Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin am 29. Juni in New York


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Er boxt ja auch immer gegen Gegner welche hauen können wie Pferde!:) Ich weiß es ist eine etwas gewagte Logik, aber ein Mann der Sturm nicht ausknocken kann ist boxerisch nicht erste Qualität, und wird gegen Golovkin selber Ko gehen.

Hoya ist also boxerisch nicht erste Qualität? Nachher sagen hier bestimmt noch Leute das Hoya nicht Schlagen kann.
Und dieser besagte Hoya konnte Sturm nicht nur nicht KO Schlagen sondern hat gegen ihn sogar verloren.

Ich weiß es ist lange her aber Sturm hat eine gute Defensive und ein solides Kinn. Leicht KO zu hauen ist der nicht.

Anyway: es gibt gerade kaum Leute im MW die wirklich große Puncher sind.
Lemieux und Golovkin sind da die einzigen. Vlt. noch Quillin.

PS: Also manchmal liest man hier echt Sachen...Sturm ein Glasskinn?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
De la Hoya kann wohl nicht als Maßstab für einen MW genommen werden. Der kam doch aus dem Welter wenn ich mich nicht irre.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Macklin hat definitiv einen ordentlichen Punch, auch wenn er jetzt nicht die richtig krasse Power hat. Denke auch, dass er etwas härter schlägt als Proksa, der ja eher ein 154er ist als ein 160er.

Ich denke man kann Macklin als den besten titellosen Mittelgewichtler momentan bezeichnen, außer Acht gelassen, dass Chavez Jr ihn eventuell überpowern und KO schlagen könnte, falls er jemals wieder das Limit bringen kann. Ansonsten sehe ich niemanden, außer den Titelträgern, der momentan besser ist als Macklin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich denke man kann Macklin als den besten titellosen Mittelgewichtler momentan bezeichnen, außer Acht gelassen, dass Chavez Jr ihn eventuell überpowern und KO schlagen könnte, falls er jemals wieder das Limit bringen kann. Ansonsten sehe ich niemanden, außer den Titelträgern, der momentan besser ist als Macklin.

Meiner Meinung nach wäre auch ein Kampf Macklin vs Murray sehr, sehr eng...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Hoya hat Sturm aus drei Gründen nicht ausgeknockt, erstens weil er kein Mittelgewicht war, zweitens weil er da körperlich schon am Ende seiner Karriere war, und drittens weil Sturm da noch richtig GUT war. Schnell, tolle Reflexe, konditionsstark. Macklin hätte gegen diesen Sturm klar verloren, wie viele andere auch. Den gab es nur nicht mehr als der Kampf dann stattfand, und Macklin hat doch sehr viel getroffen. Ich bleibe dabei, jemand der reklamieren will er wäre besonders "heavy handed" hätte Sturm nach dieser Materialschlacht beeindrucken und irgendwann verschleissen müssen. Das konnte er nicht, dann kann er das bei Golovkin eher auch nicht, wenn er nicht - wie auch immer - inzwischen wesentlich schlagstärker geworden ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Hoya ist also boxerisch nicht erste Qualität? Nachher sagen hier bestimmt noch Leute das Hoya nicht Schlagen kann.
Und dieser besagte Hoya konnte Sturm nicht nur nicht KO Schlagen sondern hat gegen ihn sogar verloren.

Ich weiß es ist lange her aber Sturm hat eine gute Defensive und ein solides Kinn. Leicht KO zu hauen ist der nicht.

Anyway: es gibt gerade kaum Leute im MW die wirklich große Puncher sind.
Lemieux und Golovkin sind da die einzigen. Vlt. noch Quillin.

PS: Also manchmal liest man hier echt Sachen...Sturm ein Glasskinn?

Du packst in dein Posting einige Aussagen ein, welche ich sicher nicht gemacht habe: Weder habe ich gesagt de la Hoya war nicht erste Qualität, obwohl er zum Zeitpunkt des Sturm Kampfes nur mehr ein Schatten von einst war, auch was seine Schlagkraft anlangte, noch habe ich behauptet Strum hätte ein Glaskinn.

Was ich Sturm vorwerfe, ist das er mit Ausnahme des de la Hoya Kampfes immer nur große Sprüche von sich gegeben hat, wen er aller zu boxen beabsichtige, aber gekommen ist nichts, er war das Paradebeispiel eines Glassturz, Hinterhof "Weltmeisters" also so eine Art Poetemkimscher Weltmeister, und nicht nur das, hat er seinen Glassturz Titel mehrfach nur mit Hilfe der Punkterichter festhalten können, und jetzt boxt er als Gipfelpunkt einen "Eleminator" gegen einen Mann welcher in Wirklichkeit ca. an Position dreißig der Gewichtsklasse steht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Macklin hat definitiv einen ordentlichen Punch, auch wenn er jetzt nicht die richtig krasse Power hat. Denke auch, dass er etwas härter schlägt als Proksa, der ja eher ein 154er ist als ein 160er.

Ich denke man kann Macklin als den besten titellosen Mittelgewichtler momentan bezeichnen, außer Acht gelassen, dass Chavez Jr ihn eventuell überpowern und KO schlagen könnte, falls er jemals wieder das Limit bringen kann. Ansonsten sehe ich niemanden, außer den Titelträgern, der momentan besser ist als Macklin.

Kann man so sehen. Macklin ist auf jeden Fall physisch ein anderes Biest als Proksa und wirft sicher nicht mit Wattestäbchen, auch wenn er andererseits kein "richtiger Puncher" wie eben Golovkin oder Quillin ist. Geht Macklin aber toe-to-toe mit Golovkin, wäre er da klar im Nachteil. Schon ein Chavez Jr., wie du oben bereits erwähntest, wäre da - stilistisch - eine Herausforderung für Macklin (= den aus dem Sturm-Kampf !). Talentfrei ist Macklin aber ganz sicher nicht. Und es scheint, als hätte er zwei Gesichter. Den aus dem Kampf gegen Martinez, die frühen Runden, fand ich stark, wenn auch nicht "exciting" vom Stil her. Gegen Golovkin wird es halt sehr davon abhängen, welchen Macklin wir sehen werden. Aggro oder die Sven-Ottke-Variante:)kgz:) ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich muss zugeben, dass golovkin sicher besser ist, als ich zuerst vermutet habe. er ist sicher kein hype. problematisch sehe ich allerdings sein alter. er ist bereits 31 und kommt langsam in seine prime und sein rekord liest sich echt nicht pralle. macklin wird sein bester(!) gegner sein, was so ziemlich alles aussagt. mag sein, dass er nicht daran schuld ist für die schwache gegnerschaft, aber es ist nunmal die realität. sein wahres leistungsvermögen wird man erst dann sehen, wenn er gegen a class boxer antritt und das ist macklin -bei allem respekt- sicher nicht. zumindest ist macklin eine verbesserung. golovkin darf aber keine zeit mehr verlieren und er muss sich ein bisschen sputen. sonst verpasst er seine prime und bleibt nichts weiter als fußnote. eine cashcow wird er mit ziemlicher sicherheit aber nicht mehr werden, da er ein kasache ist und bereits 31 ist.
 
G

Gast_482

Guest
er ist weltmeister, er wird schon seine gegner bekommen! und er sputet sich! (kampf nummer 3 dieses jahr) einfach abwarten, er ist 31 das ist nicht jung, aber vollkommen okay! glaube es gibt leute die mit 48 noch wm sind und wohl jeden schlagen können...(alter ist oft eine überbewertete zahl!)
freue mich auf den kampf, dazu noch im tv!:jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich muss zugeben, dass golovkin sicher besser ist, als ich zuerst vermutet habe. er ist sicher kein hype. problematisch sehe ich allerdings sein alter. er ist bereits 31 und kommt langsam in seine prime und sein rekord liest sich echt nicht pralle. macklin wird sein bester(!) gegner sein, was so ziemlich alles aussagt. mag sein, dass er nicht daran schuld ist für die schwache gegnerschaft, aber es ist nunmal die realität. sein wahres leistungsvermögen wird man erst dann sehen, wenn er gegen a class boxer antritt und das ist macklin -bei allem respekt- sicher nicht. zumindest ist macklin eine verbesserung. golovkin darf aber keine zeit mehr verlieren und er muss sich ein bisschen sputen. sonst verpasst er seine prime und bleibt nichts weiter als fußnote. eine cashcow wird er mit ziemlicher sicherheit aber nicht mehr werden, da er ein kasache ist und bereits 31 ist.

wer ist denn für dich ein A-Class Boxer im Mittelgewicht?

da bleiben doch nur noch:

- Martinez (der wird im Karriereherbst nicht mehr gegen Golovkin boxen)
- Chavez Jr. (vor einiger Zeit galt der als alles andere als ein a class Boxer)
- Quillin (hab bis jetzt kaum was von ihm gesehen)
- Geale (wird kaum ne Chance gegen Golovkin haben)
- Pirog (verletzt und fraglich ob er jemals zurück kommt)
- Sturm (Ist der noch A Class und selbst wenn macht er sich vor Golovkin in die Hose:crazy:)
- Murray (Guter Kampf gegen Martinez, aber der war nicht fit. Golovkin schraubt den auseinander)

Also ich würde ihn am liebsten gegen Martinez sehen, aber daraus wird nix. Pirog wäre letztes Jahr sehr sehr interessant gewesen.

