Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Dmitry Pirog wird auch mal wieder kämpfen. Sergei Melis heißt sein Gegner und steht bei 15(5)-1(1)
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=325260&cat=boxer

David Lemieux steigt am 11.6. wieder in den Ring. Es geht um den von oben genannten Pirog niedergelegten WBC International Titel. Der Gegner ist noch TBA, aber laut Promoter soll es ein Top-10 Mann oder ehemaliger Herausforderer um die WM sein. Ursprünglich war Daniel Eduard angedacht, der aber aufgrund eines Trauerfalls absagte. Stattdessen stehen nun Namen wie McGirt Jr. oder Miguel Espino im Raum.

Daniel Jacobs boxt im Mai auch wieder, der Gegner ist aber ebenfalls noch TBA.

Das ist absolut unverständlich für mich. Soll das ein "stay busy fight" sein? Pirog ist für die besten im Geschäft genau richtig. Sein Alter sollte auch in Betracht gezogen werden. Es scheint sein Promoter hat einen großen Fisch an der Angel und will seinen Mann noch beschäftigen bis es los geht. Pirog ist mein absoluter Lieblingsboxer und wird so an der langen Leine gehalten...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Laut ESPN ist Guillermo Rigondeaux verletzt und wird am Wochenende nicht boxen. Noch viel wichtiger aber ist, das er sich von Freddy Roach getrennt hat. Roach hatte ja mit Vergleichen zu Pacquiao gearbeitet, als er die ersten Trainingseinheiten mit Rigo durchführte.

Rigo soll mit zu schweren Sparringspartnern gearbeitet haben und insgesamt seien zu viele Fighter im Wild Card Gym gewesen. Roach hätte wenig Zeit für ihn und deshalb ist er jetzt zurück in Miami und sucht einen neuen Trainer.

Schade eigentlich! Ich dachte die Kombi Roach/ Rigo sei vielversprechend.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Er hat ja auch vor kurzem mit Roger Mayweather trainiert, der ja bekanntlich nicht das allerbeste Verhältnis zu Roach hat.
Mal schauen, ob Roger nicht nachher Rigondeauxs neuer Trainer wird...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
David Lemieux gegen Elvin Ayala am 11. Juni um den WBC International Titel.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=26762

Der Aufbau von Lemieux ist weiterhin sehr anständig. Er ist ja noch jung und ich denke auch noch ziemlich unfertig, defensivtechnisch und wohl auch taktisch.

Ayala ist ne höhere Kategorie aber noch nicht all zu gefährlich, weil er ja glaub ich eher ein Konterboxer ist den Lemieux vielleicht auch outworken kann.

Lajuan Simon hatte Ayala ja besiegt. Der wäre dann ein nächster guter Step. Vor allem wäre das ein interessanter Kinn Check, schließlich wollen wir doch wissen wie sehr Abraham damals versagt hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.061
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ayala... Sehr schön. Der wird sicher eine ordentliche Geduldsprobe für Lemieux. Aber ich bin davon überzeugt dass Ayala fallen wird.:kgz:
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gerade zufällig bei BoxRec gesehen, dass Chris John anscheinend am 22.05. wieder boxt, und zwar auf Bali gegen Fernando Saucedo. War mir zumindest bisher nicht bekannt...
Zu sagen der Gegner ist enttäuschend halte ich für untertrieben. Ist einigermaßen bekannt aus den Kämpfen gegen Freitas und Nedal Hussein und sollte in diesem Kampf chancenlos sein. Schade, dass das Federgewicht so super besetzt ist, aber John trotzdem gegen so ne Nulpe boxt...
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
John gehört leider auch zu den Boxern, deren Gegnerwahl der eigenen Klasse oft nicht angemessen sind.
Ich würde mir wünschen, dass Gamboa vs. Lopez bald kommt und der Sieger dann, meinetwegen nach einem stay busy Fight, gegen John um die Krone im Federgewicht kämpft.
Daran glauben kann ich allerdings nicht wirklich, da John bzw. dessen Mangement den Eindruck erwecken, lieber in Indonesien Luschen zu vermöbeln.
Juarez ist da noch die Ausnahme, wobei auch der seine Fights gegen Top-Gegner fast ausnahmslos verloren hat.
Zu Buche steht ein Sieg gegen Marquez, der aber schon ein paar Jährchen her ist und zudem, so meine ich mich zu erinnern, zweifelhaft war.
Könnte ich mir nochmal anschauen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Möglicherweise hat Caballero da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn der heute Nacht gewinnt, ist er Interims-WM der WBA und dann sollte ein Kampf gegen Gamboa anstehen. Das wird sicher ein Spitzenfight, wo ich mir mit einer Prognose schwer täte.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Hurra, endlich führt die WBA wieder 3 Weltmeister in einer Gewichtsklasse.:jubel:

Wäre dann aber ne gute Möglichkeit mal aufzuräumen. ;)
Erst Interims-WM gegen WM (wohl Caballero - Gamboa) und dann der Sieger gegen den Super-WM John. Da hätte ich dann wiederum nichts dagegen, wären allesamt tolle Duelle.
Wobei mir persönlich die Aufteilung zwischen Super-WM und WM noch mehr auf den Zeiger geht als WM und Interims-WM, weil der Interims-WM wenigstens noch so was wie den Status des #1 Herausforderers hat, während ich beim Status des WM im Verhältnis zum Super-WM überhaupt keine Ahnung hab, was das soll.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Im Leicht- und Superfliegengewicht haben sie übrigens auch jeweils 3 Champions.
Beim Zählen bin ich gerade übrigens auf 31 Weltmeister der WBA in 17 Gewichtsklassen insgesamt gekommen. Beachtliche Anzahl! Die arme IBF kommt hingegen nur auf 13... Vielleicht sollte Herr Mendoza mal ein Seminar für die IBF leiten, wie man geschickt Titel züchtet.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Morales nächster Fight für den 24. Juli terminiert. Gegner ist der immer gefürchtete Journeyman TBA. ;)

Er will 2010 auf jeden Fall drei bis vier mal boxen!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Abner Mares kämpft gegen Yonnhy Perez am 22.5. auf der Undercard von Vazquez/ Marquez um den IBF Bantamweight Title. Das wird ein Leckerbissen.
 
Oben