DerPrinz_von_H
Nachwuchsspieler
Wie bitte? Fantastische Leistungen, was ist das? Mit 10 min Verspaetung auf den Sieger in Alpe de Huez ankommen?...Jetzt wird hier wieder übertrieben. Ich habe aus erster Hand Doping im Leistungssport mitbekommen und ja es gab/gibt einige aber es gibt auch SEHR viele die ohne doping in der Weltspitze mithalten. Selbst beim Rennradsport gibt es viele komplett dopingfreie Sportler die fantastische Leistungen bringen...
Im aktuellen Sportstudio so um 2006 hat der spanische Radprofi Manzano mal ausgepackt und Klartext geredet, Message: Wer nicht stofft, der wird bei der Tour de France nicht erster, nicht zehnter und auch nicht hundertster, sondern der kommt gar nicht in Paris an. Manzano wurde damals schwer diskreditiert, jedoch alles was er damals gesagt hatte, hat sich hinterher als 100% wahr herausgestellt. Moeglich, dass heutzutage etwas weniger gestofft wird, aber mit Spagetti und Training allein gewinnt auch heute niemand die Tour, siehe Froome.
Es haben einfach zuviele Sportler in der Vergangenheit hoch und heilig geschworen clean zu sein, die dann spaeter doch ueberfuehrt wurden, als dass ich irgendeinem Spitzensportler da noch irgendetwas glauben wuerde. Generalverdacht ist in Sportarten wie Radsport, Schwimmen, Boxen, Gewichtheben, Langlauf etc. absoult gerechtfertigt. Die Sportler und Verbaende waeren in der Bringschuld, ihren Sport wieder reinzuwaschen. Allein einen echten Willen kann ich nicht erkennen.