolfsburg? ich glaube nicht, dass er das so plant.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jones hat es ja schon gesagt. Die Bayern haben in den letzten 5-10 Jahren vermutlich eine ganze Elf geholt, die vom Potenzial deutlich unter Kruse anzusiedeln war/ist. Wenn ich CL spiele und Dost auswechseln muss, fühl ich mich wohler wenn ich einen Kruse bringen kann als niemanden (sprich Bendtner) einzuwechseln.

Auf jeden Fall. Seit LvG (ist ja so ein bisschen der Beginn der aktuellen Bayern Zeitrechnung) z.B. Starke,Rafinha,Dante,Kirchhoff,Rode,Petersen,Braafheid,Pranjic,Baumjohann. Haben nicht alle wirklich geholfen, aber einige schon.
Rafinha wurde auch als 26jähriger Ergänzungsspieler geholt und ist mittlerweile absoluter Stamm. Dante war es zumindest.
Aus Kruses Sicht macht der Wechsel auch Sinn: er ist 27 und bekommt jetzt seinen ersten richtig dicken Vertrag, wer will ihm daraus einen Strick drehen? Gladbach macht fast 10 Mio Transferplus, seine Leistung hat er für die Borussia auch allemal gebracht (und bringt sie noch), Wolfsburg bekommt einen guten Stürmer und deutschen Nationalspieler, der den Kader zumindest in der Tiefe stärkt, für einen angemessenen Preis - ist doch für alle gut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Auf jeden Fall. Seit LvG (ist ja so ein bisschen der Beginn der aktuellen Bayern Zeitrechnung) z.B. Starke,Rafinha,Dante,Kirchhoff,Rode,Petersen,Braafheid,Pranjic,Baumjohann. Haben nicht alle wirklich geholfen, aber einige schon.
Rafinha wurde auch als 26jähriger Ergänzungsspieler geholt und ist mittlerweile absoluter Stamm. Dante war es zumindest.

Rafinha war bei Schalke über Jahre einer der besten AVs der Liga. War einfach schon beim Wechsel ein super P/L Fit, hab ich auch damals schon so geschrieben. Dante war der klare Abwehr Boss von Gladbach beim Wechsel.
Natürlich könnte Bayern auch einen Kruse holen, aber dann würde der nach 1-2 Jahren Bankdrücken halt wieder verschwinden oder er würde eine Rolle (von der Einsatzzeit) wie Pizarro aktuell übernehmen. Für Wolfsburg ist so ein Wechsel nicht falsch, zumal er spielerisch schon etwas mehr drauf hat als Dost. Wenn sie aber wirklich einen richtigen Schritt nach Vorne machen wollen, sollten sie sich eher im Regal Dzkeo, Lukaku usw. umsehen. Kruse als 2. Option neben einem Topmänn wäre natürlich völlig ok.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wenn man Bremer Insidern glauben schenken kann, dann wird Franco di Santo zur Borussia wechseln.

Angeblich für 12 Mio(wie wir für Kruse bekommen haben), aber das wäre mir bei einem Jahr Vertrag doch etwas viel.

12 Mio wäre auch mit längerem Vertrag zu viel. Glaube zwar schon, dass du Santo gut zu Gladbach passt, aber für 12 Mio hätte er noch mehr zeigen müssen. 6-8, mehr würde ich nicht zahlen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Di Santo für 12Mio ist echt happig. Aber wie Eberl schon sagte weiß der Markt dass Gladbach gerade viel Kohle hat.

Würde gerne wissen, was Löw zu Kruse gesagt hat bzgl des Wechsels. Kruse berichtet ja auch davon, dass er sich mit Löw unterhalten hat wegen seinen Perspektiven. Das man als Gladbacher einen eher schweren Stand bei Yogi hat, hat wohl da auch eine kleine Rolle gespielt (siehe Jantschke, Herrmann...)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau, der BT achtet natürlich erstmal auf den Verein. Dann sagt er: bäh, Gladbach kann ich nich ab, egal wie gut der Spieler ist.
Kruse hat in seiner Gladbacher Zeit 9 LS gemacht, plus 3 weitere Berufungen. Herrmann wurde auch schon einmal berufen, Kramer völlig überraschend zur WM mitgenommen und sogar im Finale eingesetzt.
Herrmann und Jantschke haben das Pech, dass auf ihren Position kein Bedarf besteht. Der RA in der NM heißt Thomas Müller, wer sollte denn in der IV anstelle Jantschkes nicht nominiert werden? Hummels, Boateng, Höwedes, Mustafi? Die stehen nunmal zu recht vor ihm. Es kann nicht jeder gute Spieler jedes Vereins auch Nationalspieler beim Weltmeister sein, so ist das nunmal. Spielen die beiden in der nächsten Saison auch in der CL gut, werden sie schon eingeladen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, Freaque. Wir wollen Mustafi jetzt nicht aufs Podest heben. Also Welten trennen ihn und Jantschke nun wahrlich nicht. :rolleyes: Man kann sich schon für Mustafi entscheiden, aber es ist nicht so, als wäre es absurd zu argumentieren, dass ein Jantschke gleichauf mit Mustafi ist. Er ist absoluter Stammspieler bei der mit Abstand zweitbesten Abwehr in der Bundesliga. Seit Jahren Leistungsträger für die Borussia.

Zudem wäre Jantschke schon auch eine AV Alternative, wenn Viererkette gespielt wird. Er hat sogar Erfahrung als LV, aber vor allem als RV. Geht ja nicht um unumstrittener Stammspieler, aber als Kaderspieler wäre er schon eine Option. Und als Kaderspieler wäre auch die Größe, die ich für die IV, zumindest bei bestimmten Gegenspielern, schon leicht kritisch sehe (und ja, wir hatten die Diskussion schon mal und seine Quote in Luftduellen ist nicht schlecht), auch nicht das Thema.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Genau. Er wäre als Kaderspieler eine Option, eine Option von vielen!

Ich könnte mir di Santo gut bei uns vorstellen, bin mir aber sicher das wir ihn nicht für unter 10 Millionen bekommen werden. Auch Kevin Volland ist ein interessanter Spieler, der Kruse doch ähnelt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Freaque. Wir wollen Mustafi jetzt nicht aufs Podest heben. Also Welten trennen ihn und Jantschke nun wahrlich nicht. :rolleyes: Man kann sich schon für Mustafi entscheiden, aber es ist nicht so, als wäre es absurd zu argumentieren, dass ein Jantschke gleichauf mit Mustafi ist. Er ist absoluter Stammspieler bei der mit Abstand zweitbesten Abwehr in der Bundesliga. Seit Jahren Leistungsträger für die Borussia.

Toll. Mustafi ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei Valencia, 4. in Spanien und vor z.B. Sevilla. Valencia hat übrigens die drittbeste Abwehr der PD. Hast du überhaupt schonmal ein Vereinsspiel von Mustafi gesehen? Ich bezweifle das stark. Vor seiner Nominierung zur WM hattest du schließlich noch nie ein Spiel von ihm gesehen, bis auf die paar NM-Einsätze wird sich da wahrscheinlich nichts geändert haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Toll. Mustafi ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei Valencia, 4. in Spanien und vor z.B. Sevilla. Valencia hat übrigens die drittbeste Abwehr der PD. Hast du überhaupt schonmal ein Vereinsspiel von Mustafi gesehen? Ich bezweifle das stark. Vor seiner Nominierung zur WM hattest du schließlich noch nie ein Spiel von ihm gesehen, bis auf die paar NM-Einsätze wird sich da wahrscheinlich nichts geändert haben.

Ich habe doch gar nicht gegen Mustafi argumentiert. Es ging mir darum, dass du Jantschke zu schlecht siehst. Ich weiß dass Mustafi eine gute Saison in Valencia spielt und ich weiß, dass Valencia eine gute Saison spielt. Darum ging es mir nicht.

Und ich habe auch klar gemacht, dass es kein krasser Fehler ist, Mustafi vor Jantschke zu nominieren. Nur wäre es andersherum nun wahrlich auch keine Skandalentscheidung. :crazy:

Ich hatte kein Problem bei deiner Argumentation bei Hummels, Boateng, Höwedes - die stehen mMn zurecht und ohne Zweifel vor Jantschke. Aber Mustafi ist derjenige, der aktuell aus der Gruppe Mustafi, Jantschke, Rüdiger, Ginter, Knoche usw. (habe da vielleicht noch ein paar vergessen) den Vorzug bekommt. Dagegen habe ich nichts, ich habe nur etwas dagegen, wenn man Mustafi aus dieser Gruppe als No-Brainer hervorhebt. Die sind alle nicht so weit voneinander entfernt, wobei für mich aktuell Mustafi, Jantschke und Knoche etwas vor den anderen stehen. Aber das kann in 4 Monaten schon wieder anders sein, das ist dann formabhängig (Knoches Form geht bspw. in den letzten paar Wochen nach unten, wenn ihm ein Timm Klose vorgezogen wird).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jantschke wäre aus meiner Sicht die bessere Alternative als RV für die NM, statt eines reinen IV, denn er ist beweglicher und bringt trotz seiner Größe eine sehr ordentliche Kopfballstärke mit. Als IV in einer Viererkette würde ich ihn auch nicht bringen.

Interessante Blüten treibt die Diskussion um Volland zu Gladbach. Kannn ich kaum glauben, wäre aber ein echtes Highlight.

Wenn das aber so kommt, dann "fehlt" mir irgendwie das Geld für den eigentlich geplanten IV, was Eberl ja kürzlich noch als Transferziel ausgegeben hat. Nicht, dass es Prödl wirdpanik:, wobei wenn ein Brouwer gegen die BL-Elite im System Favre derart verteidigen kann, dann wird auch ein Prödl das schaffen.

Oder es kommt noch ein Leihspieler (vielleicht auch für die Sechs), da hat die Borussi ja ab Juli keinen mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Interessante Blüten treibt die Diskussion um Volland zu Gladbach. Kannn ich kaum glauben, wäre aber ein echtes Highlight...
Wäre für mich die mit Abstand beste Lösung als Ersatz für Kruse, denn Volland erinnert mich von seinem Stil her schon sehr an den künftigen Wolfsburger, nur körperlich etwas robuster. Da würde ich bei feststehendem Platz 3 auch 20 Mio. für hinlegen. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Die brauch es doch gar nicht, soll ja ne AK zwischen 12-15 Mio haben - würde mir aus neutraler Sicht auch sehr gut gefallen, wenn er schon nicht beim BVB landet...

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben