Krasser kampf. ich hatte schon mit einem Sieg von GGG gerechnet, aber dass es schon in der ersten drei Runden passierte und auch "in style", finde ich beeindruckend. Golovkin ist ein absolutes Tier. Er hat unglaublichen Druck in seinen kurzen Schlägen und seine Führhände sind echte Hämmer. Golovkin strahlt immense Ruhe im Ring aus. Er ist cool, besitzt Übersicht. Seine Power ist wirklich mörderisch. Gennady kommt aber auch außerhalb der Seile sehr sympathisch rüber. Er wirkt sehr jungenhaft, bescheiden und schüchtern. Wenn er im Ring wird er zu einer ganz anderen Spezies. Brotspinne hatte es klasse formuliert, sinngemäß war es folgendermaßen: Golovkin sieht seine Gegner mit seinen schwarzen, kalten Insektenaugen an. Völlig emotionslos, ohne Angst, ruhig, aber bereit im richtigen Moment seine Beute mit seinen Mandibeln zu verspeisen......
......,nicht korrekt zitiert......, eine klasse Metapher in Bezug auf Golovkin. Ich habe auch den Eindruck, dass er gar nicht den KO auf teufel komm raus erzwingen will. Dies ergibt sich mit der zeit, er wartet ab und umkreist seine Beute und schneidet ihr im Ring intelligent den Weg ab und stellt den Gegner.Die Qualitäten den Kontrahenten zu finishen sind sehr gut.
Die Aussage, dass der Kampf keine besonderen Erkenntnisse erbracht hat, da Mack the knife eigentlich ein LMW sei und keine Herausforderung für GGG war ist lächerlich. Er hat alles falsch gemacht???......, er hatte schlicht keine Chance gegen Gennady. Mack the knife hat einen Klassekampf gegen Martinez geboten und Felix Sturm besiegt bzw. der Sieg Sturm's war eine klare Robbery. Mackliin wurde im Vorfeld, und nicht nur hier, als Golovkin's stärkster Gegner eingeschätzt, mit dem GGG auch seine Probleme haben könne. Nur war Gennady dem armen Mack the knife überlegen und schlicht und einfach besser. Bin mal gespannt wie es mit Golovkin weitergeht. Denke, dass er erstmal seinen Weg im MW weitergeht. Würde ihn gerne gegen Quinllin sehen und gegen einen "fitten" Pirog in den Ring steigen.