Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
:skepsis:

Nuja, wir haben, glaube ich, Audi mit als Sponsor und die gehören ja zu VW...

Ihr habt einfach kluge Geschäftsmänner im Verein. Somit habt ihr euch schon mal vor möglichen Abkäufen (Ausnahme Dante) von den Bayern gewappnet. Jetzt erklärt sich auch wieso Reus in Dortmund und nicht bei den Bayern gelandet ist.:eek:


Ansonsten drei sehr wichtige Punkte. Man sieht bei euch auch gut, was mit einem Favre langfristig möglich ist, wenn keine Witzfiguren im Management und Verein tätig sind.:thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Augsburg und Schalke trennen sich 0:0 Unentschieden.

Damit haben wir nun zehn Punkte auf Rang fünf, elf auf Rang sechs und 13 auf Rang sieben an Vorsprung.

Trotz des Hammerprogramms der letzten sieben Spiele sieht das sehr gut für uns aus, nach 2012 wieder einen der ersten vier Plätze zu belegen. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Herber Rückschlag für die Borussia.
Martin Stranzl wird einige Zeit lang ausfallen, da er eine Knieverletzung hat die Ruhe benötigt.

Wenn es gut läuft ist er Ende April beim Heimspiel gegen Wolfsburg wieder dabei und fällt somit gegen Bielefeld, Dortmund und Frankfurt aus.

Damit dürfte Roul Brouwers wieder wichtig werden und hoffentlich kann der alte Holländer helfen die nötigen Punkte und das erreichen des Pokalhalbfinals einzustreichen.
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Mönchen-Gladbach erinnert an die siebziger Jahre

Als Gast beim Spiel der Mönche in Hoffenheim war ich begeistert vom Konterfußball der Gladbacher, die Hoffenheim regelrecht auseinandergenommen haben, Erinnerungen an die 70iger Jahre wurden wach.
Max Kruse und Patrick Herrmann verdienten fast das Prädikat Weltklasse. Kruse hat bei Jogi ja schon reingeschnuppert und könnte vor einer großen Saison stehen, aber auch Herrman hätte mittlerweile eine Berufung in den Kader verdient. Sollte die erste Teilnahme an der CL seit den siebziger Jahren Realität werden
und ich zweifle nicht daran, dann wäre das eine tolle Sache.

Trainer Favre hat hier beim Aufbau der Mannschaft Erstaunliches geleistet und verdient meine Anerkennung.
Vom künftigen Bayern-Jäger anstelle des BVB zu reden, ist allerdings noch zu früh. Da wollen die Wolfsburger auch ein Wort mitreden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wunderbar.
Ohne Stranzl und Kramer und dennoch die Dortmunder 3:1 weggehauen. :jubel:

Schalke dürfte jetzt endgültig aus dem Rennen um die CL raus sein und es wird ein Zweikampf um Platz drei mit Leverkusen, die gerade so den Sieg in Mainz über die Zeit retten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wunderbar.
Ohne Stranzl und Kramer und dennoch die Dortmunder 3:1 weggehauen. :jubel:
:thumb:

Ich hoffe doch sehr auf Platz 3, denn es lauern bei unseren Qualifikationsvoraussetzungen Gegner wie ManCity/ManUtd/Arsenal oder Atletico/Valencia/Sevilla. Nicht, dass ich uns da chancenlos sehe (im Gegenteil, denn die Mannschaft bleibt im Gegensatz zu 2012 beisammen), aber so viel Risiko muss nun auch nicht sein. Dann doch lieber die ca. 20 Mio. garantierten CL-Antrittsgelder nehmen und weiter in die Mannschaft investieren.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.861
Punkte
113
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Unsere Fehler knallhart ausgenutzt und so fällt auch der nicht gegebene Elfmeter nicht ins Gewicht, da ihr wohl trotzdem gewonnen hättet. Viel Spaß in der CL!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.822
Punkte
113
:thumb:

Ich hoffe doch sehr auf Platz 3, denn es lauern bei unseren Qualifikationsvoraussetzungen Gegner wie ManCity/ManUtd/Arsenal oder Atletico/Valencia/Sevilla. Nicht, dass ich uns da chancenlos sehe (im Gegenteil, denn die Mannschaft bleibt im Gegensatz zu 2012 beisammen), aber so viel Risiko muss nun auch nicht sein. Dann doch lieber die ca. 20 Mio. garantierten CL-Antrittsgelder nehmen und weiter in die Mannschaft investieren.

