Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

dany36

Nachwuchsspieler
Nur ein Beispiel, wo es für mich nicht passt:

Beim Korbleger werde viele Spieler, nachdem sie oben weites gehend sauber geblockt werden, unten voll abgeräumt. Für mich ein klares Foul, wird selten gepfiffen...
"Lustigerweise" genau diese Situation gerade bei Braunschweig gegen Oldenburg in den letzten Sekunden. Was war der Tenor beim Moderator? Ja, ein wenig Kontakt, muss man aber nicht pfeifen... Der SR sah es Gott sei Dank richtig...

Und Braunschweig auch dann die clevere Variante gewählt, den letzten FW absichtlich zu verwerfen.

maritim

Nachwuchsspieler
@dany36 Ich war in den 70ern Schiri mit der C-Lizenz. Du hast Recht, es wurde da deutlich weniger körperlich gespielt. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Regelauslegung heut überhaupt noch funktionieren würde. Das Spiel ist athletischer geworden, es ist vor allem auch viel schneller geworden (je nach Team...). Und ich finde eigentlich, dass es dadurch auch attraktiver geworden ist
Allerdings nicht, wenn Mannschaften nur noch klammern und kloppen. Aber das sind NICHT die vom Hamburger Coach genannten, das war z.B.heftig bei Oldenburg unter Calles - Wucherer hat das mal sehr deutlich angesprochen. Gute Schiri-Teams haben das sofort unterbunden (geht also auch heute noch), andere haben 40 Minuten Würgerei zugelassen, die es so früher tatsächlich nicht gegeben hätte.

xraysforever

Bankspieler
Gerade läuft FRA geg. München. Obwohl FRA gut dagegen hält und die Halle gut gefüllt ist kommt da überhaupt keine Stimmung auf.

xraysforever

Bankspieler
Richtig couragierte Schiri Leistung von Team Panther in Berlin. Konsequent das permanente Flopping von Mattisek und Co. gepfiffen. Und das vor allem auch in sehr kritischen Spielphasen. So wünscht man sich Schiedsrichter, ohne Bonus für große Namen mit konsequenter Linie.

Rostock gewinnt verdient mit einem überragenden Hamilton und schießt Berlin noch tiefer in die Krise.

Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Chemnitz liegt deutliche gegen gebeulte Frannkfurter vorne, vielleicht wird es ja doch nochmal spannend im Abstiegskampf.
Die Chemnitzer Fans, zeigen sich abermals von ihrer besten Seite, was ein s****** pack

Stehplatz Fan

Nachwuchsspieler
Auf Basketball World ein Bericht über Hannes

Anhänge

• Screenshot_20250109_171538_Chrome.jpg
    Screenshot_20250109_171538_Chrome.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 43

Schmarrkopf

Bankspieler

maritim

Nachwuchsspieler
Auch wenn einige hier im Forum ihre Aversion gegen Wucherer pflegen: Coaches haben nun mal unterschiedliche Stile. Aito hat auch fast nie Auszeiten genommen - und der ist erwiesenermaßen ein Guter.
Man sollte doch anerkennen, dass Wucherer seine Rumpftruppe perfekt eingestellt hat und sie das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben - auch, indem sie genau das umgesetzt haben, was der Coach im Interview vor dem Spiel als Schlüssel zum möglichen Erfolg vorgegeben hat.

Bobasket1

Nachwuchsspieler
Liebe Basketball-Community,
ich brauche eure Unterstützung! :)

mein Name ist Michel und ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine 5 bis 10-minütige Studie im Bereich Sport-Sponsoring im deutschen Profi-Basketball durch. Spezifisch, konzentriere ich mich dabei auf das Team des FC Bayern München und einen seiner Sponsoren.

Hier einmal der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/SportSponsorshipBrandEquity/

Ich würde mich riesig über eure Unterstützung freuen, indem Ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Ich suche aufgrund der Gestaltung der der Studie verstärkt nach Unterstützern des FC Bayern Basketballs, bin allerdings für jeden Teilnehmer dankbar, der sich an meiner Studie beteiligen möchte. Sie bezieht sich also nicht ausschließlich auf Bayern-Fans, sondern auf jeden Basketball-Begeisterten und Leute die Interesse an dem Themengebiet haben.

Mir ist wichtig zu erwähnen, dass mir der sportliche Fokus dieses Forums bewusst ist und dass durch die Studie keine Firma und kein Verein einen Vorteil erhält, sondern Sie ausschließlich dem akademischen Zweck dient. Zudem sind alle Daten anonym und eine Teilnahme ist natürlich freiwillig. Ich habe es auch zuvor mit der Administration des Forums abgeklärt und freue mich nun auf eure Teilnahme.

Der Basketball is ein großer Teil meines Lebens und ich freue mich, dass er auch im Abschluss meines Studiums eine Rolle spielen darf. Vielen Dank an alle die an der Umfrage teilnehmen und diese auch an andere potenzielle Teilnehmer weiterleiten!

Hier nochmals der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/SportSponsorshipBrandEquity/

Falls Ihr noch Tipps zu anderen Foren oder Social-Media-Gruppen habt gebt mir gerne Bescheid. Freue mich über jeden Tipp!

Viele sportliche Grüße und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch,

Michel

tennisfun

Bankspieler
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann lautet die Gesamt Saisonbilanz von Alba bisher:
11 Siege, 34 Niederlagen (als Vizemeister)
Zum Vergleich mal der Meister FCB:
30 Siege, 14 Niederlagen
Ein komplettes Desaster ist diese Saison von Alba Berlin bisher.

Hutz

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Ich finde in meiner Themenliste

Das Thema
Würzburg Baskets Saison 2024/25

Nicht mehr.
Das neue Nachrichten reinkommen kann ich an der Glocke erkennen und auch aufrufen.

Aber in der Themenliste ist nichts zu finden

Ich bitte um Unterstützung

Danke im Voraus

tennisfun

Bankspieler
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Ich finde in meiner Themenliste

Das Thema
Würzburg Baskets Saison 2024/25

Nicht mehr.
Das neue Nachrichten reinkommen kann ich an der Glocke erkennen und auch aufrufen.

Aber in der Themenliste ist nichts zu finden

Ich bitte um Unterstützung

Danke im Voraus
Du musst in der BBL Themenübersicht unten wo man die Seiten blättern kann auf ignorierte Themen anzeigen klicken. Im Thread der Baskets oben beim Seiten blättern auf Thema nicht mehr ignorieren klicken. Dann sollte der Thread wieder angezeigt werden.

Drücke heute dem MBC die Daumen gegen FCB im Pokal. Den Pokal darf gerne Wucherer mit Frankfurt gewinnen. Oder Bamberg wenn sie im Halbfinale Frankfurt schlagen. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Hutz

Nachwuchsspieler
Du musst in der BBL Themenübersicht unten wo man die Seiten blättern kann auf ignorierte Themen anzeigen klicken. Im Thread der Baskets oben beim Seiten blättern auf Thema nicht mehr ignorieren klicken. Dann sollte der Thread wieder angezeigt werden.

Drücke heute dem MBC die Daumen gegen FCB im Pokal. Den Pokal darf gerne Wucherer mit Frankfurt gewinnen. Oder Bamberg wenn sie im Halbfinale Frankfurt schlagen. (y)

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp

xraysforever

Bankspieler
Pokalfinale. Devoe und unser sympathischer Ex Spieler Callison sind ein starkes Guard Duo. Und dann noch Reaves, der mich stark an Jordan Hulls erinnert. Und einen Big Man Breunig, der in der Form seines Lebens ist. Der MBC, ein Verein mit kleinen Etat, macht viel mit wenig Geld. Starkes Scouting.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Pokalfinale. Devoe und unser sympathischer Ex Spieler Callison sind ein starkes Guard Duo. Und dann noch Reaves, der mich stark an Jordan Hulls erinnert. Und einen Big Man Breunig, der in der Form seines Lebens ist. Der MBC, ein Verein mit kleinen Etat, macht viel mit wenig Geld. Starkes Scouting.
RESPEKT an den MBC - ein perfektes Pokalwochenende gespielt - somit der absolut verdiente und auch sympathische Pokalsieger !!!

Oben