Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin - O-Scoring + Vorkämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Interessant - Golovkins Körpergröße wurde auf boxrec nun auf 1.79cm korriegert :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Er haette Golovkin eindeutig in den Infight ziehen muessen, sah man ja recht schnell, dass Golovkin machen konnte was er will. Nur ne Doppeldeckung und ein bisschen aus der Reichweite bleiben..... Golovkin hat Zeit und Ruhe und dass er dann seine SSchlaghand perfekt timen kann ist klar.

Jop hatte ich schon vor dem Kampf geschrieben,dass an mit so einer Taktik null Chancen hat gegen Golovkin, es sei denn man heißt Mayweather. Innenfight wäre IMO die bessere Wahl für Macklin gewesen, auch wenn die Chancen auf einen Sieg immer noch gering wären.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tja im Endeffekt war es dann doch so wie erwartet. Macklin geriet frühzeitig in eine schlimme Schießerei und hatte nur Kieselsteinchen zum schmeißen in der Tasche. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Golovkins Power von Kampf zu Kampf noch monströser wird. Macklin ist ja nun wahrlich kein fragiler Typ, aber schon nach den ersten paar Treffern in Runde 1 schien er sichtbar eingeschüchtert zu sein und traute sich dementsprechend auch kaum selbst offensiv was zu starten. Auch die Spuren im Gesicht waren augenblicklich zu erkennen. Schon lange vor dem KO hatte Golovkin ihn in der Tasche und schien sich praktisch aussuchen zu können, wann er das unausweichliche Ende herbeiführt. Was die Power angeht lagen da Lichtjahre dazwischen. Als ob ein Cruiser gegen einen Mittelgewicht kämpft. Golovkins Zug rollt und nimmt weiterhin an Fahrt auf. Mal sehen welcher Bahnhof als nächstes zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ggg ist ein eisenharter finisher, allerdings konnte mmn nicht viele erkenntnisse aus dem fight gewinnen. macklin hat genau so gekämpft, wie man nicht kämpfen sollte. er hat in der range von ggg geboxt. so darf man nicht gegen ggg kämpfen, was ich ja vorher schon gesagt habe. er stand in der range von ggg und war leichte beute. macklins taktik war mehr als bescheuert. das war ja weder fisch (nahkampf) noch fleisch (distanz), sondern hat genau in der sphäre geboxt, in der ggg stark ist. was natürlich durchaus beeindruckend ist, sind golovkins finisherqualitäten. er beendet in großer manier.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hardcore der golovkin! und ein super kompliment auch an den sender dmax....3 geile kämpfe ganz gezeigt... dazu Rocky als wirklich besten experten den ich mir vorstellen kann und einen sympathischen und kompetenten moderator! ich bin absolut einverstanden mit dieser übertragung! TOP :thumb: :jubel: :wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
das auftreten, man wusste das er einfach das er ihn ausnockt! (und er wirkt dabei noch so überlegt) man kann das martinez nicht verübeln der möchte jetzt noch geld machen und dann in den wohl verdienten ruhestand! ich würde mir sturm wünschen, weil ich würde ihm das einfach gönnen diesen...wm fight;)

Wie gesagt, glaube kaum das Golovkin freiwillig gegen Sturm boxen wird. Sehe da kaum eine Chance für Golovkin. Allerdings hätte Sturm diese Chance auf jeden Fall verdient, da hast du Recht :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
So toll.
Anfang des Jahres wünschte ich mir, dass Golovkin und Matthysse die Möglichkeit bekommen ihre Skills gegen Topboxer unter Beweis zu stellen.

Beide bekammen die Chance. Beide haben den Gegner zerstört....
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Sergio ist ja mal aufgrund Verletzungen bis nächstes Jahr not available, denke aber auch nicht dass Sergio gegen GGG antritt, der versucht den Floyd/Canelo Winner zu bekommen nächstes Jahr, was sicher nicht unrealistisch ist.

Denke GGG wird erstmal abwarten wie Barker/Geale im August ausgehen wird und wird versuchen gegen den Sieger anzutreten um die Titel zu vereinigen, ansonsten gäbs noch Quillin. Würd GGG ja zu gern gegen Mayweather/Canelo Sieger sehen @154, träumen kann man ja.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
"Martin (Murray) what would you try to beat Golovkin?" - "I don´t know, maybe bring a baseball bat?!" :laugh2::laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
also ich hab ja hier ein bisschen im Vorfeld mitgelesen ... denke Macklin hat sich richtig ********** verhalten im Ring. Er haette Golovkin eindeutig in den Infight ziehen muessen, sah man ja recht schnell, dass Golovkin machen konnte was er will. Nur ne Doppeldeckung und ein bisschen aus der Reichweite bleiben..... Golovkin hat Zeit und Ruhe und dass er dann seine SSchlaghand perfekt timen kann ist klar.