Wenn er alles andere schlagen wird, heisst es am schluss niemand von denen war ein A-KLasse Boxer. Selbst wenn er Martinez schlagen würde hiese es Sergio war shot.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
wer ist denn für dich ein A-Class Boxer im Mittelgewicht?

da bleiben doch nur noch:

- Martinez (der wird im Karriereherbst nicht mehr gegen Golovkin boxen)
- Chavez Jr. (vor einiger Zeit galt der als alles andere als ein a class Boxer)
- Quillin (hab bis jetzt kaum was von ihm gesehen)
- Geale (wird kaum ne Chance gegen Golovkin haben)
- Pirog (verletzt und fraglich ob er jemals zurück kommt)
- Sturm (Ist der noch A Class und selbst wenn macht er sich vor Golovkin in die Hose:crazy:)
- Murray (Guter Kampf gegen Martinez, aber der war nicht fit. Golovkin schraubt den auseinander)

Also ich würde ihn am liebsten gegen Martinez sehen, aber daraus wird nix. Pirog wäre letztes Jahr sehr sehr interessant gewesen.

Wenn er alles andere schlagen wird, heisst es am schluss niemand von denen war ein A-KLasse Boxer. Selbst wenn er Martinez schlagen würde hiese es Sergio war shot.

Er hat ja noch nicht mal gross Leute aus der 2. Reihe geschlagen a la Rubio, Vera, N'Dam, Barker, Lee oder selbst Soliman.
Seine grössten Erfolge waren die Siege gegen Proksa und Ouma. Ishida war 37 und mental längst in Rente, Rosado ist kein echter Mittelgewichtler und limitiert. Der Kampf mit Macklin ist definitiv ein (längst überfälliger) Step-Up.

Und zu diesen Geschichten von wegen der will nicht gegen mich kämpfen:
Wenn die Kohle stimmt, steigen die Meisten auch in den Ring, da muss er mit seinem Promoter K2 sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Golovkin soll erst mal mehrere zumindest überdurchschnittliche Leute (MWler, also keine 154er) schlagen. Alles andere ist sonst nur Kaffeesatzleserei. Man kann zwar SEHEN, daß Golovkin durchaus mehr sein KÖNNTE als nur ein "ganz Guter", aber einiges hier erinnert doch etwas an dieselbe Lobhudelei, als man z. B. auch in Abraham ein unschlagbares, von allen gefüchtetes KO-Monster gesehen hat (auch wenn Golovkin boxerisch besser sein mag als Abraham). Also erst mal abwarten.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Du packst in dein Posting einige Aussagen ein, welche ich sicher nicht gemacht habe: Weder habe ich gesagt de la Hoya war nicht erste Qualität, obwohl er zum Zeitpunkt des Sturm Kampfes nur mehr ein Schatten von einst war, auch was seine Schlagkraft anlangte, noch habe ich behauptet Strum hätte ein Glaskinn.

Was ich Sturm vorwerfe, ist das er mit Ausnahme des de la Hoya Kampfes immer nur große Sprüche von sich gegeben hat, wen er aller zu boxen beabsichtige, aber gekommen ist nichts, er war das Paradebeispiel eines Glassturz, Hinterhof "Weltmeisters" also so eine Art Poetemkimscher Weltmeister, und nicht nur das, hat er seinen Glassturz Titel mehrfach nur mit Hilfe der Punkterichter festhalten können, und jetzt boxt er als Gipfelpunkt einen "Eleminator" gegen einen Mann welcher in Wirklichkeit ca. an Position dreißig der Gewichtsklasse steht.

Du hast geschrieben ein Mann der Sturm nicht ausknocken kann ist boxerisch nicht erste Qualität.
Halte ich für sehr gewagt da eben Hoya ein Boxer hoher Qualität war (auch als er Sturm gekämpft hat) und Sturm eben gegen andere Boxer hoher Qualität auch nicht KO gegangen ist.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Hoya hat Sturm aus drei Gründen nicht ausgeknockt, erstens weil er kein Mittelgewicht war, zweitens weil er da körperlich schon am Ende seiner Karriere war, und drittens weil Sturm da noch richtig GUT war. Schnell, tolle Reflexe, konditionsstark. Macklin hätte gegen diesen Sturm klar verloren, wie viele andere auch. Den gab es nur nicht mehr als der Kampf dann stattfand, und Macklin hat doch sehr viel getroffen. Ich bleibe dabei, jemand der reklamieren will er wäre besonders "heavy handed" hätte Sturm nach dieser Materialschlacht beeindrucken und irgendwann verschleissen müssen. Das konnte er nicht, dann kann er das bei Golovkin eher auch nicht, wenn er nicht - wie auch immer - inzwischen wesentlich schlagstärker geworden ist.

Ich denke wirklich nicht das selbst dieser Sturm leicht KO zu hauen ist. Eine sehr gute Defensive hat er immer noch. Und ich denke wiegesagt das er ein ordentliches wenn nicht gutes Kinn hat.

Macklin hat schon einen guten Punch. Das hat er in anderen Kämpfen bewiesen.
Dennoch: Der einzige der KO gehen könnte in diesem Kampf ist Macklin.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Er hat ja noch nicht mal gross Leute aus der 2. Reihe geschlagen a la Rubio, Vera, N'Dam, Barker, Lee oder selbst Soliman.
Seine grössten Erfolge waren die Siege gegen Proksa und Ouma. Ishida war 37 und mental längst in Rente, Rosado ist kein echter Mittelgewichtler und limitiert. Der Kampf mit Macklin ist definitiv ein (längst überfälliger) Step-Up.

1. Proksa wurde nie vorzeitig gestopt und so dominiert.
2. Ouma ist bekannt für seine guten Nehmerfähigkeiten und wurde von Golovkin gestopt.
3. Ishida wurde nie vorzeitig besiegt, bis Golovkin kam und ihn komplett ausgenocked hat.

Es kommt eben auch drauf wie man seine Gegner besiegt, auch wenn diese nicht aus ersten Reihe sind.

Und zu diesen Geschichten von wegen der will nicht gegen mich kämpfen:
Wenn die Kohle stimmt, steigen die Meisten auch in den Ring, da muss er mit seinem Promoter K2 sprechen...

Dieses "Argument" kannst du doch bei jedem Boxer bringen, wenn man völlig unrealistische Geldsummen auf den Tisch legt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Golovkin wird Mack The Knife übelst zu richten.

DMAX hat sich aber verdammt gut für die erste Boxübertragung aufgestellt :thumb: Rocchigiani hab ich als Boxer nie so richtig gemocht, aber er hat Ahnung wie kein Zweiter. Hoffe das ihm das Kommentieren Spaß machen wird und er uns Boxfans in Trance versetzt. Lets' go Rocky !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Du hast geschrieben ein Mann der Sturm nicht ausknocken kann ist boxerisch nicht erste Qualität.
Halte ich für sehr gewagt da eben Hoya ein Boxer hoher Qualität war (auch als er Sturm gekämpft hat) und Sturm eben gegen andere Boxer hoher Qualität auch nicht KO gegangen ist.

Sturm hat einen einzigen Mann hoher Qualität geboxt, und der war zu dem Zeitpunkt, de la Hoya, nicht einmal mehr fünfzig % seiner ehemaligen Klasse wert, Sturms Leistung in dem Kampf war allerdings erstklassig. Seither hat Sturm keinen einzigen Mann von hoher Klasse geboxt, geschweige denn geschlagen, Strum ist allenfalls ein Ankündigungs Weltmeister gewesen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sturm hat einen einzigen Mann hoher Qualität geboxt, und der war zu dem Zeitpunkt, de la Hoya, nicht einmal mehr fünfzig % seiner ehemaligen Klasse wert, Sturms Leistung in dem Kampf war allerdings erstklassig. Seither hat Sturm keinen einzigen Mann von hoher Klasse geboxt, geschweige denn geschlagen, Strum ist allenfalls ein Ankündigungs Weltmeister gewesen.

Im übrigen bleibt natürlich abzuwarten ob Golovkin ein ganz Großer werden wird, Sturm war definitiv nicht einmal ein Großer.
 
Oben