Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Solche Mittel wie Clenbuterol, Dianabol, Testosteron, IGF, HGH usw. haben doch gar keine nachgewiesene Wirkung auf Athleten ...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Immer dieses Theater wegen Doping. Ist doch klar das alle was nehmen. Der Dumme ist halt nur wer sich erwischen lässt. Es darf bei der Gelegenheit daran erinnert werden das sogar Saubermann Vitali Klitschko wegen Dopings für die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta gesperrt wurde!

verfolgt er dich in deinen Träumen oder was ist los? Bald hast du es hier in so gut wie jedem Thread mindestens einmal erwähnt!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Kann ich belegen, dass den anderen überführten Doper in allen Sportarten ihr Doping nicht von einem Schattenmann ins Essen gejubelt wurden?
Kann ich nicht!
Irgenwann wird's lächerlich vom Dikussionslevel her.

Du kannst ja der Boxer, der mit seinem Logo dein Anzeigebild schmückt immer noch mögen.
Das ist kein Ding.
Ich bin auch immer noch Canelo Fan, auch wenn er ein überführter Doper ist!

Das werde ich auch sein. Sei Dir sicher! Aber wenn er aktiv gedopt hat gehört er gesperrt. Wenn nicht sieht das anders aus. Heutzutage gibt es nur noch gut oder schlecht. Böse oder brav. Das stört mich. Solange es nicht bewiesen ist das er das Mittel absichtlich eingenommen hat sollte man Ihn nicht als Doper bezeichnen. Das ist nicht in Ordnung.

Im übrigen. Das Mittel jetzt freiwillig einzusetzen wäre äußerst dumm. Effektiv ist es erst ab 4 Wochen vor dem Kampf weil es beim Gewicht verlieren dafür sorgt das zuerst das Fett verbrannt wird anstatt Muskelmasse abzubauen. Dafür wird das Mittel nämlich im Boxsport verwendet. Canelo macht aber erst ab vier Wochen vorher frühestens Gewicht runter mit effektiver Arbeit. Das war des öfteren schon auf seiner Facebook Page Thema.

Contador hatte 50 Picogramm Clenbuterol (das sind 0,000 000 000 05 Gramm pro Milliliter).
Canelo 800.
Contador wurde von den Medien und den Offiziellen verrissen. Der Buhmann!
Canelo kriegt wohl nicht mal eine Sperre und er wird in zwei Monaten in einem Millionenfight wieder richtig kassieren.

Der Boxsport ist der Wilde Westen des Sports. Die Kontrollen sind meistens ein Joke. Die Strafen lächerlich.
- Luis Nery knockt vollgestofft einen Titelträger aus .... und darf 6 Monate später mit 5 lbs Übergewicht den selbigen Mann nochmals ausknocken.
- Canelo musste von Mitte September bis zum Februar keine einzige Dopingprobe fürchten!
Und und und.

Müsste Golovkin das von September bis Februar?
Ein Problem des Boxsports was nun Canelo angelastet wird.

Zu den Zahlen muss ich sagen weiß ich nicht was stimmt. Auf Facebook hatte GBP eine Statement veröffentlicht indem von geringsten Mengen zwischen 200-300 gesprochen wurde. Dieser Post würde mittlerweile wieder gelöscht. Von daher könnten deine Zahlen stimmen.
Wie gesagt es gibt mehrere Methoden wie z.B . weitere Personen aus seinem Lager zu testen. Beispiel hatte ich ja genannt. Das würde Aufschluss geben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Müsste Golovkin das von September bis Februar?
Ein Problem des Boxsports was nun Canelo angelastet wird.

