Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018

Francois

Bankspieler
Und wer zahlt dann Golovkin die Millionen, die ausfallen, weil Canelo gedopt hat?

Canelo dopt.
GGG flippt aus.
Und jetzt sehen einige "Boxfans" Golovkin als "kleine Bitch" an.

Sowas geht auch nur im Boxen.

Jo da bemerkt man wirklich die Sofasportler. Doping beim Boxen kann direkt die Lebenserwartung des anderen verkürzen. Man bezahlt sprichwörtlich mit dem eigenen Leben und Gesundheit dafür. Das ist nochmal eine etwas andere Stufe als bei anderen Sportarten. Aber dafür muss man dann eben selbst mal in den Ring steigen und bemerken was es ausmachen kann wenn der Gegenüber noch 10% Extrasprit im Tank hat.

Jedes Beschweren von GGG ist mehr als gerechtfertigt.

nennt das Team von Canelo richtigerweise Cheater und will trotzdem gegen Canelo antreten? Wenn er wirklich sauberen Sport haben will, bläst er den Kampf ab, verklagt Canelo-in den USA wird er einen Haufen Kohle bekommen

weil das ja immer so toll klappt mit dem verklagen. Da gibts ja genug Beispiele das nichts rauskommt oder ala ROcky man Jahre auf eine eventuelle Zahlung wartet die dann deutlich niedriger ist. Bis dahin bezahlt man vor allem exorbitante Anwaltskosten.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Und das, was du sagst, nämlich dass ALLE dopen, hat sich auch noch nie bewahrheitet. Btw. Und von Unschuldsvermutungen hälst du ja auch nichts, deswegen frage ich mich ohnehin, warum du den Artikel geliked hast.
Doch!! Beispiele sind DDR Doping und Radsport.

Was faselst Du eigentlich die ganze Zeit von Unschuldsvermutung? Ich bin Sportfan und kein Richter. Ich muss keinen verurteilen und kann denken was ich will. Insbesondere kann ich eins und eins zusammenzaehlen: Wenn neun von zehn Sportlern gedopt sind, dann ist es halt sehr naheliegend, dass der zehnte auch gedopt ist, noch dazu wenn er besser ist als die anderen neun.

untouchable

Nachwuchsspieler
Jo da bemerkt man wirklich die Sofasportler. Doping beim Boxen kann direkt die Lebenserwartung des anderen verkürzen. Man bezahlt sprichwörtlich mit dem eigenen Leben und Gesundheit dafür. Das ist nochmal eine etwas andere Stufe als bei anderen Sportarten. Aber dafür muss man dann eben selbst mal in den Ring steigen und bemerken was es ausmachen kann wenn der Gegenüber noch 10% Extrasprit im Tank hat.

Jedes Beschweren von GGG ist mehr als gerechtfertigt.

Clenbuterol verkürzt die Lebenserwartung des Gegners? Dann kannst du das gleiche über legale Fatburner sagen. Man sollte hier schon etwas differenzieren.:crazy:

koschy

Bankspieler
Doping beim Boxen kann direkt die Lebenserwartung des anderen verkürzen. Man bezahlt sprichwörtlich mit dem eigenen Leben und Gesundheit dafür. Das ist nochmal eine etwas andere Stufe als bei anderen Sportarten.

So ist es. Umso erbärmlicher ist wirklich das Verhalten von Canelo, GB und der WBC. Das sind unterm Strich Kriminelle, die in vollem Bewusstsein eine (möglicherweise lebensbedrohende) Schädigung des Gegners in Kauf nehmen, nur weil sie damit noch mehr Geld machen können.

Francois

Bankspieler
Clenbuterol verkürzt die Lebenserwartung des Gegners? Dann kannst du das gleiche über legale Fatburner sagen. Man sollte hier schon etwas differenzieren.:crazy:

Sorry aber diese Dummheit tut wirklich weh. Lies mal genau was Clenbuterol alles bewirkt und dann überträgst das auf einen Boxkampf. Meine Güte :mensch:

koschy

Bankspieler
Doch!! Beispiele sind DDR Doping und Radsport.

