Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Gibt's dafür eigentlich auch eine andere Quelle als der Promoter von Lomachenko, der lediglich sagt, dass Lomachenko einen 'Vanes' gesparrt habe und vermöbelt habe?

Ich habe jetzt kurz gesucht... dieses Gerücht -bzw. diese Story hat nirgendwo wirklich die Runden gemacht.

Na na na, nur untouchable darf stichhaltige Quellen fordern. Wo kommen wir denn da hin?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Lomachenko hat in einem Interview jedenfalls bestätigt, dass er mit einem Mittelgewichtler gesparrt hat.;)

Carl Moretti's Tweet war vom 13. April.

Damals war Vanes bereits mehrere Tage der Frontrunner für den Golovkin Kampf und bereite sich mit seinem Trainer in Glendale auf den Kampf vor.

Cross-Gewichtsklassen Sparrings sind nichts ungewöhnliches.
Sehr schwer vorstellbar aber, dass Vanes - nach dem er gerade seinen grössten Kampf seiner Karriere in der Tasche hat, nach Oxnard fährt um mit dem soooooo viel leichteren, stilistisch völlig anderen Lomachenko einige Runden zu boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Carl Moretti's Tweet war vom 13. April.

Damals war Vanes bereits mehrere Tage der Frontrunner für den Golovkin Kampf und bereite sich mit seinem Trainer in Glendale auf den Kampf vor.

Cross-Gewichtsklassen Sparrings sind nichts ungewöhnliches.
Sehr schwer vorstellbar aber, dass Vanes - nach dem er gerade seinen grössten Kampf seiner Karriere in der Tasche hat, nach Oxnard fährt um mit dem soooooo viel leichteren, stilistisch völlig anderen Lomachenko einige Runden zu boxen.

Du schreibst er war der Frontrunner und dann meint du, er hatte den Kampf schon in der Tasche. Was denn jetzt?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Du schreibst er war der Frontrunner und dann meint du, er hatte den Kampf schon in der Tasche. Was denn jetzt?

Timeline

Am 9. April hörte man das erste Mal das Gerücht, dass Vanes im Gespräch sei. (Steve Kim beispielsweise)
Am 11. April sagte Gary Spike O'Sullivan ab.
Am 12. April hielt Loeffler, die seltsame Presskonferenz, wo er ankündigte, dass es keine Ankündigung gab. Im Vorfeld von dieser, schrieben mehrere Medien, dass Martirosyan wohl fix sei (u.a. ESPN). Loeffler meinte aber, dass es eine Entscheidung zum 5. Mai erst Mitte der kommenden Woche geben würde, wenn das Verhör von Canelo sei (18. April).
18. April: GGG-Martirosyan offiziell.

Höchstwahrscheinlich hat die Seite Martirosyan schon am (oder vor dem) 12. April unterschrieben. Die Ankündigung zögerte man noch heraus, weil man mit die IBF und Canelo Situation abwartete.

Wenn ich die Timeline so betrachte und bedenke, dass Golovkin-Martirosyan DAS Boxthema um den 12./ 13. April war, glaube ich fast, dass sich der gute Carl Moretti am 13. April einen kleinen Joke erlaubt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Bin mir sogar sicher, dass Martirosyan im Sparring gegen den kleineren, deutlich flinkeren Loma kein Land sieht. Da geht es für Vanes in erster Linie auch um das Training seiner Reflexe oder seines Timings und nicht darum einen kleineren Mann auf Biegen und Brechen niederzumaschieren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bin mir sogar sicher, dass Martirosyan im Sparring gegen den kleineren, deutlich flinkeren Loma kein Land sieht. Da geht es für Vanes in erster Linie auch um das Training seiner Reflexe oder seines Timings und nicht darum einen kleineren Mann auf Biegen und Brechen niederzumaschieren.

Das denke ich auch.
Solche Cross-Gewichtsklassen Sparrings sind ja nichts aussergewöhnliches und können beiden Boxern etwas bringen.
Beispielsweise Rigondeaux hat damals im Wildcard Gym regelmässig Weltergewicht geboxt.
Oder Golovkin hat Afolabi gesparrt.

Im Falle Martirosyan/ Loma hat's aber nicht stattgefunden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wird der Kampf weder auf DAZN noch auf ranfighting gezeigt?
Schade. Klar ist der Kampf nicht hochwertig, aber GGG würde ich trotzdem gerne anschauen ohne ruckel-Stream.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also ich könnte mir gut vorstellen das Marti richtig unangenehm für GGG wird, vorallem wenn der noch mehr nachgelassen hat!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Beide haben das Gewicht gebracht.
Beide sehen gut aus!

Vanes mit lokalem Support.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Könnten die beiden Typen da vielleicht mal aus dem Bild gehen, damit man die Damen vernünftig sieht ???
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.707
Punkte
113
Findet ihr die Fightcard auch so enttäuschend wie ich? Ein Prospect-Fight, Frauenboxen und Schnarch-Mainevent? Klar ist die Falltiefe hoch wen man GGG gegen Canelo hätte haben können aber dazwischen gibt es wohl noch viele Grautöne. Selbst wenn man das Mainevent ausklammern würde, bleibt doch kaum was auf dem Papier. :sleep:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Würd gern Ruslan Madiev (einer von Abel Sanchez Prospects) gegen den unbesiegten Mexikaner sehn, aber find grad nix.
 
Oben