Ja.
Golovkin ist im VADA Programm (365 Tage im Jahr besteht die Moeglichkeit eines Tests).
Canelo nicht. (Sprich er macht lediglich VADA Tests fuer einen vereinbarten Kampf in der Kampfesvorbereitung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ja.
Golovkin ist im VADA Programm (365 Tage im Jahr besteht die Moeglichkeit eines Tests).
Canelo nicht.

will ja nicht weiter Öl ins Feuer gießen aber die Konstellation bei Kovalev vs Son of Golota aka the "Ballkrusher" war in etwa ähnlich, so jetzt bin ich es losgeworden!:D
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
St. Petersburg stellt keine Deutschen ein, die sprechen selbst gut genug deutsch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieses Argument mit dem Zeitpunkt ist doch völlig sinnfrei. Clenbuterol wird auch bei Eigenblutdoping eingesetzt, und gerade bei Jemanden, der sich nicht ganzjährlich mit Dopingkontrollen auseinander setzen muss, ist sowas sehr schnell mit einer verunreinigten Eigenblut-Packung erklärbar.
Bei Canelo war es aber eh klar, dass er dopt. Ist halt auch schwer, die 30 Pfund Gewichtsvorteil am Kampfabend langfristig zu halten.
GBP wird das aber klären.
Wie kann man eigentlich einen Sportler heutzutage überführen, ohne dass die Fanboys dämliche Ausreden suchen? Man wird nur durch Substanzen überführt, die sich überführen lassen. Sobald dies aber passiert, schreien die ganzen Genie "Ja, man würde doch niemals mit einer Substanz dopen, die man überführen kann."
Also nochmal meine Frage: Wann ist eine positive Dopingprobleme eigentlich als solche aussagekräftig? Macht natürlich auch überhaupt keinen Sinn mit dem Zeug zu dopen, wenn man es problemlos auf kontaminiertes Fleisch schieben kann. So clever ist keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@ Tony Jaa

Das hat nichts mit Fanboy zu tun :laugh:
Überführt ist er das er das Zeug in sich hätte. Deshalb müsste man auch den Kampf absagen.
Ob er dieses allerdings aktiv tat ist noch nicht sicher. Wenn ja gehört er gesperrt. Wenn nicht sollte man ein halbes Jahr warten bis er weiter kämpfen darf und er muss jetzt 365 Tage im Jahr Dopingkontrollen über sich ergehen lassen.

Und Sinnfrei ist die zeitliche Nennung nicht. Habe es doch geschrieben wofür es im Boxen in der Regel eingesetzt wird. Wenn Du einen anderen Effekt weißt nennst Du Ihn und gut
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ziemlich erbärmlich. Dann noch diese dauerhaften doppelposts.

Canelo wurde mit dope im Blut erwischt. In einer Größenordnung, die bei anderen schon bei geringeren werten zur öffentlich-medialen grillsaison ausreichten. Soweit die Fakten. Dieses „och, kommt schon - alle dopen“ Gewäsch wäre ja noch einfach nur destruktiv gegenüber dem Sport, aber dieses moralische reinwaschen ist nur noch erbärmlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.575
Punkte
113
Ziemlich erbärmlich. Dann noch diese dauerhaften doppelposts.

Canelo wurde mit dope im Blut erwischt. In einer Größenordnung, die bei anderen schon bei geringeren werten zur öffentlich-medialen grillsaison ausreichten. Soweit die Fakten. Dieses „och, kommt schon - alle dopen“ Gewäsch wäre ja noch einfach nur destruktiv gegenüber dem Sport, aber dieses moralische reinwaschen ist nur noch erbärmlich.

wo ich Dir Recht gebe: natürlich ist Clenbuterol ein Problem. Dass dies grundsätzlich leistungsfördernd ist halte ich für geschenkt.
Allerdings ist verunreinigtes Fleisch und die Werte, wie sie bei Canelo und anderen ausgespuckt werden in der Tat ein Problem. Die Lösung wurde ja in einer doku angedacht und in Aussicht gestellt: Dass man dies wissenschaftlich nachweisen kann ob die Werte von verunreinigtem Fleisch stammen oder eben von Doping. Offenbar ist der Test noch immer nicht ausgereift.

Insbesondere im Leichtathletikbereich (und wohl auch anderen) hat (te) man dieses Problem übrigens noch in sehr viel grösserer Anzahl. Insbesondere Jamaika hat sich da hervorgetan wie die eine Doku gezeigt hat. Und richtig: geschehen ist nix. Kein einziger Athlet aus der Leichtathletikszene ist in der fraglichen Periode und aufgrund jener spezieller Tests diesbezüglich je gesperrt worden, soweit ich da informiert bin und andernfalls lern ich gerne was dazu. Offenbar wurde das damals von Mister Bach abgesegnet, ein Mann, der noch immer bestens in Amt und Würden steht, wenn ich denn die Doku richtig verstanden habe.

