Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin am 29. Juni in New York


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Golovkin wird Mack The Knife übelst zu richten.

DMAX hat sich aber verdammt gut für die erste Boxübertragung aufgestellt :thumb: Rocchigiani hab ich als Boxer nie so richtig gemocht, aber er hat Ahnung wie kein Zweiter. Hoffe das ihm das Kommentieren Spaß machen wird und er uns Boxfans in Trance versetzt. Lets' go Rocky !

Ich habe eben erst durch eine Werbeeinblendung davon erfahren, dass DMAX den Kampf überträgt und wollte die Info und meine Begeisterung gleich hier kundtun.

Also Sonntag ab 3:45 Uhr auf DMAX

Ich hoffe mal ,dass sich das Engagement lohnt und dass die öfter ein paar Sahnekämpfe einkaufen und übertragen. Zum Kampf denke ich,
dass GGG auch hier vorzeitig zum Sieg kommt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich hoffe mal ,dass sich das Engagement lohnt und dass die öfter ein paar Sahnekämpfe einkaufen und übertragen. Zum Kampf denke ich,
dass GGG auch hier vorzeitig zum Sieg kommt.

Die Info ist schon bekannt - dennoch danke für den reminder :thumb:

Also Favorit ist Golovkin natürlich. Ich traue es aber Macklin zu, den Kampf über 12 Runden ziehen zu können, sollte er sich keine cuts oder Schwellungen holen. Macklin auszuknocken wäre schon ein Ausrufezeichen von Golovkin... Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass es Macklin über die Punkte eng machen kann. Daher mein Tipp: Der Kampf geht über die Distanz und es wird keine einseitige Entscheidung. Im forumsinternen Tippspiel werde ich dementsprechend auf Golovkin Punktsieg setzen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Proksa wurde nie vorzeitig gestopt und so dominiert.
2. Ouma ist bekannt für seine guten Nehmerfähigkeiten und wurde von Golovkin gestopt.
3. Ishida wurde nie vorzeitig besiegt, bis Golovkin kam und ihn komplett ausgenocked hat.

Es kommt eben auch drauf wie man seine Gegner besiegt, auch wenn diese nicht aus ersten Reihe sind.



Dieses "Argument" kannst du doch bei jedem Boxer bringen, wenn man völlig unrealistische Geldsummen auf den Tisch legt.

So eine Aufzählung ist zwar immer nett, ebenso wie gewisse Quervergleiche (die man mir selber übrigens auch schon unter die Nase gerieben hat, zurecht oder zu Unrecht..), aber merkst du was ? Ein Bouadia z. B., den Golovkin "nur" auspunkten konnte, wurde von Kessler und sogar Abraham vorzeitig gestoppt. Ein Gardner, gegen den Golovkin am Ende frustriert wirkte (weil er ihn - für sich absehbar - nicht ausknocken konnte), wurde von Dawson z. B. ausgeknockt. Andererseits : Das Beispiel Lajuan Simon, von Golovkin in einer Runde mal eben abgefrühstückt, ein Abraham dagegen brauchte 12 Runden. Kann man drehen und wenden, wie man will, sowas führt zu nix. O.k., die Art und Weise spielt schon eine Rolle, soll jetzt nicht relativiert werden, ABER du zählst Leute auf, die Golovkin zumindest physisch unterlegen waren (mehr 154-Pounder).
Was "unrealistische Geldsummen" angeht : Ein Sturm z. B. wollte damals für `ne Tüte Gummibärchen in Hopkins` Wohnzimmer antreten, aber Boxen ist so oder so ein gefährlicher Sport. Roy Jones` Spruch kommt gerade wieder in die Erinnerung : Even a mouse can be dangerous, when it`s punching you. Ich behaupte mal, ein Martinez hätte nicht gleich 10 Millionen verlangt, um mit Golovkin in den Ring zu steigen. Aber warum hätte er, andererseits, das für `ne Tüte Gummibärchen machen sollen, NUR um seine Legacy zu festigen. Außenstehende hätte ihn für verrückt, sogar für dumm erklärt. Ich GLAUBE (= NICHT gleich WISSEN) zwar auch, daß Martinez JETZT zu alt und verbraucht ist, um Golovkin zu schlagen, ABER das ändert NICHTS an der Tatsache, daß Golovkin jetzt erst mal mehrere Siege gegen Top-10-Leute im MW braucht. Sonst ist alles P4P-Gequatsche sinnlos.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
So eine Aufzählung ist zwar immer nett, ebenso wie gewisse Quervergleiche (die man mir selber übrigens auch schon unter die Nase gerieben hat, zurecht oder zu Unrecht..), aber merkst du was ? Ein Bouadia z. B., den Golovkin "nur" auspunkten konnte, wurde von Kessler und sogar Abraham vorzeitig gestoppt.

In was für einer Gewichtsklasse boxt Golovkin?..und in was für eine Gewichtsklasse wurde Bouadia von Abraham und Kessler ausgenockt? Jaja die entscheidenden Details wiedermal ;)

Ein Gardner, gegen den Golovkin am Ende frustriert wirkte (weil er ihn - für sich absehbar - nicht ausknocken konnte), wurde von Dawson z. B. ausgeknockt.

Die gleiche Frage - siehe oben. Er wurde nicht ausgenockt sondern nach KDs aus dem Kampf genommen.

die Art und Weise spielt schon eine Rolle, soll jetzt nicht relativiert werden, ABER du zählst Leute auf, die Golovkin zumindest physisch unterlegen waren (mehr 154-Pounder).

...ach und Bouadia war schon immer supermittelgewicht und körperlich Kessler oder Abraham nicht unterlegen? ;)

daß Golovkin jetzt erst mal mehrere Siege gegen Top-10-Leute im MW braucht. Sonst ist alles P4P-Gequatsche sinnlos.

P4P ist noch zu früh. Er muss erstmal den Gürtel von Martinez holen.
 
S

sabatai

Guest
Hoffentlich verheizt HBO ihn nicht. Auf der Undercard kämpft Oosthuizen. Eventuell ist da ein direktes Duell in Planung. Ich will Golovkin wirklich nicht im Supermittelgewicht sehen. Laut Sanchez wog er vor dem Trainingcamp 167 Pfund und ist jetzt bei 163 angekommen. Wenn das tatsächlich so stimmt, könnte er problemlos ins Superweltergewicht wechseln und ein bißchen Alarm machen.

Sollte er Macklin klar schlagen, wird es schwer Gegner a la Murray oder Geale zu verpflichten. Die werden trotz guter Verdienstmöglichkeiten eher nicht gegen ihn antreten. Tippe für November mal auf Rubio. Der ist verzweifelt und boxt jeden.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Das Foto wurde gestern gezwitschert.

Anhang anzeigen 5783

Quizfrage:
Wie sieht Matt Ihrer Meinung nach aus?

A=Ripped
B=Dehydriert und ripped
C=So ripped, der fällt gleich vom Knochen
D=So ripped, ich gebe ihm eine Chance gegen GGG
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Als Hinweis zur Umfrage hättest du aber schon erwähnen sollen, dass Macklin schon seit 3 Wochen nur zwei pound überm 160 lb limit ist.;)
Von daher entscheide ich mich für Antwort A. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.956
Punkte
113
Als Hinweis zur Umfrage hättest du aber schon erwähnen sollen, dass Macklin schon seit 3 Wochen nur zwei pound überm 160 lb limit ist.;)
Von daher entscheide ich mich für Antwort A. :)

Ich frage mich, warum das superprofessionelle, stets auf der Höhe der wissenschaftlichen Medizin operierende, häufig von Genialität und geradezu prophetischer Voraussicht geschlagene Team Sauerland sowas nicht für nötig hält, damit der Sportler am Wettkampfwochenende nicht vor Schwäche über seine Füsse fällt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
A. Macklin ist ein starker gegner für GGG, aber dennoch wird Golovkin ihn in den hinteren Runden raus vorzeitig noch besiegen können. Bis jetzt ist er Gennady's bester Kontrahent.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
OHA Golovkin spricht negativ über die Klitschkos. "I dont like, just big guys with power. Why no action, no drama. Just boring fights"..obwohl er im 2K Team ist.

..damit will er sich wohl beim US Publikum einschleimen. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Am interessantesten ist die Randnotiz, dass der Fokus für die Zukunft jetzt anscheinend recht deutlich Richtung 154 Pfund geht und nicht mehr ins Supermittel. Das kann ich nur begrüßen, wer zwischen den Kämpfen 167 Pfund wiegt und von der Reichweite und Größe auf Abrahamlevel ist, muss sich nicht künstlich ins SMW hochfressen. Das Problem ist nur, dass das LMW auf Showtime stattfindet und ich nicht weiß ob man mit GGG so schnell die Sender switchen kann. Gegen Canelo wäre schon toll. :laugh2:
Aber nun erstmal Macklin bewältigen. Schöne Clips.

OHA Golovkin spricht negativ über die Klitschkos. "I dont like, just big guys with power. Why no action, no drama. Just boring fights"..obwohl er im 2K Team ist.

..damit will er sich wohl beim US Publikum einschleimen. :D

Vielleicht ist er auch einfach ein Boxfan wie viele andere und empfindet dementsprechend ähnlich bzgl. des Schwergewichts.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wenn man, laut Sanchez, "isst wie ein Pferd" und dann nur 7 Pfund vom Mittelgewichtslimit entfernt ist, ist man eigentlich im Mittelgewicht ideal aufgehoben. Wenn er wirklich wechseln will würde ich das 154er-Limit auch deutlich mehr begrüßen als dass er ins Supermittelgewicht wechselt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man, laut Sanchez, "isst wie ein Pferd" und dann nur 7 Pfund vom Mittelgewichtslimit entfernt ist, ist man eigentlich im Mittelgewicht ideal aufgehoben. Wenn er wirklich wechseln will würde ich das 154er-Limit auch deutlich mehr begrüßen als dass er ins Supermittelgewicht wechselt.

Sehe ich genau so! Golovkin ist physisch ein eher kleiner Mittelgewichtler, was nicht heißt dass er physisch nicht stark ist. Aber im Supermittelgewicht wäre er nicht gut aufgehoben. Im Halbmittel wäre er ein Monster falls er das Limit wirklich ohne Substanzverlust bringen kann. Aber das Mittelgewicht braucht auch ein paar gute Leute, von daher wäre es am besten wenn Golovkin einfach dort bleibt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man, laut Sanchez, "isst wie ein Pferd" und dann nur 7 Pfund vom Mittelgewichtslimit entfernt ist, ist man eigentlich im Mittelgewicht ideal aufgehoben. Wenn er wirklich wechseln will würde ich das 154er-Limit auch deutlich mehr begrüßen als dass er ins Supermittelgewicht wechselt.

Er kann sicher auch mit 74 Kilo im SMW boxen. Ob das klug ist sei mal dahingestellt. Im MW könnte er das werden, was BHop einst war.
 
Oben