- Beiträge
- 13.557
- Punkte
- 113
und Proksa ist mit 173cm größer als Golovkin:
http://www.youtube.com/watch?v=kwuHffcoerY
Dem zu Folge is Macklin 169cm
http://www.youtube.com/watch?v=kwuHffcoerY
Dem zu Folge is Macklin 169cm
Sry dass ich hier völlig off topic in die Diskussion rein platze , aber das HBO Main-Event ist on!!! Golovkin und Macklin beide bei 159!
http://www.youtube.com/watch?v=L26D4LPeVsI
Aber Macklin ist doch nicht wirklich 1,78 m? Er sah jetzt bei jedem face to face gute 3 cm kleiner aus als Golovkin und der stand auch "normal" da und hat sich nicht irgendwie absichtlich "groß gemacht".
There’s no one really for Golovkin to fight at 160. The top guys don’t want to fight him, and if all he’s getting is in the neighborhood of $300K to fight at that weight, then he should move down and start chasing Canelo, Miguel Cotto and Austin Trout, in addition to all the welterweights that he can try and face like Canelo.
- Golovkin 350.000$
- Macklin 300.000$
- Oostuizen 30.000$
- Gonzalez 50.000$
Zahlen gehen hervor aus dem Artikel http://www.boxingnews24.com/2013/06...50k-macklin-300k-oosthuizen-30k-gonzalez-50k/
Gut, meistens haben die Boxer ja die Kinnspitze an die Brust geflanscht. So auch Sturm instinktiv vor den Aufwärtshaken - Herr C. hatte ihn ja schon mit einem linken Haken gegen die (Weg-)laufrichtung ein wenig aus der Orientierung über die Gesamtsituation gebracht und selbst da hatte Sturm das Kinn noch geschützt.
Mag sein, dass ein Aufwärtshaken auf die Kinnspitze jeden fällt - aber so etwas muss man erst mal treffen - kenne keine Boxer, der im Infight sein Kinn nicht mit dem Brustkorb vernietet.
Sry dass ich hier völlig off topic in die Diskussion rein platze , aber das HBO Main-Event ist on!!! Golovkin und Macklin beide bei 159!
http://www.youtube.com/watch?v=L26D4LPeVsI
Aber Macklin ist doch nicht wirklich 1,78 m? Er sah jetzt bei jedem face to face gute 3 cm kleiner aus als Golovkin und der stand auch "normal" da und hat sich nicht irgendwie absichtlich "groß gemacht".
Schwer zu sagen, die Sendung geht nominell 189 Minuten.
http://www.dmax.de/tv-programm/?type=day&country_code=DE&style=day&filter=1800&channel_code=DMAX-GER
naja so ein aufwärtshaken ist natürlich schon allein deshalb sehr unangenehm, weil der kopf in eine richtung geschlagen wird, in die er nicht weichen oder nachgeben kann. druck in diese richtung ist der körper sonst so gut wie überhaupt nicht ausgesetzt.
ansonsten ist das mit den KOs schon noch ein bisschen komplizierter, als dass es nur darum ginge, einen gewissen punkt ab einer gewissen härte zu treffen. es ist nicht wie bei einem lichtschalter, den bestimmte kräfte immer zu 100% betätigen können. ich glaube, dass der wert dahinter, nicht konstant ist und von weiteren faktoren wie tagesform, ernährung, aufmerksamkeit (art des bewusstseins), durchblutung und was weiß ich noch alles abhängt.
du musst auch nicht, wie den lichtschalter, erst wieder anknipsen, um die wirkung umzudrehen. auch dieses passiert doch in völlig unterschiedlichen zeitabständen. so glaube ich eben, dass es möglich ist, dass ein schlag über den KO hinaus trifft. heißt also, dass ein schlag zu hart für den KO trifft und etwas lockerer einen KO ausgelöst hätte. oder ein schlag, eine aus und direkt wieder an wirkung hat.
