Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

Goal04

Bankspieler
Durchaus denkbar, wicked.

Schon übel wie Al Haymon und Schaefer dem Oscar/GBP das Wasser abgegraben haben. Erst als es schon zu spät war, hat es Oscar bemerkt. Und Ahmed Oener hat es vor zwei Jahren schon vorher gesagt "Oscar ist nur eine Marionette, Schaefer hat das Sagen".

back to topic, ist dass natürlich ein Kampf wo Golovkin reichlich verlieren kann. Gewinnt er gegen lemieux eindrucksvoll stehen wohl danach Duelle gegen Canelo oder Ward an, die man dann auch unter ppv laufen lassen kann/wird. Und auch für Lemieux isses natürlich die große Chance. Freue mich sehr über diese Kampfansetzung!!!

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
war lemieux denn so gut und überzeugend gegen ndam? hat ndam nicht viele runden gewonnen? dl hat doch eher durch die niederschläge und weniger durch gutes boxen gewonnen.

der kanadier hat ein hübsches gesicht. das setzt er gegen den kasachen aufs spiel.
wenn er wider erwarten gewinnen sollte, kann er ein superstar werden und frauen in die boxhallen bringen.

NEO

Bankspieler
Jep.. Überzeugend waren gegen NDam nur die Niederschläge.
Boxerisch kann er Golovkin nicht das Wasser reichen, wobei auch Golovkin durchaus treffbar ist.
Hierbei liegt die Chance bei Lemieux, er sollte früh versuchen bei GGG zu landen bevor er durch Golovkins Powerjab mürbe geklopft wird.

Die ersten Runden werden ein Feuerwerk.
70/30 Golovkin

El Demoledor

Bankspieler
Ich bin ehrlich und muss gestehen, dass Lemieux alles andere als mein Wunschgegner für GGG ist.
Gewinnt Golovkin (wovon ich ausgehe), war Lemieux hinterher bestenfalls ein Prospect, schlimmstenfalls ein Bum.
Diese Leier hört man über Proksa, Macklin, Stevens, Geale und Murray fast überall. Alles Leute, die aber zum Zeitpunkt des Kampfes klar Top 10 im MW waren, Macklin und Geale sogar Top 5. Dass Leute wie Quillin oder Cotto nicht können/dürfen/wollen/alles ist Pech.
Lemieux ist von der Power neben Jacobs und Quillin der gefährlichste Gegner im MW, aber kann er - sollte er am Anfang nicht wider Erwarten GGG stoppen - das hohe Tempo des Kasachen gehen?
Wahrscheinlicher ist, dass Lemieux schon früh selber einknickt aufgrund der Power und Präzision von Golovkin. Golovkin liebt den Brawl und Lemieux hat weder die Reichweite noch die Erfahrung um diesen zu verhindern. Will er das denn selber? Golovkin ist variabler, präziser und hat das bessere Kinn. Und ob Lemieux wirklich den härteren Punch hat? Naja. IMHO ein brutales Gefecht, in dem ich Lemieux 5-6 Runden gebe bis er fällt. Eigentlich stilistisch meiner Einschätzung ein gutes Match-up für GGG um zu glänzen.

Mir wäre Ward als Gegner lieber, da dieser ein stilistisches Problem darstellt, physisch größer ist und Golovkin wirklich etwas gewinnen könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
natürlich ist dl ist interessanterer gegner als die anderen gegner von ggg. aber die ggg fans sollten doch weniger lamentieren, dass man lemieux nicht als übergegner hochjazzt. das ist er nicht. mir scheint es eher, dass man klitschkoeske und promoterhaft die gegnerschaft von ggg besser schreiben will. was habt ihr davon? damit werdet ihr doch nichts gewinnen oder seid ihr iwie mit ggg verbandelt?
natürlich ist ggg klarer favorit und dl underdog mit punchers chance, aber eben kein übergegner. das sagt eig schon genug über ggg qualität aus. da muss man ihn nicht künstlich hochjubeln.

schaut man sich die scorings von ndam vs dl an, dann wird man feststellen, dass dl eben nicht dominant gewonnen hat und mehr durch die ks als durch dominanz gewonnen hat. und ndam gilt hier nachweislich als nicht elite. wenn ein dl also gegen einen nicht elite fighter einen harten und gleichwertigen fight auf augenhöhe liefert, dann macht es dl automatisch zu einem nicht elite fighter. aber ein bum isser eben nicht.

