Gennady Golovkin vs. Gabriel Rosado


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ward vs Green war übrigens einer der schlechtesten Kämpfe die ich jemals gesehen hab...da is mir heute noch leid um die Zeit ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Green guck ich mir nochmals an, und mach dann persönlichen Bericht, wegen offtop. ;)

Wäre der Kampf gegen Green 'dreckig', dann wären, sagen wir mal, 1 1/3 von 26 Kämpfen Wards 'dreckig' gewesen.

Richtig?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Gegen Froch hat sich Ward auch ständig im Infight angelehnt. Er hat ihn so teilweise vor sich hergeschoben. Man kann das jetzt super-toll finden, daß er aus diesen Positionen kurze, knackige Hände schlagen kann und Froch nicht. Ich finde das Anlehnen, das Führhand austrecken, das Reinfallen/-springen mit dem Schlag, das Gehalte und Gerangel aber nicht super-toll. Wenn ich Ward nicht dreckig finde, kann ich Hatton und Ruiz auch nicht dreckig finden.

Bika hat er auch immer schön angekuschelt. Und wie immer in Wards Kämpfen hat der Ringrichter schön aufgepasst nicht "break" zu rufen, wenn Andre noch ein bißchen holding and hitting praktizieren möchte. Da gab es eine geile Szene, wo er erst Bika so maltretiert und als der kurze Zeit später das gleiche macht, schaut Ward den Referee kurz an und der trennt die beiden - und Bika kann's nicht glauben.

Er wird mit diesem Gähnstil leider lange "Erfolg" haben und damit seine Nägel zum Boxsarg beitragen. Ähnlich wie Wladimir Klitschko.
Es gibt auch niemanden, der diesen Stil effektiv bekämpfen könnte. Die Leute, die brawlen wollten, kann er ausboxen. Und die, die boxen möchten, kann er kaputtwrestlen. Das ist weder in den Regeln, noch den Konventionen des Boxsportes so vorgesehen.
Ward kann nur irgendwann mal in einen lucky punch laufen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen Froch hat sich Ward auch ständig im Infight angelehnt. Er hat ihn so teilweise vor sich hergeschoben. Man kann das jetzt super-toll finden, daß er aus diesen Positionen kurze, knackige Hände schlagen kann und Froch nicht. Ich finde das Anlehnen, das Führhand austrecken, das Reinfallen/-springen mit dem Schlag, das Gehalte und Gerangel aber nicht super-toll. Wenn ich Ward nicht dreckig finde, kann ich Hatton und Ruiz auch nicht dreckig finden.

Bika hat er auch immer schön angekuschelt. Und wie immer in Wards Kämpfen hat der Ringrichter schön aufgepasst nicht "break" zu rufen, wenn Andre noch ein bißchen holding and hitting praktizieren möchte. Da gab es eine geile Szene, wo er erst Bika so maltretiert und als der kurze Zeit später das gleiche macht, schaut Ward den Referee kurz an und der trennt die beiden - und Bika kann's nicht glauben.

Er wird mit diesem Gähnstil leider lange "Erfolg" haben und damit seine Nägel zum Boxsarg beitragen. Ähnlich wie Wladimir Klitschko.
Es gibt auch niemanden, der diesen Stil effektiv bekämpfen könnte. Die Leute, die brawlen wollten, kann er ausboxen. Und die, die boxen möchten, kann er kaputtwrestlen. Das ist weder in den Regeln, noch den Konventionen des Boxsportes so vorgesehen.
Ward kann nur irgendwann mal in einen lucky punch laufen.

:thumb: This ! Aber ich würde es jetzt nicht ganz so extrem sehen wie du. Ward ist eben schon ein verdammt guter Mann, der wohl auch ohne diese "Taktiken" (?) gegen die meisten siegreich wäre (auch gegen Golovkin z. B. :). Nur wäre dann das Risiko für ihn zumindest etwas größer. Im Boxen ist schließlich nix 100% und auch ein Ward nicht unschlagbar. HÄTTE z. B. ein Dirrell eine andere Mentalität, wäre er ein ganz gefährlicher Gegner für Ward mit realistischen Siegchancen. Aber so ist Ward eben zur Zeit das komplette Package schlechthin (bis auf die Schlagkraft !). Wäre nur schön, ihn mal weiter weg von Zuhause u. mit stringentem Ref boxen zu sehen. Übrigens hatte Ward mit dem limitierten, aber unorthodoxen Bika doch so einige Probleme. Super-mega-deutlich war der Kampf nicht. Und ein Wladimir Klitschko, bei all seinem Klammern und Aufstützen, ist keinesfalls so dreckig wie Ward, finde ich. Aber wollen wir jetzt erst mal schauen, was Golovkin so zeigt. Boxerisch ist er zwar besser(ausgebildet) als z. B. Abraham, ins SMW sollte er trotzdem nicht gehen. Durch die Punches von einem kleinen Proksa durchzumarschieren ist eine Sache, aber durch die von einem Froch z. B. eine andere. Und ob ein Rosado nun der Maßstab für kommende Erfolge ist ? Was könnte man daran genau ablesen ? Der stand gegen Angulo keine zwei Runden. Da waren Proksa und sogar Ouma bereits bessere Gegner.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ward ist eben schon ein verdammt guter Mann
Zweifellos. Er hat die beste Beinarbeit. Er weiß wie er sich stellen muß, um nicht getroffen zu werden. Er hat ein unglaubliches Schlagarsenal. Ein Top-Boxer, eigentlich. Nur der Jab ist nicht das Wahre, weil er dafür mMn zu feige ist. Er tatzt lieber mit der Führhand, schiebt, hält, wühlt, bis er eine Möglichkeit für einen der anderen Schläge findet.

Übrigens hatte Ward mit dem limitierten, aber unorthodoxen Bika doch so einige Probleme.
Mit Abraham auch ab und an. Wie ich vorher schon mutmaßte, war die Beton-Doppeldeckung ein Problem, weil sich Abraham dadurch a) nicht abklammern lässt und b) nicht durch die wühlende Führhand zu Deckungslücken hinreißen lässt.

Und ein Wladimir Klitschko, bei all seinem Klammern und Aufstützen, ist keinesfalls so dreckig wie Ward, finde ich.
Ich finde Klitschko eigentlich noch schlimmer. Wards Gegner sind wenigstens körperlich etwa gleichwertig. Klitschko degegen dreckt gegen Leute wie Chambers und Mormeck, die von Physis und Austrainiertheit her wohl so in etwa einem Duell Ward-Morales (2012) entsprechen.

Aber wollen wir jetzt erst mal schauen, was Golovkin so zeigt
Ja. Für mich ist er total ungetestet. Proksa ist in meinen Augen nicht Weltspitze. Die Anlagen von Golovkin gefallen mir, aber er wirkt auf den Beinen zu langsam und in der Defensive zu nachlässig, um gegen die großen SMWs gewinnen zu können.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich verstehe die SMW Diskussion um Golovkin noch nicht so ganz. Bitte erst Mittelgewicht aufräumen. Gegen Martinez der Kampf ist ein Traum. Golovkin ist derzeit kein top 10 p4p man. Martinez schon, oder?

Handle nicht mit Zitronen, die du nicht besitzt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich finde schon, daß Golovkin gegen so einen unangenehmen (aber - teilweise - leider etwas brotlosen) Skiller wie Proksa ein gewisses Ausrufezeichen setzen konnte, so wie in etwa Pirog gegen den talentierten, aber noch unausgereiften US-Mann Jacobs. Ein Sturm z. B. würde im Vergleich gegen solche Leute bereits Probleme haben. Insofern muß man Golovkin zumindest im MW schon weit oben ansiedeln. Dort kann er auch einiges abräumen. Ich würde gerade ihn als (Ring)INTELLIGENTEN Puncher bezeichnen, wovon es ja jetzt nicht gerade soooviele gibt. Geduldig sucht er die Lücken und schneidet den Gegnern systematisch den Weg ab. Ein Lukas Haudrauf sieht anders aus und hätte bereits gegen Proksa Riesenprobleme bekommen. Aber ich sehe den Rosado-Kampf eher als Rückschritt. Vielleicht könnte ein überzeugender Kampf gegen Geale oder zumindest Macklin den Durchbruch bringen. Und danach endlich Martinez ?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.540
Punkte
113
Aber ich sehe den Rosado-Kampf eher als Rückschritt. Vielleicht könnte ein überzeugender Kampf gegen Geale oder zumindest Macklin den Durchbruch bringen. Und danach endlich Martinez ?

Sehe Rosado auch als Rückschritt.
Immerhin ist es ein "hungriger" Gegner, welcher sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet.

Aber IMO spielt die Gegnerwahl momentan nicht die entscheidende Rolle. Viel wichtiger ist, dass er sich bei einem grossen Sender präsentieren kann. Eine wichtige Voraussetzung, wenn es darum geht, Druck gegen die anderen Weltmeister auszuüben.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Ich will Chavez jr vs. Golovkin.
Proksa war doch nichtmal annähernd Top 10.
Jetzt kommt ein SWW der von Angulo in 2.Runden abgefertigt wurde.
Gegen Whittaler war er auch Hurt.
Aber da jener ja so hungrig ist passt das schon :crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen Froch hat sich Ward auch ständig im Infight angelehnt.

Guck dir den Kampf nochmals an. ;)
Das woran du dich aufhängst passiert in 12 Runden ca. sechs bis sieben mal.
Infight gehört zum Boxen dazu und Froch beschwert sich auch nicht.
Weder während, noch nach dem Kampf.

Bika hat er auch immer schön angekuschelt. Und wie immer in Wards Kämpfen hat der Ringrichter schön aufgepasst nicht "break" zu rufen, wenn Andre noch ein bißchen holding and hitting praktizieren möchte.

Gegen Bika hat er versucht sich im infight zu behaupten. Da Bika das aber mindestens genauso gut kann, hat er sich eines besseren besonnen, und ist auf 'von aussen' und auf 'Halbdistanz' umgestiegen, und hat sich den sieg dadurch geholt.
Bei diesem Kampf, hab' ich Ward richtig schätzen gelernt.

Da gab es eine geile Szene, wo er erst Bika so maltretiert und als der kurze Zeit später das gleiche macht, schaut Ward den Referee kurz an und der trennt die beiden - und Bika kann's nicht glauben.

Würd' ich gern mal sehen.
Hab' mir aber ob deiner Froch-Behauptung, jetzt den Kampf gegen Carl gegeben.
Reicht grad.
Wenn du so nett wärst - Link und Zeit[en].

Hast du nicht auch etwas von Schisser und deshalb kein Jab geschrieben?
Hast du, aber ich find' es grad nicht.
Verzeih' die rhetorische Frage.

Mit Jab Kessler war er auf Augenhöhe und Froch hat der 'Schisser' fast 2 1/2 fach ausgejabbed.
Trotz weniger Reichweite.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn du so nett wärst - Link und Zeit[en]
http://www.youtube.com/watch?v=1vPW7jVXLCo
3. Runde, 0:30 - Ende.

Hast du nicht auch etwas von Schisser und deshalb kein Jab geschrieben?
Keinen guten Jab. Er schlägt den nicht als Punch mit Authorität, weil der Jab schließlich der meist-gekonterte Schlag im Boxen ist. Stattdessen schlägt er ihn, wenn, dann sneaky.

Und Froch hat ja wohl einen grottigen Jab. Wüsste kaum, wie man den technisch schlechter schlagen sollte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und Froch hat ja wohl einen grottigen Jab. Wüsste kaum, wie man den technisch schlechter schlagen sollte.

Die technische Sauberkeit allein ist aber nun auch nicht das ultimative Kriterium. Vitalis Schläge insbesondere sein Jab sehen ja oftmals auch echt übel aus weil er fast nur noch slappt, aber effektiv ist er damit bisher trotzdem immer gewesen.
Froch hat Kessler 6 Runden lang mit dem Jab ziemlich dumm aussehen lassen und auch ansonsten fällt mir niemand außer Ward ein, der ihm im Jab-Duell das Wasser gereicht hätte.
Das Wort grottig ist hier total fehl am Platze. Das klingt als ob jeder zweite Teilzeitamateur besser jabben kann als Froch.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Froch hat Kessler 6 Runden lang mit dem Jab ziemlich dumm aussehen lassen und auch ansonsten fällt mir niemand außer Ward ein, der ihm im Jab-Duell das Wasser gereicht hätte.
Kessler hatte da wahrscheinlich auch kein Stereosehen mehr.
Froch kann den Jab gut landen, wenn der Gegner zu ihm kommt. Muss er aber einen Gegner damit finden, übertreckt er sich, die Rechte hängt sonstwo und Froch segelt hinterher. Vitalis Jab sieht auch nicht gut aus, wenn der Gegner sich dem Kampf entziehen will.

Außer Ward fällt mir mal so spontan Taylor ein, der Froch out-jabbed hat. Und der den Jab regelmässig gekontert hat. Unter anderem führte das zum Niederschlag.

Das Wort grottig ist hier total fehl am Platze. Das klingt als ob jeder zweite Teilzeitamateur besser jabben kann als Froch.
Vielleicht nicht jeder zweite...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.540
Punkte
113
Nicht mehr lange bis der Kampf stattfindet. :)

Der Boxer-Stalker Elie Seckbach war eine zeitlang in Gennady Golovkins Camp und hat ziemlich viele Videos gepostet. Möchte ein paar interessante mal hier reinstellen.

Sparring:

GGG vs. Farah Ennis (20 - 1 L - 0 D) - Supermittelgewicht
http://www.youtube.com/watch?v=at1U3tGra9A

GGG vs. Tony Harrison (11W - 0 L - 0 D) - Halbmittelgewicht
http://www.youtube.com/watch?v=L92yN_1AwE8

GGG vs. Dhafir Smith (26 W - 23 L - 7 D) - Halberschwergewicht
http://www.youtube.com/watch?v=tWRLMVgr9Bs


Schattenboxen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZEN5ZHbidjw

Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=3QYEGeXFwZA&list=UUI-Oq7oFGakzSzHFlTtsUsQ&index=37
Ziemlich lustig.

Scheint eine ziemlich gute Stimmung im Camp zu sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Irgendwie wirkt Golovkin ein wenig psycho, findet ihr nicht auch? Allerdings ein netter Psycho!
Valero hat auch immer so geguckt....
 
Oben