Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Bayreuth erwischt es gerade auch Knüppel Dick oder? Roul Korner postet gerade ein Bild das sie mit 6 Spielern nach Göttingen reisen mit #welcometowow
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Dass sie mit 6 Leuten ran müssen, grenzt schon an Skandal bzw. Wettbewerbsverzerrung. Umso bemerkenswerter die Leistung, nach einem 22 Punkte- Rückstand irgendwann im 2. Viertel zurück zu kommen und zumindest in die Verlängerung zu kommen. Wahnsinnsleistung und ganz großes Herz. Schon deshalb wären ihnen die Punkte zu gönnen.

Edith sagt: Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Bayreuth waren gestern definitiv die ‚Heroes of Today‘ ! Eine epische Leistung , 5 Spieler scoren zweistellig , nachdem Basti Doreth mit 5 Fouls raus mußte , mußten die restlichen 5 Spieler durchspielen , dass war übrigens VOR der Overtime . Medi bekam nach Spielschluß extrem viel Applaus von den Rängen und dort hätten alle Medi auch den Sieg gegönnt , was für eine Performance ! So eine Anzeigentafel habe ich noch nie gesehen , BG 12 , Medi 6 Spieler ! Was für eine Leistung ! Hammer , Großartig , Fantastisch….usw. dafür gibt’s nur Superlative 👏👏👏👏👏👏
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Gerade im Moment läuft die nächste üble Wettbewerbsverzerrung dieser Saison beim Spiel Oldenburg vs Bayern ab.
Die Bayern schonen mehr oder weniger ihren gesamten Euro League Kader für das Spiel am Montag in Istanbul. Der Kader wurde mit PRO B Spielern für das Spiel in Oldenburg bestückt/aufgefüllt.

Das ist eine Riesensauerei und Benachteiligung für alle Teams mit denen Oldenburg aktuell im Abstiegskampf konkurriert. Corona brachte schon diese Saison etliche Unwägsamkeiten, diese waren aber durch das Virus beeinflusst. Dieser Fall hat aber eine ganz andere Qualität, weil München durch sein bewusstes Verhalten massive Wettbewerbsverzerrung betreibt.

Folgende acht Spieler werden geschont: Lucic, Rubit, Sisko, Radosevic, Thomas, Hillard, Jaramaz und Hunter
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
@tennisfun
Tut mir leid - das muss man vorher wissen. Sicherlich ein ekliges Mammutprogramm und durch die vielen Spielausfälle und -verschiebungen für München auch nicht einfach. Aber dann muss eben die BBL eingreifen (Termine, Kaderregelung). Es kann nicht sein, dass auf diese Art und Weise auf Dinge wie Abstieg so unfair Einfluss genommen wird, die die Existenz von Vereinen bedroht.

Die Hauptschuld hat die EuroLeague, die ohne Rücksicht auf BBL Termine einfach willkürlich Nachholtermine ansetzt. Dennoch - die BBL hätte da einschreiten müssen mit einer Spielverlegung. So geht das einfach nicht. Hier geht es um Geld und Existenzen von Vereinen - und nicht nur um das große Geld der EuroLeague und Bayern München.

Oder im Extremfall müsste die BBL die Abstiegsregelung diese Saison komplett aussetzen. So geht das nicht - so ist das kein fairer Wettbewerb mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Gebe Dir recht, dass müssen die EL und die BBL besser planen. Bayern kann man da wenig Schuld geben wenn sie Spieler bei dem Programm schonen. Innerhalb von 7 Tagen 5 Spiele ist schon Hammer, dann aber 2mal 2 Spiele direkt am nächsten Tag d.h in 4 Tagen 4 Spiele, das geht einfach nicht. Geht nicht ohne zu rotieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
106:75 für Oldenburg

Mir fehlen echt die Worte, dass so ungerecht in einen Wettbewerb Beeinflussung genommen wird.

Bei allem Verständis für die Münchner wegen deren Mammutprogramm - aber da muss künftig was passieren.
Sollen sie ihre "Euro Super Super Super League" machen und dann die dort ohnehin schon fast gesetzen Teams nicht mehr an nationalen Wettbewerben teilnehmen lassen. Der Euroleague mit vollem Ligamodus ist neben den nationalen Wettbewerben sowieso ein Witz. Auch ohne Corona ein Mammutprogramm. Da verzichte ich gerne auf München und Berlin in der Liga wenn es so wie heute abläuft.

Wäs wäre wohl bei folgender Konstellation in München los gewesen.
Konstruiertes vergleichbares Beispiel:
Barcelona in der Euroleague schon klar durch und für die Play Offs qualifiziert.
Haben in zwei Tagen in der spanischen Liga ein ganz wichtiges Match gegen Real und schonen im EuroLeague Spiel gegen einen direkten Bayern Konkurrenten um Rang 8 (Einzug Play Off) ihre Spieler und verlieren mit B-Team. Damit scheiden Bayern in Euro League aus ! Was wäre dann in München los?
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Es ist zu befürchten, dass am nächsten Sonntag die Wettbewerbsmanipulation (das Wort Verzerrung ist zu harmlos dafür) weitergeht.
Dann spielt München vermutlich wieder mit einem ähnlich drastisch reduzierten Kader beim nächsten Abstiegskonkurrenten Giessen.
Montag: in Istanbul
Mittwoch: in Anadolu Efes
Freitag: in Madrid
Sonntag: in Giessen
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Bayern würde ich da gar keinen großen Vorwurf machen. Problem ist doch die Euroleague und dieser ewige Krieg der Verbände. Da muss sich zusammengesetzt werden, dann passiert sowas nicht. Corona kommt dann noch dazu. Was Bayern hier gemacht hat, würde in ihrer Lage jeder machen. Das sind nur die Folgen davon, dass das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Zumindest ist es moralisch bedenklich wenn Prioritäten so krass gesetzt werden. Welches Spiel ist wichtiger..., ein fast schon unanständiger Gedanke, gerade wenn es tatsächlich das Abstiegsgeschehen beeinflussen sollte. Da warte ich jetzt mal das Spiel gegen Giessen ab....
Edit: man kann ja drei/vier Spieler schonen, aber gleich acht!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bonn hat Ludwigsburg schon zur Halbzeit 62Pkt. eingeschenkt, da wird Herr Patrick in der Kabine sicher toben, wenn die Defense so gar ned funzt.
 
Oben