Was faselst Du eigentlich die ganze Zeit von Unschuldsvermutung? Ich bin Sportfan und kein Richter. Ich muss keinen verurteilen und kann denken was ich will. Insbesondere kann ich eins und eins zusammenzaehlen: Wenn neun von zehn Sportlern gedopt sind, dann ist es halt sehr naheliegend, dass der zehnte auch gedopt ist, noch dazu wenn er besser ist als die anderen neun.

Du, ich hab gar kein Problem mit dir, aber deine Äußerungen ärgern mich in der Summe.

Erst hast du behauptet, Golovkin sei gedopt. Hat sich sich als unwahr erwiesen. Dann hast du behauptet, Golovkin würde sich nur unmittelbar vor und nach den Kämpfen kontrollieren lassen. Hat sich auch als unwahr erwiesen. Dann hast du behauptet, ALLE Boxer seien gedopt. Was auch unwahr ist.

Niemand widerspricht dir, wenn du sagst, dass im Radsport überwiegend gedopt wird. Es widerspricht dir wahrscheinlich auch niemand, wenn du behauptest, dass Doping im Boxen (wie im gesamten Leistungssport) vorkommt und vielleicht sogar die Mehrheit der Leistungssportler dopt.

Aber deine Formulierungen, dass immer ALLE und JEDER dopen würden und dann noch deine unwahren Behauptungen gegen Golovkin sind halt einfach mal Blödsinn. Aber du wiederholst diese Behauptungen halt immer und immer wieder (also dass quasi alle dopen). Und da widerspreche ich einfach mal, weil es eben schlicht und einfach nicht wahr ist bzw. du es nicht wissen kannst.

Wenn du einfach mal deine Formulierung "Alle dopen" durch die Formulierung "Viele dopen" oder "Die Mehrheit dopt" ersetzen würdest und deine Behauptungen gegen GGG mal zurücknehmen würdest, dann wäre alles cool. Zumindest für mich.

untouchable

Nachwuchsspieler
Der Victor Conte Link wurde Dir ja bereits gesendet.
Ich denke dieses Thema ist durch.

Victor Conte: Clenbuterol hilft!
User untouchable: Hilft nicht!

Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.

Tja, was hat Victor Conte über die Dopingtests von Luis Ortiz gesagt?

Conte: Ortiz ist clean!
User wicked: Ortiz hat gedopt!

Also doch nur Broscience. Wenn jemand mehr zu bieten hat, her damit. Wieso ist es denn so schwer zu beweisen, dass Clenbuterol leistungssteigernd wirkt, wenn es für viele so in Stein gemeißelt scheint?

Ich will kein "eigenes Bild", keine Meinung. Ich möchte, dass jemand die großen Sprüche mit Fakten hinterlegt. Canelo verkürzt mit Clenbuterol die Lebenszeit von Golovkin.:crazy:

speedclem

Bankspieler
im Boxsport kann ein sehr talentierter, aber nicht voll austrainierter boxer durchaus einen voll austrainierte boxer die grenzen aufzeigen. (Umgedreht hatürlich auch!)
(siehe sanders vs wladimir, gibt auch andere), im Radsport natürlich nicht.
ob sanders dopte? k.a. ich denke eher nein.
Toney warf ja allerlei mittelchen, sah aber teilweise aus wie ne tonne...
bei glolovkin könnte ich mir wirklich vorstellen, dass er sauber ist.

Berndl

Nachwuchsspieler
aber dann bitte die Klappe halten.

Er hat das Recht sich darüber zu äußern.
Und ich denke, nachdem sie Alvarez jetzt erwischt haben, dass das Clenbuterol bis zum Kampf kaum bis gar keine Wirkung mehr hat. (Das wäre im Falle von EPO anders) Außer er würde, im Falle des bewussten Dopings, weitermachen. Somit wäre eine Absage seitens GGG nicht sinnvoll. Außerdem hat er eine zusätzliche Motivation fürs Training und den Kampf.

treize

Bankspieler
Also doch nur Broscience. Wenn jemand mehr zu bieten hat, her damit. Wieso ist es denn so schwer zu beweisen, dass Clenbuterol leistungssteigernd wirkt, wenn es für viele so in Stein gemeißelt scheint?

