Gennady Golovkin vs. Steve Rolls (08.06.2019, Madison Square Garden) Live DAZN + O-Scoring und Nachbesprechung


Wer gewinnt?

  • Golovkin

    Stimmen: 11 100,0%
  • Rolls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg


Gennady Golovkin 38(34)-1-1 vs Steve Rolls 19(10)-0-0

Das Golovkin Debut auf DAZN steht fest. 9 Monate nach dem fragwürdigen Titelverlust gegen Canelo, soll Golovkin am 8. Juni wieder in den Ring steigen.
Der Gegner wird der Kanadier Steve Rolls, geboxt wird im Catchweight (164 Pfund) im Madison Square Garden.

Viel Spannung verspricht der Kampf wohl nicht. Rolls K.O.- Quote beträgt 53%
Der Kampf wird auch von Deutschen DAZN übertragen werden.

Jonathan Banks wird nach der Trennung von Golovkin von seinem langjährigen Trainer Abel Sanchez in Golovkins Ecke stehen.


Interview mit Rolls


Undercard bisher:

Israil Madrimov 2(2)-0-0 vs Norberto Ganzalez 24(13)-12(2)-0 10 Runden Leichtmittelgewicht
Charles Conwell 9(7)-0-0 vs Courtney Pennington 12(5)-3(0)-3 10 Runden Leichtmittelgewicht
Ali Akhmedov 14(10)-0-0 vs Marcus McDaniel 15(2)-0-0 10 Runden Supermittelgewicht
Brian Ceballo 8(4)-0-0 vs Bakhtiyar Eyubov 14(12)-0-1 8 Runden Weltergewicht
Johnathan Arroyo 3(1)-0-1 vs Jordan Morales 3(2)-7(2)-0 4 Runden Weltergewicht
Nikita Ababiy 4(4)-0-0 vs Juan Francisco Lopez Barajas 5(3)-0-0 6 Runden Mittelgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie lange Rolls wohl durchhalten wird aber immerhin kann man einen ungeschlagenen hinhalten
Ja sportlich ist das nichts da wären so viele interessantere Gegner gewesen. Ich hatte von dem Rolls vorher noch nie etwas gehört oder gesehen. Aber mit 37 Jahren will Golovkin wohl nicht den möglichen Zahltag gegen den Canelo/Jacobs Gewinner riskieren.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Ich denke auch das liegt an dem anstehenden Big Fight. Für die Fans natürlich schade aber dafür werden wir wohl später im Jahr entschädigen. Im Alter von GGG sollte er sich aber nicht mehr all zu viele solcher Kämpfe gönnen, jetzt zählen nur noch große Namen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Steve wer?

Is das gleiche wie bei Tyson Fury.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich nach einer Niederlage als nächsten Gegner einen Journeyman oder gar einen ungeschlagenen Nobody raussucht.

Aber nach einer umstrittenen Niederlage oder einem unglücklichen Unentschieden wirkt das bei Fury wie auch bei Golovkin nicht wie eine angemessene Gegnerwahl.


DAZN bezahlt Golovkin Geld für n Kampf, der z.B. bei Juan Manuel Marquez von HBO nie akzeptiert worden wär.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Steve wer?

Is das gleiche wie bei Tyson Fury.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich nach einer Niederlage als nächsten Gegner einen Journeyman oder gar einen ungeschlagenen Nobody raussucht.

Aber nach einer umstrittenen Niederlage oder einem unglücklichen Unentschieden wirkt das bei Fury wie auch bei Golovkin nicht wie eine angemessene Gegnerwahl.


DAZN bezahlt Golovkin Geld für n Kampf, der z.B. bei Juan Manuel Marquez von HBO nie akzeptiert worden wär.

Bei TF gibt es im Unterschied zu GGG aber noch gute Gründe, den Kampf gegen Schwarz zu machen (PH-Position). Zudem ist TF 30 Jahre alt, hat seine prime noch vor sich, während GGG für jeden sichtbar seit 2-3 Jahren auf dem absteigenden Ast ist und 37 Jahre alt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Zudem ist TF 30 Jahre alt, hat seine prime noch vor sich

Ich würde jetzt nicht gerade mein Geld darauf verwetten, dass Fury wieder an seine Form vor der Auszeit heran kommt.
Obgleich seine Darbietung gegen Wilder sicherlich nicht schlecht war ... sie war nicht auf Furys früherem Niveau.

Kann auch sein, dass Furys "Prime" weiterhin in der Vergangenheit bleiben wird.

Aber ja ... bei Golovkin ist da eine größere Gewissheit.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich würde jetzt nicht gerade mein Geld darauf verwetten, dass Fury wieder an seine Form vor der Auszeit heran kommt.
Obgleich seine Darbietung gegen Wilder sicherlich nicht schlecht war ... sie war nicht auf Furys früherem Niveau.

Kann auch sein, dass Furys "Prime" weiterhin in der Vergangenheit bleiben wird.

Aber ja ... bei Golovkin ist da eine größere Gewissheit.

Ich persönlich glaube, dass die prime von TF uns noch bevorsteht. Ich glaube, er hat nach dem Wilder-Kampf nur ein paar Tage Auszeit genommen. Er trainiert jeden Tag und wird dies seiner eigenen Aussage nach bis an sein Lebensende tun, da es ihn vor psychischen Problemen bewahrt. Von daher bin ich wirklich optimistisch. Aber ja, vielleicht hast du recht und es sind durch die äußerste Beanspruchung seines Körpers 10-20% auf der Strecke geblieben. We'll see.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Gut ist ein Aufbaukampf, denn Golovkin hat ja bekanntlich noch genug Zeit. :sleep:
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Golovkin hat sich von Sanchez getrennt. Laut Sanchez wegen dem Geld. Ich würde mir wünschen dass er sich mit einem neuen Trainer vielleicht sogar nochmals ewas verbessern kann
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Welche Trainer würdet ihr da am geeignetsten oder am besten finden für ihn ?
Rozier ? Hunter?
Ich würde ja Lomatschenko favoriesieren. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rozier und Hunter würden beide nicht passen.
Ich denke ein Trainer der Russisch sprich wäre schon richtig. Lomaschenko wird es leider sicher nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Golovkin hat sich von Sanchez getrennt. Laut Sanchez wegen dem Geld. Ich würde mir wünschen dass er sich mit einem neuen Trainer vielleicht sogar nochmals ewas verbessern kann
Als ob da Geld eine Rolle spielen würde... Die Trennung ist wichtig in dem Stadium der Karriere, weil er neue Impulse braucht, aber ansonsten...
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Sanchez war doch ziemlich eindimensional was taktische Anweisungen in der Ecke anging, hat man doch auch bei Gassiev gesehen.
Ein besserer Trainer würde GGG gut tun.
 

Alexis Arguello

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Joel Diaz , Robert Garcia , Freddie Roach , oder Joe Goossen . Das sind für mich Trainer die Stilistisch gesehen die beste Alternative für GGG wären
 
Oben