Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Anstatt sich über die schöne Halle zu freuen , zu "drohen " eine neue Halle zu bauen ist MEGA schwach ...
da bin ich bei Euch ...
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Wird ja schon ganz ordentlich nach-und aufgerüstet ….! Rihards Lomazs nach Oldenburg , Niels Giffey wohl zu den Bayern , Miller nach Bamberg…..ok , Bamburg muß auch nachjustieren , wollen sie nicht länger gegen den Abstieg spielen aber sonst werden es teilweise ganz schön lange Kader….
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das ist nicht ihr Ernst...
Und die Halle muss mindestens 4500 Plätze haben. Dann gehen wir mit Crailsheim, Göttingen und dem MBC in die Pro A, da kann man dann öfter mal Meister werden und steigt halt nicht auf....Da würde mich mal interessieren, wer wie abgestimmt hat....Herr Mantel bitte ein Interview mit Herrn Liebler dazu!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Aber im Ernst wie soll das denn funktionieren für kleinere Standorte. Wir befinden uns in einer schlimmen Krise, die noch jahrelang zu spüren sein wird und die Herren von der BBL bauen Luftschlösser!!!
6 mio Mindestetat, Come on 😂
Naja, betrachtet man die Inflation, sind 6 Mio in 10 Jahren vielleicht so viel wie heute 3 Mio...mir macht die Halle mehr sorgen. Da müsste ja in 10 Jahren eine neue Halle da sein...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hab auch mehrmals stutzen müssen beim Lesen der Ankündigung. Die Vision passt hinten und vorne mit der Lebenswirklichkeit vieler Standorte in den gewöhnlicheren Tabellenregionen außerhalb von Berlin und München zusammen. Aber letztendlich müssen es ja alle abgenickt haben, der 1. April ist schon lange her und ein Rausch vom 11.11. kann nicht so lange wirken... komische Sache.
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Und die Halle muss mindestens 4500 Plätze haben. Dann gehen wir mit Crailsheim, Göttingen und dem MBC in die Pro A, da kann man dann öfter mal Meister werden und steigt halt nicht auf....Da würde mich mal interessieren, wer wie abgestimmt hat....Herr Mantel bitte ein Interview mit Herrn Liebler dazu!
In Göttingen läuft gerade eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Halle für 5000 - 6000 Zuschauer , bis 2023 wird sie nicht stehen , aber ich denke schon , daß sie kommt , gerade für Sartorius , einen DAX-Konzern , ist das BBL-Event in der 1.Liga , nach eigener Aussage , sehr wichtig für die Mitarbeiteraquise . Im Februar spielen wir für 2 Spiele wieder in der Lokhalle , in der wir 2010 die Eurochallenge gewonnen haben , die kann auch noch mehr Zuschauer als die knapp 4000 fassen , schauen wir mal ob wir in die Pro A müssen 😉🏀💜
Ach so , gerade gesehen , es geht ja erst um die Spielzeit 2032/2033 , also in 10 Jahren , also bis dahin steht hier ne fette Halle ! Und in Würzburg bestimmt auch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Dass solche Ligavorgaben und Festsetzungen im Zweifel auch wieder schnell weg vom Tisch sind, zeigt doch z.B. der aktuelle Verfall der deutschen Volleyballliga. Sollte es in 10 Jahren wirtschaftlich und hallentechnisch bei vielen Clubs mehr als bescheiden aussehen, dann wird sich das vermutlich auch schnell wieder auflockern können.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
In Göttingen läuft gerade eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Halle für 5000 - 6000 Zuschauer , bis 2023 wird sie nicht stehen , aber ich denke schon , daß sie kommt , gerade für Sartorius , einen DAX-Konzern , ist das BBL-Event in der 1.Liga , nach eigener Aussage , sehr wichtig für die Mitarbeiteraquise . Im Februar spielen wir für 2 Spiele wieder in der Lokhalle , in der wir 2010 die Eurochallenge gewonnen haben , die kann auch noch mehr Zuschauer als die knapp 4000 fassen , schauen wir mal ob wir in die Pro A müssen 😉🏀💜
Ach so , gerade gesehen , es geht ja erst um die Spielzeit 2032/2033 , also in 10 Jahren , also bis dahin steht hier ne fette Halle ! Und in Würzburg bestimmt auch 😉

In Würzburg steht die Halle doch schon seit gefühlt zehn Jahren oder etwa doch nicht? :weghier:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@steve53 Es heißt in der offiziellen Mitteilung "mit breiter Mehrheit" abgestimmt. Heißt, einige Vereine müssen dagegen gewesen sein.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Und die Halle muss mindestens 4500 Plätze haben. Dann gehen wir mit Crailsheim, Göttingen und dem MBC in die Pro A, da kann man dann öfter mal Meister werden und steigt halt nicht auf....Da würde mich mal interessieren, wer wie abgestimmt hat....Herr Mantel bitte ein Interview mit Herrn Liebler dazu!
Und hier ist es, allerdings von Hr. Eisenberger:
https://www.mainpost.de/sport/wuerz...ne-neue-halle-das-bundesliga-aus-art-10975471

Zum Hallenthema hat Lieber sich enthalten, findet es aber grundsätzlich gut.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich finde die Vorgaben gut, es stützt was ich auch von S-Nation halte: weiteres Wachstum. Das wird dringend gebraucht. Andere europäische Länder zahlen eh schon höhere Netto-Gehälter, der asiatische und wohl auch arabische Markt wird weiter wachsen, die verpflichten inzwischen direkt aus der NBA. Auch andere Sportarten schlafen ja nicht.

Schaut man sich an wo die Liga vor 10 Jahren war, dann sind die angedachten Vorhaben keineswegs unlösbar. Man muss in gewisser Weise Druck auf Vereine, Geldgeber, Städte etc. machen. Nur so kann es funktionieren.

Stillstand ist Rückschritt. Die Liga braucht dieses Wachstum. Wer es nicht mitgehen kann, wird eh früher oder später (sportlich) aussortiert. Es ist auch ein klares Zeichen, dass (nahezu?) alle Verein zugestimmt haben.
 
Oben