ggg ist 33 und hat eben bereits einen status. nur fights gegen elite fighter wird kritiker komplett ruhig stellen. passiert mit allen boxern, die sich einen ruf erarbeitet haben. ggg ist kein prospect mehr. mit seinen aussagen hat ggg die latte hoch gesetzt und da muss er sich messen. bisher ist er den beweis schuldig geblieben. da muss er eben auch aufsteigen, wenn er ein great sein will. und so dominant wie er sich selbst und seine fans ihn sehen. gerne auch bis ins lhw gegen einen ward, stevenson, kovalev. lara und canelo (den ich aber persönlich nich so hoch einschätze) gehen auch durch.
die gründe warum er keine elite bisher geboxt hat, sind erstmal irrelevant. ein kovalev bsp hat da eindeutig mehr vorzuweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Golovkin ins LHW? You cannot be serious :D
Golovkin ist eher LMW als SMW.
Soll Kovalev ins HW und Klitschko herausfordern?

Die Siege für die Ewigkeit haben weder Golovkin noch Kovalev vorzuweisen (Hopkins ist 50!). Dass es für sie schwierig ist Gegner zu finden und es viele Ducker gibt liegt an der Überlegenheit, mit denen sie ihre Gegner überrollen.
Wie gesagt: Ich würde Golovkin und Kovalev gerne gegen schnelle, wendige und defensivstarke Boxer sehen.
Golovkin vs. Lemieux und Kovalev vs. Beterbiev wären eher so etwas wie Erdbeben, wobei Lemieux da einfach von der Klasse deutlich abfällt. Beterbiev ist da ein anderes Kaliber und der einzige, dem ich den Sieg gegen Kovalev zutraue.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Freue mich richtig, kommt für mich überraschend. 60-40 bei Golovkin aber sollte großartig werden, so lange wie Lemieux eben stehen bleibt.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Golovkin ins LHW? You cannot be serious :D
Golovkin ist eher LMW als SMW.
Soll Kovalev ins HW und Klitschko herausfordern?

Die Siege für die Ewigkeit haben weder Golovkin noch Kovalev vorzuweisen (Hopkins ist 50!). Dass es für sie schwierig ist Gegner zu finden und es viele Ducker gibt liegt an der Überlegenheit, mit denen sie ihre Gegner überrollen.
Wie gesagt: Ich würde Golovkin und Kovalev gerne gegen schnelle, wendige und defensivstarke Boxer sehen.
Golovkin vs. Lemieux und Kovalev vs. Beterbiev wären eher so etwas wie Erdbeben, wobei Lemieux da einfach von der Klasse deutlich abfällt. Beterbiev ist da ein anderes Kaliber und der einzige, dem ich den Sieg gegen Kovalev zutraue.

Ein Sieg gegen einen jüngeren Hopkins wäre ganz sicher höher zu bewerten (gewesen). Natürlich ist der Mann längst auf einem absteigenden Ast. Schmälert das Kovalevs Sieg (etwas) ? Kann schon sein. Andererseits ist selbst dieser "Opa" immer noch fitter und längst nicht so shot wie so mancher 35jähriger, der oben in den Ranglisten `rumkrebst und noch um Titel boxt. Und bis jetzt hat Kovalev sogar (ein wenig) mehr zu vorzuweisen als Golovkin, was die reine Gegnerschaft betrifft. Einen Pascal z. B. schätze ich immer noch höher ein als einen Lemieux, aber der talentierte und hart schlagende Kanadier ist schon mal ein Anfang. Als "Bum" (wie die Golovkin-Fans befürchten) hat ihn bis jetzt auch noch niemand kleingeredet, trotz der schwachen Fights gegen Rubio und Alcine. Lemieux verbessert sich langsam, aber stetig. In ca. 2 Jahren wäre der Kampf zwar für ihn zeitlich (bez. der boxerischen Entwicklung) besser gewesen, aber er strahlt zumindest so etwas wie eine konkrete Gefahr aus.

Goal04

Bankspieler
CK28hg7WcAA1N2o.jpg:large

Harman

Bankspieler
Gewinnt Golovkin (wovon ich ausgehe), war Lemieux hinterher bestenfalls ein Prospect, schlimmstenfalls ein Bum.

betrifft das nicht jeden Mann der gegen Golovkin in den Ring steigt?

Das Bum gelaber und im nachhinein die Gegner schlechter machen als sie warn kotzt mich im Boxsport an. Das übles "BILD Niveau" mehr nicht
und kommt von irgendwelchen Arschlöchern die es gerade so schaffen ihren Hintern vor den PC zu hiefen.

@ Tijuana Tornado

wieso ist jemand der in seiner Gewichtsklasse alles demoliert und gemieden wird wie die Pest kein Elite-Fighter? Das die Gewichtsklasse momentan nicht die beste ist kann er ja nix dafür. Wenn dem so wäre müsste man Waldi ja gegen einen Affen antreten lassen.