Clenbuterol ist auf der Dopingliste und viele Athleten wurden positiv darauf getestet, weil...es nicht leistungssteigernd wirkt.

kopfball

Nachwuchsspieler
Glovokin soll den Kampf absagen und Canelo verklagen? Im Prinzip richtig. Nur funktioniert das in dem korrupten Boxsportsystem nicht. Canelo ist das Zugpferd, generiert daher das Geld und wird deshalb von der WBC hofiert (die Aussagen vom Verband sind unglaublich: das läuft ja auf Beweislastumkehr hinaus, d.h. nicht der überführte Doper muss seine Unschluld beweisen, sondern man muss dem überführten Betrüger nachweisen, dass er wissentlich und willentlich betrogen hat). Mit Oscar hat Canelo dazu noch einen mächtigen und gut vernetzten Promoter. Kurzum: mit Abssage und Klage wäre Glovokin der moralische Sieger (aber auch das ist nicht sicher, wenn man aus den Reaktionen im Forum auf die allgemeine Meindung der Boxsportfans schließt), doch insgesamt würde er sich ins Absseits stellen.

untouchable

Nachwuchsspieler
Clenbuterol ist auf der Dopingliste und viele Athleten wurden positiv darauf getestet, weil...es nicht leistungssteigernd wirkt.

Es ist ein beliebtes Mittel aber nicht zur Leistungssteigerung sondern zum "cutten". Fettverbrennung, zittrige Hände und hohe Herzfrequenz steigern nicht die Leistung. Selbst der Fettverbrennungseffekt von Clenbuterol ist bei Menschen nicht nachweisbar.

Wie bei vielen anderen Supplements und Mittelchen basiert die Anwendung auf Dummheit und Broscience.

Du kannst ja auch meine Quelle über die positive Wirkung von Clen bei Athleten liefern, weil es keine gibt.

An sich finde ich es absolut richtig Canelo für den positiven Test abzuwatschen aber es ist eben nur Clenbuterol, darauf darf muss man auch nicht mehr machen. Canelo schadet damit eigentlich nur seinem eigenen Körper. Und deshalb ist Clenbuterol auch auf der Liste und in den USA nicht mal als Medikament zugelassen: die Nebenwirkungen sind gruselig.

S

sabatai

Guest
Es ist ein beliebtes Mittel aber nicht zur Leistungssteigerung sondern zum "cutten". Fettverbrennung, zittrige Hände und hohe Herzfrequenz steigern nicht die Leistung. Selbst der Fettverbrennungseffekt von Clenbuterol ist bei Menschen nicht nachweisbar.

Dann kannst du sicher einen Link zu einer wissenschaftlichen Studie posten, die beweist, dass die Wirkung von Clenbuterol beim Menschen nicht nachweisbar ist, oder?

Francois

Bankspieler
Quelle? Link? Oder doch nur Broscience?

Meine Güte Clenbuterol wird schon ewig in der Medizin als Asthmamedikament verwendet. Und da willst du Studien dazu :laugh: Clen ist ein Beta2 Sympathomimetikum
Was denkst du warum Contador im Rennradsport darauf positiv getestet wurde? Zu viele Schweinesteaks? Schlagwirkung im Boxen ist massiv abhängig von Ausdauerleistung da Output und Power darauf aufbauen.
Bronchodilatator = mehr Power in den späteren Runden = mehr Schlagwirkung = mehr Schaden. Ergänzend dazu längere Trainingseinheiten möglich = mehr motorisches Training /cardio Training.

Lass es dir einfach verschreiben und wirfst dir mal eine etwas höhere Dosis ein. Nur vorsichtig es entspannt auch deine Gebärmuttermuskulatur :D

um dir Wikipedia zu ersparen:

http://flexikon.doccheck.com/de/Beta-2-Sympathomimetikum

Oben