Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

S

sabatai

Guest
GGG wird zur Elite wenn er gegen Groves boxt? *lach*

Da musste ich auch lachen... :D

De facto zählt Golovkin per Definition schon jetzt zur Elite. In seiner Gewichtsklasse sowieso, aber auch gewichtsklassenübergreifend. Er steht in jeder relevanten P4P-Rangliste in den Top 5 oder 10. Dass er Lara oder Groves schlagen muss, ist ja wohl ein Witz. :laugh:

Ward muss er im Grunde auch nicht boxen um irgendetwas zu beweisen. Gewichtsklassen haben ihren Grund. Canelo und Cotto sind - bei fairer Betrachtung - ein viel ehrlicherer Maßstab. Canelo wiegt am Kampftag genauso viel wie Golovkin. Cotto ist leichter - der Unterschied zwischen Golovkin und Ward ist allerdings viel größer (abgesehen davon kämpft Cotto in Golovkins Gewichtsklasse). Golovkin ist 33 Jahre alt. Wenn er sich vernünftig auf Ward vorbereiten will, gibt es keinen Weg zurück ins Mittelgewicht. Warum sollte er den Kampf jetzt machen? Damit die Hater zufrieden sind? Wenn GGG im Mittelgewicht aufgeräumt hat und Ward in den Köpfen der Leute wieder eine Rolle spielt, dann erst gewinnt der Kampf an Relevanz. Ich denke das ist nicht schwer zu verstehen.

Tobi.G

Bankspieler
Team GGG kann aber nicht behaupten gegen Ward boxen zu wollen und dann ein Catchweight von 164 Pfund fordern. Unter diesen Umständen wird der Kampf nie kommen. Das ist noch extremer als von Geale 157 zu fordern wie es Cotto gemacht hat.

LeZ

Bankspieler
Warum kann er das nicht ? Bei welchem Gewicht nochmal hat Ward gegen Dawson gekämpft ? Waren das 167.994 oder 168.003lb, ich weiss es gerade nicht mehr.

S

sabatai

Guest
Team GGG kann aber nicht behaupten gegen Ward boxen zu wollen und dann ein Catchweight von 164 Pfund fordern. Unter diesen Umständen wird der Kampf nie kommen. Das ist noch extremer als von Geale 157 zu fordern wie es Cotto gemacht hat.

Golovkin hat momentan doch gar kein echtes Interesse an einem Kampf mit Ward. Golovkin spricht seit 1-2 Jahren davon die Titel im Mittelgewicht zu vereinigen. Er hat bereits mehrfach erklärt, dass das für ihn höchste Priorität hat. Loeffler hat auch mehrmals betont, dass ein Kampf gegen Ward momentan keinen Sinn macht, weil er finanziell nicht darstellbar ist. Ward ist IMO derjenige, der den Medien Märchen erzählt. Als er auf Eis lag, hat ihn das Thema Golovkin in den Medien gehalten. Dann hat er von zwei oder drei Aufbaukämpfen geredet und war sich nicht mal sicher, ob er das Supermittelgewicht bringt. Ein Kampf gegen Golovkin stand eigentlich nie ernsthaft zur Debatte. Ward hatte aber offenbar den Eindruck, dass Loeffler den Medien vermittelt, dass es an Ward liegt, dass der Kampf nicht zustande kommt. Deswegen hat er behauptet, dass Team Golovkin die Medien und Fans anlügt. In meinen Augen ist das Paranoia vom Feinsten, denn Loeffler hat nie gesagt, dass Ward den Kampf nicht will, sondern finanzielle Gründe für das Nichtzustandekommen genannt. Dann ist Golovkin – in meinen Augen verständlich – der Kragen geplatzt und er hat publik gemacht, dass Ward den Kampf in einem HBO-Meeting abgelehnt hat.

Ich sehe das so: Team Golovkin hat mehrfach klar gemacht, dass ein Kampf gegen Ward (aus den bekannten Gründen) momentan keine Prioriät hat. Wenn Ward den Kampf aber sofort will, muss er sich halt auf einen Kompromiss einlassen (164 Pfund). Er fordert Golovkin indirekt heraus und nicht umgekehrt. Das Angebot von Team Golovkin war ja mehr oder weniger eine Reaktion auf Wards verbale Spitzen. Wards Reaktion auf das Angebot – nämlich Schweigen - spricht ja auch Bände… (Achtung Wortspiel)

NEO

Bankspieler
Der Kampf wird wohl auf Maxdome landen, is aber reine Spekulation.

Goal04

Bankspieler
Wäre okay. Für den PPV-Kampf bin ich dann auch durchaus bereit meine 8-10€ mal zu investieren.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Maxdome, Sky alles der selbe *******, muss man sich ja überall anmelden

dmax soll mal wieder liefern, Mensch.

Goal04

Bankspieler
bei sky musst du ein abo abschließen und hast monatliche Kosten, während du bei maxdome wenigstens ein Einzelevent kaufen kannst ohne gleich ein Abo einzugehen...

Franz

Bankspieler
Golovkin hat momentan doch gar kein echtes Interesse an einem Kampf mit Ward. Golovkin spricht seit 1-2 Jahren davon die Titel im Mittelgewicht zu vereinigen. Er hat bereits mehrfach erklärt, dass das für ihn höchste Priorität hat. Loeffler hat auch mehrmals betont, dass ein Kampf gegen Ward momentan keinen Sinn macht, weil er finanziell nicht darstellbar ist. Ward ist IMO derjenige, der den Medien Märchen erzählt. Als er auf Eis lag, hat ihn das Thema Golovkin in den Medien gehalten. Dann hat er von zwei oder drei Aufbaukämpfen geredet und war sich nicht mal sicher, ob er das Supermittelgewicht bringt. Ein Kampf gegen Golovkin stand eigentlich nie ernsthaft zur Debatte. Ward hatte aber offenbar den Eindruck, dass Loeffler den Medien vermittelt, dass es an Ward liegt, dass der Kampf nicht zustande kommt. Deswegen hat er behauptet, dass Team Golovkin die Medien und Fans anlügt. In meinen Augen ist das Paranoia vom Feinsten, denn Loeffler hat nie gesagt, dass Ward den Kampf nicht will, sondern finanzielle Gründe für das Nichtzustandekommen genannt. Dann ist Golovkin – in meinen Augen verständlich – der Kragen geplatzt und er hat publik gemacht, dass Ward den Kampf in einem HBO-Meeting abgelehnt hat.

Ich sehe das so: Team Golovkin hat mehrfach klar gemacht, dass ein Kampf gegen Ward (aus den bekannten Gründen) momentan keine Prioriät hat. Wenn Ward den Kampf aber sofort will, muss er sich halt auf einen Kompromiss einlassen (164 Pfund). Er fordert Golovkin indirekt heraus und nicht umgekehrt. Das Angebot von Team Golovkin war ja mehr oder weniger eine Reaktion auf Wards verbale Spitzen. Wards Reaktion auf das Angebot – nämlich Schweigen - spricht ja auch Bände… (Achtung Wortspiel)

Wer da gerade schweigt oder mit welcher Absicht spricht, wer kann das von uns Zusehern wohl mit Gewissheit sagen? Ich habe das schon einmal erlebt, alles wiederholt sich, in meiner Jugend gab es eine nicht enden wollende Diskussion wer hat vor wem Angst, Gustav Scholz vor Laszlo Papp oder umgekehrt. Beide haben es nie über einen Europameister gebracht, im heutigen boxen wären sie mehrfach Weltmeister waren grandiose Boxer. Heute, lange Jahre nach beider Tod weiß man verbürgt, das beider Boxer Manager aus geschäftlichen Gründen, und weil beider Boxer Vermögen einfach zu nahe beieinander gelegen ist, kein Interesse an einem Kampf beider gehabt haben.

S

sabatai

Guest
Wer da gerade schweigt oder mit welcher Absicht spricht, wer kann das von uns Zusehern wohl mit Gewissheit sagen? Ich habe das schon einmal erlebt, alles wiederholt sich, in meiner Jugend gab es eine nicht enden wollende Diskussion wer hat vor wem Angst, Gustav Scholz vor Laszlo Papp oder umgekehrt. Beide haben es nie über einen Europameister gebracht, im heutigen boxen wären sie mehrfach Weltmeister waren grandiose Boxer. Heute, lange Jahre nach beider Tod weiß man verbürgt, das beider Boxer Manager aus geschäftlichen Gründen, und weil beider Boxer Vermögen einfach zu nahe beieinander gelegen ist, kein Interesse an einem Kampf beider gehabt haben.

Ich würde auch niemals von Angst reden. Ich glaube Ward hat seit seinem 12 Lebensjahr keinen Kampf mehr verloren. Golovkin hat nur fünf seiner +350 Amateurkämpfe verloren und war in seiner gesamten Karriere - als Amateur und Profi - noch nie am Boden. Momentan wird sicherlich Ward ein größeres Interesse an dem Kampf haben. Seit letzter Kampf lief auf einem Spartensender und Golovkin verspricht mittlerweile einen lukrativen Zahltag. Neben Golovkin gibt es momentan nur einen HBO-Boxer, der finanziell ähnlich lukrativ ist: Kovalev. Der ist zumindest physisch eine andere Kragenweite. Es hat schon seinen Grund warum Ward nach Golovkin schreit und nicht nach Kovalev. Genauso hat es seinen Grund warum Golovkin nach Canelo/Cotto schreit und nicht nach Ward. Es geht in erster Linie ums Geld...

Franz

Bankspieler
Ich würde auch niemals von Angst reden. Ich glaube Ward hat seit seinem 12 Lebensjahr keinen Kampf mehr verloren. Golovkin hat nur fünf seiner +350 Amateurkämpfe verloren und war in seiner gesamten Karriere - als Amateur und Profi - noch nie am Boden. Momentan wird sicherlich Ward ein größeres Interesse an dem Kampf haben. Seit letzter Kampf lief auf einem Spartensender und Golovkin verspricht mittlerweile einen lukrativen Zahltag. Neben Golovkin gibt es momentan nur einen HBO-Boxer, der finanziell ähnlich lukrativ ist: Kovalev. Der ist zumindest physisch eine andere Kragenweite. Es hat schon seinen Grund warum Ward nach Golovkin schreit und nicht nach Kovalev. Genauso hat es seinen Grund warum Golovkin nach Canelo/Cotto schreit und nicht nach Ward. Es geht in erster Linie ums Geld...

Du sagst es, die beiden bewegen sich auf einem Niveau so absolut ferne vom ukrainischen Fürchteboxen und Kaufmanns boxen Mileu das man sich nur wundern kann. Sie boxen beide auf wirklichem Champions Niveau, und anzunehmen das hier irgendwer irgendwen fürchtet oder meidet ist absurd.
Und es sind auch beide wirklich großartige Boxer.
Der Kampf gegen Lemieux zeigt welch eine Art Champ Golovkin ist, da würden andere Zunftkollegen einen weiten Bogen um ihn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Der Kampf gegen Lemieux zeigt welch eine Art Champ Golovkin ist, da würden andere Zunftkollegen einen weiten Bogen um ihn machen.

Ja, das gleiche kann man aber auch über Lemieux sagen. Finde ich sogar noch ehrenwerter, da er sich gerade erst den Titel holte und Außenseiter gegen GGG ist. Schön dass der Kampf kommt, aber ich wundere mich ein wenig über diese Risiko-Bereitschaft. Normal wäre eigentlich wenn man Lemieux jetzt erst mal bekannter macht und melkt.

Goal04

Bankspieler
Rocco, bedenke dass Miguel Cotto kein natürlicher Mittelgewichtler ist und beim letzten Kampf sogar innerhalb des Halbmittelgewichtslimit eingewogen ist.

Rocco

Bankspieler
Ja Jungs, dann soll er halt nicht den WBC-Gürtel im MW blockieren wenn er da nicht gegen die sich dort wohl fühlenden Gegner antritt. Eigentlich auch eine Sache des WBC, zu sagen "Catchweight is nich".

desl

Supermoderator
Teammitglied
Eigentlich auch eine Sache des WBC, zu sagen "Catchweight is nich".

Nope. Dem WBC kanns egal sein, ob die beiden Boxer mit 160, 155 oder 135lb einwiegen, wenn sie um den Mittelgewichts-Titel boxen.

Catchweight ist ne Vertragssache, welche die Kontrahenten unter sich klären.
Der WBC hat z.B. klar und deutlich gesagt, dass Gaele ruhig auch mit 160lb ankommen kann. Selbstverständlich dürfte er dann um den MW-Titel boxen, weil er das Limit ja einhält. Das vertraglich vereinbarte Catchweight halt nicht.
Die Frage ist, was im Vertrag stand ... also ob dies eine (finanzielle) Vertragsstrafe für Gaele bedeutet hätte oder ob der Kampf womöglich geplatz wäre. Letztlich hat er sich aber ja dennoch an das geforderte Gewicht gehalten.

Dem WBC wird es zuteil, von Cotto Pflichtverteidigungen zu verlangen. Wenn dabei jemand freiwillig (!) weniger wiegen möchte als 160lb, dann ist das seine Sache ... und nicht die des WBC.
Dass die Teams von Cotto und Golovkin sich auf einen Deal geeinigt haben, dass Golovkin nochmal abwartet (ggf. gegen finanzielle Zuwendung), dass Cotto gegen Canelo boxt ... das kann der WBC akzeptieren, muss er aber womöglich nicht. Letztlich ist aber auch der WBC an einem größtmöglichen Prestige interessiert ... und das gibt es halt durch Cotto vs Canelo.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ja, das gleiche kann man aber auch über Lemieux sagen. Finde ich sogar noch ehrenwerter, da er sich gerade erst den Titel holte und Außenseiter gegen GGG ist. Schön dass der Kampf kommt, aber ich wundere mich ein wenig über diese Risiko-Bereitschaft. Normal wäre eigentlich wenn man Lemieux jetzt erst mal bekannter macht und melkt.

Ich weiß nicht so recht. Lemieux hat doch dabei gar nicht sooo viel zu verlieren oder zumindest weniger als Golovkin, der - bisher ungeschlagen - als klarer Favorit in den Kampf geht. Der Kanadier hat bereits zweimal verloren. Da wäre eine dritte Niederlage jetzt auch nicht mehr der völlige Weltuntergang. Oder positiv ausgedrückt : Lemieux kann dabei sehr viel gewinnen. Natürlich sieht er im Vergleich zu den Quillins und Sturms dieser Welt schon vorab wie ein harter Mann mit großen Eiern aus. Gibt ja halt nicht soviele, die sich gegen Golovkin in den Ring trauen.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Gegen einen Golovkin hat man immer viel zu Verlieren. Vorallem als Junger auftrebender Mann. Was ist wenn er einen richtig übel K.O geht und nie wieder so Boxt wie vorher?
Wäre nicht das erste mal das einer nach einem K.O nicht mehr der alte wird.

Lemieux hat Eier und geht den Riskanten Weg, dafür sollte jeder seinen Hut ziehen. Gibt genug geducke im Boxen.

WAR LEMIEUX!! WAR GOLOVKIN

Oben