es gibt leute die werden vom blitz getroffen und sind sofort KO und andere laufen verbrannt durch die gegend und wollen vor der fahrt ins krankenhaus noch eben die verbrannten kleider von der verbrannten haut wechseln, denn so können sie ja schließlich nicht unter die leute gehen (wahre geschichte)
Kein Livestream, sondern einfach YouTube like die Aufnahme ( auf Sweetboxing|Dailymotion ) schauen. Ansonsten würde ich natürlich am TV schauen, aber das lohnt sich für mich nicht, wenn der Kampf nur 5 Minuten dauert, und ich dann wieder 'ne halbe Stunde zum einschlafen brauch. ( oder länger dank Adrenalinschub ) - lieber in 'schlechter Qualität' in aller Ruhe am Sonntagmorgen, als unausgeschlafen in HD. :laugh2:
Bei dem Programm könnte ich heute echt den ganzen Tag bis zum Kampf DMAX schauen!
Ich werds auch nicht live sehen sondern auf Festplatte aufnehmen und dann ausgeschlafen in aller Ruhe genießen. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu sonst, wo man einen Kampf auf Youtube sieht und schon an der Länge und am Titel des Videos erkennt, wer gewonnen hat und wie lange der Kampf dauerte. Find ich einfach geil, dass DMAX live sendet und ich hoffe, sie übertragen auch was von der Undercard.Tut mir leid aber für so eine Einstellung habe ich keinerlei Verständnis!
Als Südafrikaner hat es Ostuizen wohl nicht leicht, an gescheite Börsen zu kommen! Dieser "niemand" Gonzales bekommt sogar mehr als er, und das nur weil er ein echter Latein-Amerikaner ist!
das ein schlag zu hart für den ko trifft ist physiologisch unmöglich
warum?
und nein, mit dem weichen des kopfes hat das nichts zu tun. das würde ja lediglich die werte verändern und darum ging es mir nicht.
ein KO ist keine endgültige sache, wie eben das einmalige schalten eines lichtschalters. es ist nicht der tod, der ab einer gewissen krafteinwirkung eintritt, kein bruch. ein KO ist mehr ein zustand von unterschiedlicher dauer, der zwischen anderen zuständen liegen kann. dein zustand kann sich nach erwachen verschlechtern aber dennoch bist du wach. wäre es so wie du es sagst, dürftest du in einem verschlechterungsfall gar nicht mehr wach werden.
ein KO wird von einem bestimmten impuls ausgelöst, welcher IMO zu schwach aber auch zu stark sein kann. ich vermute das nur, vielleicht kann ja jemand klar machen, warum das nicht sein kann.
Sehen beide sehr gut aus, und vor allem keiner der beiden ist einer dieser künstlich aufgeblasenen Anabolika Bolzen.
ein ko entsteht entweder durch blitzschnelles ruckartiges abknicken des halses wodurch die blutzufuhr zum gehirn in einem bestimmten maße unterbrochen wird oder wenn der schädel einen gewaltigen drehimpuls bekommt wodurch das gehirn gegen die schädelkalotte prallt da das gehirn schwimmend im liquor gelagert ist
das der zustand während der kurzen bewusstlosigkeit besser sein kann liegt daran das im gehirn dadurch extrem viele, hochsensible nerven überreizt werden, was letzendlich zu einer überinformation für das gehirn führt welches als Schutzfunktion automatisch abschaltet.
wenn man jetzt zwanghhaft versucht wieder klar zu werden und aufsteht ist es logisch das es dem körper erstmal nicht schmeckt
das es möglich ist das man nach einem ko gar nicht mehr wach wird dafür gibt es ebenfalls genug beispiele
zb würde ein normalo nach einem volltreffer eines hw profis in lebensgefahr sein da die nackenmuskulatur nicht gut genug entwickelt ist
je mehr druck hinter einem schlag steckt desto größere schäden wird er anrichten weil diese genannten dinge in einem stärkeren maße auftreten
Ich habe mir jetzt einige Macklin Partien angesehen, er ist ein ehrlicher Sportler und boxt hart und mit Herz, aber meiner Meinung nach ist er boxerisch zu einfach für Golovkin gestrickt, ich wäre nicht überrascht wenn ihn Golovkin einige Runden studiert, und ihn dann Ko auskontert.
Chancenlos wie die "Kann hauen wie ein Pferd" Boxer ist er allerdings nicht.