Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Bayreuth scheint dieses Jahr starke Abstriche machen zu müssen. Mit dem Abgang von Seiferth wird man auf den deutschen Positionen einiges an Geld sparen können. Doreth auf der 1 unterstützt von Childress, der sich in seiner zweiten Saison in Estland mit guten Stats aus einer sehr schwierigen ersten Saison gespielt hat. Ursprünglich von einem guten College mit guter Rolle, dann in einer Liga in der auch einige Semi-Pros dabei sind. Interessante Kombi mit Potenzial. Nat Diallo und Kalif Young auf Center könnte zu einer Achillesferse werden, da beide noch sehr roh wirken. Ansonsten gerade auf den deutschen Positionen doch er schwierig. Es wird interessant sein, ob der Coach den Ansatz von John Patrick mit einer kleineren Rotation und situativen Minuten für (deutsche) junge Spieler fortführt oder insbesondere Rich und Sanders die erhoffte Spielzeit bekommen. Auch wenn das Team noch längst nicht komplett ist lässt sich vermuten, dass es eine anstrengende Saison für Bayreuth werden könnte...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Ja ja, der Elias; immer der dicken Kohle hinterher, über Japan mal ebern wieder zurück nach München, gerade nach München. Das ist schon irgendwie typisch für ihn - und leider heutzutage für viele andere auch. Alles was noch zählt ist der schnöde Mammon.
für was soll er sonst kommen? ein paar nette worte und einen feuchten händedruck? basketballspieler haben einen sehr begrenzten zeitlichen rahmen, in dem sie mit dem aktiven sport geld verdienen können. und wir sprechen hier nicht über nba-gehälter. harris ist wie alt? 33? der wird nicht mehr viele verträge unterzeichnen. von daher: mitnehmen, was geht!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ja ja, der Elias; immer der dicken Kohle hinterher, über Japan mal ebern wieder zurück nach München, gerade nach München. Das ist schon irgendwie typisch für ihn - und leider heutzutage für viele andere auch. Alles was noch zählt ist der schnöde Mammon.
Wenn er kein deutscher wäre würde sich darüber hier keiner Gedanken machen :weghier:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93

Da müssen vor allem private Gründe dahinter stecken, denn unter normalen Gesichtspunkten ist das so nicht nachvollziehbar. Er hätte auf jeden Fall noch zwei wenn nicht sogar drei Jahre BBL im Tank gehabt. Da siegte die Heimatverbundenheit wohl über den Ehrgeiz weiterhin auf höchstem Niveau Basketball zu spielen.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Überhaupt nicht. Laboriert Kleber nicht schon die ganze Saison an etwas herum, was er so effektiv verschleppt hat? Absolut verständlich, dass der auch mal Ruhe braucht.
Ja er war immer wieder angeschlagen/raus im laufe der Saison
Kann es auch absolut verstehen das er nicht dabei ist, auch wenn ich es natürlich sehr schade finde.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Auch für mich absolut verständlich, dass er mal eine Pause benötigt um sich mental und physisch zu erholen und Kraft zu tanken. Sicher für uns schade, aber auf den großen Positionen haben wir ohnehin kein Problem hinsichtlich der Spielerqualität.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Wenn er kein deutscher wäre würde sich darüber hier keiner Gedanken machen :weghier:

Grad erst gelesen und keine Zustimmung meinerseits zu deiner Einschätzung.
Bei Harris sind es andere Gründe, die sauer aufstoßen, und die haben mit der Staatsangehörigkeit absolut nix zu tun.
Ein neues Fass aufzumachen lohnt nicht, soll er halt glücklich werden in München
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Bonga zu Bayern München, könnte eine richtig krasse Verstärkung werden.
Ich hoffe er zeigt sein Talent und kriegt dann nochmal die Chance in der NBA
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Bonga passt defensiv sehr gut zu den Bayern. Kann in Europa locker 1-4 spielen. Trotzdem brauchen die Bayern mMn noch einen Scorer nach den Abgängen von Hilliard und Thomas. Ich weiß noch nicht so recht wo da die Punkte herkommen sollen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehr SCHADE, dass man die BBL nicht überzeugen konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Rechteinhaber so viel zulauf haben wird.


Die Deutsche Telekom ist mit dem TV-Interesse bei der Basketball-Europameisterschaft bisher höchst zufrieden. "Wir erreichen mit unserer Berichterstattung bei MagentaSport ein Millionen-Publikum", sagte Telekom-Manager Henning Stiegenroth der Deutschen Presse-Agentur zum Abschluss der Vorrunde. "Bei den deutschen Spielen hatten wir in der Spitze über eine Millionen Zuschauer." Die Telekom zeigt die EM-Spiele der DBB-Auswahl kostenlos im Internet.

"Für die K.o.-Runde erwarten wir eine weitere Steigerung", sagte der Leiter Content & Sponsoring bei der Telekom mit Blick auf das Spiel Deutschland gegen Montenegro am Samstag (18.00 Uhr). Die kostenlose Live-Übertragung startet eine halbe Stunde vor Spielbeginn.
 
Oben