Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
So jetzt wurden heute die Spiele von Bayreuth und Bonn Coronabedingt abgesagt weil beide Teams sich in Quarantäne begeben mussten!
Was ich nur mal überhaupt nicht verstehe..... warum fallen die Basketballspiele aus und die Spieler müssen in Quarantäne und im Fußball geht es anders! Siehe Bayern und auch die vom Dalle
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ich glaube aktuell nicht mehr an einen BBL Saisonstart am 6.11.2020 !

1603557286946.png

Ich fühle mich in meiner obigen Aussage von Mittwoch LEIDER bestätigt.
Alba Berlin. Verschiebung Final 4 wegen Corona.
Ganz aktuell dazu:
Bayreuth. Beide Spiele wegen Corona abgesagt.
Bonn. Beide Spiele wegen Corona abgesagt.

Und da kommt leider bestimmt noch mehr an Spielausfällen, die irgendwann so zahlreich werden dass man keine halbwegs vernünftige Saison spielen kann. Wie hasse ich diesen Virus !

@Schmarrkopf - bitte einfach richtig informieren. Der Spieler von den Kickers wurde im zweiten Test negativ getestet. Der erste Test (auch für den Co Trainer und Betreuer) war fehlerhaft. Das Gleiche bei Gnabry - erst positiv dann einen Tag später negativer Test.
Also bitte den Ball etwas flacher halten und nicht immer gleich die Keule gegen die Kickers und den Fussball rausholen. Wird langsam langweilig Dein Dalle-Bashing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Anhang anzeigen 11836

Ich fühle mich in meiner obigen Aussage von Mittwoch LEIDER bestätigt.
Alba Berlin. Verschiebung Final 4 wegen Corona.
Ganz aktuell dazu:
Bayreuth. Beide Spiele wegen Corona abgesagt.
Bonn. Beide Spiele wegen Corona abgesagt.

Und da kommt leider bestimmt noch mehr an Spielausfällen, die irgendwann so zahlreich werden dass man keine halbwegs vernünftige Saison spielen kann. Wie hasse ich diesen Virus !

@Schmarrkopf - bitte einfach richtig informieren. Der Spieler von den Kickers wurde im zweiten Test negativ getestet. Der erste Test (auch für den Co Trainer und Betreuer) war fehlerhaft. Das Gleiche bei Gnabry - erst positiv dann einen Tag später negativer Test.
Also bitte den Ball etwas flacher halten und nicht immer gleich die Keule gegen die Kickers und den Fussball rausholen. Wird langsam langweilig Dein Dalle-Bashing.
Ich hole hier garkeine keule raus! Im Fußball finden die Spiele trotz positiven Test statt ohne die richtig oder falsch getesteten spieler! Im Basketball miss die ganze Mannschaft in Quarantäne und kann nicht Spielen! Das ist schlicht Fakt und ich frage WARUM? Das hat nix mit Bashing gegen die vom Dalle oder schon garnicht dem Fußball zu tun!
Aber wenn du einen schlechten tag hast kann ich da nichts zu!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Aber wenn du einen schlechten tag hast kann ich da nichts zu!

Da liegst Du richtig. Ich habe einen schlechten Tag weil meine Teams im Fussball und Basketball heute verloren haben - und nicht wegen Dir. :D

Im Fussballkader sind nunmal ca. 30 Spieler, die meist in Gruppen voneinander getrennt sind (auch in den Umkleidekabinen). Bei den kleineren Basketball-Kadern ist dem nicht so. Außerdem waren bei Alba gleich 6 Personen infiziert. In Bayreuth auch zwei Spieler. Und wenn dann nicht gewährleistet ist, dass nicht das halbe Team engen Kontakt hatte ist "game over". Beim Profi-Fussball ist das Hygiene und Kontaktkonzept definitiv noch ausgeklügelter als beim Basketball. Zudem war bei den Kickers nur ein Spieler betroffen (und dann noch mit fehlerhaften Test). Soviel zu Deiner Frage. Könnte man noch ausführlicher beantworten und begründen - würde aber den Rahmen hier sprengen.

Soll aber nicht heißen, dass Fussball-Spiele nicht gecancelt werden. Dies geschieht ja auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Würzburg jetzt über Grenzwert 100 !
Wäre jetzt ein Basketball-Heimspiel dürften die Baskets noch 50 Zuschauer in die Halle lassen.

Wenn es so kommen sollte, dann hoffe ich dass man die Tickets ausschließlich an "Hard-Core-Fans" (Fanclub und Red Passion) verteilt. So hätte man wenigstens etwas Stimmung für die Jungs auf dem Parkett.

Auch ohne Grenzwert-Überschreitungen wäre es sinnvoll den Heimvorteil so gut wie nur möglich zu nutzen und überwiegend den Fanclubs in Würzburg die begrentze Ticketanzahl zu verkaufen.

Nur zur Info: Bei Inzidenz zwischen 35 und 100 dürften nach aktuellen Regeln 100 Zuschauer in die Halle. Ein sicheres Hygienekonzept sollte bei so einer geringen Hallenauslastung sicherlich kein Problem sein.

Unter 35 waren bei den Wölfen 600 Zuschauer erlaubt. Aber unter 35 kommen wir so schnell nicht wieder.

Oder aber man findet neue wissenschaftliche Regeln für Grenzwerte. Dann werden die Karten neu gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Der Saisonstart sollte verschoben werden! Das macht so keinen Sinn und auch keinen Spaß

Und wozu?
Verschieben des Saisonstarts ergibt auch keinen Sinn, denn damit verschiebt man nur unnötig Spiele, die jetzt noch regulär stattfinden können. Die Gehälter laufen schließlich auch weiter.

Man wird die ganze Saison immer wieder Spielausfälle haben, denn Corona verschwindet schon gar nicht jetzt über den Winter. Darauf muss man sich einstellen. Eine wirklich reguläre Saison wird das so oder so nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ok! Dann ohne Zuschauer starten und abwarten, wieviele Teams das finanziell wie lange durchstehen.
Bis 31.12. können die Vereine Zuschüsse aus dem Corona Sport Fonds beantragen. Max. 800.000 Euro pro Verein sind möglich. Das ist als teilweiser Ersatz für fehlende Zuschauereinnahmen gedacht.

Ich glaube wenn es zu Insolvenzen kommt, dann erst zum Saisonende.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Bis 31.12. können die Vereine Zuschüsse aus dem Corona Sport Fonds beantragen. Max. 800.000 Euro pro Verein sind möglich. Das ist als teilweiser Ersatz für fehlende Zuschauereinnahmen gedacht.

Ich glaube wenn es zu Insolvenzen kommt, dann erst zum Saisonende.
Irgendwer hat ja das interview vom Chemnitzer manager hier gepostet, in dem er genau das sagt. 6-7 Heimspiele ohne Fans können sie verkraften wegen der Staatshilfen, aber dann wird es eng.
Wird nicht nur Chemnitz so gehen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Nach alldem was Liebler, Wucherer und Loncar in Interviews zur neuen Saison gesagt haben, hoffe ich doch sehr stark, dass man in Würzburg ohne einen einzigen Euro Zuschauereinnahmen geplant hat.

Bei dem Low Budget Kader in dem Spieler wie Felix Hoffmann nun zu den Topverdienern zählen (so hat es Wucherer in einem Interview oder Podcast gesagt) gehe ich davon aus, dass hier bei uns nur Geld nach dem Worst Case Szenario (also ohne Ticketeinnahmen) ausgegeben wird.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
folgendes Zitat aus einem Interview mit Dennis Wucherer zeigt das es schwer wird die Saison durch zu ziehen!
Jetzt zu glauben, dass es in dieser Zeit Sinn macht, einmal die Woche Basketball zu spielen und sich dazwischen sechs Tage vorzubereiten und darauf zu hoffen, dass freitags alle negativ sind, damit wir samstags spielen, ist mir generell zu billig und wahrscheinlich auch nicht zeitgemäß. Insofern wundert es mich nicht, dass das alles ein bisschen schwierig und vage ist. Vielleicht habe ich auch keine Ahnung, aber Stand heute habe ich nicht das Gefühl, dass wir 34 Spiele machen werden und es dann im Mai zwei Absteiger gibt und wir mit acht Mannschaften die Playoffs spielen.

In meinen Augen ist daran aber ganz alleine die Verantwortlichen der Liga schuld!
Mich würde nur mal interessieren wer die kosten der Vereine mit Heimspiel übernimmt wenn das Spiel kurzfristig abgesagt werden muss! Die Halle wurde im Normalfall ja schon vorher aufgebaut!
Wenn das einem Verein einige mal passiert kann das einen sicher auch Killen.
Man muss einfach den Verantwortlichen der DFL ein Riesen Kompliment machen! Sie haben ihre Hausaufgaben von a - z gemacht im Gegensatz zur BBL und auch vom DFB weil in der 3.Liga funktioniert es ja auch nicht
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wenn es dumm läuft, wird das "solide Haushalten" in Bamberg tatsächlich direkt wieder komplett eingerissen.

Wenn man in Würzburg ebenso mit 35% gerechnet hätte, hätte man sich schon 1-2 bessere Spieler gönnen können. So ist es purer Abstiegskampf, dafür aber echtes "solides Haushalten".
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich nehme an ( Vermutung ) das man unbedingt die Play Off schaffen muss /will ( wurde ja auch so als Ziel vorgegeben ) , eventuell dann eben mit zusätzlichen Play Offs Einnahmen im Hinterkopf rechnet ...

Würzburg schätze ich so ein , das man lieber auf Nummer sicher geht und sozusagen die Play Offs gar nicht in Erwägung zieht .

Ich kann es nicht ändern ... da hat man nun den Rücken frei ohne Altlasten ... kalkuliert aber "ambitioniert " ich hoffe es geht gut ....
es liegt wie immer an den Verantwortlichen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Also ich frage mich ja wirklich was da einige Vereine machen/denken!
Chemnitz gibt heute eine nachverpflichtungen auf der Guard Position bekannt! Stand jetzt der 7.Importspieler. Grad dieser Verein der als erstes bekannt gegeben hat nicht mehr als 6. Geisterspiele überstehen zu können!
Also das kann verstehen wer will aber ich nicht
 
Oben