Mein Vorschlag fürs Boxen wäre: Der "positiv" getestete Boxer unterliegt einer Sperre. Das Ganze wird unter Berücksichtigung eines Grenzwertes nicht als Dopingvergehen gewertet, aber er wird für xy monate aus dem Verkehr gezogen. Die Dopingproben werden eingefroren und gelagert.

Gleichzeitig treibt die Wissenschaft ihre Forschung voran und bietet bis xy zuverlässliche Tests, die zwischen Clenbuterol durch Nahrungsaufnahme und Clenbuterol durch Doping unterscheiden können.

Sobald der Test hieb- und stichfest vorliegt, werden alle in Frage kommenden, auffällige Proben nochmals kontrolliert und von Aberkennung von olympischen Medaillen bis zu Dopingsperren die Folgen konsequent durchgezogen.

Doping gerade bei Boxen halte ich noch einmal für ne Stufe schlimmer, als Doping beim Stabhochsprung. Beides ist inakzeptabel aber beim Boxen kannst Du im Extremfall jemanden töten, resp. dauerhafte Verletzungen zufügen. Auch deshalb wäre ich grundsätzlich für 0 Toleranz insofern, als ich jede/jeden Boxer der "auch nur dopingverdächtige" Werte aufweist konsequent rausnehmen würde.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Solche Mittel wie Clenbuterol, Dianabol, Testosteron, IGF, HGH usw. haben doch gar keine nachgewiesene Wirkung auf Athleten ...

Du differenzierst wieder mal nicht sondern bist absichtlich polemisch. Clenbuterol und Zilpaterol konnten beim Menschen (bisher) keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen werden. Das heißt nicht, dass man diese Dopingfälle einfach so abtun kann.

Aber zu sagen "Nery war vollgestofft", weil er positiv auf Zilpaterol getestet wurde, erweckt den Eindruck er hätte mit EPO, anabolen Steroiden und Wachstumshormonen gearbeitet, die deutlich stärker wirken. Zilpaterol und Clenbuterol sind bestenfalls "Fettverbrenner". Und eigentlich sind sie die Nebenwirkungen nicht wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Nö, Clenbuterol wurde schon in den 80ern in der Kälbermast eingesetzt, um möglichst viel von dem Futter-Input in fettfreie Muskelmasse umzusetzen. Genau das machen auch Boxer die an sich leichter rumlaufen als sie im Kampf sein wollen, wie z.B. Klitschko. Man nimmt Mittel die den Kalorienüberschuss während der Aufbauphase in Muskulatur statt in Fett umsetzen, weil man sonst nämlich einen nicht unerheblichen Teil der Gewichtszunahme in Fett bekommt, und das nachträglich mühsam umwandeln müsste. Oder meint jemand die Fleischindustrie in den 80ern wollte ihre Rinder leichter machen ?

Es ist natürlich richtig, dass man Clenbuterol AUCH zur Gewichtsabnahme einsetzen kann, wenn man schlicht zu schwer ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du differenzierst wieder mal nicht sondern bist absichtlich polemisch. Clenbuterol und Zilpaterol konnten beim Menschen (bisher) keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen werden. Das heißt nicht, dass man diese Dopingfälle einfach so abtun kann.

“Clenbuterol is a very potent and effective performance-enhancing drug that would certainly help a boxer,” said Conte to the Las Vegas Review Journal."

Entweder Victor Conte hat Recht, oder untouchable von sportforen.de. :laugh:

@LeZonk
Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln.
 
S

sabatai

Guest
giphy.gif
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Bei Canelo ist doch dermaßen viel Geld im Spiel das es keine Konsequenzen geben wird.
Dazu ist er einfach zu groß im Boxen und momentan DER Superstar. GGG Kampf wird kommen und auch
sonst geht das weiter wie bisher bei Canelo.
 
Oben