ich spreche doch golovkin seine fähigkeiten nicht ab. der kerl ist ein absoluter gourmet boxer. nur ist er bisher vollkommen ungetestet. da hat ein pirog mehr bewiesen, weil er einen jacobs ausgeknocked hat. um ihn in die regionen zu schreiben, die einige hier tun, braucht er bessere gegner. und bis jetzt ist er halt nur ein mw alexeev. schön anzusehen und in der lage ihm unterlegene gegner komplett zu zerstören. man muss aber nicht gleich übertreiben. prognosen machen doch alle hier (siehe möglicher martinezfight). ich sehe ihn einfach nicht als krassen überskiller und halbgotthaften boxer, wie einige es hier tun. da muss man nicht gleich so beleidigt reagieren, wie ein wicked (ich nehme mal an kasache, ukrainer oder russe). wie siehts aus, wenn er gegen einen boxprofessor wie ward kämpft oder einen swagboxer wie froch oder martinez ODER einem speedster wie dirrell im ring begegnet? das ist ja schon die a liga. fangen wir mal bei der b liga an. gegen einen b boxer ist er bisher nicht angetreten. proksa schön und gut, aber das einzige, was der kerl vorzuweisen hat, ist den den ehemaligen b boxer und past prime sylvester (in dem proksafight eher auf c- niveau) auszuknocken. proksa auszuknocken ist doch kein beweis, dass es sich um golovkin um die krone der sweetscience handelt. es spielt auch keine rolle, ob er die kerle herausgefordert hat. fakt ist: er ist bisher nie mit einem respektablen gegner in den ring gestiegen. das einzige, was er bewiesen hat, ist c boxer schön zu demontieren. und man muss doch einfach nur die geschichte betrachten: osteuropäische amateure haben die begabung unterlegene boxer wunderschön und dominant zu zerbersten. sieht toll aus, hat man schon bei bute oder alexeev gesehen. als dann gegenwehr kam, wars dann aus mit der dominanz. auf diese scheinbare dominanz sind leider schon zu viele reingefallen. wenn es sich bei golovkin um eine ausnahme handelt, dann schön für ihn und seine fans, bisher waren eigentlich alle osteuropa sportforenboxer am ende fette blasen.