LHW ist doch verrückt, da passt der doch garnicht rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Respekt an Lemieux. Mir gefiel schon seine Reaktion auf die ersten Gerüchte: "Two destructive forces about to collide. Can you feel the exitement?!" :thumb:

Mit Lemieux boxt Golovkin jetzt quasi den für ihn gefährlichsten Gegner im Mittelgewicht. Lemieux ist schneller als Golovkin und hat Power in beiden Fäusten. Zudem ist er kein plattfüßiger Puncher a la Stevens, sondern ein flinker Stalker, der explosionsartig angreift. Wenn ein Mittelgewichtler eine Chance gegen Golovkin hat, dann ist es ein Puncher a la Lemieux. IMO ist Golovkin boxerisch viel zu gut ausgebildet um von einem physisch ebenbürtigem Mann ausgeboxt zu werden (zumindest sehe ich weit und breit keinen im Superwelter- oder Mittelgewicht). Da muss dann schon ein Ward oder DeGale her.

Die Kritik an Golovkins Gegnerschaft langweilt nur noch. Im Grunde ist sie nur Ausdruck seiner Überlegenheit. Das war bei Jones im Halbschwergewicht, Tyson im Schwergewicht oder Hopkins im Mittelgewicht auch nicht anders. Ein Murray, Macklin oder Lemieux sind mit Sicherheit nicht schlechter als ein Joppy, Eastman oder Allen. Hopkins hatte halt das Glück, dass De la Hoya und Trinidad Geschichte schreiben wollten. Golovkin ist mit Cotto und Canelo in einer ähnlichen Situation, muss sich aber noch in Geduld üben.

Zurück zum Kampf: Verdammt mutig von HBO das Ding als PPV zu bringen. Vielleicht zu mutig. Wenn die Gerüchte stimmen, werden 300.000 Buys angepeilt. Das ist IMO utopisch. Morales und Barrera hatten früher ja auch immer um die 100.000-200.000 Buys. Das kann auch schon ein Erfolg sein, wenn die Kosten darauf ausgerichtet sind. Ich gehe aber davon aus, dass HBO eine 24/7-Serie produzieren und mächtig die Werbetrommel rühren wird.

Mal zum Vergleich:

Hopkins vs. Taylor I = 370.000 Buys
Hopkins vs. Taylor II = 420.000 Buys
Taylor vs. Pavlik II = 220.000 Buys

Golovkin vs. Lemieux fällt auch in das Sandwich Cotto/Canelo und Mayweather/Berto (falls der Kampf denn ein PPV wird...). Entweder ist das naiv oder clever. IMO kaufen 80% der Leute einen Mayweather PPV, weil sie ihn verlieren sehen wollen. Gegen Berto ist diese Chance verschindend gering. In puncto Promotion ist terminliche Nähe zu Canelo vs. Cotto nicht unintelligent gewählt. Die Medien werden wahrscheinlich immer erwähnen, dass die "echte" WM im Mittelgewicht (GGG vs. Lemieux) zwei Wochen vorher stattfindet und schon vorab das Aufeinandertreffen beider Sieger fordern.

Ich tippe mal auf 180.000 Buys.

Pride

Bankspieler
Geiles Ding,
Golovkin muss man eigentlich mögen, Lemieux hat auch Eier wenn der Fight wirklich kommt..
Würde den Fight richtig Feiern^^

Erwarten würde ich was ähnliches wie bei Alvarez-Kirkland..

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Meiner Meinung nach hat Lemieux nur eine Chance, von Beginn an zu marschieren und alles auf eine Karte zu setzen. Die Gefahr dass er dabei seinerseits KO gehen wird dürfte bei 75 % liegen.

So würde er wohl immer vorgehen. Ich glaube, er soll lieber Ruhe weilen lassen und nicht zu aktiv den Kampf beginnen. Versuchen klare, harte Körpertreffer zu landen und Defensiv gut zu stehen. Da zu noch einige Konter, so sollte er erstmal die ersten Runden durchhalten. Sofern GGG in aber anklingelt und Richtung Boden schickt, dann kann er gerne die Brechstange rausholen. Lemieux ist ein ordentlicher Fighter, seine Chance wird er immer suchen.

xEr

Bankspieler
Geiler Kampf, hoffentlich verletzt sich im Vorfeld keiner. Finde beide Fighter sehr sympathisch und der Kampf dürfte im Normalfall ziemlich attraktiv werden. Beide mit toller Offensive und defensiv treffbar. Golovkin aufgrund der Technik und Präzision im Vorteil, aber grundsätzlich passieren kann fast alles. Möglich ist natürlich auch ein schneller KO in der 1. oder 2. Runde. Kann mir aber auch vorstellen, dass beide mit großen Respekt in den Kampf gehen und es zunächst etwas vorsichtiger angehen lassen werden.

S

sabatai

Guest
De la Hoya über GGG/Lemieux vs. Canelo/Cotto: "If it's up to me, and it is up to me, it will happen."

WAR OSCAR!!! :cool3:

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
macht euch mal locker. das ist ja fast schon fanatisch. golovkin IST ein elite fighter, aber alle gegner die ihn nicht boxen sind es nicht. die quillins und sie alle heissen. ist nicht seine schuld, aber man kann sich gegen den fakt nicht wehren. abraham hatte zu mw zeiten auch das prob und der war kein elite fighter.
ggg muss elite boxer boxen, um eine elite legacy zu bekommen. dl ist da schon mal ein step up. aber man muss den gegner nicht unnötig hochjazzen. er hat sich einen harten fight gegen ndam geliefert, der hier unisono als nicht elite bezeichnet wird. ggg ist haushoher favorit. ohne wenn und aber.
wo liegen die chancen von ggg um elite zu werden? nun ja, entweder runtergehen, um lara oder canelo zu boxen. hier besteht die gefahr eines substanzverlusts, der als argumentionslinie für eine niederlage sicher bereit steht. oder hochgehen, um gg ward, groves etc zu kämpfen. klar ist er smaller, aber wir haben ganz andere ansprüche an ggg. und er auch an sich. ein pacman hat das auch in viel krasserer hinsicht hinbekommen. wenn ggg so krass ist, dann muss er das potential haben, bis ins lhw zu kämpfen. das mw ist eben ausgetrocknet. nicht seine schuld, aber er muss damit leben. oder er boxt ewig im mw und besiegt gegner, die qualitativ abrahams gegnerschaft oder butes gegnerschaft gleichen. wird ihn aber nicht great machen

Harman

Bankspieler
Was ist denn für dich die Elite? Wenn ich die 5 besten ihrer Gewichtsklasse nehme ist das die Elite dieser Gewichtsklasse.
Vergleiche ich diese Leute mit den GOAT der letzten 100 Jahre in ihrer Gewichtsklasse sind sie keine Elite mehr.

Das trifft vermutlich auf jede Gewichtsklasse zu. das SMW war vor Jahren eine der best besetzten Klassen, jetzt sind einige abgetreten, andere ne Gewichtsklasse hoch und die Qualität hat auch hier etwas abgenommen. Wenn ich jetzt das Zeug dazu habe um im SMW einen Gürtel zubekommen, muß ich mich dann schämen weil ich in dieser Gewichtsklasse der beste bin, aber nicht gegen LHW´s oder Cruiser antreten möchte?

Wenns rein danach ginge sind 70% aller Gewichtsklassen unnötig und könnten getrichen werden.

Rocco

Bankspieler
GGG bis ins Halbschwer hochgehen? Der soll also am Kampfabend mit 76 Kilos gegen welche mit 85 antreten? Finde ich auch nicht gerade fair.

Jubei

Nachwuchsspieler
GGG wird zur Elite wenn er gegen Groves boxt? *lach* Auch Ward ist grad eher uninteressant, der muss erstmal wieder was reißen und selbst nen guten Kampf liefern und ein paar Fans anlocken, damit der Kampf gegen GGG auch die Kohle einbringt, die beide für den Kampf verdient haben.

Gennady macht grad genau das richtige, er holt sich alle Gürtel und vereint alle Titel im Mittelgewicht, erst Lemieux, erster PPV Kampf für ihn und danach kommt hoffentlich Canelo, der mmn Cotto ausknocked. Lemieux und Canelo sind zwei Topgegner, der Canelo Kampf wäre natürlich ein Traum aber durchaus möglich wenn Oscar sein Wort hält. Ward mag der härtere Gegner sein, aber bis auf ein paar Hardcore-Fans hat wirklich keiner Lust, sich Ward-Kämpfe anzusehen, sein letzter Kampf lief auf nem Spartensender und hatte 300k viewer, war zu dem Zeitpunkt auf 71 auf den meistgesehensten Sendungen an dem Abend. Ward hat jetzt zumindest Zeit, ein wenig aktiver zu werden und nen ordentlichen Gegner zu boxen, dann könnte es den Kampf gegen GGG ja vielleicht nächstes Jahr geben. Alles andere im Supermittelgewicht finde ich nicht sonderlich interessant für GGG, aber man wird sehen, was in den nächsten Monaten so passiert.

Ich hoffe natürlich dass wir den Kampf hier in Deutschland sehen können, vielleicht überträgt Sat 1 ja.

Oben