Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Conte kann leider auch keine Beweise liefern.
giphy.gif

Frage mich ob da jemand trollt....
Clenbuterol wurde schon ewig im Leistungssport verwendet, die Wirkungen sind bekannt, gibt sicherlich bessere Mittel.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Frage mich ob da jemand trollt....
Clenbuterol wurde schon ewig im Leistungssport verwendet, die Wirkungen sind bekannt, gibt sicherlich bessere Mittel.

Sabatai trollt fast immer. Clenbuterol wird verwendet, ja. Aber eine Wirkung beim Menschen konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Das ist mit vielen Nahrungsergänzungsmitteln und Modedrogen oder Abnehmpillen ähnlich.

Wieso liefert ihr denn keine geenteiligen Beweise, wenn ich Quatsch erzähle?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Natürlich bringt Clenbuterol was, sonst wäre es nicht weiterhin so populär und Sportler würden dieses Risiko eingehen. Da muss man sich nichts vormachen. In Mexiko gibt es allerdings auch viel kontaminiertes Fleisch (was Clenbuterol noch attraktiver macht, denn so hat man eine nachvollziehbare Ausrede stets parat), allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man bei einem anstehenden Multimillionen Dollar Kampf so unvorsichtig ist und das nicht im Blick hat. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Doping im Spiel ist, wie wahrscheinlich bei 90% der Profis. Wahrscheinlich wird man sich im Team Golovkin daher vor allem darüber ärgern, dass Team Alvarez so dämlich und unvorsichtig war, sich erwischen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Tja, die Pro-Clenbuterol-Fraktion zitiert ständig Studien aus den 90er Jahren (!), in denen konstatiert wird es gäbe keine medizinischen Studien über die Behandlung von Menschen mit therapeutischen Dosen von Clenbuterol / Salbutamol in Bezug auf anabole Wirkung - schlicht weil damals das Zeug nur zur Asthmabehandlung verwendet wurde, und kein Pharmaunternehmen eine Studie bezahlt wo das gleiche am Menschen gegen Fusspilz, Haarausfall oder als Potenzmittel erprobt wird.

Inzwischen ist das längst nicht mehr der Fall. Medizinische Studie am Menschen von 2011: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3263717/
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Tja, die Pro-Clenbuterol-Fraktion zitiert ständig Studien aus den 90er Jahren (!), in denen konstatiert wird es gäbe keine medizinischen Studien über die Behandlung von Menschen mit therapeutischen Dosen von Clenbuterol / Salbutamol in Bezug auf anabole Wirkung - schlicht weil damals das Zeug nur zur Asthmabehandlung verwendet wurde, und kein Pharmaunternehmen eine Studie bezahlt wo das gleiche am Menschen gegen Fusspilz, Haarausfall oder als Potenzmittel erprobt wird.

Inzwischen ist das längst nicht mehr der Fall. Medizinische Studie am Menschen von 2011: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3263717/

Es gibt eine "Pro-Clenbuterol-Fraktion"? Wo denn?

Hast du die Studie mal angesehen? Es wurde getestet ob Clenbuterol gegen Muskelatrophie nach Unfällen, die zu Bewegungseinschränkung führen, helfen kann. An 12 (!) Chinesen.

Da sind selbst die Studien an Pferden aus den 90ern aussagekräftiger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Die Aussage war "es gibt keine Studien an Menschen!". Die ist falsch.
 
S

sabatai

Guest
Es gibt eine "Pro-Clenbuterol-Fraktion"? Wo denn?

Hast du die Studie mal angesehen? Es wurde getestet ob Clenbuterol gegen Muskelatrophie nach Unfällen, die zu Bewegungseinschränkung führen, helfen kann. An 12 (!) Chinesen.

Da sind selbst die Studien an Pferden aus den 90ern aussagekräftiger.

Was hast du erwartet? Ein Studie an 12 Bodybuildern oder 12 Leichtathleten? :laugh:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Die Aussage war "es gibt keine Studien an Menschen!". Die ist falsch.

Nein, meine Aussage war: "Clenbuterol und Zilpaterol konnten beim Menschen (bisher) keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen werden."

Was hast du erwartet? Ein Studie an 12 Bodybuildern oder 12 Leichtathleten? :laugh:

Kommt drauf an, LeZonk hat die Studie hier geteilt und ließ den Anschein erwecken, dass hier Clenbuterol erfolgreich als Dopingmittel getestet wurde. Ist aber nicht so.
 
S

sabatai

Guest
Kommt drauf an, LeZonk hat die Studie hier geteilt und ließ den Anschein erwecken, dass hier Clenbuterol erfolgreich als Dopingmittel getestet wurde. Ist aber nicht so.

