Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Ergebnis von Crailsheim gg LuBu relativiert auch unsere Niederlage letzte Woche. Verrückt, die ersten Spiele. Bin mal gespannt, wie das nach 10 Spieltagen so ausschaut.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Der Kader von Ludwigsburg ist nicht mehr so stark wie letzte Saison. Gerade auf den großen Positionen sehe ich sie nicht unter den Top 5 der Liga!
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Verstehe die Schiris beim Spiel Chemnitz gegen Ulm nicht. Pfeiffen so ein glasklares unsportliches Foul von Richter (Chemnitz) nicht. Zum Glück hat Chemnitz im letzten Angriff nicht mehr getroffen.

Die Schiris konnten sich, wie die Magenta Zuschauer, diese Aktion mehrmals anschauen. Es war so eindeutig, dass die Defense nicht dem Ball galt. Denke dieses giftige Chemnitzer Publikum hat die Schiris beeindruckt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Verstehe die Schiris beim Spiel Chemnitz gegen Ulm nicht. Pfeiffen so ein glasklares unsportliches Foul von Richter (Chemnitz) nicht. Zum Glück hat Chemnitz im letzten Angriff nicht mehr getroffen.

Die Schiris konnten sich, wie die Magenta Zuschauer, diese Aktion mehrmals anschauen. Es war so eindeutig, dass die Defense nicht dem Ball galt. Denke dieses giftige Chemnitzer Publikum hat die Schiris beeindruckt.

Hast du auch das ganze Spiel gesehen? Ulm hat gefühlt jeden 50/50 Call im Spiel bekommen, daher sicher auch die Aufregung der Fans. Ulm hat gestern genau die Pfiffe bekommen, die Chemnitz in der zweiten Liga auch bekommen hat. Da scheint doch ein gewisses Standing im Unterbewusstsein der Refs zu sein. Das bei Richter ist natürlich im Regelwerk ein U, wird aber in solchen Situationen eigentlich nie gepfiffen.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Wie geil ist das denn.
Darden gerade mit 360 Dunk beim Spiel in Weissenfels. Der Mann ist 39. Respekt.

Dürfte eine Szene der Saison werden und wird todsichser in den Magenta Highlights des Spieltags sein. Muss man gesehen haben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Über Darden kann man sich nur wundern - ein Ausnahmesportler. Er hat einen enormen Trainingsfleiß und eine unglaubliche Disziplin. Sonst könnte sein Körper mit 39 solche Leistungen nicht mehr abrufen.

Schaue auch gerade das Spiel MBC - Lubu.
Der MBC hat richtig gute Scouting Arbeit in dieser Saison geleistet.
Huskic richtig guter neuer Center. Coffee, Morris, Rebic - starke Spieler.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da schaltet man bei Bonn-Chemnitz ein, weil man denkt, da wird sicher ein gepflegter Ball gespielt... und dann sowas.
Ein Spiel wie ein Autounfall. Man möchte wegschauen aber es geht nicht.
Nach drei Vierteln steht es 43:43. Bonn mit 37% 2er und 23% 3er, Chemnitz mit 43 bzw. 20%. Kombinierte 51 Versuche aus dem Dreierland, 33 Turnover... Kommentator Chris Schmidt mit der richtigen Portion an Galgenhumor.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Danke Offset für die Info. Bis 2025 bleibt die Telekom, die das Engagement bis 2025 sukzessive kürzt aber den Verein jährlich in siebenstelliger Höhe (also mindestens 1 Mio. Euro) unterstützen wird. Von solchen Summen sind wir mit s.Oliver momentan ganz weit entfernt. Ich bin sehr gespannt wie das mit unserem Namenssponsor weitergehen wird. Für unseren Club wäre es so wichtig einen dicken Fisch als Namenssponsor an Land zu ziehen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wow, das ist eine Hammermeldung. So lange ich zum Basketball gehe, und das ist schon seit meinem Studium vor 20 Jahren, waren die Bonner Basketballer immer mit der Telekom verbunden. Klar, es ist alleine die Entscheidung der Unternehmen, was sie mit ihrem Sponsoring Geld machen. Aber ich finde es schon bedenklich, wenn anstelle des StandortSponsoring das Geld jetzt nur noch in das Monopol in München gesteckt wird. So macht man den Wettbewerb auch kaputt.
Andererseits, muss man sich schon auch die Frage stellen, was in Bonn mit diesem Geld die letzten Jahre gemacht wurde. Klar die haben die Vereinseigene Halle abzubezahlen. Aber wenn man dann liest, das das Engagement auf einen immer noch siebenstelligen Betrag reduziert wird, haut es mich schon aus dem Sessel. Entweder sind die Zuwendungen der anderen Bonner Sponsoren so geringfügig, das man bei einem kompletten Ausstieg der Telekom ja schon fast um die Liga Zugehörigkeit fürchten muss, oder aber es wurde aus dem vorhanden Geld aber wirklich gar nichtsgemacht.
Schade ist der Zeitpunkt, denn mit Isalo scheint Bonn sportlich gerade etwas aufzubauen. Wenn Isalo dort mal noch 1-2 Jahre mit gleichem Budget arbeiten und schwachstellen an seinem Team sukzessive Ausmerzen könnte, wäre für Bonn vielleicht mittelfristig wieder ein platz unter den Top 4 möglich.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Einmal kurz bei den Nachfahren von Hans Riegel anfragen.
Insgesamt bin ich zwiespältig, für mich ist unser Bonner Basketball immer Magenta gewesen - in meinen ersten Spielen als kleiner Pänz noch in der Hardtberghalle, die intensiven ersten Jahre im neuen Telekom Dome. Das Sponsoring der Telekom war immer konstant und stabil, hat aber in dieser Hinsicht oft auch sehr einengend wie ein Korsett gewirkt. Durch die Stagnation der letzten zehn Jahre ist das vielleicht jetzt mal der Impuls, den wir brauchen.
Dass Würstchen-Uli jetzt das Geld ungeteilt bekommt, ist allerdings auch so ne Sache...
Entweder sind die Zuwendungen der anderen Bonner Sponsoren so geringfügig, das man bei einem kompletten Ausstieg der Telekom ja schon fast um die Liga Zugehörigkeit fürchten muss, oder aber es wurde aus dem vorhanden Geld aber wirklich gar nichtsgemacht.
Die Telekom hat jahrelang überall den Finger in Sachen Sponsoring drauf gehabt. Wenn nur der Freiwurfkreis und irgendwelche VIP Club-Sponsorings verfügbar sind, interessiert sich halt kein potentieller weiterer Geldgeber dafür.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach knapp 30 Jahren und einem sehr hohen 2stelligen Mio Betrag, will man das Sponsoring auf breitere Füsse stellen.
Der Vertrag wurde jetzt vorzeitig verlängert und Jahr für Jahr wird die Summe reduziert, bleibt aber auch bis zur Saison 24/25 auf einem hohen Niveau und immer im 7stelligen Bereich.

Waren das nicht auch immer die Worte von unserem Gesellschafter BF, man muss das Sponsoring breiter aufstellen?!

Hoffe mal, dass die Kohle, was man sich jetzt bei der Telekom einspart, nicht zur Schickeria noch Norditalien fließt.

Ich denke aber mal, dass das einfach nicht mehr so richtig lukrativ war. Bonn ist halt leider kein so großes Zugpferd, wie der FC Bauern. Kaum Medienpräsenz. Leider ist Basketball in Deutschland immer noch Niesche und erweckt kaum öffentliches Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben