Also ich teile nicht unbedingt @Realist´s Meinung, aber ihr übertreibt auch.
Andre Ward besiegt seine Gegner im Wohnzimmer mit einem bezahlten Referee der ihn alles erlkaubt anzustellen was ihm so in den Kopf kommt.
Roy Jones war ein Juahrhundert ATHLET, aber habt ih euch mal gefragt warum er nie in den Schlagabtausch ging sondern lieber an den Seilen mit DD hing ?
hier die antwort:
https://www.youtube.com/watch?v=jp7h37fMneg
Gena würde natürlich niemals so einen Treffer anbringen können, da der Lou natürlkich zu genau, zu schnell und zu hart schlägt, als ob es "GGG" schaffen könnte ? da kann man anderer Meinung sein, genauso wie Roy Jones Gegner, den die besten davon sind:
Thomas Tate, Bernard Hopkins (der beste von seinen Gegenern,aber da war er noch der "möchtegern" Executioner und kein Genie wie der heutige "Alien") sonst waren alle unterhalb Rubios Boxklasse...
Carlos Monzon, sowieso Marvin Hagler braucht man nicht zu Disskutieren, das SIND die beiden besten MW aller Zeiten....
Mugabi finde ich etwas überschätzt...Lemeux haute auch alle "Opfer" um bis er geschlachtet wurde...richtig Klasse zeigte er mMn nicht wirklich.
Bernard Hopkins, den vom Jones Kampf, könnte Golovkin AUF JEDEN FALL besiegen, jetzt lässt man sich blenden, aber ich habe mir die Fights gegen Mercado angeschaut (wo BHop 2 mal down war) sowie gegen Lupe Aquino, da feuerte er viel ab, aber der hatte absolut keine Verteidigung und BHop tat ihm nicht in geringsten weh, ob er sich so Respekt bei GGG verschaffenb würde das der nicht mal aufmachen würde um einen Hammer rauszupacken ? ich bin mir eher sicher, das Golovkin da schön mit schlagen würde und das der jüngere eher "dumme" Hopkins ihm in die Karten spielen würde.
Der McClellan sitzt nicht umsonst im Rollstuhl und spricht undeutig....ja Power hatte er, aber in sachen einstecken und beim Austeilen EINIGERMAßEN auf die Deckung achten, da kann er sich sogar beim GGG einiges abgucken bzw, sehe ich ihn dadurch unterlegen, Gena lehnt sich bei Attacken auch mal etwas nach links und rechts um nicht genau auf die 12 zu kasieren, während McClellen eher auf Power geht, dadurch aber eher statisch ist und sich genau auf die 12 hauen lässt....in Sachen Nehmerfähigkeiten sehe ich ebenfalls Golovkin im Vorteil, wer außer Balance einen Treffer wie gegen Geale kasiert (ja der hat keine Power aber selbst Otke kann einen ausknocken falls man außer Balnce ist und schlecht steht, aber das Ding ist, das der Schlag von Golovkin abprallte )
Das mit SR LEONARD war aber hoffentlich nich Ernsthaft gemeint, der ist min. 2-3 Kleidernumemr kleiner, und lief von Duran und Hagler davon wie ein Hase, ich denke Golovkin schlägt knapp so hart wie beide zusammen...ganz besonders der Leber Haken würde SRL vernichten aber naja.
SR ROBINSON dagegen....wäre ein Krasser Kampf, keine Ahnung...sehr verschiedene Styles, Robinson war manchmal schlampig in seinen Aktionen und war deshalb öffters mal down, allerdings war seine Energie, Schnelligkeit sowie seine Technishc nahe zu Perfekte Technik mit diesem linken Haken...
Hearns war ein Bully, ja, ein richtig guter, aber falls einer ihn attackierte und auf den KO aus war, sah er sehr schlecht aus...da könnte GGG einen schnellen knock out erziehlen, wäre sehr realistisch.
Ist aber auch meine Meinung, weil mein Landsmann ist, bin ich natürlich ein großer Fan von ihm, aber ich denke das was ich schrieb ist ganz realistisch...die alten Boxer werden schon gerne mal overrated und zu unschlagbaren Boxern gemacht, obwohl das Gegenteil bewiesen wurde,
aber GGG muss nachlegen, die Qualität der Gegner muss sich besser, was in 1-3 jahren aber pasieren wird, Canelo meint er wird aufsteigen und würde GGG nicht ducken, dazu wird in paar jahren auch der Ward fight stattfinden, ebenso einige andere.,....da wird sich schon zeigen wer Recht hatte und wer nicht^^
Alles gut beobachtet, alle haben Fehler, und sind deshalb auch schlagbar: Dieses "unschlagbar" ist in Wirklichkeit nur ein Ausdruck großer Bewunderung, die Realität zeigt das selbst für die "Unschlagbaren" meist irgendwann ihre Stunde schlägt.
Ich denke man sollte einfach einmal abwarten. Im Mittel dürfte wirklich niemand da sein welcher Golovkin momentan schlagen kann. Was die Allzeit Größen anbelangt, wird man einen Beweis so oder so ohnehin nicht mehr erbringen können. Hat man aber über Fangefühle hinaus mit boxen zu tun oder zu tun gehabt, so muss man zugeben das Golovkin noch keinen einzigen Mann von auch nur annähernd der Klasse Haglers Hearns, Monzon, Durans und auch nicht Mugabis geboxt hat. Die ganz Altvorderen, siehe die Alltime Reihungen bei boxingrec kann man vergessen, für Robinson gilt das meiner Meinung nach nicht.
Auch ist zu bedenken das der verfeinerte russische Amateur Stil ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist, er sieht nur sehr gut aus so lange die Gegenwehr der Gegner nicht allzu hart ist. Auch weiß man ja überhaupt noch nicht wie sich Golovkin im Supermittel machen wird. Die Geschichte zeigt das es Boxer gab welche problemlos durch mehrere Gewichtsklassen marschiert sind, andere haben den Versuch abgebrochen, oder gar mit dem Ende ihrer Karriere bezahlt.
Für mich steht fest das Golovkin ganz außergewöhnlich veranlagt ist, aber weniger wegen seiner boxerischen Fähigkeiten,Boxer mit dem Rüstzeug Golovkins hat es schon mehrere gegeben, sondern wegen seiner überlegenen Ruhe bei trotzdem explosivem boxen. Man sehe sich nur an wie der in den Ring kommt, völlig gelassen aber hoch konzentriert, ich habe ihn noch nie blinzeln oder mit geschlossenen Augen agieren sehen, und das ist selten.
Bleibt nur abzuwarten ob er auch noch ruhig bleibt wenn er den ersten wirklichen Kracher kassiert und die weich werdenden Knie spürt, oder etwa ein Ward alles geradlinige und konzentrierte Boxen bei Golovkin mit halten und schlagen, klammern, zerren drücken und Unmengen fouler Tricks unterbindet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: