Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin am 29. Juni in New York


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Bei nem 72kg Limit stoffen??

Guck dir die leichteren Gewichtsklassen an.
Auch dort wird gedopt oder siehe Radsportler.
Nur weil man nicht wie ein Bodybuilder aussieht heisst das noch lange nichts,
aber unterstelle auch niemanden etwas.
Wann geht der Hauptkampf denn los?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
an macklins stelle würde ich versuchen, golovkin so wenig raum wie möglich zu verschaffen. das ist entweder durch distanzboxen möglich, aber dafür ist er zu kurz oder er boxt im infight, eng und brawlend. das verkehrteste, was er machen kann, ist mit golovkin in der mitteldistanz zu boxen. er muss an golovkin kleben wie ein kleber. vllt mindert das ja golovkins schlagkraft. bin mir nicht sicher, ob golovkin kunstvolles infightboxen kann. amateurboxer neigen ja dazu, den infight zu vernachlässigen und sich auf mitteldistanz oder distanzboxen zu konzentrieren. im falle von golovkin ist es die mitteldistanz wie bei povetkin und chakhiev.
mit dreckigem boxen kann ggg denke ich gut paroli bieten. golovkin mag zwar ein technisch feiner boxer sein, aber er hat nicht gerade viele "gänge" und ist kein meister des sports a la toney oder hopkins. er ist sowas wie ein gourmet slugger, der sich auch ein stück weit auf seine physis verlässt. natürlich ist er nicht der größte, aber er hat schleppt schon ordentliche muskeln mit sich rum und ist vom körperbau her eher kompakt. sein schwäche auf lange sicht wird wie bei abraham sein, dass er boxerisch nicht sooo stark ist, um seine dann nachlassende physis zu kompensieren. seine handspeed ist ja eh nicht so pralle. die frage ist auch, ob er vom denken her ein amateurboxer ist wie chakhiev oder alexeev, die steriles und sauberes boxen mit nur einem gang bevorzugen. macklin wird dies mit aller wahscheinlichkeit nicht aufdecken können, dafür ist macklin selbst viel zu gewöhnlich.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
diese dinge sind mir alle klar, dass jedes material ne gewisse schwelle zu was auch immer hat.
ich meinte jetzt speziell diesen KO impuls, der durch erschütterung zustande kommt.
ich komme darauf, weil ich selbst beim ausknocken genau dieses gefühl habe. wenn ich dem gegner einen gewissen impuls gebe, weiß ich einfach, spüre ich, wie er die beine unter sich verliert. ich habe dabei das gefühl, dass weniger härte oder aber auch zu viel, einen anderen effekt haben, sowie natürlich die art des schlages. aber mir gehts hier speziell um die härte, bei gleicher technik. du kannst dich da sogar heran tasten. bum, ne kurze gerade mit snap, locker durchgepeitscht auf die kinspitze und aha, die die beine wippen kurz durch, die knie waren kurz weg, ich spüre, aha, jetzt brauch ich noch genau DIESES ding, um ihn zu fällen. nicht mehr und nicht weniger. das ist alles viel mehr eine gefühlssache momentan von mir und ich denke mal, GLAUBE ich, dass das so der eine oder andere fighter nachempfinden kann.

ich denke du hast dieses gefühl weil ein schlag je härter er ist, desto weniger optimal eintrifft
wenn es aber darum geht das ein schlag aus dem selben winkel kommt und der kopf dieselbe haltung hat was meist nicht der fall ist dann ist es so wie schon beschrieben
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
an macklins stelle würde ich versuchen, golovkin so wenig raum wie möglich zu verschaffen. das ist entweder durch distanzboxen möglich, aber dafür ist er zu kurz oder er boxt im infight, eng und brawlend. das verkehrteste, was er machen kann, ist mit golovkin in der mitteldistanz zu boxen. er muss an golovkin kleben wie ein kleber. vllt mindert das ja golovkins schlagkraft. bin mir nicht sicher, ob golovkin kunstvolles infightboxen kann. amateurboxer neigen ja dazu, den infight zu vernachlässigen und sich auf mitteldistanz oder distanzboxen zu konzentrieren. im falle von golovkin ist es die mitteldistanz wie bei povetkin und chakhiev.
mit dreckigem boxen kann ggg denke ich gut paroli bieten. golovkin mag zwar ein technisch feiner boxer sein, aber er hat nicht gerade viele "gänge" und ist kein meister des sports a la toney oder hopkins. er ist sowas wie ein gourmet slugger, der sich auch ein stück weit auf seine physis verlässt. natürlich ist er nicht der größte, aber er hat schleppt schon ordentliche muskeln mit sich rum und ist vom körperbau her eher kompakt. sein schwäche auf lange sicht wird wie bei abraham sein, dass er boxerisch nicht sooo stark ist, um seine dann nachlassende physis zu kompensieren. seine handspeed ist ja eh nicht so pralle. die frage ist auch, ob er vom denken her ein amateurboxer ist wie chakhiev oder alexeev, die steriles und sauberes boxen mit nur einem gang bevorzugen. macklin wird dies mit aller wahscheinlichkeit nicht aufdecken können, dafür ist macklin selbst viel zu gewöhnlich.

Ein Golovkin ist von seinem Gesamtvermögen insgesamt sehr sehr weit über Abraham angesiedelt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Auch hier nochmal eine kurze Warnung an die Hamburger Kabelnutzer (könnte in anderen Bundesländern ähnlich sein). DMAX wird um 06:00 ab- und der Kinderkanal eingeschaltet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass um 06:00 Uhr der Fight bereits vorbei ist....
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Auch hier nochmal eine kurze Warnung an die Hamburger Kabelnutzer (könnte in anderen Bundesländern ähnlich sein). DMAX wird um 06:00 ab- und der Kinderkanal eingeschaltet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass um 06:00 Uhr der Fight bereits vorbei ist....

Tolle Wurst, ich such mir dann lieber auch einen Stream ;)

Keine Ahnung wie es hier im echten Norden ist, Hamburg ist ja schon fast Bayern ^^
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Top, danke für den Link! In meiner Region Gießen ist DMAX 24 Stunden verfügbar :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wohne bei Freiburg dort ist Dmax zum Glück auch 24 Stunden auf Sendung
 
R

Ray

Guest
Auch hier nochmal eine kurze Warnung an die Hamburger Kabelnutzer (könnte in anderen Bundesländern ähnlich sein). DMAX wird um 06:00 ab- und der Kinderkanal eingeschaltet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass um 06:00 Uhr der Fight bereits vorbei ist....

ein glück das ich 5km vor HH wohne :D
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Bei dem Programm könnte ich heute echt den ganzen Tag bis zum Kampf DMAX schauen!

Solltest Du auch! Zwei Leute aus dem Forum, Rude_Ras und ich sind in der Der Doku "Der Boxer" ab 0:40 Uhr auf DMAX zu sehen - im ersten Teil beim Sparring und im zweiten Teil (ich) als Gegner desjenigen, über den die Doku gemacht wurde.
 
Oben