Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
In welcher Welt wird Okazaki bei einem Jahr Restvertragslaufzeit 10Mio+ kosten?
Im Winter wurden für ihn Mondpreise aufgerufen, weil Mainz abstiegsgefährdet war und keinen Ersatz für vernünftiges Geld bekommen hätte, aber nach der Hinrunde kostet der doch keine 10 Mio+. 5-6 Mio klingt wesentlich realistischer. Für 5 Mio könnt ihr auch gerne Ramos haben, der mMn mehr Klasse als der Japaner besitzt.
Ich finde es ganz amüsant, welche Summen bei Gündogan als angemessen betrachtet werden, wenn ich bedenke, dass für den 29jährigen Okazaki von Mainz 05 10Mio+ für realistisch gehalten werden.
In der englischen Welt, in der bei 1,5 Jahren Restlaufzeit 12 Mio geboten wird, ist das nicht auszuschließen. Okazaki ist sportlich fuer Mainz schwer ersetzbar, ein Ramos mit seinem aktuellen Gehalt ist doch unabhängig seiner Klasse, total unrealistisch fuer Mainz.
Dazu kommt noch der asiatische Markt ins Spiel, wo man sich mit solchen Spielern dann auch mal ins Gespräch bringen kann.
Wenn wir im Winter 12 Mio ablehnen, bezweifle ich, dass wir ihn jetzt fuer 5 Mio ziehen lassen, gerade, wenn Malli, Baumgartlinger und Geis gehen sollten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man entweder Okazaki oder Geis nur abgibt. Geis kann man auch 2016 noch fuer 10 Mio verkaufen. Einnahmen von 20 Mio bringen einem Verein wie Mainz auch nicht so viel, wenn mehrere absolute Leistungsträger gleichzeitig zu ersetzen sind.