Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Unfassbar. Langsam Frage ich mich wie man das alles irgendwem sinnvoll erklären will.
In zwei Wochen dann wieder am jammern das man finanziell am Ende ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mal ne Frage, weil ich es nicht so genau verfolgen konnte. Ist für die jetzige Saison neben dem Mindestbudget auch die Vorgabe von 6 dt. Spielern gekippt? Wenn ich nämlich bei flashscore in die Aufstellungen schaue, ist bei den Hamburgern nur ein Spieler mit deutschem Wappen dabei.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Mal ne Frage, weil ich es nicht so genau verfolgen konnte. Ist für die jetzige Saison neben dem Mindestbudget auch die Vorgabe von 6 dt. Spielern gekippt? Wenn ich nämlich bei flashscore in die Aufstellungen schaue, ist bei den Hamburgern nur ein Spieler mit deutschem Wappen dabei.
Nein sie haben 5 Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft dabei
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Okay, dann ist es unglücklich von flashscore dargestellt. Danke.
Aber waren nicht mal 6 Pflicht? Kann es aber auch falsch in Erinnerung haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und Hamburg sorgt auch gleich für ne dicke Überraschung, indem sie die Bamberger im Schlussspurt noch schlagen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Also ich frage mich ja wirklich was da einige Vereine machen/denken!
Chemnitz gibt heute eine nachverpflichtungen auf der Guard Position bekannt! Stand jetzt der 7.Importspieler. Grad dieser Verein der als erstes bekannt gegeben hat nicht mehr als 6. Geisterspiele überstehen zu können!
Also das kann verstehen wer will aber ich nicht

Dann bitte richtig informieren. Es wurde von Chemnitzer Seite mehrmals erwähnt, dass nur ein neuer Spieler kommt, wenn ein Spieler dafür geht. Es wird wohl Shannon Bogues treffen, der tendenziell einer der Topverdiener ist/war, aber die Erwartungen nicht erfüllt hat. Jetzt kommt mit Clark jemand, der zwar in Italien letztes Jahr MIP geworden ist, aber wohl in die Kategorie „verzockt“ fällt. Es ist also sogar möglich, dass Chemnitz mit diesem Move Geld spart, solange Bouges keine große Abfindung zusteht, wovon ich nicht ausgehe.

Ausserdem ist die Aussage von GF Herhold natürlich etwas überspitzt. Sicherlich würde man mit der finanziellen Unterstützung etwas länger aushalten. Ändert aber nichts an der Gesamtsituation, dass man so keine Saison zu Ende spielen kann. Mal völlig ab von allen finanziellen Aspekten ist das ja auch kein sportlich fairer Wettbewerb mit dem man Absteiger oder Meister küren kann. Chemnitz zB ist seit Wochen in Quarantäne und darf jetzt komplett ohne Vorbereitung am Wochenende nach Bamberg, die schon seit Wochen im Spielrhythmus sind - wenn denn das Spiel stattfindet.

Mir als Fan nimmt das jegliche Vorfreude auf die Spiele, weil sie eh keinen sportlichen Wert haben.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ulm " kauft " sich schon die Trommler :LOL::LOL::LOL: früher wurde über die Bamberger Trommler gelästert - die machten das aber kostenlosen :D
der Stoll weiss halt wie man sein " Kleingeld " einsetzt ... bin gespannt ob es andere Vereine nachmachen .... ich wäre dafür das in Bamberg neben der Ersatzbank 3 Trommeln gestellt werden und die Spielerverträge angepasst werden .... ( mindestens 15 Min trommeln :LOL: ) spart man Geld ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Demnächst spielen sie dann noch die bescheuerten "Uuuulmer, Uuuuulmer..."Rufe über Lautsrecher ein.
So doof wie es sich anhört aber haben tut es trotzdem was! Wäre bei uns sicher auch cool zb der stehblock fängt mit Würzburg an die rechte Tribüne mit Baskets weiter andere seit hinterm korb wieder Würzburg und die letzte Tribüne wieder baskets! Aber auf die idee ist scheinbar noch keiner gekommen ;-)
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
was würde dagegensprechen das ganze über die anlage zu "supporten".

würde ich sogar ganz witzig finden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Diese Liga ist ein absoluter Witz. In Chemnitz hat man heute 15 Uhr davon erfahren, dass man Donnerstag in Bamberg spielen soll, vormittags hat man sich noch auf Göttingen (Samstag) vorbereitet. Jetzt muss man irgendwo noch ein Busunternehmen auftreiben, ist ja auch einfach momentan.

Dazu sind immer noch einzelne Spieler in Quarantäne und im Profisport sind drei Wochen ohne Training einfach eine ganze Welt. Ziegenhagen meinte, dass er seit drei Wochen keinen Ball geworfen hat. Logischerweise sind die Spieler jetzt nach Krankheit und langer Pause auch gar nicht wirklich in der Lage zu trainieren, weil gar nicht belastbar. Und jetzt darf man gegen Bamberg spielen, die seit Wochen voll im Saft stehen. Das hat doch nichts mit Profisport zu tun.

Die Erklärung der BBL will ich aber sehen, wenn es hier zu Muskelverletzungen kommt.;):gitche:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Diese Liga ist ein absoluter Witz. In Chemnitz hat man heute 15 Uhr davon erfahren, dass man Donnerstag in Bamberg spielen soll, vormittags hat man sich noch auf Göttingen (Samstag) vorbereitet. Jetzt muss man irgendwo noch ein Busunternehmen auftreiben, ist ja auch einfach momentan.

(...)

War eigentlich auch absehbar, dass die Saison so chaotisch verlaufen kann. Es sei denn man war bei der Liga völlig blauäugig. Jetzt bekommt man die Saison eben nicht mehr anders über die Bühne.

Das eigentliche Problem ist eher die derzeit (noch) gültige Auf- und Abstiegsregelung. Bei solchen massiven Wettbewerbsverzerrungen ist das einfach nicht haltbar.

Ich spekuliere einfach mal darauf, dass die Liga das schon im Hinterkopf hat und es früher oder später zu einer Nichtabstiegsregelung o.Ä. kommt. Eventuell wartet man auch noch ab, wem denn schon vorher finanziell die Luft ausgeht.
Macht man aber eine Nichtabstiegsregelung schon jetzt offiziell, wäre erst recht die Luft aus dem Wettbewerb raus. Dementsprechend sinkendes Interesse etc.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Zusatz zu meinem Beitrag von vorhin: den Niners fehlen wohl 5 Spieler, die zwar nicht mehr als ansteckend zählen, aber durch ihr positives Ergebnis nicht spielen dürfen.

Das dieses Spiel stattfinden muss, ist einfach ein schlechter Scherz.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Zusatz zu meinem Beitrag von vorhin: den Niners fehlen wohl 5 Spieler, die zwar nicht mehr als ansteckend zählen, aber durch ihr positives Ergebnis nicht spielen dürfen.

Das dieses Spiel stattfinden muss, ist einfach ein schlechter Scherz.
Werden diese Spieler auch gegen Göttingen noch fehlen? Das wären damit dann tatsächlich zwei abgeschenkte Partien.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Werden diese Spieler auch gegen Göttingen noch fehlen? Das wären damit dann tatsächlich zwei abgeschenkte Partien.

Das weiß zum jetzigen Zeitpunkt wohl niemand, aber selbst wenn sie spielen dürften, dann werden sie nach der langen Zeit kaum in der Lage sein großartig was zum Spiel beizutragen. Am Tag zwischen den Spielen, also Freitag, wird man ja wohl sicherlich auch nicht trainieren sondern eher regenerieren.
 
Oben