Ich hingegen finde, er fährt, wenn er muss, einen 100%igen und klassischen Konterstil. Und das in der lange, und der Halbdistanz. Schlagen lassen, meiden, kontern - wie gemalt. Lara, der ein Konterboxer par exzellence ist, hat seinen 'Außen-Konterstil', nach Martinez' textbook performance gegen Williams, 1:1 'copy&paste' in die Halbdistanz verlegt.
Der Kampf sah aus, wie 'Black Martinez vs. Williams I'
Ich finde, dass dies schon zeigt/sagt, dass Martinez' Stärken, insbesondere, im Konter liegen.
Martinez kann aber auch anders, wie man, vor allem aus früheren Kämpfen, weiß.
Er ist schneller als Golovkin [was jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit ist], hat einen besseren Handspeed und sein Auge ist mMn besser -
Weil er als - wie ich behaupte
- Konterboxer aus hektischeren Situationen genauso gut trifft, während Golovkin sich seine spots, wegen seinem 'Betonschädel' ruhig aussuchen kann.
Golovkins Stärke ist, mMn, sein Kinn. Sein Kinn macht auch zu 50% seinen punch aus. Er kann Schläge auf sich 'niederprasseln lassen', und trotzdem seine Beine in den Boden schrauben, als stünde er am Sandsack, so als würde da 'nichts kommen'.
In der Zeit, die er sich dafür nimmt, da er sie sich nehmen kann, wird er aber getroffen.
Dafür, dass er die 'Gräte' Rosado, der nunmal kein hart schlagender Konterboxer, und physisch unter Martinez anzusiedeln ist, förmlich 'zerstört' hat, sah er dann doch gut verbeult aus, nach den 6 1/2 Runden.
Das rechne ich mal auf eine Begegnung gegen Martinez hoch, und sehe, bis zur 6 1/2ten Runde, einen sehr verbeulten, nach Punkten hinten liegenden Golovkin, der bis dahin noch nicht viel landen konnte, da da wo er vorher ein Zeil vermutete, einfach nichts mehr zu treffen da ist.
Kurz - Zu langsam und zu offen.