Und wer sollte Interesse an der Finanzierung (und Veröffentlichung) einer Studie haben, die ein Mittel das zur Behandlung von Asthma sowie in der Tiermedizin (!) eingesetzt wird auf seine Wirkung als Fettverbrenner für Menschen am Menschen zu testen? Glaubst du nicht, dass es mehr Sinn macht Studien mit Mitteln durchzuführen, die gezielt für diesen Zweck entwickelt wurden und nicht nur eine Nebenwirkung haben, die einen ähnlichen Effekt bringt (und die du hier bestreitest)?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Und wer sollte Interesse an der Finanzierung (und Veröffentlichung) einer Studie haben, die ein Mittel das zur Behandlung von Asthma sowie in der Tiermedizin (!) eingesetzt wird auf seine Wirkung als Fettverbrenner für Menschen am Menschen zu testen? Glaubst du nicht, dass es mehr Sinn macht Studien mit Mitteln durchzuführen, die gezielt für diesen Zweck entwickelt wurden und nicht nur eine Nebenwirkung haben, die einen ähnlichen Effekt bringt (und die du hier bestreitest)?

Antidoping-Agenturen und Supplement-Verkäufer wie Conte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Conte lässt - so er denn noch in der Branche tätig ist - ganz sicher nicht mit Clenbuterol dopen, sondern mit Designersteroiden die gar nicht nachweisbar sind, weil man nicht danach sucht. Das hat er ja auch früher gemacht, nur dass ein unterbezahlter Mitarbeiter damals seine Mittel dem FBI offengelegt hat. Sonst wären die nie gefunden worden. Angel Heredia hat das gleiche gemacht, bekannte Mittel weiterentwickelt und noch ein paar insignifikante Gruppen unschädlich angehangen dass der Test nicht mehr funktioniert.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.281
Punkte
113
Ganz ehrlich: Hätte GGG gedopt, hätte der liebe Oscar DLH die ganze Boxwelt gegen Team GGG in Stellung gebracht und GGG an den Pranger gestellt. Zumindest sehe ich das so.

Und was hört man von Team GGG zu Canelo? Nicht viel. Das sind - trotz der offensichtlichen Unsportlichkeit der Anderen - großartige Sportsmänner. Hut ab!
 
S

sabatai

Guest
Abel is on fire:

According to Sanchez, an unnamed inspector for the NSAC warned that he would be removed from Alvarez’s dressing room if he continued to argue about how Alvarez’s hands were wrapped.

“They put the gauze on his hand and he put one layer of gauze on the hand, and then they put the tape on top of the gauze,” Sanchez told Yahoo! Sports. “Immediately, I caught that and I said, ‘Whoa! Whoa! Whoa! That’s illegal. He can’t do that.’ And the inspector looked at me and said, ‘Yes, he can do that.’ It’s called stacking and it’s illegal, and you can’t do that. It’s creating a cast.

“We kept going back and forth, to the point where he threatened to throw me out of the room. But they put a layer of gauze on and then two or three layers of tape on top of that, and then gauze and tape again. That’s illegal.”
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Nein, meine Aussage war: "Clenbuterol und Zilpaterol konnten beim Menschen (bisher) keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen werden."

Mmmh ... beim rumzappen während der olympischen Spiele kam bei der ARD Sportschau ein Bericht über die "Volkskrankheit Asthma", weil offenbar diverse Sportler bei den olympischen Spielen darunter zu leiden haben. Das norwegische Komitee ist wohl mit 6.000 Dosen Asthma-Medikamenten (eine Dosis gleich ein Hub bei einem Asthmaspray) zu den olympischen Spielen angereist.

In dem Bericht ging es um die anabole Wirkung von Salbutamol, Clenbuterol usw. ... leider fine ich ihn in der ARD Mediathek nicht. :(
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Abel is on fire:

According to Sanchez, an unnamed inspector for the NSAC warned that he would be removed from Alvarez’s dressing room if he continued to argue about how Alvarez’s hands were wrapped.

“They put the gauze on his hand and he put one layer of gauze on the hand, and then they put the tape on top of the gauze,” Sanchez told Yahoo! Sports. “Immediately, I caught that and I said, ‘Whoa! Whoa! Whoa! That’s illegal. He can’t do that.’ And the inspector looked at me and said, ‘Yes, he can do that.’ It’s called stacking and it’s illegal, and you can’t do that. It’s creating a cast.

“We kept going back and forth, to the point where he threatened to throw me out of the room. But they put a layer of gauze on and then two or three layers of tape on top of that, and then gauze and tape again. That’s illegal.”

Kann mir das einer verständlich erklären? Warum ist gauze (ich gehe von Mull aus im deutschen) nicht gestattet. Und soll das Wort „cast“ in dem Fall Gips im deutschen sein?
Übersetzungstechnisch versteh ich das wohl, aber was ist daran illegal?
 
Oben