Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jantschke wäre aus meiner Sicht die bessere Alternative als RV für die NM, statt eines reinen IV, denn er ist beweglicher und bringt trotz seiner Größe eine sehr ordentliche Kopfballstärke mit. Als IV in einer Viererkette würde ich ihn auch nicht bringen.

Kann ich auch mit leben. Ich finde dass gerade seine Flexibilität eine Nominierung rechtfertigen würde. Als RV reißt er offensiv zwar nicht Bäume aus, aber ist trotzdem >>> Rüdiger, als Beispiel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut der Blöd, die durchgehend irgendwas von Volland und/oder Poulsen als Neuzugänge im Sturm faselt, sollen wir dem polnischen Offensivallrounder Ondrej Duda einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben.

Duda spielt meist zentral, geht aber auch gerne mal auf die Außenbahn und soll wohl um die €3 Mio kosten.

Außerdem wird auch noch Karol Linetty(ZM) als möglicher Neuzugang genannt.


Nachher gehts dann an der Weser zur Sache, wo wir seit Ewigkeiten nicht mehr gewinnen konnten.
Sollten wir (auch)diese Serie brechen, dann wären wir fix in der Champions League, egal was Leverkusen macht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Tobias Sippel soll im Sommer ablösefrei als neue Nummer 2 zu Gladbach wechseln - nur fürs Protokoll....
;)

Falls es hier schon irgendwann erwähnt wurde, wird sich dieser Beitrag innerhalb der nächsten 10 Sekunden von selbst löschen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir singen Auf Auf Auf in die Champions League :jubel::jubel::jubel:

Absoluter Wahnsinn diese Saison.
Vor ein paar Jahren gabs während des Auswärtsspiels noch den Holzmichel zu hören und dann auf die Knochen und jetzt die Königsklasse. :D

Tobias Sippel soll im Sommer ablösefrei als neue Nummer 2 zu Gladbach wechseln - nur fürs Protokoll....
;)

Falls es hier schon irgendwann erwähnt wurde, wird sich dieser Beitrag innerhalb der nächsten 10 Sekunden von selbst löschen...

Wurde schon recht häufig so genannt und wäre ne gute Sache, da weder Heimeroth noch Blaswich etwas in der Bundesliga zu suchen haben und man nicht davon ausgehen kann das Sommer nie ein Spiel verpasst.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Glückwunsch zu dieser abgefahrenen Saison. Für mich eine der besten Leistungen einer Mannschaft in den letzten Jahren in der Buli :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollten die Gladbacher nächste Woche gewinnen, werden sie von mir den Ehrentitel "Ballbesitz-Spitzenmannschaft" erhalten. Ich denke, das dürfte nicht weniger wertvoll als die direkte CL-Quali sein.
Sollte man gg Augsburg abschenken, wird es nicht lustig. Da wird selbst vor dem Aussehen von Yann Sommer nicht Halt gemacht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
+1 :thumb:

Starke Leistung der Borussia. Jetzt heisst es die CL naechste Saison geniessen und die Kohle einsacken. Vielleicht kann man ja damit Reus zurueckholen. :D

Wie viel Kohle gibt es eigentlich für die reine Teilnahme? Knappe 8 Mios waren es oder? Mit Siegen oder Unentschieden kann man ja leider nicht kalkulieren, aber was bringt wohl die reine Teilname an Kohle (samt Zucschauereinahmen)?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollten die Gladbacher nächste Woche gewinnen, werden sie von mir den Ehrentitel "Ballbesitz-Spitzenmannschaft" erhalten. Ich denke, das dürfte nicht weniger wertvoll als die direkte CL-Quali sein.
Sollte man gg Augsburg abschenken, wird es nicht lustig. Da wird selbst vor dem Aussehen von Yann Sommer nicht Halt gemacht.

:laugh2:

Ich denke mal das Xhaka nicht dabei sein wird, da er schon seit Ende März mit einer (an)gebrochenen Rippe spielt und das Marx seinen Platz im Kader(Bank, Nordtveit spielt) erhalten könnte.
Ein Dahoud wird eher in der zweiten Mannschaft gebraucht, da die ja noch um den Aufstieg spielt.

Dazu dann wohl noch ein Abschiedsgeschenk für den Captain Filip Daems, der ja nach der Saison nach Westerlo geht.

Und wer dann aus Herrmann, Johnson, Hazard, Traoré und Hahn auf den Flügeln spielt macht auch keinen Unterschied. Herrmann würde sicher gerne noch Kruse die interne Torjägerkannone abnehmen wollen während die anderen sich für die neue Saison empfehlen möchten.

Ansonsten wird einfach nur Feststimmung sein und man wird wohl versuchen die perfekte Heimbilanz der Rückrunde(7 Spiele, 7 Siege) auszubauen.
Ob es dann klappt ist eine andere Sache.

Wie viel Kohle gibt es eigentlich für die reine Teilnahme? Knappe 8 Mios waren es oder? Mit Siegen oder Unentschieden kann man ja leider nicht kalkulieren, aber was bringt wohl die reine Teilname an Kohle (samt Zucschauereinahmen)?

Soweit ich weiß wurde das jetzt auf um die 12 Mio aufgestockt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Soweit ich weiß wurde das jetzt auf um die 12 Mio aufgestockt.

Danke dir. Das wäre schon eine nette Summe, die helfen würde. Die Siegprämien lohnen sich ja auch, wobei man sicher eine Mördergruppe bekommt und Siege nicht so einfach werden. Aber das ist jetzt auch erstmal wurscht. Jetzt kann man erstmal die geniale Saison feiern und nächste Woche die Vize-Meisterschaft ;) was Dank der Ausnahmestellung von Bayern dem Rest der Liga gegenüber eine gefühlte Meisterschaft sein wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie viel Kohle gibt es eigentlich für die reine Teilnahme? Knappe 8 Mios waren es oder? Mit Siegen oder Unentschieden kann man ja leider nicht kalkulieren, aber was bringt wohl die reine Teilname an Kohle (samt Zucschauereinahmen)?

Hatte da vor einigen Monaten mal ne schöne Übersicht über die letzten Jahre gesehen, finde ich jetzt leider nicht wieder. Aber von den Zahlen die ich da im Kopf habe von den deutschen Teilnehmern der letzten Jahre: Mit der jetzigen Anhebung der auszuschüttenden Gelder dürfte man selbst bei 6 Niederlagen mit 25 mio sicher planen in Gladbach, das lohnt den Aufwand schon ;)

Vizemeisterschaft würde sich da auch lohnen, meines Wissens kann das bezüglich TV Geld sowohl national als auch für die CL nochmal ein paar mio Unterschied machen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Laut der Blöd, die durchgehend irgendwas von Volland und/oder Poulsen als Neuzugänge im Sturm faselt, sollen wir dem polnischen Offensivallrounder Ondrej Duda einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben.

Duda spielt meist zentral, geht aber auch gerne mal auf die Außenbahn und soll wohl um die €3 Mio kosten.

Außerdem wird auch noch Karol Linetty(ZM) als möglicher Neuzugang genannt.

Duda ist kein Pole, 3 Millionen sind auch sehr unrealistisch... die PL ruft und bietet angeblich Legia 8 Millionen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Duda ist kein Pole, 3 Millionen sind auch sehr unrealistisch... die PL ruft und bietet angeblich Legia 8 Millionen.

Ja, er spielt halt in Polen.
Ob da wirklich was dran ist bezweifle ich auch und das nicht wegen anderen Interessenten oder der Kohle.
Der Junge ist Offensivallrounder und wir haben auf seinen Positionen schon eine Menge an Spielern.

PS: Seitenwahl hat mal die aktuell möglichen Lostöpfe für die CL aufgelistet.

Wäre möglich das unsere Gruppe aus PSG, Real, Roma/Lazio und Borussia besteht. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Der hat doch nicht mal während der aktiven Karriere ein Tor schießen können. :clown:

Ich bin mal gespannt wen wir holen werden, denn Eberl sagte ja schon, dass wir auf jeden Fall noch 1 IV und 1 ST holen möchten.

Lange Zeit kursierte das Gerücht um von Reinartz... als Back-Up vielleicht gar nicht mal so unklug, aber richtig identifizieren konnte ich mich mit ihm nicht. Gerücht ist aber so gut wie vom Tisch... Eintracht soll ja Favorit nun sein.
Sonst wäre halt noch Fabian Schär da, der ja nun seit Dante´s Weggang zu uns kommen soll. Hat internationale Erfahrung... ist noch relativ jung, wäre wohl ein super Spieler bei einem Jahr Restvertrag.

Sturm wird auch viel gehandelt... Okazaki soll ein heißer Kandidat sein, was ich nicht hoffe. Di Santo der passen würde soll nun nicht kommen. Volland kann ich mir auch nicht vor stellen, sonst kann man Max schon ein Denkmal bauen wenn er ihn zu uns lotst. Mal schauen....

Ich bin an sich noch für einen im DM/ZM, mit Nordveit ist man nicht schlecht besetzt aber naja... Dahoud ist noch weit weg. Vielleicht einen jungen Polen als Zwischenlösung? ;)

IV:Schär
ZM:Geiß
ST:Volland

:laugh2: Naja ohne Geiß könnte man das allerdings schon halbwegs realisierbar machen, hoffe ich zumindest. Für das Mittelfeld würde mir auch Baumgartlinger(Der leider nun vom Tisch ist) oder Gentner gefallen. Oder Hojbjerg per Leihe um die Bayern zu ärgern :kgz:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lange Zeit kursierte das Gerücht um von Reinartz... als Back-Up vielleicht gar nicht mal so unklug, aber richtig identifizieren konnte ich mich mit ihm nicht. Gerücht ist aber so gut wie vom Tisch... Eintracht soll ja Favorit nun sein.
Sonst wäre halt noch Fabian Schär da, der ja nun seit Dante´s Weggang zu uns kommen soll. Hat internationale Erfahrung... ist noch relativ jung, wäre wohl ein super Spieler bei einem Jahr Restvertrag.

Reinartz macht keinen Sinn und wird auch nicht kommen.
Von Schär ist auch nichts mehr in den Medien und wenn dann wird irgendwas geschrieben, von wegen er wäre durchs Raster gefallen.

Viel mehr werden dann Spieler wie Dominique Heintz(Lautern) oder Jonathan Tah(HSV) genannt.

Sturm wird auch viel gehandelt... Okazaki soll ein heißer Kandidat sein, was ich nicht hoffe. Di Santo der passen würde soll nun nicht kommen. Volland kann ich mir auch nicht vor stellen, sonst kann man Max schon ein Denkmal bauen wenn er ihn zu uns lotst. Mal schauen....

Okazaki könnte sein, aber da der auf die Insel will, Leister auch nächstes Jahr Premier League spielt und Heidel ordentlich absahnen will, lässt man hoffentlich die Finger davon.

Volland wird nicht kommen. Eberl war heute zu Gast im Ortsansässigen Radiosender und meinte, dass er kaum zu finanzieren sei und zudem auch mehr über die Flügel kommt.
Da man aber keinen Größenwahn habe und eher einen Stürmer mit mehr Drang zum Tor als Kruse will wird Volland auch nicht kommen.

Gehandelt werden aktuell viele(auch wieder Mitrovic), aber da kann man nur sagen, Nichts Genaues weiß man nicht.

Ich bin an sich noch für einen im DM/ZM, mit Nordveit ist man nicht schlecht besetzt aber naja... Dahoud ist noch weit weg. Vielleicht einen jungen Polen als Zwischenlösung? ;)

Im Gegenteil.
Dahoud ist näher dran als je zuvor und auch Schulz traut man einiges zu.
Das war zumindest die Aussage von Eberl heute im Radiointerview und er zählte neben de beiden Youngstern noch Xhaka, Nordtveit und Stindl für die Position im ZM auf.

IV:Schär
ZM:Geiß
ST:Volland

:laugh2: Naja ohne Geiß könnte man das allerdings schon halbwegs realisierbar machen, hoffe ich zumindest. Für das Mittelfeld würde mir auch Baumgartlinger(Der leider nun vom Tisch ist) oder Gentner gefallen. Oder Hojbjerg per Leihe um die Bayern zu ärgern :kgz:


Aus meiner Sicht wird keiner der drei von dir genannten kommen.
Baumgartlinger weine ich keine Träne nach, da er technisch nicht wirklich gut ist und Bälle schneller wieder verliert, als er sie erobert.
Und was alle immer mit Gentner wollen erschließt sich mir auch nicht, vor allem da ja schon Xhaka, Nordtveit, Stindl und die Nachwuchskräfte im Kader sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben