Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so. Der beste MBC aller Zeiten. Starke Truppe - da passt jedes Rädchen.
Mooooment...
Es gibt noch den MBC der mal den FIBA Europe Cup mit u.a. Stephen Arigbagu, Misan Haldin (damals Nikagbatse), Wendell Alexis gewonnen hat ;)

Ist ja erst einmal zweitranging das der Preis für diese Mannschaft eine Insolvenz war :D

edit: Sollen aber die Fans da beurteilen welcher Erfolg höher zu bewerten ist :)

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Denis Wucherer ist raus in Frankfurt:

xraysforever

Bankspieler
Woran die Trennung letztendlich gelegen hat, werden wir nicht erfahren. Als Aufsteiger im Pokal ins TOP 4 gekommen, vorher der Aufstieg und der Klassenerhalt als Aufsteiger ist auch ziemlich sicher. Sportliche Resultate können es aus meiner Sicht eigentlich nicht sein, es sei denn man hatte in Frankfurt bereits im Aufstiegsjahr deutlich höhere Ziele.

Was mich an Wucherer in Würzburg immer gestört hat, war seine sehr negative, teilweise arrogante und teilnahmslose Körpersprache, Gestik und Ausstrahlung. Dies hat er auch in Frankfurt nicht abgelegt.

Schade. Jetzt gibt es fast keinen deutschen Trainer mehr in der BBL.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
War ja zum Glück nicht von Anfang an ein abgekartetes Spiel

urgal

Nachwuchsspieler
War ja zum Glück nicht von Anfang an ein abgekartetes Spiel

Trotzdem irgendwie komisch dass man die Schuld beim Trainer, und nicht bei der völlig missratenen Transferpolitik in Kombination mit vielen Verletungen sieht. Was hat Alba denn erwartet wenn man die 3 wichtigsten Spieler der letzten Saison (Thomas (monatelang verletzt), Sterling Brown und Thiemann) einfach nicht ersetzt.

Albas Kader ist doch vor allem auf EL-Niveau überhaupt nicht konkurrenzfähig, was hätte ein anderer Trainer da bewirken sollen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Das freut mich und hoffentlich bekommt er keinen Job mehr in Deutschland.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
@Schmarrkopf

Was soll dieses Nachtreten? Finde ich nicht gut und auch nicht fair. Oder kennst Du John Patrick persönlich und hast mit ihm negative Erfahrungen gemacht um so gehässig auf seine Entlassung zu reagieren?

Patrick steht für mich für ein unvergessliches Würzburger Basketball-Märchen als Aufsteiger in das BBL Halbfinale einzuziehen. Er hat mit seinem Team eine Basketball-Begeisterung in Würzburg entfacht, die erst jetzt durch Filipovski eine Neuauflage erlebt.

Es spricht mehr für Patrick's Trainerkarriere als gegen ihn spricht. Wäre er ein so schlechter Trainer hätte man in Ludwigsburg mit Sicherheit nicht zurück geholt. Er ist sicherlich ein Trainer mit vielen Ecken und Kanten und auch seine jetzige Entlassung will ich gar nicht beurteilen. Da gibt es sicherlich Gründe, aber ganz sicher nicht Gründe um ihn keinen Job in Deutschland mehr zu wünschen.

Schmarrkopf

Bankspieler
@Schmarrkopf

Was soll dieses Nachtreten? Finde ich nicht gut und auch nicht fair. Oder kennst Du John Patrick persönlich und hast mit ihm negative Erfahrungen gemacht um so gehässig auf seine Entlassung zu reagieren?

Patrick steht für mich für ein unvergessliches Würzburger Basketball-Märchen als Aufsteiger in das BBL Halbfinale einzuziehen. Er hat mit seinem Team eine Basketball-Begeisterung in Würzburg entfacht, die erst jetzt durch Filipovski eine Neuauflage erlebt.

Es spricht mehr für Patrick's Trainerkarriere als gegen ihn spricht. Wäre er ein so schlechter Trainer hätte man in Ludwigsburg mit Sicherheit nicht zurück geholt. Er ist sicherlich ein Trainer mit vielen Ecken und Kanten und auch seine jetzige Entlassung will ich gar nicht beurteilen. Da gibt es sicherlich Gründe, aber ganz sicher nicht Gründe um ihn keinen Job in Deutschland mehr zu wünschen.
Kann man so sehen wie du, ich habe mittlerweile ein anderes Bild von ihm. In meinen Augen ist er ein moderner Menschenhändler. Ich will ihn in Würzburg nicht mehr sehen und wie schon mal gesagt hoffentlich nicht mehr in der BBL.
Aber ich respektiere natürlich deine bzw andere Meinungen zu ihm

xraysforever

Bankspieler
Habe gerade mal im SD Forum zur Entlassung von JP im Ludwigsburg Thread gelesen.
Die Fans von Ludwigsburg sind sich in einem Punkt einig, dass John Patrick in den insgesamt 9 Jahren Ludwigsburg eine großartige Arbeit abgeliefert hat, aber jetzt die Zeichen auf Abschied stehen. Es wird auch gelobt wie störungsfrei und harmonisch die Trennung durchgeführt wurde. Ludwigsburg war vor der Zeit John Patrick ein unauffälliger Basketball-Standort. Mit Patrick kam der Erfolg, das hat dort niemand vergessen.

Das deckt sich prinzipiell mit meiner Meinung. Denke in diesem schnelllebigen Profigeschäft sind 9 Jahre eine außergewöhnlich lange gemeinsame Zeit. Irgendwann ist es dann oft so, dass man verbraucht ist und keine neuen Impulse mehr setzen kann. Das könnte auch in Ludwigsburg nun der Fall gewesen sein.
Ich würde mich freuen Patrick auch weiterhin in der BBL an der Seitenlinie zu sehen. Den "Defense-First-Basketball" hat in Deutschland kein Trainer so geprägt wie John Patrick.
Allerdings war er auch ein gnadenloser "Vorgesetzter" für seine Spieler. Wer nicht so funktioniert hat, wie er sich das vorgestellt hat, hatte es nicht leicht. Es gab aber auch nicht wenige Spieler, die immer wieder in John Patrick Teams zurück gekehrt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler

ebmx3

Nachwuchsspieler
Der Versuch der FIBA ist halt die "Privat-Liga" Euroleague zu killen bzw. den Druck auf mehr Mitspracherecht zu erhöhen.

Oben