Gennady "GGG" Golovkin vs Curtis Stevens 2. November 2013


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
@ Deaqon
Hast recht, hatte da irgendwie ein Catchweight im Kopf.
Die Punchers Chance resultiert auf der Schlagkraft, sonst hätte Sturm auch welche.
Golovkin ist Ward in allen anderen Dingen unterlegen, daher hat er auch nur diese.
Golovkin opfern um Ward zum Star zu machen? Danach sind sie wieder auf der Suche und haben einen potenziellen Star weniger.


Sehe ich auch so. Golovkin ist ja nicht der übliche Puncher, der einen Techniker nur mit viel Glück mit seinen wilden Schwingern treffen kann. Ward wäre aber natürlich Favorit.

Woher aber die Info sein soll, dass HBO hier Golovkin direkt an Ward verheizen will, verstehe ich nicht so ganz. Alles was bisher passiert ist, ist dass die beiden zusammen fotographiert wurden. Das lässt vermuten, dass man hier langsam das Interesse der Fans erwecken will, mehr nicht.

Wenn der Kampf kommt, dann sicher erst in 2-3 Jahren, wenn Golovkin ein paar namenhafte Gegner live auf HBO geschlagen hat. Und natürlich nicht ohne eine langfristige und gut geplante Promotion, würde der Kampf im nächsten halben Jahr stattfinden könnte HBO nicht einmal ansatzweise das volle Potenzial dieser Begegnung ausschöpfen.

HBO mach schon seit Monaten Werbung für dieses Duell. Höre dir die Kommentare während der Übertragungen, schau dir "2Days" von Golovkin an usw..
Das Duell wird nächstes Jahr kommen, wahrscheinlich sogar nach ihren anstehenden Kämpfen.
 
S

sabatai

Guest
HBO macht jetzt schon etwas Alarm für den Kampf, aber die werden sich noch brav Zeit lassen. Ich denke, dass der Kampf frühstens Ende 2014 kommt. Der Kampf ist ein potenzielles Monster und das will man richtig ausschlachten. Momentan ist er einfach noch nich fett genug.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
HBO macht jetzt schon etwas Alarm für den Kampf, aber die werden sich noch brav Zeit lassen. Ich denke, dass der Kampf frühstens Ende 2014 kommt. Der Kampf ist ein potenzielles Monster und das will man richtig ausschlachten. Momentan ist er einfach noch nich fett genug.

Ja, sehe ich auch so, denke sogar frühestens 2015. Man versucht jetzt einfach das Interesse zu erwecken, Ward als Co-Kommentator einladen, etc und wenn Golovkin noch ein paar Gegner geschlagen hat wirds wohl dazu kommen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen Rosado hatte er aber eine Grippe, da stand bis zum Kampftag nicht fest ob der Kampf überhaupt stattfindet. Der Leistungsunterschied zwischen dem Rosado-Kampf und dem Kampf gegen Proksa zuvor bzw den Kämpfen gegen Ishida und Macklin danach ist schon deutlich mMn.

8 Runden Kämpfe von vor 5-6 Jahren als Indiz dafür zu verwenden, wer mit Golovkin über 12 Runden kommt halte ich schon für etwas seltsam.

Ward hat sich gegen Boone auch einen Niederschlag eingefangen und war hurt.

Ich halte Ward natürlich für den Favoriten, aber Golovkin hat schon Chancen.

Na ja, man kann es auch übertreiben. Golovkin ist schon sehr stark und bereits - mit etwas Vorschußlorbeeren (hat immerhin Macklin eindrucksvoller besiegt als es Martinez geschafft hat) - die Nr. 1 im MW. Nur ist die Gegnerschaft im Gegensatz zu Ward extrem bescheiden, bis jetzt, aus welchen Gründen auch immer. Ward hat da mehr bewiesen, viel mehr. Da muß Golovkin erst mal nachlegen, damit am Ende dieser Kampf auch wirklich attraktiv und sinnvoll wird. Und ich bleibe dabei : An Golovkins Stelle würde ich mich zuerst mal an Martinez halten, weniger Risiko als Ward und sehr gut für die Legacy, meinetwegen davor oder danach noch gegen den überschätzten Peter Quillin (der aber wohl trotzdem immer noch stärker einzuschätzen ist als ein Macklin). Wäre auch ein guter Sieg.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Krass, der Kampf wird auf Sat 1 gezeigt.. Wie kommen die den dazu auf einmal!?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Vielleicht will man Sturm 2014 gegen Golovkin schicken, sofern Sturm NICHT gegen Barker gewinnt. Oder die sind einfach auch beeindruckt von seinen Leistungen und zeigen ihn deshalb einfach.

Find's natürlich klasse der Kampf übertragen wird. :thumb::thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht will man Sturm 2014 gegen Golovkin schicken, sofern Sturm NICHT gegen Barker gewinnt. Oder die sind einfach auch beeindruckt von seinen Leistungen und zeigen ihn deshalb einfach.

Find's natürlich klasse der Kampf übertragen wird. :thumb::thumb:

Joa, denke ich auch. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben, wenn sie JETZT AUF EINMAL Golovkin zeigen wollen. Vielleicht wird sich Sturm dann 2014 diesem Duell tatsächlich nicht mehr entziehen können. Hoffen darf man ja.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
LIVE auf SAT1 aus New York

Nächsten Samstag erwartet uns dann der nächste große Boxabend aus den Staaten.

Derzeit sieht die card so aus:

Madison Square Garden Theater, New York, New York, USA

middleweight
Gennady Golovkin vs Curtis Stevens 12

cruiserweight
Ola Afolabi vs Lukasz Janik 12

heavyweight
Magomed Abdusalamov vs Mike Perez 10

welterweight
Dusty Hernandez Harrison vs Josh Torres
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nächsten Samstag erwartet uns dann der nächste große Boxabend aus den Staaten.

Derzeit sieht die card so aus:

Madison Square Garden Theater, New York, New York, USA

middleweight
Gennady Golovkin vs Curtis Stevens 12

cruiserweight
Ola Afolabi vs Lukasz Janik 12

heavyweight
Magomed Abdusalamov vs Mike Perez 10

welterweight
Dusty Hernandez Harrison vs Josh Torres

Und was zeigt Sat.1 davon alles? Hoffentlich auch Perez vs. Abdusalamov!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Und was zeigt Sat.1 davon alles? Hoffentlich auch Perez vs. Abdusalamov!

Gibt es noch keine offiziellen Aussagen zu. Aber: Die Übertragung ist von 2:50 - 05:40 angesetzt. Das heißt es werden auf jeden Fall auch einige Vorkämpfe gezeigt. Perez vs. Abdusualamov wird sicherlich zu 100% dazugehören :thumb:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
[video=youtube;ZNY2sANqTXU]http://www.youtube.com/watch?v=ZNY2sANqTXU[/video]
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
[video=youtube;n9uJ088q_I8]http://www.youtube.com/watch?v=n9uJ088q_I8[/video]
 
Oben