Gegen Froch hat sich Ward auch ständig im Infight angelehnt. Er hat ihn so teilweise vor sich hergeschoben. Man kann das jetzt super-toll finden, daß er aus diesen Positionen kurze, knackige Hände schlagen kann und Froch nicht. Ich finde das Anlehnen, das Führhand austrecken, das Reinfallen/-springen mit dem Schlag, das Gehalte und Gerangel aber nicht super-toll. Wenn ich Ward nicht dreckig finde, kann ich Hatton und Ruiz auch nicht dreckig finden.
Bika hat er auch immer schön angekuschelt. Und wie immer in Wards Kämpfen hat der Ringrichter schön aufgepasst nicht "break" zu rufen, wenn Andre noch ein bißchen holding and hitting praktizieren möchte. Da gab es eine geile Szene, wo er erst Bika so maltretiert und als der kurze Zeit später das gleiche macht, schaut Ward den Referee kurz an und der trennt die beiden - und Bika kann's nicht glauben.
Er wird mit diesem Gähnstil leider lange "Erfolg" haben und damit seine Nägel zum Boxsarg beitragen. Ähnlich wie Wladimir Klitschko.
Es gibt auch niemanden, der diesen Stil effektiv bekämpfen könnte. Die Leute, die brawlen wollten, kann er ausboxen. Und die, die boxen möchten, kann er kaputtwrestlen. Das ist weder in den Regeln, noch den Konventionen des Boxsportes so vorgesehen.
Ward kann nur irgendwann mal in einen lucky punch laufen.
Zweifellos. Er hat die beste Beinarbeit. Er weiß wie er sich stellen muß, um nicht getroffen zu werden. Er hat ein unglaubliches Schlagarsenal. Ein Top-Boxer, eigentlich. Nur der Jab ist nicht das Wahre, weil er dafür mMn zu feige ist. Er tatzt lieber mit der Führhand, schiebt, hält, wühlt, bis er eine Möglichkeit für einen der anderen Schläge findet.Ward ist eben schon ein verdammt guter Mann
Mit Abraham auch ab und an. Wie ich vorher schon mutmaßte, war die Beton-Doppeldeckung ein Problem, weil sich Abraham dadurch a) nicht abklammern lässt und b) nicht durch die wühlende Führhand zu Deckungslücken hinreißen lässt.Übrigens hatte Ward mit dem limitierten, aber unorthodoxen Bika doch so einige Probleme.
Ich finde Klitschko eigentlich noch schlimmer. Wards Gegner sind wenigstens körperlich etwa gleichwertig. Klitschko degegen dreckt gegen Leute wie Chambers und Mormeck, die von Physis und Austrainiertheit her wohl so in etwa einem Duell Ward-Morales (2012) entsprechen.Und ein Wladimir Klitschko, bei all seinem Klammern und Aufstützen, ist keinesfalls so dreckig wie Ward, finde ich.
Ja. Für mich ist er total ungetestet. Proksa ist in meinen Augen nicht Weltspitze. Die Anlagen von Golovkin gefallen mir, aber er wirkt auf den Beinen zu langsam und in der Defensive zu nachlässig, um gegen die großen SMWs gewinnen zu können.Aber wollen wir jetzt erst mal schauen, was Golovkin so zeigt
Aber ich sehe den Rosado-Kampf eher als Rückschritt. Vielleicht könnte ein überzeugender Kampf gegen Geale oder zumindest Macklin den Durchbruch bringen. Und danach endlich Martinez ?
Rosado -> Geale -> Sturm -> Martinez. Das wären meine Wünsche für GGG.
Mir fehlt Pirog. Ansonsten Zustimmung.
Gegen Froch hat sich Ward auch ständig im Infight angelehnt.
Bika hat er auch immer schön angekuschelt. Und wie immer in Wards Kämpfen hat der Ringrichter schön aufgepasst nicht "break" zu rufen, wenn Andre noch ein bißchen holding and hitting praktizieren möchte.
Da gab es eine geile Szene, wo er erst Bika so maltretiert und als der kurze Zeit später das gleiche macht, schaut Ward den Referee kurz an und der trennt die beiden - und Bika kann's nicht glauben.
http://www.youtube.com/watch?v=1vPW7jVXLCoWenn du so nett wärst - Link und Zeit[en]
Keinen guten Jab. Er schlägt den nicht als Punch mit Authorität, weil der Jab schließlich der meist-gekonterte Schlag im Boxen ist. Stattdessen schlägt er ihn, wenn, dann sneaky.Hast du nicht auch etwas von Schisser und deshalb kein Jab geschrieben?
Und Froch hat ja wohl einen grottigen Jab. Wüsste kaum, wie man den technisch schlechter schlagen sollte.
Kessler hatte da wahrscheinlich auch kein Stereosehen mehr.Froch hat Kessler 6 Runden lang mit dem Jab ziemlich dumm aussehen lassen und auch ansonsten fällt mir niemand außer Ward ein, der ihm im Jab-Duell das Wasser gereicht hätte.
Vielleicht nicht jeder zweite...Das Wort grottig ist hier total fehl am Platze. Das klingt als ob jeder zweite Teilzeitamateur besser jabben kann als Froch.
Valero hat auch immer so geguckt....