Platz 3 ist in der Tat vielleicht machbar, gegen Leverkusen muss man einfach gut aussehen, und gegen Berlin wird es auch nicht einfacher. Bei dem restprogramm von Wolfsburg, Neapel und Bielefeld zuvor, scheiden die vielleicht aus und haben dann eine kleine Kriese. Die könnten wir dann Zuhause im Park ausnutzen :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eberl war heute beim Spiel Bochum - Leipzig Live vor Ort.

Bei Sky90 meinte er gerade, dass es schon ein etwas speziellerer Besuch und das man vor zwei Jahren schon mal einen guten Griff mit einem Bochumer Spieler(Kramer) gemacht habe.

Bin mal gespannt wen er da meint.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Platz 3 ist, erstmal, weg nachdem wir in Frankfurt einfach zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hatten und mit dem 0:0 zufrieden sein müssen.

Verloren ist noch nichts, aber wir müssen gegen die Topteams punkte sammeln, um den Pillen(und deren Mörderlauf) weiter Paroli bieten zu können und zumindest Platz vier fest zu machen.

Im übrigen werden wir jetzt mit dem 20-jährigen Belgier Julien de Saart in Verbindung gebracht.
Er ist ZM, spielt bei Standard Lüttich(de Camargo, Dante), die Belgier haben ja eine ordentliche Nachwuchsarbeit und man weiß ja nie auf welcher Position Stindl genau eingeplant ist.
Zudem hatten wir ja vorigen Winter auch einen gewissen Belgier, der jetzt in Wolfsburg spielt, schon im Vorzimmer sitzen und erst kürzlich Hazard verpflichtet.

Außerdem wird der Name Fabian Schär noch immer von den Dächern des Borussia Park gepfiffen und er wäre eine feine Sache, für unsere alternde Innenverteidigung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max Kruse kann es noch aus dem Spiel heraus und wir haben uns diesen Dreier absolut verdient. :jubel:

Aktuell in der Rückrunde schon 30 Punkte und alle Heimspiele gewonnen.
Nächste Woche gehts dann nach Berlin.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Wirklich tolles Spiel der Mannschaft, insbesondere die zweite Hälfte war sehr beeindruckend. Angesichts des Restprogramms und des Leverkusener Laufs hätte ich es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber jetzt ist der dritte Platz echt in greifbarer Nähe :love:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max Kruse geht, laut Bild am Sonntag, angeblich nach Wolfsburg.
Ablöse wären dann die immer wieder genannten €12 Mio und Grund hierfür dürfte das Gehalt sein, da Wolfsburg ihm wohl €5 Mio pro Saison bietet und er dadurch mehr als drei mal so viel wie, aktuell, bei uns verdienen würde.

Sollte der Transfer eintreten, dann werden aktuell Haris Seferovic, Shinji Okazaki und Franco di Santo als Nachfolger gehandelt.

Okazaki würde mir nicht so wirklich gefallen, da der schon 29 ist und Mainz wohl auch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn haben will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Okazaki würde mir nicht so wirklich gefallen, da der schon 29 ist und Mainz wohl auch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn haben will.
Bei der Ablöse kann ich es verstehen, aber die 29 würden mir keine Sorgen machen. Man braucht auch Erfahrung im Team, mit 29 hat er locker drei gute Jahre drin und bei jungen, talentierten Leuten weiß man auch nicht, ob Euch die länger als drei Jahre bleiben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In welcher Welt wird Okazaki bei einem Jahr Restvertragslaufzeit 10Mio+ kosten?
Im Winter wurden für ihn Mondpreise aufgerufen, weil Mainz abstiegsgefährdet war und keinen Ersatz für vernünftiges Geld bekommen hätte, aber nach der Hinrunde kostet der doch keine 10 Mio+. 5-6 Mio klingt wesentlich realistischer. Für 5 Mio könnt ihr auch gerne Ramos haben, der mMn mehr Klasse als der Japaner besitzt.
Ich finde es ganz amüsant, welche Summen bei Gündogan als angemessen betrachtet werden, wenn ich bedenke, dass für den 29jährigen Okazaki von Mainz 05 10Mio+ für realistisch gehalten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben