diese dinge sind mir alle klar, dass jedes material ne gewisse schwelle zu was auch immer hat.
ich meinte jetzt speziell diesen KO impuls, der durch erschütterung zustande kommt.
ich komme darauf, weil ich selbst beim ausknocken genau dieses gefühl habe. wenn ich dem gegner einen gewissen impuls gebe, weiß ich einfach, spüre ich, wie er die beine unter sich verliert. ich habe dabei das gefühl, dass weniger härte oder aber auch zu viel, einen anderen effekt haben, sowie natürlich die art des schlages. aber mir gehts hier speziell um die härte, bei gleicher technik. du kannst dich da sogar heran tasten. bum, ne kurze gerade mit snap, locker durchgepeitscht auf die kinspitze und aha, die die beine wippen kurz durch, die knie waren kurz weg, ich spüre, aha, jetzt brauch ich noch genau DIESES ding, um ihn zu fällen. nicht mehr und nicht weniger. das ist alles viel mehr eine gefühlssache momentan von mir und ich denke mal, GLAUBE ich, dass das so der eine oder andere fighter nachempfinden kann.