"Everybody has a plan until they get punched in the face." war selten so zutreffend wie bei diesem Kampf. Macklin wusste nach Runde 1 schon nich mehr was er tun soll geschweige denn war er in der Lage für irgendwelche taktischen Adjustments. Das Einzige was ihm da schon klar war, war, dass er nicht über die Runden kommen wird und das hätte er lediglich verhindern können, in dem er einfach im Kreis gerannt wäre wie ein panisches Tier, was aber nun auch nicht Sinn der Sache ist.
Sorry aber such den Grund für die Niederlage nun nicht bei Macklin, der hier lediglich als Statist fungierte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sergio ist fast 40 und hatte ne lange pause. wäre unklug gegen einen prime fighter mit hunger anzutreten. im mw sehe ich eigentlich nur pirog als interessant an. was mich an dem fight so störte ist, dass macklin eigentlich ein verkappter lmw ist. klein und ohne besondere skills. natürlich ist er vieeel besser als die bisherigen gegner von ggg und ist ein sehr guter mann im heutigen mw. ist ja nicht ggg's schuld, dass es keine guten gegner gibt in dem level, aber man muss den gegner schon richtig einordnen können. im smw sehe ich golovkin iwie nicht. froch oder ward sind zu groß und können auch mal unorthodox boxen. der größte fehler, den man bei ggg machen kann, ist die maschine "ins rollen" zu bringen. das hat macklin heute in perfekter manier gemacht.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Würds halt schade finden, wenn GGG ins Supermiddle aufsteigen muß und dort gegen viel größere Gegner ranmuß, obwohl sein Walkaround Gewicht sogar unter dem SMW Limit liegt, der wiegt ja schon Wochen vor dem Kampf nur noch um die 165 pfund. Erstmal die Titel im MW vereinigen, wünschen würd ich mir den Superfight gegen Canelo (der das unmögliche schafft und Floyd ausknocke, hehe), aber das ist wohl recht unrealistisch, sollte der wirklich Floyd besiegen, wirds sicher nicht gegen den gefährlichsten Mann im Boxsport gehen um gleich zu verlieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
was mich an dem fight so störte ist, dass macklin eigentlich ein verkappter lmw ist. klein und ohne besondere skills. natürlich ist er vieeel besser als die bisherigen gegner von ggg und ist ein sehr guter mann im heutigen mw. ist ja nicht ggg's schuld, dass es keine guten gegner gibt in dem level, aber man muss den gegner schon richtig einordnen können.

Macklin ist ein guter Level - nur ist Golovkin 2-3 Level höher als jeder Boxer im MW.

Vor dem Kampf: "Endlich bekommt Golovkin seinen ersten richtigen test." Nach dem kampf: "Naja ansich ist Macklin kein MW, hat keine besonderen skills und ist auch noch klein" (1cm kleiner als Golovkin). Fazit: Golovkin hatte bis jetzt nur B-Level Gegner und Bums. ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
"Everybody has a plan until they get punched in the face." war selten so zutreffend wie bei diesem Kampf. Macklin wusste nach Runde 1 schon nich mehr was er tun soll geschweige denn war er in der Lage für irgendwelche taktischen Adjustments. Das Einzige was ihm da schon klar war, war, dass er nicht über die Runden kommen wird und das hätte er lediglich verhindern können, in dem er einfach im Kreis gerannt wäre wie ein panisches Tier, was aber nun auch nicht Sinn der Sache ist.
Sorry aber such den Grund für die Niederlage nun nicht bei Macklin, der hier lediglich als Statist fungierte.

natuerlich sah es auch so aus als haette Golovkin regelrechte Steinfaeuste mitgebracht heute und auch im Infight kann das auch schnell enden, genau so wie es umgekehrt bei dem Szenario jetzt nicht unbedingt schon so frueh haette enden muessen, da Macklin denke ich auch einiges abkann. Aber perfekte Koerpertreffer sind vermutlich noch toedlicher als Kopftreffer.
Koennte schon auch sein, dass Macklin einfach NOCH zu beeindruckt war und sich erst noch ueberwinden haette muessen. Letztlich weiss man, das Macklin sehr tough und ein starker Nehmer ist. Haette er ein paar Dinge besser gemacht und trifft Golovkin ihn nicht perfekt zur Leber, beisst sich Macklin vielleicht in der 4. Runde in den Infight rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich finds einfach krass was für eine Ruhe Golovkin im Ring ausstrahlt, der Gegner hat einfach das Gefühl, dass es ihn null interessiert was er macht.

Golovkin kann einem einfach mit jedem Jab einen Cut verpassen und ist trotzdem nie off balance wenn er seine harten Schläge raushaut. Die krasse Power wird dann auch noch durch das intelligente Abschneiden des Rings unterstützt, wodurch der Gegner einfach ständig unter Druck ist.

Einen Mann wie Macklin so abzufertigen ist schon ein dickes Ausrufezeichen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Ich würde GGG gerne gehen Chavez Jr. oder Pirog sehen. S.Martinez wird wohl nicht gegen GGG in den Ring steigen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Macklin ist ein guter Level - nur ist Golovkin 2-3 Level höher als jeder Boxer im MW.

Vor dem Kampf: "Endlich bekommt Golovkin seinen ersten richtigen test." Nach dem kampf: "Naja ansich ist Macklin kein MW, hat keine besonderen skills und ist auch noch klein" (1cm kleiner als Golovkin). Fazit: Golovkin hatte bis jetzt nur B-Level Gegner und Bums. ;)

Hatten wir nicht 169 gesagt? :laugh2:
 
Oben